Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was brauche ich für wlan?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Pitti, 20 August 2007.

  1. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    #1
    Pitti, 20 August 2007
  2. Hundsgemein
    0
    alles was man braucht ist eigentlich ein wlan router :zwinker:

    wie gehste denn jetzt ins internet? über son einwählmodem?
     
    #2
    Hundsgemein, 20 August 2007
  3. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    #3
    Pitti, 20 August 2007
  4. Hundsgemein
    0
    hmm wählt sich das ein wie son faxgerät oder eher 1 sec. nachn klick biste schon drinnen?

    ^^

    ansonsten frag beim anbieter nach.. alice? dann ruf da und und die sagen dir ja dann was du hast und wie du nun mitn laptop via wlan online kommen kannst

    ansonsten.. du bist doch vergeben oda? dein kerl hat sich zum sowas zu kümmern, wozu gibts männer denn ;P ^^
     
    #4
    Hundsgemein, 20 August 2007
  5. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    nenee- das ding ist leise und mit einem klick bin ich drin. meinen freund hab ich gefragt- er hat keine ahnung -.-
     
    #5
    Pitti, 20 August 2007
  6. Hundsgemein
    0
    dann scheinste ja wohl schon dsl zu haben :zwinker:

    was ne nulpe, der muss sowas wissen *G*

    scheint dann wohl nen rounter von alice zu benötigen... (muss nich von alice, wär für meinen weg am einfachsten)..

    würde mich mit denen in kontakt setzen..
    haben die evt. nen laden oder in deiner gegend? oder haste das damals auch nur online bestellt?

    joa... hmm :zwinker:
     
    #6
    Hundsgemein, 20 August 2007
  7. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Ein Tip von mir:

    Versuch WLAN zu vermeiden. das kostet dich nur eins: Nerven.

    Du willst wahrscheinlich mit deinem Notebook in der Wohnung "umherwandern" und mal hier und mal von dort ins Netz.

    Ist bei mir bis jetzt immer schief gegangen mit WLAN. Funktionierte immer nur solange wie sich WLAN Modem und PC "sahen" und nichts im Weg war, ansonsten --> Frust pur.


    Viel Erfolg
     
    #7
    webjunkie, 26 August 2007
  8. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    naja nunmal langsam....

    wlan ist ne schöne sache und meine Freundin und ich möchten darauf garnicht mehr verzichten, man muss es nur richtig einstellen und darf keine meterdicken stahlbetonwände dazwischen haben!


    ich habe einen netgear wgr614 zu hause und der ist recht gut. im inet findet man auch ne menge zeugs dafür!
    Linksys ist auch nicht verkehrt!

    Aber kauf dir einen Router im Laden. Geh zu k&m oder je oder so, zur not auch zu Saturn oder Media Markt! Da bezhalste kein Versand und die geräte gibbet schon ab 30 Euro!


    Das eigentlich komplizierte ist aber, das Wlan einzurichten.
    wenn du kein Offenes Scheunentor mit Blinkender Reklame: Hier Surfen sie Kostenfrei sein möchtest, dann lies dich ein in die Materie. Zumindest etwas.
    Bei der Konfiguration des Wlan kann man schonmal die nerven verlieren und wenn du sagst, dass du ein dein Freund da eher gucken wie ein schwein ins uhrwerk, dann lass dir das von einem bekannten machen der sowas schon mehrmals und sicher gemacht hat oder lies dich wie gesagt ein. Lass das aber nicht einen sogenannten fachman erledigen. Meist hat man da nappels die kein Plan haben und die sind teuer ohne ende!
     
    #8
    Flatsch, 26 August 2007
  9. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Das problem liegt meistens nicht an der Hardware, sondern am user...

    Wenn du son blaues ding hast, is das wahrscheinlich ein dsl modem.

    Das was du jetzt noch brauchst, ist ein Router, am besten mit integriertem modem und wlan. Dann is das einzige was du noch machen musst deine verbindungsdaten in den router einzugeben, und das WLAN einzustellen (wep/wpa verschlüsselung!!!). da benutzt du einfach ein passwort, das trägst du dann auch im laptop ein. ich würde einen router von netgear empfehlen, da die sehr einfach in der bedienung sind und auch ne super qualität von der sendeleistung her haben.
     
    #9
    ParaKnowYa, 26 August 2007
  10. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Vielleicht kann ich das als Informatik-Student kurz und schmerzlos gestalten ohne von den Vorteilen und der Unverzichtbarkeit meinerseits zu schwafeln :zwinker:.

    Wahrscheinlich DSL-Modem ergo wirst du dir am leichtesten mit einem DSL-WLAN-Router tun, da du hier keine Zusatzhardware brauchst.
    Das was bei dir jetzt schätzungsweise von der Telefonbuchse in das Modem geht, stöpselt man einfach am Router an, verbindet sich mit ihm (steht im Handbuch wie) und folgt den Installationsanweisungen.

    Ein kleiner Tipp meinerseits, da ich schon ein paar in der Hand hatte: Die von Netgear sind doch noch am leichtesten zu konfigurieren. Die neueren erkennen schon die relevanten Daten zum Teil selbst.

    Lg,
    Travis :bandit:
     
    #10
    Travis85, 27 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche wlan
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 August 2016
4 Antworten
FloBarley
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Februar 2016
1 Antworten
Test