Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was "Besonderes" zur Geburt?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Olga, 7 September 2006.

  1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    An die Mamis und die, die es werden bzw. werden wollen ;-):
    Habt ihr / Habt ihr vor, irgendwas "Besonderes" zu machen, wenn das Kind dann da ist?
    Damit mein ich zum Beispiel: Mein Vater ist bei jedem Kind auf das Krankenhausdach gestiegen und hat eine Feuerwerks-Rakete abgeschossen. Ich find das total schön, schade, dass ich mir nicht dran erinnern kann :grin:.

    Erzählt ihr mal... gab's sowas bei euch auch? Habt ihr Bekannte, die vielleicht irgendwas gemacht haben? (Vielleicht auch: Einen Baum gepflanzt oder sowas).
     
    #1
    Olga, 7 September 2006
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    wir haben meinem sohn zur geburt 2 bäume gepflanzt. einen für ihn und einen weil er der erste enkel meiner eltern ist.

    und nein, die plazenta liegt unter keinem der beiden bäume.:tongue:
     
    #2
    Ceraphine, 7 September 2006
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    wie war das???? für jedes Kind einen Stein in den Ehering ????
    ne finde es süß wäscheleinen mit Babysachen über die Straße zu spannen aber alles aufregende müsste nicht sein!
     
    #3
    Tinkerbellw, 7 September 2006
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Bei meiner Tante haben wir einen großen Klapperstorch gebastelt und ihn mit einer blauen Schleife versehen und im Schnabel hatte er einen blauen Strampler. Diesen haben wir dann auf das Hausdach verfrachtet und das ganze Dorf wusste Bescheid, dass der Stammhalter geboren war.
     
    #4
    User 35546, 7 September 2006
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nö, haben wir eigentlich nicht vor.
    Wir wollen allerdings sowieso im Herbst noch einen neuen Baum im Garten pflanzen, der kann ja dann symbolisch für das Baby gepflanzt werden.

    Madison (31. SSW)
     
    #5
    madison, 8 September 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Bei uns wurde auf dem Balkon nen Baum gepflanzt.

    Wenn nächstes Jahr mit dem Eigenheim alles klappt wird der umgesetzt und die Plazenta drunter verbuddelt....die liegt momentan eingepackt im Tiefkühler bei den Kühlakkus

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 8 September 2006
  7. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    ernsthaft??? finde diese vorstellung etwas... naja, seltsam/eklig!
     
    #7
    Niescha, 14 September 2006
  8. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...na ja es gibt Leute, die sowas essen! Das finde ich viel ekeliger/seltsamer:ratlos: ! Aber ich meine, wo soll sies denn sonst hinmachen, wenn sie die noch eingraben möchte??!:zwinker:

    Ich find das süß, wenn man dann drauf ein Bäumchen pflanzt:smile: !
    Ist nur blöd, falls man mal umzieht:tongue:
     
    #8
    preppylike, 14 September 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja ernsthaft, da wir nächstes Jahr eh das Eigenheim angehen wollen, finde ich es Schwachsinn die jetze zu verbuddeln wo sie nächstes jahr eh nen festen Platz bekommen soll im Garten.

    Wie preppylike schon sagte, wenn man umziehen will?.....gut ich hätte sie sicher auch vorher in Flüssigen Stickstoff schmeisen können ......bringt nur nicht wirklich was, da ein normales Tiefkühlfach ja nicht bis -80 Grad geht....

    Und wie gesagt die liegt im Fach bei den Kühlaccus, also da wo eh keine Lebensmittel liegen, eingepackt in eine Gefriertüte und nochmal extra in eine Gefrierbox.

    Also ich weis net was daran eklig ist?

    Wie schon gesagt wurde, manche essen die....
    gut wir haben auserdem noch homoöpathische Globulis draus machen lassen. :grin:

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 14 September 2006
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab gar nix gemacht, wir haben damals ja nicht einmal Geburtskarten verschickt... :schuechte Okay, ich war da halt auch sehr überfordert, immerhin war ich gerade erst 18 geworden und das war alles eh stressig genug, auch ohne noch ne Aktion für das Kind zu planen.

    Mal gucken, ob ich fürs nächste was mach. Ich werde aber definitiv keine Plazenta im Garten vergraben und eigentlich will ich auch keinen Baum pflanzen... Da würde ich dann so dran hängen, dass ich nur wegen dem Baum mich mit Händen und Füßen gegen jeden Umzug sperren würde... und das mag ich eigentlich gar nicht, da gefällt mir ja nichtmal die Vorstellung. Ich möchte lieber frei und ungebunden sein... :schuechte Also, wenn ich was mach, dann irgendwas, was einen nicht an einen Ort bindet!

    Die Rakete auf dem Krankenhausdach find ich cool! :grin: Mein Ex hat das Auto zu Schrott gefahren nach der Geburt - vielleicht macht der nächste nach einer Geburt das gleiche, wenn ich nochmal schwanger werd? :grin: Dann wäre da immerhin ne Konstante drin...
     
    #10
    SottoVoce, 14 September 2006
  11. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Für mich war des grad bissl eklig als ichs gelesen hab. Ich hab ein bisschen Probleme mit rohem Fleisch allgemein. Mag das nicht. Und dann auch noch aus dem eigenen Körper? Finde die Vorstellung, dass das bei mir im Gefrierschrank liegt einfach eklig.... Aber nimm das bitte nicht persönlich!
     
    #11
    Niescha, 15 September 2006
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ne nehm ich net, nur sieht man von dem Ding nix :zwinker:

    die haben ne blickdichte Tüte im Krankenhaus genommen beim Einpacken *g*

    Kat
     
    #12
    Sylphinja, 15 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Besonderes Geburt
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
Malina8
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Oktober 2016
15 Antworten
SilentBob81
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 Juli 2016
173 Antworten
Test