Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was braucht es für eine "glückliche Beziehung"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 27629, 20 November 2009.

  1. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    704
    128
    138
    nicht angegeben
    Also.. die Frage steht ja im Betreff. Bitte entscheidet euch für die in euren Augen wichtigsten Kriterien (sagen wir mal, maximal 5).

    Die Auswahlmöglichkeiten sind natürlich nicht vollständig, ihr könnt sie aber gerne ergänzen. Vertrauen und Ehrlichkeit setze ich allerdings als Kriterien voraus (weil das ja sonst sowieso jeder ankreuzen würde).

    Und da es ja keine rundum pefekte Beziehung geben kann, würde mich interessieren, welche Aspekte in einer Beziehung für euch unverzichtbar wären und welche "fehlenden Merkmale" ihr ganz gut akzeptieren könntet (weil sie zum Beispiel durch etwas anderes entscheidend ausgeglichen werden könnten).

    Bin gespannt. :smile:
     
    #1
    User 27629, 20 November 2009
  2. Sympathie und Leidenschaft und deine zwei dazu.
    Mehr brauchts nicht erstmals für eine Beziehung.

    Jenachdem ob es sich dann um eine offene monoamoröse Beziehung, polyamoröse Beziehung (Evtl. auch offen ist) oder klassische monoamoröse Beziehung handelt, kommen weitere Kriterien hinzu.

    Die oben kann ich nicht verzichten in einer monoamorösen Beziehung ist sicher genialer Sex unverzichtbar, aber eben, das ist immer von der Art der Beziehung abhängig.
     
    #2
    Chosylämmchen, 20 November 2009
  3. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    704
    128
    138
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    @chosy
    Huch, jetzt warst du aber schnell.. kannst ja nachträglich noch abstimmen :zwinker:
     
    #3
    User 27629, 20 November 2009
  4. Off-Topic:
    Ich verrate dir ein Geheimnis, ich stimm oben sogut wie nie ab. :zwinker:
     
    #4
    Chosylämmchen, 20 November 2009
  5. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    704
    128
    138
    nicht angegeben
    Off-Topic:



    Kann ich verstehen. Vor allem bei diesem Thema.. Wahrscheinlich könnte ich in meiner eigenen Umfrage nichts sinnvolles auswählen, weil es nicht immer ein entweder/oder geben muss/kann Daher interessieren mich die geschriebenen Antworten auch weitaus mehr.
     
    #5
    User 27629, 20 November 2009
  6. Off-Topic:
    Hat nichts damit zu tun, sondern ich machs aus Prinzip nicht. Meistens les ich nichtmal die Frage/Antwortmöglichkeiten, sondern nur den Eingangspost.
    Du bist also völlig unschuldig.
     
    #6
    Chosylämmchen, 20 November 2009
  7. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Hm, ich brauche dauerhafte Liebe, zumindest ein paar gleiche Interessen, damit man immer etwas zum gemeinsamen Unternehmen und zum Reden hat, überwiegend ähnliche Wertevorstellungen, weil ich mich bei so jemandem am besten aufgehoben fühle und es dann weniger Streit gibt, etwa gleiche Zukunftvorstellungen - es wäre fatal, wenn einer von Heirat und Kindern träumt und der andere gar nicht, dass man auch dauerhaft miteinander gut sprechen kann, vor allem über Probleme, denn wenn einer sich nicht äußert oder immer ausweicht werden sie ja nur noch größer und dass man die Unterschiedlichkeiten möglichst akzeptiert bzw auch mal Kompromisse eingeht.
    Sex ist auch wichtig ... aber darauf kann ich zumindest für ne ganze Weile verzichten, das ist bei den anderen Faktoren weniger möglich.
     
    #7
    User 88899, 20 November 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Harmonie, ein gutes Sexleben, Liebe und Leidenschaft sind sichermal die Grundsteine für eine gute Beziehung
     
    #8
    User 49007, 20 November 2009
  9. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    mir fehlt auch die antwortmöglichkeit: liebe
     
    #9
    User 38494, 20 November 2009
  10. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Mìa Culpa, 20 November 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es macht einen Unterschied, ob es eine glückliche Beziehung, oder eine glückliche Beziehung auf Dauer sein soll.
     
    #11
    xoxo, 20 November 2009
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hab für genau das gleiche gestimmt. allerdings sind auch die anderen punkte mehr oder weniger wichtig für mich in einer beziehung. es ist eben auch ein guter mix aus mehreren komponenten.
     
    #12
    User 15156, 20 November 2009
  13. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ich halte das meiste davon für mehr oder weniger unverzichtbar, aber am wichtigsten sind mir wohl:

    - Ähnliche Ansichten und Wertvorstellungen
    - Gute Kommunikation / Intensiver Austausch
    - Gemeinsame Ziele und Zukunftspläne
    - Anhaltendes Gefühl von Liebe


    Beim letzten Punkt konnte ich mich nicht entscheiden zwischen:

    - Ähnliche Interessen / Hobbies
    - Ähnlichkeit im Wesen



    Zusammenfassend ist es für mich am wichtigsten, dass mein Partner mich wirklich kennt und versteht und mich "trotzdem" / genau deshalb liebt und sich immer wieder aufs neue für mich begeistern kann. Gleiches natürlich umgekehrt. Das impliziert dann irgendwie automatisch Ehrlichkeit, Vertrauen und gute Kommunikation.
     
