Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was bringt die zukunft???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pitje, 16 Mai 2006.

  1. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    hi!
    ich bin bald fertig mit meiner ausbildung! kann aber nicht an meinem jetztigen standort übernommen werden! :mad:
    da ich aber übernommen werden muss wegen meiner JAV tätigkeit kann es sein das ich nach berlin oder bonn oder köln komme!
    ich weiß nicht so recht ob ich hier weg will - denn ich bin etwas schüchtern und weiß nicht ob ich mit der neuen umgebung zurecht kommen werde?
    zwei alte freundinnen sind in bomm beschäftigt und wollen unbedingt das ich nach bonn komme! würde ich auch machen aber ich weiß nicht ob das klappen kann? denn so dicke war ich mit den beiden noch nie so richtig - hatten hauptsächlich über den job miteinander zu tun! wir haben natürlich auch schon privat was unternommen aber es ist nicht 100% die wellenlänge! die 2 freundinnen hatten den vorgeschalgen das wir zu dritt eine WG aufmachen usw! dabei muss ich sagen das ich mit der einen schon ein ONS hatte und wir uns vor 2 wochen abends verabredet hatten um zu quatschen und so dabei hat sie immer versucht so lange wie möglich meine hand zu halten - ich hatte eigentlich nichts dagegen! wir flirten immer aus spaß und soweit das wir nicht mehr wissen wenn es über spaß hinaus geht! dh solche sachen zu sagen wie: zu mir oder zu dir! und dabei hat sie schon mal bei mir geschlafen aber da ist nichts gelaufen obwohl wir uns ein wenig gestreichelt haben! aber egal!
    was soll ich machen?
    für meine persönliche entwicklung würde es gut tun mal aus dem alten trott raus zu kommen!?
    aber es halten mich noch viele sachen in meiner heimat! einige freunde wobei ich da schon abstriche mache! mein verein, familie und evtl eine neue oder alte liebe! von der ich denn entgültig weg komme....
     
    #1
    pitje, 16 Mai 2006
  2. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die vielen antworten...
     
    #2
    pitje, 17 Mai 2006
  3. gamati
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    gerne. dann fang ich mal an

    1) sei nicht scheu, ich finde man sollte jedes abenteuer eingehen. gerade in diesem Alter, gerade, wenn man nicht weiß was man eigentlich möchte.

    2) du solltest von deiner freundin loskommen, eindeutig, und es wird dir sicher auch nicht schaden, auf die eigenen füße gestellt zu sein. das ist ein tolles gefühl. ich werde jetzt nächstes semester in boston, in den usa verbringen, habe ein stipendium für ein auslandssemester erhalten, und es wird ANSTRENGEND, weil der stoff viel viel schwerer sein wird, weil es in einer anderen sprache gehalten wird, und weil meine (alten) freunde und familie nicht da ist: aber ich werde es durchhalten, werde neue erfahrungen sammeln, und es wird mir gefallen, das weiß ich schon jetzt.

    damit will ich dir nur sagen, dass du die gelegenheit packen solltest - wenn es dir nicht gefällt, sei mal ehrlich, deutschland ist in wirklichkeit klein.

    du würdest es nicht bereuen wegzukommen! probiers einfach aus.

    3) die ALTEN freunde bleiben alte freunde, wenn du mit ihnen wirklich gut befreundet warst. ich bin auch schon mal 300 KM umgezogen, aber wenn ich in meine heimatstadt zurückkehre, wartet auf mich mein (damaliger?) bester freund noch immer mit offenen armen, und alles geht so weiter wie früher, gespräche, parties, witze, erzählungen!!! und neue freunde wirst du auch finden.

    4) ONS: hehe, jajaja, das leben... lass einfach passieren, was passieren kann, und wofür du dich im nachhinein nicht schenieren musst. vielleicht findest du neue ONS, eine neue freundin, oder eine deiner lieben kleinen freundinnen. aber das ist gar nicht das wichtigste, das weißt du ja auch.

    5) du bist nicht so dicke-freunde mit ihnen: DAS KANN SICH NOCH ERGEBEN, und wird sich auch ergeben, wenn sie dich einladen, ist doch schon eine sehr gute basis für eine freundschaft da. und wenn du dort bist, und ihr gemeinsam lebt, feiert, dann wird sich auch sicher mehr ergeben.

    Ich hoffe, ich konnte dir dabei helfen, deinen ersten schritt in die selbstständigkeit zu wagen,

    lg, gamati.
     
    #3
    gamati, 17 Mai 2006
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    e: Hab mich verlesen
     
    #4
    Touchdown, 17 Mai 2006
  5. gamati
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben

    Was meinst du damit?

    Lg
     
    #5
    gamati, 17 Mai 2006
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich meine damit, dass ich erst ne gepfefferte Antwort geschrieben und dann noch bemerkt habe, dass ich da was falsches gelesen hatte.
     
    #6
    Touchdown, 18 Mai 2006
  7. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    ohne wirklich guten Grund würde ich nicht zu Hause bleiben :smile:
    es gibt doch nichts schöneres, als mal etwas herumzukommen und es sagt ja keiner dass du für den rest deines Lebens da wohnen musst wenn es dir doch nicht gefällt.
     
    #7
    kiker99, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bringt zukunft
Privi
Kummerkasten Forum
15 März 2016
13 Antworten
katrin94
Kummerkasten Forum
25 Februar 2014
4 Antworten