Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was benutzt/esst ihr auch nach Verfallsdatum?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ambergray, 2 April 2007.

?

Was benutzt ihr auch nach Verfallsdatum?

  1. Medikamente (Tabletten wie Aspirin, Paracetamol,...) - 3 Monate abgelaufen

    4 Stimme(n)
    7,1%
  2. Medikamente (Säfte, verschreibungspflichtige Tabletten,...) - 3 Monate abgelaufen

    1 Stimme(n)
    1,8%
  3. Schokolade - 1/2 Jahr abgelaufen

    6 Stimme(n)
    10,7%
  4. Creme (Hautcreme, Bodylotion,...) - 3 Monate abgelaufen

    19 Stimme(n)
    33,9%
  5. Fertiggerichte (Maggi Fix, Knorr Fix,...) - 3 Monate abgelaufen

    11 Stimme(n)
    19,6%
  6. Gefrorene Artikel (Pizza, Fritten,...) - 2 Monate abgelaufen

    10 Stimme(n)
    17,9%
  7. Milchprodukte (Joghurt, Quark,...) - 1 Woche abgelaufen

    5 Stimme(n)
    8,9%
  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Was benutzt/esst ihr auch nach Verfallsdatum?

    Hier mal meine Ansichten bzw. die von meiner Mutter:
    Tabletten wie Aspirin & Co. nehme ich auch nach Verfallsdatum, kein Thema.
    Bei anderen Medikamenten bin ich da vorsichtiger.
    Gefrorene Artikel werden nach einer Woche über Datum, Milchprodukte sofort nach Datum weggeworfen.

    Meine Mutter nimmt alles, auch wenn es schon Jahre abgelaufen ist.
    Bei Milchprodukten wird der Schimmel dann großflächig abgekratzt :-(
     
    #1
    Ambergray, 2 April 2007
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nach dem Verfallsdatum benutze bzw. esse ich gar nichts mehr :schuechte_alt:
     
    #2
    Jolle, 2 April 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist total unterschiedlich.
    Egal was es ist: Wenns nach dem Ablaufdatum noch gut ist, wird es gegessen.
    zB ist Milch oft 2 Tage später noch gut, es kann aber auch vorkommen, dass sie einen Tag vor Ablaufdatum schon schlecht ist...

    Achja, was ich noch sagen wollte: Bei uns wird selten etwas hin, weil es Haltbarkeitsdatum überschritten wurde ....
     
    #3
    Klinchen, 2 April 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn ne H-Milch 3 Tage über dem Verfallsdatum ist und beim Aufmachen noch so riecht wie immer, benutz ich die noch.

    Generell - wenn was sehr lange haltbar ist, glaub ich nicht dran, dass man auf den Tag genau sagen kann, ab wann es NICHT mehr haltbar ist. Dann guck ichs mir erst ganz genau an und schnupper mal vorsichtig, ehe ich entscheide... (wenns jetzt nicht grad 3 Monate überm Verfallsdatum ist ;-) ).
     
    #4
    SottoVoce, 2 April 2007
  5. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    eigentlich alles, außer medizin! aber medizin nehm ich sowieso grundsätzlich nicht, also bin ich ein alles-ablauf-esser

    letztens hab ich ein yogurt gegessen, der schon 3 monate abgelaufen war, aber noch bestens geschmeckt hat:grin:

    bei mir im schreibtisch hab ich sogar ein Kinder Happy Hippo Snack entdeckt, das im Jahre 2001 abgelaufen ist, das hab ich dann lieber nicht mehr gegessen:grin: :grin: :grin:
     
    #5
    Chimaira, 2 April 2007
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich auch nicht, da bin ich sehr empfindlich.:schuechte
     
    #6
    User 67771, 2 April 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich benutze nach verfallsdatum gar nichts mehr^^
     
    #7
    User 37284, 2 April 2007
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    seit ich im lebensmittel geschäft bin, bin ich "heikel" geworden.

    joghurt. ein tag drüber. nein.

    käse milchprodukte etc. nein.

    schokolade.. 2 wochen drüber ok.

    alle pulver tabletten (trocken) nehm ich noch lange nach dem ablauf datum. es ist ein witz das mann dort ablauf datum drauf tut. die kann mann ewig lange halten. mehrere jahre. solange keine flüssigkeit dazukommt oder luft(feuchtigkeit).

    flüssige medikamente pasten. nach ablaufdatum... weg. vieleicht 2 monate drüber ok.

    tiefkühl produkte, wenn die kühlung NIE unterbrochen wurde 2 wochen.

    Konservenprodukte NIE nach ablauf öffnen!nie! nur schon beim öffnen können giftige bakterien durch die luft eingeahtmet werden. bombierte Konservenprodukte NIE öffnen. explosions gefahr. kein witz!
    beschädigte Konservenprodukte wegwerfen!
    nie geöffnete Konservenprodukte im kühlschrank oder sonst wo aufbewahren! je nach alu. entstehen giftige pilze oder grünspan.

    NIE schimmel von Konservenprodukte oben weg kratzen! so hat eine mutter schon ihre 5 kinder umgebracht! wegen apfelmus. von dem sie den schimmel oben weggenommen hat. alle vergiftung.
     
    #8
    Sheilyn, 2 April 2007
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Nach dem Verfallsdatum esse ich nichts mehr und Medikamente, die abelaufen sind werde ich mit Sicherheit auch nicht nehmen, die sollen mich ja gesund und nicht noch kranker machen.

