Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bezweckt er?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BabyLouu, 29 Juli 2008.

  1. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    Kurz vorweg: Es geht um einen Typen (um die 20) den ich schon seit 5 Jahren kenne. Wir haben keine Beziehung aber jedes Mal wenn wir uns in der Disco sehen knutschen wir miteinander.Letztes Wochenende war er wieder in der Disco.Ich dachte mir nichts böses und wollte mir gerade einen Hocker zum Sitzen holen, da sehe ich IHN mit einer neuen Flamme an der Hand. Er muss mich auch gesehen haben, denn auf einmal kommt er auf mich zu und begrüßt mich. Das macht er sonst komischerweise nie, sonst bin ich immer diejenige die ihn ansprechen muss. Denke mal das hat der nur gemacht, damit er seine "Neue" mir präsentieren kann. Habe mir nichts anmerken lassen und ihm einfach auf die Schulter geklopft und gesagt:"Dann wünsche ich dir mal noch einen schönen Abend. War nett dich gesehen zu haben. Bis irgendwann mal." Dann ließ ich ihn einfach da stehen und er guckte mir verdutzt nach. Später...ich stand an der Theke kommt er auf einmal an und packt mich von hinten und umarmt mich so und meint "Habe gesehen, dass du unser Bild ins Internet als profilbild gestellt hast, finde ich voll schön von dir!" Daraufhin ich: Ja dank diesem Bild glauben alle ich sei vergeben und so bekomme ich noch mehr Zuschriften als sonst. " Dann ließ ich ihn wieder stehen und ging zu meinen Leuten. Daraufhin verfolgte der mich noch eine ganze Weile in der Disco, doch ich ging ihm aus dem Weg. Dann sagte mir mein Kumpel, dass mein Typ 3mal bei ihm gewesen wäre und ihn gefragt habe, was denn mit mir los sei, warum ich so komisch zu ihm bin." Als ich am tanzen war, hat der sich auch immer versucht neben mich zu drängen, ich habe mich immer weggedreht. Da wurde er irgendwie immer "verzweifelter" und sagte:"Können wir nicht mal normal miteinander reden!" ich frage mich nur wieso? Er hatte doch seine Tussi dabei, sonst will er auch nie mit mir reden. Musste dauernd mitansehen wie die beiden vor meinen Augen sich ableckten. Aber auch das habe ich mir nicht bieten lassen. Schwups bin ich zu dem hübschesten Kerl der da war an den Tresen (der hatte schon lange ein Auge auf mich geworfen, das wusste ich zum Glück) und habe mit dem vor ihm rumgeknutscht. Das habe ich noch nie gemacht und ihm konnte man richtig das Entsetzen vom Gesicht ablesen :smile: Der hätte mich am liebsten da los gerissen. Versteht ihr sein Verhalten?Warum war er auf einmal so anhänglich?
     
    #1
    BabyLouu, 29 Juli 2008
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Vllt will er 2 Freundinnen auf einmal bzw Freundin und Affäre?

    Nee, also mal was besseres:
    Vllt wollte er dich mit ihr eifersüchtig machen und hat gehofft, dass du darauf anspringst? Dass du ihn fragst, wieso er jetz mit der was hat und nich mit dir?

    Am besten mal warten, was ein Mann dazu schreibt :zwinker: Vllt verstehen die das ja besser :smile:
     
    #2
    Guzi, 29 Juli 2008
  3. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mir vostellen, dass er das macht, weil:

    1. Er ein schlechtes Geswissen hat und nicht will, dass du auf ihn sauer bist, weil er jetzt eine Freundin hat

    2. Er nicht will, dass du seiner Freundin vielleicht erzählst, was sonst immer in der Disko passiert ist (was ich aber für unwahrscheinlich halte)

    3. Er dich vielleicht trotz Freundin noch toll findet und jezt Angst hat, dass du ihn nicht mehr "willst"


    Das wären meine Ideen..Ich finds übrigens nicht so toll nur mit jemandem rumzu knutschen um sich zu "rächen"
     
    #3
    User 80812, 29 Juli 2008
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich glaub, das Problem ist viel simpler...

    Er hat gedacht, ihr seid vielleicht ein bisschen "befreundet", sowas nettes für zwischendurch, er ist in Dich nicht verliebt, aber gegen rumknutschen spricht ja eigentlich dann auch nix, wenn man nicht anderweitig verliebt ist, weil das manchmal ganz nett und schön ist und Du ja offensichtlich gern mitgemacht hast.

    Ihr hattet ja keine Beziehung, das hast Du ja selbst geschrieben. Und Männer können Liebe und Küssen / Sex sehr gut voneinander trennen (nicht alle Männer, dafür kann ich als Frau es zB auch sehr gut *g*). Vielleicht wollte er nie mehr von Dir und ist überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass Du mehr wollen könntest.

    Vermutlich hast Du ihn mit Deinem Verhalten demnach einfach nur völlig verwirrt. Er war vielleicht einfach nur glücklich mit seiner Neuen und Du warst total abweisend, und er blickt jetzt gar nicht, woran das liegen könnte, weil für IHN schon immer völlig klar war, dass die Fronten völlig geklärt sind...

    Demnach fragt er sich jetzt auch vielleicht: "Was bezweckt sie damit bloß?"
     
    #4
    SottoVoce, 29 Juli 2008
  5. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben

    Ähm verstehst Du DEIN Verhalten...? :kopfschue
     
    #5
    LiebesLieber, 29 Juli 2008
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    ehrlich gesagt, find ich nicht sein Verhalten merkwürdig, sondern deins.
    Ich denke er wollte jetzt, wo er ja vergeben ist einfach dich nur als gute Freundin haben, ohne dass zwischen euch was läuft. Verstehst du? Du bist ihn halt als Person wichtig.
     
    #6
    Prof_Tom, 29 Juli 2008
  7. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Ich muss dazu sagen, dass er auch immer mit mir rumgeknutscht hat wenn seine zu dem zeitpunkt aktuelle freundin dabei war. das hat den nicht gestört und er hat sich vielleicht gewundert warum ich diesmal nicht mitmache?er hat seine freundinnen nie länger als einen monat oder so. aber das küssen mit uns ist dauerhaft. früher habe ich immer so mitgemacht, da hat es mir auch nicht viel bedeutet, seit letztem jahr bedeutet er mir aber mehr und ich habe ihm das auch mal gesagt, da meinte er, wir sind besser nur freunde. ich verstehe das nicht, freunde küssen sich doch nicht?
     
    #7
    BabyLouu, 29 Juli 2008
  8. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Warum nicht, wenn sie Lust haben? Oo
    Jedenfalls küssen sich Freunde eher, als zum nächst besten an die Theke zu rennen um jemand eifersüchtig zu machen ....
     
    #8
    Prof_Tom, 29 Juli 2008
  9. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Abgesehen, dass er ein totaler A**** sein muss, wenn er mit dir weiterknutscht, obwohl er ne Freundin hat (deswegen wollt er dich auch weiterküssen, hast ja sonst auch immer mitgemacht) ... wenn er dir was bedeutet, er aber nur Freundschaft will ... wieso küsst du ihn dann? Sicher küssen sich normale Freunde nich (oder eher nich), aber du machst doch immer mit? Warum soll er dann sein Verhalten ändern? Er ist es ja so von dir gewohnt ...

    Du hättest übrigens schon am Anfang ja schreiben können, dass er immer mit dir rumküsst, auch wenn er eine Freundin hat ... dann hätt ich auch von vornherein was anderes geschrieben :zwinker: Ändert ja den ganzen Sachverhalt.
     
    #9
    Guzi, 29 Juli 2008
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn er sagt, ihr seid nur freunde, aber er Dich doch küsst - dann DOCH: Freunde küssen sich!

    Diesen Fehler machen insbesondere Frauen sehr gerne. Sie interpretieren in das Verhalten eines Mannes etwas hinein, weil sie selbst das nur aus dem einen oder anderen Grund tun würden (eben Küssen, weil man mehr will). MÄNNER ticken (manchmal) anders. Das scheint mir jetzt wieder so ein typisches Mann-Frau-Problem zu sein.

    Schau mal doch nur, was die beiden Mädels in den ersten beiden Posts geschrieben haben und dann, was die beiden Männer in ihren Posts geschrieben haben. *ggg* Die Frauen interpretieren das Verhalten des Mannes, finden das merkwürdig und lesen "Eifersucht" und "er will vielleicht doch mehr" rein. Die Kerle denken "hä, was hat die denn auf einmal, hat doch nix falsch gemacht!". ;-)

    Und genau so ist es. Man KANN (!) Gefühle und Sex trennen. Nicht jeder Mensch kann das, dafür können es mehr Männer als Frauen. Ich hab auch schon über einen längeren Zeitraum so was nettes kleines für Singlezeiten gehabt, was eben dann lief, wenn sonst gerade niemand da war. Das war auch von beiden Seiten her (ICH kann das nämlich auch trennen) sehr locker und für beide Seiten angenehm, völlig ohne Verpflichtung und auch total ohne Gefühle. Obwohl es nicht nur einmalig war.

    Also: JA! Freunde können sich küssen! Er hat Dir ja sogar gesagt, dass er mehr als Freundschaft gar nicht möchte. Dann mach nicht den Fehler und rede Dir selbst ein, dass er in Wahrheit ganz anders fühlt - mit großer Wahrscheinlichkeit fühlt er in Wahrheit nämlich ganz genau so, wie er es auch sagt!
     
    #10
    SottoVoce, 29 Juli 2008
  11. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, er hat dir da auch schon die antwort auf deine Frage gegeben: Er will nur Freundschaft und versteht jetzt wohl nicht, warum du ihn abweist.Weil er sich nicht anders verhält als sonst..

    Und ja: Freunde können sich auch küssen ohne mehr zu empfinden. Ich könnte das zwar nicht, aber soll ja auch Menschen geben, die da anders denken.
     
    #11
    User 80812, 29 Juli 2008
  12. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    also rumknutschen (is für mich mit zunge) finde ich unter freunden ja aml eher nicht normal :ratlos:
    naja ich geh nicht in die standart-"dissen" vielleicht liegt es daran :zwinker:


    das habe ich mir allerdings auch gedacht...


    @ts:
    irgendwas musst du ja an ihm finden oder?
    ich mein warum die "beleidigt-nummer" mit wegdrehen usw?
    war doch sonst genau die gleiche situation...
     
    #12
    Beelion, 29 Juli 2008
  13. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm,das ist natürlich blöd gelaufen, scheint ein arges Missverständnis/ eine Missinterpretation der Dinge der Grund zu sein. Ich sehe es aber ähnlich wie die letzten Poster: Ihr habt rumgemacht und du hast ihm mal darauf gesagt,du willst mehr,er wolte nicht und seitdem(wenn ichs richtig verstanden habe?!) habt ihr aber weiter rumgeknutscht. Folglich dachte er "Gut,alles geklärt."

    Ich kann Küssen/Liebe auch gut trennen. Man knutscht einfach rum und gut ists. ich habe auch schon meinen besten freund geküsst,ohne mehr für ihn zu empfinden oder auch Männer,die ich einfach süß und nett fand und erst einen Abend kannte und dann auch nie mehr wieder gesehen hab.

    Wie lange hat er denn seine neue Flamme schon?Weißt du das?
     
    #13
    ZoeWaldorf, 29 Juli 2008
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Menschen wollen immer das, was sie nicht (mehr) haben können.
     
    #14
    xoxo, 29 Juli 2008
  15. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Glasklare Sache, kann Sotto nur zustimmen:

    Er hat dir doch schon klargemacht, dass von seiner Seite keine Gefühle im Spiel sind, dass er dich einfach
    als gute Freundin haben will.
    Das Küssen hat mit seinen Gefühlen wenig zu tun, es macht ihm halt einfach Spaß - was man davon hält, wenn er
    gleichzeitig eine feste Freundin hat, ist eine andere Sache.
    Als er dann gekommen ist (war es dir früher nicht egal, ob er seine Freundin dabeihat oder nicht??) und sich mit dir
    unterhalten wollte, hat er nicht verstanden, was auf einmal mit dir los ist, weil du auf einmal total rumgezickt hast.
     
    #15
    tinchenmaus, 29 Juli 2008
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich muss schon sagen...ihr Zwei habt eine recht merkwürdige Freundschaft/Beziehung, bei der man denken kann, dass ihr zwar nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander könnt.

    Für mich hat sein Verhalten bzw. Freundlichkeit nur ein Ziel gehabt: Dich weiter positiv zu stimmen, so dass du nicht allzu böse auf ihn bist, wenn er erneut angekrochen kommt und jemanden braucht, dem er seine Zunge unverbindlich in den Hals stecken kann, weil es mit einer seiner "festen" Freundinnen wieder einmal Schluss ist. So was nennt man auch "gut Wind machen".

    Du interpretierst auch viel zu viel in seine Reaktionen hinein. Selbst wenn er dich so nicht will, kann es sein, dass er gewisse "Besitzansprüche" stellt, denn schließlich gibt es so etwas wie "Gewohnheitsrecht", wenn die Spielchen -wie bei Euch- schon länger gehen.

