Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was darf ins Handgepäck??

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Krötchen, 25 Februar 2007.

  1. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Weiß jetzt net ganz wo ichs einordnen soll, eventuell bitte verschieben.

    Also, nun zu meinem Problem.

    Demnächst gehts für ein Wochenende nach Italien. Da es nur so kurz ist fliegen wir nur mit Handgepäck. Da ich noch nie geflogen bin hab ich keinen Plan was ich da alles mitnehmen kann. Weiß da jemand genauer bescheid? Wie ist es z.B. mit Medikamenten und Handy?

    Danke schonmal.

    lg krötchen
     
    #1
    Krötchen, 25 Februar 2007
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 25 Februar 2007
  3. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    Eine Tasche aufzugeben ist leider net möglich. Wir werden direkt nach Ankunft am Flughafen abgeholt. -> keine zeit auf gepäck zu warten. ist zeitmäßig sowieso en bissel knapp. wie groß und schwer des handgepäck sein darf weiß ich. kann ich die Pille und meine normalen make up sachen (puder(+pinsel), lidschatten, abdeckstift, wimperntusche, kajal) auch einfach mitnehmen? da findet man nämlich verschiedene aussagen im inet.

    danke schonmal,

    lg krötchen
     
    #3
    Krötchen, 25 Februar 2007
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles was flüssig ist muss auf jeden Fall in diesen durchsichtigen Plastikbeutel, dazu zählt auch Wimperntusche. Durch die neue Handgepäckregelung ist es sehr kompliziert geworden, nur mit Handgepäck zu fliegen.
     
    #4
    Chielo, 25 Februar 2007
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 25 Februar 2007
  6. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    Geht halt leider nur mit handgepäck. müssen ja net viel mitnehmen.
    Eine frage hätt ich noch... muss man die medikamente irgendwie zeigen oder werden die kontrolliert oder so? Oder nur durchläuchtet mit dem restlichen handgepäck? meine eltern wissen nämlich eig net das ich die Pille nehm...^^ sollten es au net unbedingt erfahren-.-

    lg krötchen

    und danke für die schnellen antworten!!
     
    #6
    Krötchen, 25 Februar 2007
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    Golden_Dawn, 25 Februar 2007
  8. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    wie werden denn die meikamente kontrolliert? nur durchläuchtet oder auch näher angeschaut? gründe siehe vorherigen beitrag.
     
    #8
    Krötchen, 25 Februar 2007
  9. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Normlerweise wird nur durchleuchtet und nur wenn ihnen irgendwas komisch vorkommt und sie es näher sehen wollen musst du dein Handgepäck auspacken. Aber die Pille sollte kein Grund dafür sein.
     
    #9
    Chielo, 25 Februar 2007
  10. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #10
    Golden_Dawn, 25 Februar 2007
  11. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    ok. vielen dank. brauch ich für mein asthma spray eigentlich eine bestätigung vom arzt oder so? daran hatte ich gar nicht gedacht... :schuechte

    lg krötchen
     
    #11
    Krötchen, 25 Februar 2007
  12. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #12
    Golden_Dawn, 26 Februar 2007
  13. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    Hätte ma noch ne frage, zählt ne normale handtasche zum handgepäck dazu? also muss die au in dem kleinen koffer/tasche drin sein? oder kann ich die normal mitnehmen zusätzlich zum normalen handgepäck? danke schonmal.

    lg krötchen
     
    #13
    Krötchen, 3 März 2007
  14. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Seid ihr euch sicher mit der Pille und den anderen Medikamenten im Handgepäck? Ich fliege in 2 Wochen nach Amerika und unser Lehrer meinte wir sollen KEINE medikamente (auch nicht die Pille) mit ins Handgepäck tun, wenn wir sie nicht unbedingt brauchen und wenn doch bräuchten wir wohl eine Bestätigung vom Arzt...
    Vlt hat er sich auch vertan, aber vlt schaust du das besser noch mal nach?
    Viel Spaß und ein schönes Wochenende :grin:
     
    #14
    babyStylez, 3 März 2007
  15. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    Medikamente werden normalerweise nicht kontrolliert. Allerdings gibt es ein paar die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Z.B. Methylphenidat, dass in Ritalin drin ist. Vielleicht hat euer Lehrer das deshalb gefragt.
     
    #15
    Mila_Superstar, 3 März 2007
  16. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    wenn du dir was zum trinken mitnehmen willst solltest du das hinter dem Check-In kaufen. Soviel ich weiß muss man die getränke dann nicht eintüten...
     
    #16
    Knutscha, 3 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - darf ins Handgepäck
MrShelby
Lifestyle & Sport Forum
21 Juli 2015
82 Antworten
creativestar
Lifestyle & Sport Forum
1 Mai 2012
6 Antworten
Irrwisch
Lifestyle & Sport Forum
1 November 2009
2 Antworten