Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was denken die sich von Schlag den Raab??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von CherryPlum, 11 Juni 2007.

  1. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo!

    Mir ist bei der Schlag den Raab Sendung aufgefallen dass die nur Leute mit Super Berufen dran nehmen. Also, Ärzte, Marineoffiziere und Rechtsanwälte z.b.
    Denken die "normale Menschen" sind zu blöd um den Deppen zu schlagen oder so?
    Ich finde die die da dran kommen haben das Geld jetzt echt nicht so nötig. Sollen sie doch lieber jemanden nehmen der nicht schon so viel hat.
    Oder was meint ihr?
    Vg
     
    #1
    CherryPlum, 11 Juni 2007
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das hat wohl damit zu tun, dass das Publikum ein gewisses Vorbild in ihm sehen soll. Ausserdem macht sich im Gehirn beim Wort "Marineoffizier" gleich die Assoziation "gute Kondition, könnte von Vorteil sein" breit.
     
    #2
    User 631, 11 Juni 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich meine, dass es eine fehleinschätzung ist, dass ärzte und rechtsanwälte unbedingt "eh schon viel geld haben"...
     
    #3
    User 20976, 11 Juni 2007
  4. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Naja, aber es fällt halt extrem auf dass die nur Leute mit Top Berufen nehmen.
     
    #4
    CherryPlum, 11 Juni 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hast du dich schon an deren redaktion gewandt und gefragt, ob die auswahl der kandidaten dem beruflichen querschnitt der bewerber entspricht? :zwinker:

    ich kenn die sendung im übrigen eh nicht.
     
    #5
    User 20976, 11 Juni 2007
  6. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Bei jedem Raab-Duell ist ein gelernter Metzger dabei, das muss reichen :smile: .
     
    #6
    Strider, 11 Juni 2007
  7. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Ja grad weil er Metzger war könnten sie doch auch Bäcker oder so einladen. Nur mal als Beispiel. :zwinker:
     
    #7
    CherryPlum, 11 Juni 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es genauso daneben. Das hat wohl damit etwas zu tun, dass das Publikum dann einfach denkt "ui, so ein Schlauer, der muss gegen Raab antreten" oder so, keine ahnung :ratlos:

    Wer hat am samstag eigentlich gewonnen?
     
    #8
    User 37284, 11 Juni 2007
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Peter (hieß er so?). Jedenfalls hat Raab verloren :zwinker:
     
    #9
    Jolle, 11 Juni 2007
  10. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Die nehmen halt Leute aus der Bildungselite, weil's besser ankommt... Wayne.
     
    #10
    Razzepar, 11 Juni 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ui echt? na das ist ja super :engel:
     
    #11
    User 37284, 11 Juni 2007
  12. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Da wird hart gecastet und also schon vorher ausgewählt, dass nur Mr. und Mrs. Superschlau (oder vermeintlich aufgrund des beruflichen Standes superschlau, superstark usw.) in die engere Auswahl kommen.

    Viel spannender wäre es sicherlich mit Kandidat Otto Normal.
    Aber nachdem man da beim Casting mal reingefallen ist (ich glaube, es war Kandidat Johannes aus der 2. Show), indem ein vermeintlich starker Kandidat sich als absolut schwach herausgestellt hat, wollen Produktions- und Castingfirma sich wohl keinen Fehler mehr erlauben.

    Dazu gehört auch, dass man eben eine gewisse Klientel Kandidaten bevorzugt, von der man ausgehen kann, dass sie auf jeden Fall schlauer, etc. sind.


    Möglicherweise wehrt sich der Raab auch dagegen, mal gegen nen Hatz4-Empfänger anzutreten, v.a. wenn der dann gewinnen würde...
     
    #12
    User 63483, 11 Juni 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Absolut enttäuschend fand ich die erste Kandidatin, die hat ja wirklich fast gar kein Spiel gewonnen und nichts hinbekommen! Ich weiß allerdings nicht mehr, was die von Beruf war.
     
    #13
    User 37284, 11 Juni 2007
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ich seh darin nichts Schlimmes. Sie suchen halt einen Kandidaten, der es drauf hat, um praktisch ein "ernstzunehmender Konkurrent" für den Raab zu sein. Und dann protzen sie damit, was er alles macht und dass er bei der Bundeswehr war und so weiter. Wenn ein Hartz IV-Empfänger Ähnliches vorweisen kann, warum nicht, aber das ist doch wohl eher ne Seltenheit, dass die dann so "Elite-Leute" sind und tausend Sportarten machen.
     
    #14
    Immortality, 11 Juni 2007
  15. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Soweit ich mich erinnern kann ist auch fast immer mindestens ein Kandidat mit einem handwerklichen Beruf angetreten.
    In einer Show war ein Maurermeister und in einer glaube ich ein (arbeitsloser) Fließenleger...(will mich nicht so festlegen was es letztendlich wirklich war).
    Das soll kein Vorurteil sein, aber die Kandidaten eben wie dieser maurer oder was der war, kam für mich schon beim Vorstellen ein wenig bedäppert rüber, eben so, als könnte er dem Raab keine Konkurrenz sein.
    Die Leute müssen sich ja auch beweisen, in dem sie "frech" sind, was in der Birne haben, nebenbei sportlich sind...bla bla. sonst wärs wirklich langweilig, man brauch eben einen ebenbürtigen (mindestens!) zum Raab.
    Und wenn man ehrlich ist, der Herr Raab ist nicht dumm, im Gegenteil! Der ist intelligent, und man muss ihn einfach eingestehen, dass er ein Allround-Talent ist.
    Dann sollen sich eben auch die "nicht rechtsanwälte oder Ärzte" ein bisschen anstrengen und das Publikum überzeugen!

    Ich stimme übrigens mosquito zu, "Arzt" und "Rechtsanwalt" klingt für manche vielleicht elitär, aber ich habe welche ind er Familie, und die verdienen auch nicht so brilliant. Klar, sie können gut leben, aber man kann nicht mehr sagen, dass sie die besserverdiener unserer Gesellschaft sind:ratlos: Das ist veraltet
     
    #15
    User 25573, 11 Juni 2007
  16. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Mal ehrlich jetzte, 4 oder 5 Sendungen, das ist mal in keinster Weise repräsentativ.
     
    #16
    DerKönig, 11 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denken Schlag Raab
Blizzard
Off-Topic-Location Forum
13 Juli 2014
11 Antworten
Ichbinich<3
Off-Topic-Location Forum
14 März 2013
10 Antworten
Nick95
Off-Topic-Location Forum
2 September 2011
18 Antworten