    Ich kann dir nur einen Rat geben: Lass dich nicht auf so billige Retourkutschen ein, denn das ist wirklich mehr als lächerlich und absolut kindisch.
    Lieber solltest du alles daran setzen, dich von diesem Mann zu lösen, der dich immer gerade so benutzt, wie er es braucht.
    Das hat m. E. auch nichts mit Freundschaft zu tun, wobei du diese zwecks Gefühle zu ihm auch gar nicht anstrebst.
    Suche dir endlich einen, der es Ernst mit dir meint und keine Spielchen nötig hat, denn was ihr miteinander habt oder nicht habt, birgt keine glückliche Zukunft. Ihr hattet ja bereits 5 Jahre Zeit, euch zu beschnuppern, aber scheinbar reichte das nicht aus, um irgendwann einen annähernd gleichen gefühlsmäßigen Level bei euch beiden zu erreichen.
     
    #16
    munich-lion, 29 Juli 2008
  17. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Single
    Das mag sein, dass wir nicht mit und nicht ohne einander können.Am liebsten hätte ich auch letztes Wochenende wieder mit ihm geknutscht, auch wenn seine Freundin dabei war, aber irgendwie hat mich dann doch mein Stolz gepackt und gemeint ich soll es lassen. Gestern gehe ich auf seine Seite im Internet und was muss ich da sehen. Er hat seine Profilseite vervollständigt. Bis vor kurzem stand da noch rein garnichts, er ist auch kaum im internet, eher selten. Doch nun hat er seinen Status auf vergeben gesetzt und bei seinen Hobbys "meine Freundin" stehen. Macht er das um mich zu provozieren? Immerhin weiß er das ich oft auf seiner Seite bin.
    Ein anderer Kumpel meinte noch, dass er gesagt hätte:" was hat der Kerl was ich nicht habe?" (bezogen auf meine Bekanntschaft den Abend).
     
    #17
    BabyLouu, 31 Juli 2008
  18. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also,ich fidne diese "der-Kumpel-von-ihm-hat-gesagt"-Kiste immer etwas schwierig, weil es nicht unbedingt immer der wahrheit entsprechen muss(habe es schon mehrmals erlebt,dass da nur dummes Zeug zum persönlichen Amusement erzählt wird), deshlab sei da vorsichtig.

    Zum anderen glaube ich nicht,dass er die Angaben primär da hingemacht hat,weil er weiß,dass du dir die Seite oft anschaust. Mal abgesehen davon,dass dieses ganze VZ-Gedrisse total überwertet wird.
    Vielleicht ist er einfach verleibt und will,dass es alle wissen.kann das nicht sein?

    Gut,dass du ihn nicht geküsst hast, immerhin hat er doch eine Freundin oder nicht? Wie fändest du es,wenn ein Mädel deinen Freund küssen würde?! Meinst du nicht,dass das ordentlich Streß gegeben hätte?

    Ich finde,du solltest ihn vergessen,für ihn wars immer nur Spaß und du hast wahrscheinlich nicht einsehen wollen/können, dass das nichts wird.
    Klingt leichter gesagt als getan,aber willst du dich denn für alle Zeit warm halten lassen,immer in der Hoffnung und dem Mühsal leben zu denken,er macht irgendwann Schluss und in irgednwelche Sachen zwanghaft etwas reininterpretieren zu müssen?
    Das macht dich auf Dauer sehr unglücklich.
     
    #18
    ZoeWaldorf, 31 Juli 2008
  19. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    warum sollte er dich provozieren wollen?

    ist er dir irgendwie verplfichtet?

    oder KÖNNTE es eventuell auch sein das er noch andere mädels und nicht nur dich atraktiv findet? ;-)
     
    #19
    Beelion, 31 Juli 2008
  20. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich frage mich, ob du dich da nicht ein bisschen in was verrennst? Es könnte ganz eventuell schon sein, dass er das Profil wegen dir geändert hat. Aber ansich ist es doch bescheuert, dass es sowas rein schreibt um dich eifersüchtig zu machen. Entweder er hat ernstes Interesse an dir und dann sollte er auch die Beziehung zu seiner Jetzigen beenden oder er will nur Freundschaft mit "Geälligkeiten" wie küssen, dann musst du das auch so akzeptieren. Denn eigentlich hat er dir ja schon gesagt, dass er nichts für dich empfindet, jetzt hat er auch ne Freundin und er schreibt in sein Profil, dass sie sein Hobby ist. Hört sich für mich nicht an, als hätte er ernsthaftes(!) interesse an dir..
     
    #20
    User 80812, 31 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bezweckt
tischv
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2005
6 Antworten
Test