    Den Schimmel abkratzen ist übrigens genauso gesund, wie ihn einfach mitessen. Der Schimmel ist nicht nur da wo man ihn sehen kann ... wenn es mal schimmelt ist alles verdorben, nur sieht man es eben noch nicht überall.

    Ach so ne Creme die benutze ich vielleicht noch wenn sie abgelaufen ist, allerdings vielleicht noch nen Monat oder so dann schmeiße ich die auch weg.
     
    #9
    die_venus, 2 April 2007
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hab ich ihr auch gesagt.
    Aber mir solls egal sein.
     
    #10
    Ambergray, 2 April 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde es doof, wenn Leute was nicht mehr essen, sobald das MHD überschritten ist. Das heißt doch nicht umsonst MINDESThaltbarkeitsdatum. Nichts läuft pünktlich auf den Tag genau ab. Mir wären Lebensmittel viel zu schade, um sie nur deshalb zu entsorgen.

    Joghurt usw. esse ich bis 2, 3 Tage nach dem Datum. Tütensuppen und Gefrierprodukte esse ich auch, wenn sie schon ein halbes Jahr abgelaufen sind. Da ist das doch völlig egal.
     
    #11
    User 18889, 2 April 2007
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich habe schon ein joghurt aufgemacht und es wäre erst in einem tag abgelaufen... es hatte schimmel.
    hätte es eigentlich melden sollen, aber wusste nicht wo. es war sicher immer im kühlschrank.

    und wie gesagt. wenns schimmel drauf hat, hats au drin.

    *lach* maria.. ok.. du brauchst ja nichtmal kondome.. weil du sowiso keine krankheiten bekommst... :zwinker: da tun dir einpar pilze sicher gut :zwinker: sorryyyyyy
     
    #12
    Sheilyn, 2 April 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Stimmt, du sagst es.

    Nein, mal im Ernst: Als ob meine Pommes am 23. Dezember schlecht geworden sind, wenn da der 22. drauf steht. Das ist doch Unsinn. Solange die Sachen gut aussehen/riechen, wird man davon schon nicht sterben. Das machen hier alle so und es funktioniert. Das fängt ja schon damit an, dass unsere Eier beispielsweise gar kein MHD haben, weil sie von Omas Hühnern sind. Da prüft man eben, ob sie noch gut sind.
     
    #13
    User 18889, 2 April 2007
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kommt sehr drauf an.
    Was einen Tag angelaufen ist und noch gut aussieht und riecht...das wird noch genommen. Generell achte ich da aber sehr drauf, weil ich mich vor Schimmel tierisch ekel. :ratlos:
    Ich achte dafür allerdings auch darauf es pünktlich zu essen und nur so viel zu kaufen, wie wir eigentlich problemlos essen können.
     
    #14
    Numina, 2 April 2007
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    na klar. tiefkühl produkte sind ja auch nicht so heikel. also wenn die tiefkühl kette nicht unterbrochen worden ist.
    stimmt. eier hab ich auch länger im kühler. da mach ich auch eins auf und sieh mir das an. aber die brauche ich eh nir zum backen und da werden jedemenge bakterien wieder abgetötet.
    sonst. nee.
    aber so joghurt und milchprodukte sind schon sehr heikel...
     
    #15
    Sheilyn, 2 April 2007
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, bei Tiefkühl- und Konservenprodukten, die sehr lange haltbar sind, prüfe ich Aussehen und Geruch und esse ich noch, wenn sie mir okay erscheinen. Wenn etwas nach dem Kauf Monate oder Jahre haltbar ist, wird es ja normalerweise nicht direkt nach dem Datum schlecht sein.

    Bei Milchprodukten esse ich manchmal, wenn sie nur ganz kurz drüber liegen und kein Schimmel oder unangenehmer Geruch auffällt. Ich probiere dann kurz und wenns mir okay scheint, wirds gegessen, sofern ich gerade keinen Ersatz da habe. Aber das kommt eh nur selten vor.
     
    #16
    Ginny, 2 April 2007
  17. *PennyLane*
    0
    Ich ess nichts abgelaufenes. Dann muss ich die ganze Zeit dran denken und allein weil ich mir vorstelle wie fies alles ist, wird mir schlecht. Nee, dabei bin ich sehr empfindlich.
     
    #17
    *PennyLane*, 2 April 2007
  18. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich habe als Kind bei meiner tante mal Kakao getrunken, und der hat auf der Zunge "geprickelt"...die Milch war ja sooo ekelig. Ich bekomme heute noch ne Gänsehaut, wenn ich daran denke. Seitdem bin ich in dieser Beziehung (so wie in allen) eher mißtrauisch....
     
    #18
    klatschmohn, 2 April 2007
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Bei Lebensmitteln bin ich mit meinem empfindlichen Magen äußerst vorsichtig.

    Aber Bodylotion,etc. wird auch nach Verfallsdatum benutzt :zwinker: Ehrlich gesagt achte ich da gar nicht drauf, wann Nivea abläuft :tongue:
     
    #19
    SexySellerie, 2 April 2007
  20. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ich dachte erst die haben gar kein ablaufdatum? :smile:

    habe ich noch NIE nachgeschaut.
    bin nir heikel wenn ich was essen muss. also einfach oral einnehmen, also auch flüssig medis.
     
    #20
    Sheilyn, 2 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - benutzt esst Verfallsdatum
Dalmatiner
Umfrage-Forum Forum
4 September 2016
52 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
59 Antworten
wonderkatosh
Umfrage-Forum Forum
13 Juli 2015
52 Antworten