Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was denken sich solche Menschen eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von adlernebel2005, 24 August 2005.

  1. adlernebel2005
    Benutzer gesperrt
    136
    103
    1
    Single
    Hallo,

    ich habe gerad ein riesen Problem:

    Mein bester Freund (20) war ca. 5 Monate in einer Beziehung mit nem Mädel (ebenfalls 20), man könnte sagen die beiden waren ein Traumpaar, sie hatten Pläne, etc....

    Dann von heute auf morgen machte sie Schluß... einfach über SMS. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass sie nur mit ihm gespielt hat, es ist jetzt ca. 5 Monate her und er ist darüber immer noch nicht hinweg.

    Ich frage mich, was gibt Menschen das recht, sowas zu tun? Ich mene, er ist ein äußerst sensibler Mensch (was finde ich für ihn spricht), er er liebt sie immer noch, obwohl inzwischen klar ist, dass sie ihn aufs übelste abgezogen und am Ende weggeschmissen hat, und dass aus reiner Selbstsucht.

    Ich HASSE Menschen, die sowas tun, und wünsche das niemandem, und ich finde, niemand hat das Recht jemandem sowas anzutun, denn das was er durchmacht, ist wirklich die Hölle. Er hat seitdem 10 KG abgenommen, trinkt nur noch, hat seinen Job verloren... Klar kann jetzt jeder ankommen und sagen, "Junge, da stehst du drüber, die Alte war es nicht Wert". Aber er kann es einfach nicht ,weil er eben äußerst schwach ist...

    Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich mir sage, dass solche Menschen nicht ungestraft davon kommen dürfen, denn es ist für mich nichts anderes als Körperverletzung mit Vorsatz, nur dass die Folgen eben viel langfristiger und dramatischer sind.

    Ich wollte das nur mal loswerden, weil es mich bewegt, da ich sehe wie schlecht es ihm geht...

    Was meint ihr dazu?

    LG
    adlernebel
     
    #1
    adlernebel2005, 24 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Ich find es auch zum Kotzen, wenn man mit jemandem spielt, würde es auch nie selber machen.
    Wenn man eine Beziehung mit ienem Menschen eingeht, egal in welcher Weise, dann sollte man sich doch darüber im klaren sein, dass dieser mensch auch gefühle hat. Das muss man respektieren...
    Aber so Leute gibt es immer, was in so Menschen vorgeht, keine Ahnung...
     
    #2
    ECMusic, 24 August 2005
  3. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Also erstmal find ichs super wie du dich für deinen freund einsetzt und wie du mit ihm mitfühlst! Du musst echt ein guter Freund sein!

    Das die eine da so beschisen mnit ihm gespielt hat is natürlich auf keinen Fall ok. :angryfire Hoffentlich geths deinem Freund bald besser....kümmer dich um ihn! :zwinker:
     
    #3
    Neugierix, 24 August 2005
  4. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei sowas krieg ich auch die Krätze. :mad:

    Schlimm finde ich nicht, dass schluss ist, sondern dass es so plötzlich und unerwartet kommt... Blöde Kuh!!! :tongue:
     
    #4
    Explorer, 24 August 2005
  5. xSasax
    Gast
    0
    was fürdich spricht ist das du ein sehr guter Freund bist

    mit der liebe sollte man nicht spielen, und pläne schmieden über die Zukunft wenn es eh nur gefaked ist.

    was ich aber sehr eigenartig finde : er hat seinen job verloren?? nur wegen der tusse??
     
    #5
    xSasax, 24 August 2005
  6. adlernebel2005
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    136
    103
    1
    Single
    @xSasax:

    Er konnte nicht mehr arbeiten. Er war in psychischer Behandlung, hatte nen Suizidversuch hinter sich. Ich mach mir große Sorgen, weil ich befürchte das er es wieder versucht...
     
    #6
    adlernebel2005, 24 August 2005
  7. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find sowas auch absolut schwach und charakterlos, so mit einem anderen Menschen zu spielen und kann solche Leute nicht verstehen. Zum Glück bin ich selbst nicht so labil wie dein Freund und denk mir, wenn mir sowas mal wieder passiert ist nach 2-3 Tagen, in denen es mir so RICHTIG schlecht geht, dass die Alte es nicht wert war... Klar tuts dann auch ne ganze Zeit später noch weh, aber da komm ich dann irgendwann drüber hinweg...

    Zu deiner Aussage, dass man dagegen strafrechtlich vorgehen muss... Also da wäre ich ganz vorsichtig... Zum einen gehört die Tatsache, dass man in ner Beziehung auf die Fresse fällt IMO zum allgemeinen Lebensrisiko und wenn man halt so extrem labil wie dein Freund ist, dann sollte deswegen nicht der Dritte (egal wie scheisse er sich verhält) dafür STRAFRECHTLICH haften, auch wenns moralisch natürlich absolut verwerflich ist. Zum anderen dürfte sich sehr schwer nachweisen lassen, dass der andere das ganze mit Absicht und dann auch noch mit Vorsatz hinsichtlich der Körperverletzung getan hat. Zudem liegt eine KV nur vor, wenn sich die psychischen Schäden auch körperlich auswirken...
     
    #7
    Inspector, 24 August 2005
  8. TomK
    TomK (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Typisch Frau: Nicht einmal den Mut, dem Opfer bei der Schlachtung in die Augen zu sehen.
    Nicht weil sie die schlechteren Menschen sind, sondern weil sie es sich erlauben können.
     
    #8
    TomK, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denken solche Menschen
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten