Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • love4ife
    love4ife (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    4 April 2008
    #1

    Was bedeutet Zeigefinder und kleiner Finger gleichzeitig?

    Hi zusammen,

    Hab schon öfters auf Fotos gesehen, dass Leute auf Fotos den Zeigefinger und den kleinen gleichzeitig zeigen, Mittel- und Ringfinger und Daumen dabei eingeknickt.

    Was bedeutet das?

    Bye
    Christoph
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    4 April 2008
    #2
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 April 2008
    #3
    \m/ Früher machten das viele Rocker und Metal-Heads, aber heute macht es jeder, der sich für "cool" hält ... :kopfschue \m/
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    5 April 2008
    #4
    Wer nicht schwarz gekleidet ist und lange Haare hat (symbolisch gesprochen), der hat meiner Meinung nach damit nichts am Hut.
    Welche Bedeutungen es evtl noch haben könnte weiß ich nicht, ich kenne es nur als Handzeichen in der Metalszene (Teufelsgruß). Daher wurde es von diversen Leuten die cool sein wollen in irgendwelche anderen Kontexte geschleift :kopfschue .
     
  • Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    898
    178
    582
    Single
    6 April 2008
    #5
    Ich als Fulltime-Rock-Hörer bin mit dieser Geste natürlich vertraut und kenne sie eigentlich als Gruß und als "Zeichen" innerhalb der Szene.

    Dass man mittlerweile auch schon Hopper mit den Teufelshörnern gestikulieren sieht, finde ich traurig und unangebracht, für mich ist und bleibt es Teil der Rocker-Gemeinschaft inklusive Hardrock- Metal- und ähnlicher Fraktionen.

    In diesem Sinne: \m/ ROCK ON! \m/
     
  • it's me
    it's me (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    6 April 2008
    #6
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    6 April 2008
    #7
    Off-Topic:
    Wie schön, dass andere Posts so aufmerksam gelesen werden.:zwinker:
     
  • it's me
    it's me (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    6 April 2008
    #8
    Gelesen schon, nur klicke ich nicht jeden unbeschriebenen Link an.
    Aber jetzt weiß der TS die Antwort ganz bestimmt. :zwinker:
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    6 April 2008
    #9
    Es bedeutet, Leute guggt mich an, ich bin voll cool und schon fast 14.
     
  • User 78196
    Meistens hier zu finden
    728
    128
    190
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #10
    Hallo!

    Wenn wir schon bei Handzeichen sind:
    Könnte mir bitte jemand verraten, was es bedeutet, wenn jemand nur den Ringfinger einknickt?
    Also die anderen Finger sind gestreckt und der Daumen wird hinter der Handinnenfläche versteckt. Das Gegenüber sieht den Handrücken.

    Hat jemand eine Idee? :smile:


    LG,
    Kuroi
     
  • 9 April 2008
    #11
    Das ist eine Seemanns Begrüssung welche daraufhindeutet das voraus ein Haiverseuchtes Gewässer ist :tongue:
     
  • it's me
    it's me (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    10 April 2008
    #12
    Ringfinger eingeknickt und Daumen drüber, sodass beide hinter dem Handrücken verschwinden, kenne ich nur als Teil der "taktischen Handzeichen". Das sind diese kurzen Handkommandos, die sich Nahkampfeinheiten im Einsatz geben. Da bedeutet es schlichtweg "Sieben".

    Wo hast Du das Zeichen denn gesehen?
     
  • shabba
    Gast
    0
    10 April 2008
    #13
    ich kenne das eher als "2 in the pink, 1 in the stink"... :>
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste