Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was blödes zum freund gesagt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tersy, 1 August 2005.

  1. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo :bier:

    ich hab folgendes kleines problemchen...gestern hab ich meinen freund zum letzten mal gesehen, jetzt seh ich ihn erstmal fast 2 monate lang nicht. naja ich hab gestern, als wir aufm bett lagen was ziemlich blödes zu ihm gesagt. ich glaub wenn er sowas zu mir gesagt hätte, wär ich ziemlich sauer geworden, er hat nur gesagt "gut, dann verstehst du eben nich wie das für mich war". möcht jetzt nicht sagen um was es ging und was ich gesagt hab, aber ich könnt mich jetzt schlagen dafür, ich glaub es war ziemlich verletztend für ihn. wir haben dann nicht weiter drüber geredet, ich habs dann auch vergessen, wir haben uns ganz normal verabschiedet und er ist weggefahren. nur gestern abend isses mir auf einmal wieder eingefallen und ich hatte ein total schlechtes gewissen...und heute den ganzen tag auch schon. jetzt überleg ich ob ich ihm net ne sms schreiben und mich entschuldigen soll? ich weiß nich, wahrscheinlich denkt er überhaupt nich mehr daran dass ich das gesagt hab und hats längst vergessen, aber ich hab halt ein total schlechtes gewissen. is jetzt halt blöd, wenn ich ihm schreibe dann erinnere ich ihn wieder dran und eigentlich will ich das nich wieder aufrollen...u.a. weil wir des jetzt auch nich ausdiskutieren können, weil ich hin ja so lange nicht sehe. aber andererseits, wie gesagt, mein gewissen plagt mich und ich würd das gern loswerden bevor ich wegfahre. was meint ihr, soll ich ihm schreiben und mich entschuldigen oder soll ich das ganze auf sich beruhen lassen? :eek4:

    ich weiß, im vergleich zu den anderen problemen hier is das hier wohl gar nix, aber des lässt mir grad echt keine ruhe :mad:
     
    #1
    tersy, 1 August 2005
  2. Aurora Sun
    Gast
    0
    Wenn wir nicht wissen, was du deinem Freund gesagt haben, können wir das auch nicht einschätzen, was in der Situation gut wär.

    Mein Tip:
    Schreib ihm ne SMS und entschuldige dich.
     
    #2
    Aurora Sun, 1 August 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also da du nicht sagen willst, was du ihm da erzählt hast und er nicht so sauer reagiert hat, würde ich erst mal sagen, dass es nicht so schlimm war.
    Aber wenn du meinst, es war etwas, was du von ihm sehr verletzend gefunden hättest und ir danach ist es richtig zu stellen bzw. dich zu entschuldigen, dann mach das!

    Sich entschuldigen ist nie verkehrt, wenn man es so empfindet. Und noch mal drüber reden solltet ihr auch. Aber grundsätzlich nichts soo schlimmes, sonst wäre er ja beleidigt oder verletzt gegangen.
     
    #3
    popperpink, 1 August 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn du das Bedürfnis hast, ihm das nochmal zu erklären und dich "richtig" zu entschuldigen, dann tu das - aber BLOSS NICHT per SMS. Ich finde, es gibt nichts Unpersönlicheres als das, und gerade für eine zusätzliche Entschuldigung, die ja eigentlich "von Herzen" kommen soll, finde ich das mehr als unpassend. :rolleyes2

    Was du machen kannst? Ich an deiner Stelle würde ihm vielleicht einen Brief schreiben, mit der Hand. Besser wäre natürlich, ihm das persönlich zu sagen, aber du hast ja geschrieben, ihr sehr euch eine Weile nicht. Oder wie sieht's mit einem Telefonanruf aus?

    Ich würde sagen: Entweder richtig oder gar nicht. Für die SMS wäre ich definitiv nicht!

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 1 August 2005
  5. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du Dich entschuldigen möchtest, dann würde ich ihn an Deiner Stelle lieber anrufen anstatt ne SMS zu schreiben...
     
    #5
    Pinaco, 1 August 2005
  6. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Entschuldig dich einfach, wenns dich wirklich nciht mehr loslässt, aber so wie ich das verstanden habe macht er eh keine große Sache draus.
     
    #6
    faKe, 1 August 2005
  7. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    ganz meine meinung, über sms kommt das nich so rüber!
     
    #7
    Karotte902, 1 August 2005
  8. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja da kann ich nicht viel dazu sagen .. ich weis ja nicht was du zu ihm gesagt hast .. ich würde mich entschuldigen !

    was is wohl wenn er denkt : "sie entschuldigt sich nichtmal .. oh man" ?

    lieber aufrollen und reinen tisch machen als sich davor zu drücken..

    schliesslich is jeder dafür selbst verantwortlich was man sagt.
     
    #8
    FuTuRe, 1 August 2005
  9. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wär ne ziemlich lange geschichte des zu erzählen, weil die sache auch ne "vorgeschichte" hat...und würds wirklich ungern sagen :geknickt: nur bei sowas denk ich mir dann, mein gott, erst denken, dann die klappe aufmachen :kopf-wand

    ich denk ihr habt recht, ich werd ihn dann heute abend mal anrufen (geht erst am abend da er zivildienst macht, also tagsüber wärs sehr unpassend).

    hab son gefühl als ob ich da total ne große sache draus mache, und er wahrscheinlich überhaupt nicht...er wird bestimmt verwundert sein wenn ich ihn deshalb anruf, aber ich muss des einfach klären..
     
    #9
    tersy, 1 August 2005
  10. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    HUi...na sag uns wies ausgangen is :ratlos: :eek4:
     
    #10
    Neugierix, 1 August 2005
  11. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, sowas ist mir auch mal passiert und mir ists auch erst am nächsten Tag wieder eingefallen. War mir auf einmal ziemlich peinlich, auch weils mir ja erst nachher aufgefallen ist und ich hatte ein tierisch schlechtes Gewissen.

    Habe ihn dann angerufen, weil wir uns da auch die ganze Woche nicht mehr gesehen hätten (gut, kein Vergleich zu 2 Monaten) und habe ihn drauf angesprochen, mich entschuldigt, ihm auch gesagt, dass mir das echt erst im Nachhinein klar geworden ist. Er meinte dann dass er es nicht so toll fand, da ich ihn sehr verletzt hatte damit. Aber war froh, dass es mir dann doch noch aufgefallen ist und ich mich entschuldigt habe. Danach war das Thema gegessen.

    Jetzt weiß ich ja nicht, was du gesagt hast. Bei mir wars auch was, was ich nicht so einfach hätte weggesteckt, wenn er es gesagt hätte.

    Also, anrufen und entschuldigen würde ich sagen, ist das ehrlichste und dann gehts dir besser!
     
    #11
    *SweetHeart*, 1 August 2005
  12. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    werd hier auf jeden fall bescheid sagen! hab grad eben angerufen, aber sein handy is aus, also wart ich jetzt ne weile und ruf dann nochmal an...


    danke allen die hier gepostet haben für die hilfe :smile:
     
    #12
    tersy, 1 August 2005
  13. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    wills auch wissen wie es weitergeht ^^ ach ja, das forum hier ist anonym, das heisst du kannst ruhig sagen was du ihm gesagt hast und es muss dir nicht peinlich oder unangenehm sein, weil dich sowieso niemand im echten leben erkennen würd ^^
     
    #13
    Matti-2k, 1 August 2005
  14. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so, hab eben angerufen und mit ihm gesprochen. ich hab mich entschuldigt und er hat gefragt ob ich jetzt etwa die ganze zeit darüber nachgedacht hätte?! hab dann ja gesagt, und er hat gemeint dass er eigentlich gar nich mehr dran gedacht hat, aber in dem moment schon etwas verletzt war, als ichs gesagt hab. jedenfalls war er froh dass ich mich doch dafür entschuldigt hab und hat gesagt ich soll die sache jetzt vergessen. bin total froh dass die sache jetzt aus der welt is :smile: kann jetzt auch beruhigt fliegen...danke nochmal an alle hier die mir geholfen haben!
     
    #14
    tersy, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blödes freund gesagt
TräneAusFanta
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2014
20 Antworten
Dinorah1998
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2011
21 Antworten
*kleine-Lilie*
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2009
32 Antworten
Test