• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Reisen/Urlaub Was beim Stopover in Bangkok machen?

Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen,

der Rückflug unserer Australienreise (Anfang Januar) hat sich insofern verschoben, dass wir nun von 3 Uhr nachts bis 13 Uhr Aufenthalt in Bangkok haben. Wir würden die 10 Stunden (abzüglich Transferzeit und etwas Sicherheitsaufschlag) gern sinnvoll nutzen und wenigstens ein bisschen was von der Stadt sehen.

Mir ist bewusst, dass das keine optimalen Uhrzeiten sind, aber vielleicht hat jemand, der schon da war, dennoch einen Tipp, was man unternehmen könnte? Wir sind für alles offen: Sehenswürdigkeiten (Öffnungszeiten könnten hier wohl ein Problem werden), Clubs, Bars... Vielleicht kennt auch jemand einen tollen Platz, von dem aus man schöne Nachtfotos machen kann :smile:

Sollte das aus Eurer Sicht absolut keinen Sinn machen - gibts was Nettes, was man in Flughafennähe anstellen kann (Wellness-Oase o.ä.)?

Lieben Dank schon mal!
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Um drei Uhr nachts in die Stadt zu fahren, das wird kein Problem sein. Mittags wieder an den Flughafen zu gelangen, ist eine zeitaufwendige Angelegenheit. Je nach dem wo ihr seid, kann dies locker 2-3 Stunden dauern.

Ich persönlich würde für so kurze Zeit nicht in die Stadt fahren. Bis ihr im Taxi sitzt, wird es in jedem Fall 4 Uhr sein, bis ihr irgendwo in der Stadt seid 5 oder 6 Uhr. Dann etwas anschauen und ca. 4 Stunden später bereits wieder im Taxi zum Flughafen sitzen, mir wäre das zu stressig nach dem langen Flug von Australien nach Bangkok.

An eurer Stelle würde ich mir überlegen, den Aufenthalt zu verlängern und eine Nacht mehr einzuplanen. Ansonsten am Flughafen bleiben (Wellnes o. ä. sind mir nicht bekannt..) und den Weiterflug direkt abwarten.
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #3
An eurer Stelle würde ich mir überlegen, den Aufenthalt zu verlängern und eine Nacht mehr einzuplanen.

Das erscheint mir prinzipiell auch die beste Idee.

Wenn ihr aber nicht länger bleiben könnt und tatsächlich unbedingt was sehen wollt, folgende Tips:
Schwierig bis unmöglich dürfte es werden einen Club oder eine Bar zu finden, denn Bangkok hat 'ne rigorose Sperrstunde und um 4 oder 5h morgens hat alles schon geschlossen. Ausnahme könnten evtl. die Rotlichtbezirke oder die Khao San Road sein, aber da will man ja nicht wirklich hin, oder?

Ich würde statt dessen den Taxifahrer anweisen, euch am Lumphini Park abzusetzen, dort könnt ihr den Sonnenaufgang geniessen und den Frühsportlern bei Tai Chi usw. zusehen.
Danach per Skytrain zur Endstation Saphan Taksin am Chao Praya River. Dort in eine der zahlreichen Flußfähren steigen und flußaufwärts bis Haltestelle N8 ("Tha Tien") fahren. Dort in die kleine Fähre umsteigen die euch ans andere Ufer zum berühmten Tempel Wat Arun bringt.
Nach dessen Besichtigung wieder ans andere Ufer und von dort per Taxi zum Flughafen zurück.
Mehr dürfte in der knappen Zeit nicht drin sein.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe schon fast befürchtet, dass Ihr mir sowas sagt :frown: Leider ist der Flug schon fest gebucht, so dass wir definitiv nicht länger Zeit haben werden.

Aber danke für die Tipps, v.a. das mit dem Sonnenaufgang hört sich toll an :smile:
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #5
Oh, erwart Dir mal nicht zuviel, der Park ist von Hochhäusern umzingelt, direkt beobachten wie sich die Sonne übern Horizont schiebt geht leider nicht...

Du könntest aber prüfen ob der Baiyoke Tower 24h geöffnet ist. Wenn ja - rauffahren, von da oben klappts eher, so lang das Wetter mitspielt.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Oh, erwart Dir mal nicht zuviel, der Park ist von Hochhäusern umzingelt, direkt beobachten wie sich die Sonne übern Horizont schiebt geht leider nicht...

Du könntest aber prüfen ob der Baiyoke Tower 24h geöffnet ist. Wenn ja - rauffahren, von da oben klappts eher, so lang das Wetter mitspielt.
Okay, gut zu wissen :zwinker:
 
S
Benutzer26102  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Schade, dass ihr euch Bankok als Stop-Over ausgesucht habt. In Hong Kong oder Singapore wäre das wahrscheinlich sehr viel einfacher gewesen. Aber auch diese beiden Städte sind für nur ein paar Stunden einfach zu schade.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #8
Du könntest aber prüfen ob der Baiyoke Tower 24h geöffnet ist. Wenn ja - rauffahren, von da oben klappts eher, so lang das Wetter mitspielt.

der coffee shop hat dort 24h geöffnet und frühstück gibts auch irgendwo ab 6.00uhr :smile:

unter guten bedingungen ist man in ca.45min am flughafen...allerdings sind die strassen dort sehr oft furchtbar verstopft.
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #9
allerdings sind die strassen dort sehr oft furchtbar verstopft.

ja das kann ich bestätigen.
Off-Topic:
wieso kann ich kein Bild aus imageshack verlinken? ging doch früher auch

Noch was:
innerhalb Bangkok nicht mit den 3-rädrigen TukTuks fahren. Hohe Abzockgefahr! Gerade wenn in der Nähe von Sehenswürdigkeiten günstige Preise angeboten werden ist es fast sicher, dass ihr nicht direkt dahin gebracht werdet wo Ihr hin wollt, sondern auf einer unfreiwilligen Zwischenstation versucht wird Euch irgendwelche billigen Souveniers zu überteuerten Preisen anzudrehen.
Taxis sind klimatisiert und die kaum teurere, bequemere Alternative.
Auch ein beliebter Trick: Angebliche Touristenführer die behaupten die gewünschte Sehenswürdigkeit sei geschlossen, aber sie wüssten eine bessere Alternative... einfach mal "Bangkok Scam" googlen
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Lieben Dank für Eure Tipps!
Schade, dass ihr euch Bankok als Stop-Over ausgesucht habt. In Hong Kong oder Singapore wäre das wahrscheinlich sehr viel einfacher gewesen. Aber auch diese beiden Städte sind für nur ein paar Stunden einfach zu schade.
"Ausgesucht" haben wir uns das nicht, ich hab einfach einen günstigen Flug gebucht, der nicht so lange Umsteigezeiten hatten. Dies hat sich nun im Nachhinein geändert, drum würden wir gern etwas draus machen.

der coffee shop hat dort 24h geöffnet und frühstück gibts auch irgendwo ab 6.00uhr :smile:
Das hört sich hervorragend an :zwinker:

Gibts denn eigentlich nicht irgendwelche öffentlichen Verkehrsmittel, so dass man den Stau umgehen kann? Meine Kollegin hat erzählt, dass da vor Jahren was gebaut werden sollte :ratlos:

Off-Topic:
Off-Topic:
wieso kann ich kein Bild aus imageshack verlinken? ging doch früher auch

Bei mir gehts, wenn ich den "direct link" kopiere :smile:
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #11
Gibts denn eigentlich nicht irgendwelche öffentlichen Verkehrsmittel, so dass man den Stau umgehen kann? Meine Kollegin hat erzählt, dass da vor Jahren was gebaut werden sollte :ratlos:

habe gerade recherchiert: Wenn Ihr Glück habt, ist im Januar schon die Zugverbindung vom Flughafen in die Stadt in Betrieb:
[ame="http://en.wikipedia.org/wiki/Suvarnabhumi_Airport_Link"]http://en.wikipedia.org/wiki/Suvarnabhumi_Airport_Link[/ame] (war bei meinem Besuch noch in Bau)

Ansonsten gibt es nur 2 Hochbahnlinien (Skytrain) und 1 U-Bahnlinie (Metro).
Die führen aber in Nähe der wichtigsten Plätze. Sowohl die Metro als auch der Skytrain werden an je 1er Station ne Umsteigemöglichkeit zum Airport-Link Zug haben (siehe Wikipedia).

Rein persönlich würd ich aber auf den Besuch des Parks und 'ner kurzen Flussfahrt nicht verzichten wollen, aber das bleibt Eurem Geschmack überlassen.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
habe gerade recherchiert: Wenn Ihr Glück habt, ist im Januar schon die Zugverbindung vom Flughafen in die Stadt in Betrieb:
http://en.wikipedia.org/wiki/Suvarnabhumi_Airport_Link (war bei meinem Besuch noch in Bau)

Ansonsten gibt es nur 2 Hochbahnlinien (Skytrain) und 1 U-Bahnlinie (Metro).
Die führen aber in Nähe der wichtigsten Plätze. Sowohl die Metro als auch der Skytrain werden an je 1er Station ne Umsteigemöglichkeit zum Airport-Link Zug haben (siehe Wikipedia).

Rein persönlich würd ich aber auf den Besuch des Parks und 'ner kurzen Flussfahrt nicht verzichten wollen, aber das bleibt Eurem Geschmack überlassen.
Danke Dir! Ich hab bei Google wohl die falschen Stichworte eingegeben, denn ich bin da nicht drauf gekommen. Na schauen wir mal :smile:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Hallo zusammen,

kurze Info: mein Freund hat gluecklicherweise nicht darauf bestanden, Bangkok mitten in der Nacht zu besuchen. Stattdessen lassen wir es uns gerade in der Lounge der Thai Airways gut gehen :smile: Werden gut verpflegt, es gibt Duschen und Internet, eine kleine Muetze Schlaf haben wir auch noch gehabt und so ging die Zeit recht entspannt herum. Die letzten 2h schaffen wir auch noch :zwinker:

Danke noch mal fuer die Antworten, vielleicht koennen wir diese Vorschlaege bei einem spaeteren Besuch (mit geplantem Stopover) irgendwann umsetzen.
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
Sagmal Aliena, wo in Australien wart ihr eigentlich genau? :smile:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
So ein Mist, 2h Verspaetung - allmaehlich haette sich die Fahrt in die Stadt doch gelohnt :geknickt: Bin echt sauer, weils beim Hinflug schon 3h mit verpasstem Anschluss waren :mad:
Off-Topic:

Off-Topic:
Sagmal Aliena, wo in Australien wart ihr eigentlich genau? :smile:
Wir haben eine Rundreise gemacht, die mit der Hochzeit meiner Freundin in Melbourne anfing (ich hab da mal ein Jahr lang Praktikum gemacht), dann flogen wir in den tropischen Norden von Queensland, Regenwald, Riff und so, fuhren schliesslich an der Ostkueste ein Stueck runter bis zu den Whitsundays. Silvester haben wir in Sydney gefeiert und danach noch einen Abstecher ins Outback (Alice Springs und Ayers Rock) gemacht. Planst Du auch einen laengeren Aufenthalt? Kannst mir gern eine PN schicken :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ich bin grad neidisch und will davon gar nix mehr hören/lesen :schuettel::grin:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #17
Off-Topic:
Wir haben eine Rundreise gemacht, die mit der Hochzeit meiner Freundin in Melbourne anfing (ich hab da mal ein Jahr lang Praktikum gemacht), dann flogen wir in den tropischen Norden von Queensland, Regenwald, Riff und so, fuhren schliesslich an der Ostkueste ein Stueck runter bis zu den Whitsundays. Silvester haben wir in Sydney gefeiert und danach noch einen Abstecher ins Outback (Alice Springs und Ayers Rock) gemacht. Planst Du auch einen laengeren Aufenthalt? Kannst mir gern eine PN schicken :smile:
Also nö, ich befinde mich nur derzeit selbst in Melbourne (Belgrave - 20 min östlich) und war einfach mal interessiert. :smile:
 
N
Benutzer54124  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Falls es noch nicht angesprochen wurde:

zu dieser Uhrzeit hättest du gute Chancen, buddhistische Mönche bei ihrem Almosengang durch die Stadt zu sehen. In ruhigeren Stadtteilen mit vielen Tempeln wirst du sicher fündig. Mitten im Stadtzentrum fänd ichs eher fad.
Falls du das noch nie miterlebt hast... für mich ist das ein wahnsinns-Erlebnis.

Oder halt Sonnenaufgang am Wat Arun, heisst ja auch Tempel der Morgenröte. Liegt direkt am Fluss Chao Phraya.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren