Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was bei ebay ersteigert - ware kommt nicht - kein mitglied mehr

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von -fleur-, 10 Juli 2006.

  1. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    hallo ihr lieben!!

    Habe ein problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

    folgendes: habe mitte juli bei ebay etwas ersteigert, habe dann am 15. überwiesen und es ist auch abgebucht worden.
    In der artikelbeschreibung stand lieferungszeit zwischen 7-15 tagen (von österreich aus). Nun habe ich heute (weil ich immer noch nichts bekommen habe) bei ebay nachgeschaut und da trifft mich der schlag, der verkäufer ist gar nicht mehr angemeldet.

    tja, und nun würde ich gern wissen, was ich da machen kann, hab ihm auch schon ne mail geschrieben, wobei ich bezweifle, dass er antwortet...

    hoffe, mir kann jemand helfen, hab mich doch schon soooo auf die sims 2 gefreut :cry:

    lieben gruß, fleur
     
    #1
    -fleur-, 10 Juli 2006
  2. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    bei ebay melden und anzeige erstatten
     
    #2
    Ambrosia82, 10 Juli 2006
  3. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    meinste, das kenn ich jetzt schon machen, nach so kurzer zeit?
     
    #3
    -fleur-, 10 Juli 2006
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    dadurch dass der Ebayer nicht mehr angemeldet ist musst du dich UNBEDINGT an Ebay wenden..

    wobei Juli net geht und du eher Juni meinst :zwinker: naja.. das wären dann ja ca, 3 Wochen.. also kanns dich ruhig da melden..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 10 Juli 2006
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Da hilft nur eine Anzeige. Wobei wir momentan auch 2 aus dem gleichen Grund laufen haben und das Verfahren läuft nun schon fast ein Jahr.
     
    #5
    User 18889, 10 Juli 2006
  6. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    na, das hört sich ja fantastisch an :geknickt: ... was habe ich denn bei so einem verfahren so zu erwarten?

    schon mal lieben dank für eure antworten
     
    #6
    -fleur-, 10 Juli 2006
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, kostet dich der Anwalt mehr als das Spiel wert ist.
     
    #7
    User 18889, 10 Juli 2006
  8. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    hab ne rechtsschutzversicherung, aber ich glaub kaum, dass die da was macht bei circa 30 euro
     
    #8
    -fleur-, 10 Juli 2006
  9. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Eine Anzeige fällt unter Strafrecht und die kann jeder erstatten, dazu braucht man keinen Anwalt. Du musst nur zur Polizei gehen und eben eine Anzeige erstatten.
    Der Staat ermittelt dann gegen diese Person, du musst wenn dann nur als Zeuge aussagen.

    Wenn du auf Schadenersatz klagen willst dann braucht du höchstwahrscheinlich einen Anwalt.
    Ich denke auch die Versicherung wird dich auslachen, zumal es bei den meisten auch noch eine Selbstbeteiligung gibt, lohnt es sich wohl nicht.
     
    #9
    ByTe-ErRoR, 10 Juli 2006
  10. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wieviel € hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf ? Denn unter einem bestimmten Wert würde ich die Sache einfach abhaken, da würde dich ein Anwalt wirklich mehr kosten:zwinker:
     
    #10
    NiceGirl84, 11 Juli 2006
  11. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    joa so 30 euro und n paar zerquetschte, also so 34 cent oder so :smile: , meine mama meinte, da würde unsere rechtsschutzversicherung sich wohl net mit befassen bei so kleinen summen.

    wenn ich den ebayer anzeige, was hat mich denn dann so zu erwarten (verfahren und so)?
     
    #11
    -fleur-, 11 Juli 2006
  12. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    So schwer es klingt, aber für die 30 € würde ich es einfach gut sein lassen. Denn, wenn du die Sache wirklich an einen Anwalt gibtst, wird es für dich wesentlich teurer.
    Hast du schon ebay selbst angeschrieben, was du tun kannst ? Die haben ja einen Kundenservice, ich würde also einfach eine E-Mail /Brief hinschicken, vielleicht wissen die mehr über den "Verkäufer"....
     
    #12
    NiceGirl84, 11 Juli 2006
  13. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab auch was bei ebay ersteigert und danahc war der verkäufer abgemeldet! hab mich an ebay gewand und habe folgende antwort bekommen!

    da am verkaufsdatum der verkäufer ncoh angemeldet war ist ein rechtskräftiger kaufvertrag endstanden! wenn du die ware nciht bekommst kannst du bei ebay unter hilfe nachschauen und dort gibt es einen punkt mit nicht bekommen artikel melden!

    mfg
     
    #13
    hary101, 11 Juli 2006
  14. Aliena83
    Aliena83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst auch zur bank gehen und die abbuchung rückgängig machen. das geht innerhalb von sechs wochen.
     
    #14
    Aliena83, 11 Juli 2006
  15. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    hab ich auch durch und hab mein geld immernoch nicht wieder:angryfire

    hier mal kurz das geschehene (ist ca 1 monat her wo ich das geschrieben hab)

    Artikelnummer: 4621201371
    Zahlungsmethode:Überweisung von Bank zu Bank
    Zahlungsdatum:03/20/06
    Schlichtung von Streitfällen:Wählen Sie eine der nachstehenden Optionen aus.
    Kontaktdaten des Verkäufers:Nein, die Telefonnummer des Verkäufers ist falsch.

    Kundenanliegen: Hallo!

    Am 16.3 habe ich von *******den Artikel AUDIO SYSTEM 38er (4621201371) gekauft.

    klick!
    Gleich Früh am 17.3 bekam ich diese Mail von ihm:

    ja ist ok über weise das geld aber bitte an
    *******
    *******
    *******

    MFG *******

    Das Geld habe ich guten gewissens überwiesen und die Ware bis heute nicht bekommen. Nach einer saftigen E-Mail meinerseits (ca. 2 wochen danach) kam folgende Antwort:

    hallo erst mal entschuldigung ich hatte nen mottorad unfall ich habe ein
    gebrochenes bei es tut mir leid das ich den woofer nicht geschickt habe er
    geht die nächsten tage raus MFG *******

    Innerhalb von 2 Monaten nach dem Kauf habe ich den Artikel bei ihnen gemeldet, aber auch da hat sich nix getan.

    Ich habe schon etwas recherchiert und herausgefunden, das der Betrüger bereits unter folgenden Namen bei ebay angemeldet war:

    Mitgliedsname Gültig von Gültig bis

    ******* 11.04.04 nicht registriertes Mitglied


    ******* 08.03.04 11.04.04


    *******12.01.04 08.03.04


    Was kann ich noch tun?
    Notfalls muss ich zu ihm fahren, aber dass wollte ich vermeiden da das ja auch unnötige kosten sind.. Falls mir nichts anderes übrig bleibt, könnten sie mir dann bitte die Adressdaten usw. der oben genannten Namen schicken?

    Vielen Dank



    Das mit dem Motorradunfall hat er mir auf diese mail hin geschrieben:
    Guten Tag!

    Der Subwoofer ist bis heute noch nicht eingetroffen. Da Sie nicht auf die
    Mail geantwortet haben und zudem nicht mehr bei ebay registriert sind, gehe
    ich davon aus das es sich hier um Betrug handelt. Sollte ich bis Freitag
    nicht das Geld auf meinem Konto haben oder den Subwoofer, dann werde ich
    Anzeige erstatten. Weiterhin ist mir Ihre IP-Adresse bekannt die Sie am
    25.03. um 17.04 von Ihrem Provider bezogen hatten womit es überhaupt kein
    Problem weitere Recherchen zu betreiben.


    Was ich sonst noch Herausgefunden hab:

    ICQ Number: *******
    Name: *******
    NickName: *******
    Address: 913, Germany
    Birth Date: *******
    Age: *******
    *******

    *******

    ICQ Number: *******
    Name: *******
    NickName: *******m
    Address: 913, Germany
    Birth Date: *******
    Age: *******


    ICQ Number: *******
    Name: *******
    NickName: *******
    Address: 913, Germany
    Birth Date: *******
    Age: *******


    Über DasÖrtliche konnte ich ihn eine SMS schicken da er sich bei kontaktkarte.de eingetragen hat. Seine nummer konnte ich nicht sehen und jetzt istr er da gelöscht.


    Über google habe ich folgendes gefunden:

    http://member.photoplay.com/_ranking/mst...312&locid=28054

    (btw es gibt kein impressum auf der seite)


    Meine Email heute an ihn:

    Von: *******
    An: *******>
    Betreff: hey süßer^^

    Du glaubst doch nicht etwa das du so davon kommst *******?? oder lieber Boy19m?

    Wo wohnst du denn nu?

    Etwa in der Hauptstrasse oder im Erlenweg?

    Was hat deine komische Casinospielfreundin mit meinem Geld gemacht??

    Hast dich aber schnell ausm Telefonbuch gelöscht wa?

    Gut ebay könnte besser kontrollieren wer sich anmeldet..hihi
    Aber hey das ist mir egal ob das die richtige Adresse ist die du angegeben hast... Hast dich ja schon früher angemeldet mit z.b. *******da wird sicherlich ein Verkäufer noch deine richtige adresse haben *zwinker*

    Ich habe heuet diverse Verkäufer angeschrieben, wo er unter früheren Namen gekauft hat:


    Hallo!
    Sie haben 2004 etwas an *******) verkauft. Haben Sie vielleicht noch die Adresse? Das ist ein Betrüger und ich muss ihn ausfindigmachen um wieder an meinem Geld zu kommen.
    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    Axel Krüger

    bis das kam:


    Meine Nachrichten: Mit eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen


    Das Formular ist derzeit nicht verfügbar.
    Sie haben die maximale Anzahl von Nachrichten, die Sie senden dürfen, überschritten.



    juhu die mailing aktion hat sich voll gelohnt

    Neben einigen mitgliedern die nix mehr hatten, und einer der gesagt hat er darf es nicht weitergeben dann diese:

    Hallo!
    Hatte selber keine Probleme mit diesem eBayer,aber seine Adresse lautet:
    *****,*****,*****






    so demnächst werde ich zur polizei gehen ansonsten wäre ich mal bei dem vorbeigefahren weil ich in der gegend wo er wohnt paar tage zuvor meine felgen geholt habe
     
    #15
    EISMAN, 11 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ebay ersteigert ware
DailyGirl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 August 2013
25 Antworten
TomQ
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Mai 2013
7 Antworten
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2011
8 Antworten