    #13
    neverknow, 20 November 2009
  14. Augen|Blick
    0
    Hallo Mia, schöner Gruß mal nebenbei :zwinker:

    Sehe ich haargenauso, nur das anhaltende Gefühl von Liebe finde ich "überflüssig", da es für mich grundlegend zu einer Beziehung gehört, wenn das nicht gegeben ist, macht die Beziehung ja keinen Sinn mehr. Statt dessen habe ich die Kompromissbereitschaft gewählt, ohne die geht es imho nicht.

    Aber der gemeinsame Humor fehlt wirklich, finde ich auch ganz elementar.
     
    #14
    Augen|Blick, 20 November 2009
  15. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt find ich s schwer, sich für was entscheiden zu müssen... Humor fehlt ja leider auch..

    Von den Genannten habe ich --> "Ähnlichkeit im Wesen" gewählt-es ist nicht zwangsläufig, aber es funktioniert in meinen Beziehungen besser, wenn man sich ähnlich ist, dieses wiederum schließt ähnliche Ansichten und Interessen und Harmoniebedürfnis mit ein (mir is Zicken viel zu anstrengend).
    Des Weiteren --> gute Kommunikation und --> Leidenschaft, ohne diese Sachen geht gar nix!
    Gegenseitige Toleranz und Kompromissbereitschaft sind wichtig.
    Gemeinsame Ziele sind wichtig, Zukunft kann man aufbauen, wenn man einander ähnlich ist, gibt es viele Übereinschneidungen jdf was die vordergründigen Sachen angeht. Ich finde es aber nicht das allerwichtigste, nicht von Anfang an!
    Dann habe ich nocht --> Anhaltendes Gefühl von Liebe -sollte aber klar sein, Gefühle gehören für mich in jede Beziehung, Liebe entsteht draus oder eben nicht- und --> Erfüllendes Sexualleben.
     
    #15
    User 46728, 20 November 2009
  16. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    Mìa Culpa, 20 November 2009
  17. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Ich finde alles wichtig.

    Manches versteht sich ja von selbst - wie zum Beispiel gegenseitige Toleranz und Akzeptanz. Oder ein anhaltendes Gefühl von Liebe.
    Wenn das fehlt, kann man ja kaum von überhaupt einer richtigen Beziehung sprechen, geschweige denn von einer glücklichen. Was viele Paare allerdings nicht daran hindert, trotzdem zusammen zu sein...

    Gemeinsame Ziele, ähnliche Wertvorstellungen und gute Kommunikation halte ich außerdem für unbedingt nötig. Ohne diese fehlt einer langfristigen Beziehung meiner Meinung nach jegliche Basis.
    Ich persönlich lege wirklich viel Wert auf gemeinsame Ziele, da ich die Zukunft mit einem Partner planen und verbringen möchte.

    Positiv finde ich außerdem ein ähnliches Wesen (aber nicht zu ähnliches) und ähnlichen Humor (nicht aufgeführt, aber doch sehr wichtig!).

    Ein erfüllendes Sexualleben und Leidenschaft sind mir persönlich auch sehr wichtig.
    Ich denke aber, dass Beziehungen auch gut ohne diese beiden Punkte funktionieren können.

    Kompromissbereitschaft und Harmonisches Alltagsleben halten außerdem Streit und Stress auf einem aktzeptablen Niveau. Ich glaube aber, dass auch eine weniger harmonische Beziehung länger funktionieren kann, wenn beide mit Meinungsverschiedenheiten und "dicker Luft" klarkommen.
     
    #17
    User 36171, 20 November 2009
  18. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    -Nicht zu 100% die gleichen Hobbys, Ansichten haben, eine ordentliche Schnittmenge reicht aus, damit man nicht ALLES zusammen macht, das macht aber den nächsten Punkt unverzichtbar:
    -Treue, gleichzeitig Toleranz und Akzeptanz, beiderseitige Kompromissbereitschaft
    -Geborgenheit fühlen
    -Man muß alle Gefühle und Eigenschaften vor dem Partner ausleben können, ohne dass es peinlich wird
    -Es darf nichts zu einseitig werden, beide müssen in die Beziehung investieren

    ...sollten zu viele oder zu wenige Kriterien wichtig sein, kann aus einer glücklichen Beziehung schnell eine unglückliche werden.
     
    #18
    blacksheep24, 20 November 2009
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    respekt
     
    #19
    Beastie, 20 November 2009
  20. Lily87
    Gast
    0
    Ähnliche Ansichten und Wertvorstellungen
    Gute Kommunikation / Intensiver Austausch
    Harmonisches Alltagsleben
    Leidenschaft
    Gemeinsame Ziele und Zukunftspläne
    Gegenseitige Toleranz / Akzeptanz
    Kompromissbereitschaft
    Anhaltendes Gefühl von Liebe
    Erfüllendes Sexualleben
     
    #20
    Lily87, 21 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braucht glückliche Beziehung
pipilotta
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Juli 2016
48 Antworten
Gibbly
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Juli 2016
14 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juni 2016
22 Antworten