Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was darf auf keinem Fall sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina, 7 Mai 2002.

1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi

Also ich bin ja schon sehr sehr lange in diesem Forum und habe die verschiedensten Themen gelesen.
    Nun würde mich nach all den Dingen mal interessieren:
    Was darf in einer Beziehung eurer Meinung nach auf keinem Fall schief gehen?
    Was wäre für euch ein Grund eine Beziehung sofort zu beenden. Und was würde euch auf die Palme bringen?
    Nennt mir einfach mal all die Punkte, die ihr nie ertragen würdet und was ein Grund wäre schluss zu machen wenn sie das nicht ändert.

Also ich frage dies, weil ich selbst jemand bin, der vieles hinnimmt und bis ICH mal von selbst schluss mache wenn ich jemanden unheimlich liebe, muss schon etwas furchtbar heftiges geschehen.
    Also...was denkt ihr?

Liebe Grüsse
    Sabrina :drool:

Sabrina, 7 Mai 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also so gehts mir meistens auch. Aber was für mich auf jeden Fall ein Trennungsgrund wäre (oder zumindestens, ein Grund, an der Beziehung zu zweifeln), wäre Fremdgehen. Das wär für mich der größte Vertrauensbruch überhaupt und ich wüsste net, ob ich sowas verzeihen könnte.
    Übertrieben Eifersucht finde ich aber auch net ok. Wenn mein Freund mir zum Beipiel dauernd hinterher spionieren oder mich kontrollieren würde, wüsste ich nicht, ob die Beziehung dann noch lange halten würde. Erstens braucht man auch nen gewissen Freiraum und zweitens zeugt das ja nicht besonders von Vertrauen.

User 1539, 7 Mai 2002
  3. hombre
    Gast
    0
    hi

ich denke mal wenn man schluss macht, sind viele verschiedene faktoren notwendig; d.h. ursachen....
    zum beispiel ist fremdgehen meiner meinung nach keine ursache, sondern ein auslöser; warum? naja, wenn man fremd geht, bzw. wenn man es nötig hat fremdzugehen, dann läuft irgendwas in der Beziehung falsch.

die ursachen sind meistens charakterzüge die als negativ aufgefasst werden(wobei anzumerken ist, viele charakterzüge sind nur "schlecht" weil sie einfach bei der jeweiligen person zu ausgeprägt sind)sind z.B.: eifersucht, neid, ...

ich empfinde eine gesunde portion eifersucht nicht als schlecht, sondern eher als positiv, weil ich meine, was wenn sich meine freundin nicht drum kümmert wenn ich mit anderen mädels ausgehe....??

mfG

hombre :bandit:

hombre, 7 Mai 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da gibt es schon manchmal ganz kleine Sachen, die nicht zu oft passieren sollten, wie z.B. Unpünktlichkeit, Verabredungen nicht einhalten, Geburtstag vergessen usw.

Wenn die oben genannten Dinge zur Routine würden, wäre das für mich auch ein Grund, die Beziehung zu beenden.
    Hört sich vielleicht doof an, aber wenn mein Freund nie zu Verabredungen erscheinen würde oder mit übelster Verspätung und das jedes Mal, wäre das für mich schon ein Grund.

Fremdgehen: Da würde ich nur Schluss machen, wenn er mit dem Mädel geschlafen hätte, bei fremdküssen könnte ich vielleicht noch verzeihen.
    Aber das habe ich einmal durch und es war schon ziemlich schwer, ihm wieder Vertrauen zu können.
    Meine beste Freundin hielt das jedenfalls für eine Lappalie und sie findet an fremdküssen nichts schlimmes.
    Naja ich seh das etwas anders.

Lügen: Kleine Notlügen ab und an sind ok, aber wenn er mir über seine Vergangenheit oder Sexgeschichten Lügen erzählen würde, wäre das für mich auch ein Grund.
    Ich könnte ihm dann auch nicht mehr vertrauen und wüsste dann auch nicht, was ich ihm noch glauben könnte.

Eifersucht: Na gut, ein bisschen Eifersucht ist ok, aber wenn das in richtige Szenen ausarten würde und das bei jeder Kleinigkeit, würde ich da auch nen Schlussstrich ziehen.

Zu deinen letzten Sätzen...
    Ich habe jetzt auch nur die Gründe aufgezählt, die für mich unerträglich sind und wo es besser wäre, die Beziehung zu beenden, aber ob ich das dann mache, ist die andere Frage.
    Wenn ich einen Menschen liebe, dann will ich ihn ja natürlich auch nicht verlieren, aber manchmal ist es besser, Schluss zu machen, wenn die oben genannten Punkte eintreten und der Partner sich trotz einem Gespräch dann nicht ändert.

Mieze, 7 Mai 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Seh ich genauso ... ich glaub, ich würde mir auch voll verarscht vorkommen, wenn mein Schatz auf gar nix eifersüchtig wär. Aber sobald das krankhaft wird (mit Nachspionieren etc.) find ich das negativ.

User 1539, 7 Mai 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch, man sollte immer strikt zwischen Ursache und wirklichem Auslöser unterscheiden. Auslöser findet man schnell einen, wenn man erst mal richtig auf der Palme ist, weil man die Ursache schon monatelang in sich reingefressen hat *ggg*.

Also, Ursachen wären für mich: wenn mein Freund meinen Freiraum nicht akzeptiert, dh mich einschränkt und mir Vorschriften macht.
    Wenn er nicht gewillt ist, sich auch nur minimalst anzupassen und alles nach seinem Schädel gehen muß.
    Wenn wir verbal, beim diskutieren, reden, streiten nicht auf einen Nenner kommen.
    Krankhafte Eifersucht, ständiges Kontrollieren und klammern, das schon fast an Freiheitsberaubung grenzt, wären ebenfalls noch Ursachen.

Ich glaub, jetzt hab ichs soweit.

Und als Auslöser reichen dann schon kleine Dinge, wie zb ein darauf folgender mächtiger Krach, etc.

Teufelsbraut, 7 Mai 2002
  7. heart_hunter
    0
    Zwei Sachen: Unehrlichkeit, Einengung

Lord

heart_hunter, 7 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...