Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Was denkst du gerade?" sollte verboten werden !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von felicitas_86, 4 August 2004.

  1. felicitas_86
    0
    Eigentlich ist dieser Satz doch total scheisse, oder, ich mein da liegt man nach dem Sex im Bett nackt nebeneinander, schweigend. Und dann meint der andere "Was denkst du gerade?" Das ist doch total............Was meint ihr über diesen Satz? Natürlich möchte doch jeder gern wissen was sein Partner so denkt, also mich würde das schon interessieren! Ja genau deswegen hab ich den Satz gestern auch gesagt und ich hab mich dafür gehasst, das hört sich doch total bescheuert an! Ich hass mich für diesen einen bescheuerten Satz. Und außerdem ist das der totale Abtörner, wie viele Männer ja behaupten, oder? Aber wieso sag ich es doch immer wieder !?

    Jetzt mal an alle Männer hier, was würdet ihr davon halten wenn eure Freundin ständig nach dem Sex fragt: "Was denkst du gerade?"
     
    #1
    felicitas_86, 4 August 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    ich finds okay, zeigt interesse... fragen uns auch ab und zu...

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 4 August 2004
  3. jona
    Gast
    0
    ich habe den satz noch nie zu meinen freund gesagt, und ich finde ihn auch nicht wirklich schlimm.
    man soll ja nicht jeden tag nach den sex fragen was der partner gerade denkt.
    denn irgentwann würde mich das auch nerfen.

    aber ab und zu ist doch ok ?!
     
    #3
    jona, 4 August 2004
  4. Satinchen
    Gast
    0
    Ich weiss nicht... entweder mein Partner erzählts mir von allein, oder er möchte halt nicht drüber reden, was auch okay ist!
     
    #4
    Satinchen, 4 August 2004
  5. Dummie
    Gast
    0
    Ich find den Satz auch nich so doll. Machmal ist er ja passend und auch interessant. Aber wenn mich ein Mädchen jedesmal diesen Satz fragt, sobald ich nur nen bissl verträumt in der Gegend rumschaue, dann ist es schon komisch. "Wasn los?", "Was denkst du gerade?", "Los sags mir ruhig!". Naja verbieten sollte man den Satz nicht, mich interessiert sowas ja auch. Also was SIE denkt. Und ich finds auch schön wenn sie sich für meine gedanken interessiert. Aber nen abtörner kann es irgendwie schon sein.

    Man sollte diesen Satz nicht verbieten, sondern limitieren. Einmal die Woche ist er verkraftbar.

    Keine Angst felicitas, so schlimm ist es nicht was du gemacht hast. Also ich hätte da kein Problem damit! Hat er etwa komisch reagiert??
     
    #5
    Dummie, 4 August 2004
  6. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin zwar nicht männlich aber trotzdem:
    also bei meinem freund und mir ist es genau anders rum, denn er fragt das immer! ich selbst find die frage auch nicht so toll. stell sie deswegen (fast) nie. das blöde ist immer wenn man gerade an was denkt was nicht zum 'thema' passt und dann darauf antworten soll. kann peinlich werden... :zwinker:
    finds auch schön wenn er mir so sein interesse zeigt, aber manchmal ... :smile:

    grüsse
     
    #6
    MiniMe, 4 August 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm, wenn ers mir nicht sagen will, sagt er auch "Sag ich nicht". Ist dann auch okay... dräng ihn ja auch zu nichts...

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 4 August 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    In letzter Zeit ertappe ich mich auch öfter dabei, dass ich meinen Freund das frag. Zum Glück wirkt er noch nicht genervt! :zwinker:

    Wie hat Dein Freund denn reagiert? Frag ihn doch mal, was er denn davon hält, wenn Dir das hin und wieder rausrutscht, und dass das ja eigentlich nur ein Zeichen ist, dass Du Dich für ihn interessierst. Das wird er sicher verstehen.
     
    #8
    SottoVoce, 4 August 2004
  9. felicitas_86
    0
    Wie mein Freund reagiert hat? Er fands komisch, also komisch weil ich mich ständig wieder aufreg wenn mir der Satz wieder rausrutscht. Ja und das fand er dann halt komisch! Aber nicht so schlimm.
     
    #9
    felicitas_86, 4 August 2004
  10. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir hatten eine Umfrage, bei der das Ergebnis sagte, dass die Frage hauptsächlich nervt !
     
    #10
    drima, 4 August 2004
  11. snoopy18
    Gast
    0
    Hmm, also Frauen stellen diese Frage generell häufiger als Männer, nicht war..:smile:
    also ich find den satz auch net grad dolle und ich stell die FRage auch praktisch nie, ausser wenn ich ihre Meinung zu dem und dem wissen möchte, dann schon. :zwinker:
     
    #11
    snoopy18, 4 August 2004
  12. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin das ehrlich gesagt erst zweimal gefragt worden. Fand das aber nicht besonders schlimm. Wusste zwar nicht wirklich eine Antwort (Man liegt halt nur glücklich und zufrieden mit sich und der Welt da und geniesst den Moment), aber sie hat das so süss und verträumt gefragt, dass ich es irgendwie schmeichelhaft fand, dass sie an meinen Gedanken teilhaben wollte. :zwinker:

    Hab dann irgendeinen romantischen Stuss erfunden. Sie hats gemerkt und mir das Kissen übergezogen. Frauen sind merkwürdig.

    Ich würde aber sagen, der Satz ist bei Männern zumindest noch nicht so unbeliebt wie das "Wie war ich?" bei Frauen :zwinker:

    Richtig nervig wird das nur, wenn man betont glücklich "nichts" sagt und sie weiterbohrt "Du musst doch an etwas denken!" usw....
     
    #12
    OnleinHein, 4 August 2004
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dann brauchst Dir doch da auch keine Gedanken drum machen. Ich find den Satz jetzt nicht so schlimm, und wenn Dein Freund drüber lachen kann, ists doch egal und nicht wichtig, oder? Würd ich zumindest so sehen... :zwinker:
     
    #13
    SottoVoce, 4 August 2004
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Wenn ich das gefragt werde, weiß ich die antwort meistens selbst nicht. wenn sie dann trotzdem nachhackt, kann ich nur sagen "ich denke an nichts".

    kennen frauen den zustand nicht, auch mal das gehirn abzuschalten???
    manchmal glaub ich wirklich, dass frauen immer irgend was im kopf haben. mir passiert es oft, dass ich einfach mal an "nichts" denke. :zwinker:
     
    #14
    User 18780, 4 August 2004
  15. ByteDigger
    Gast
    0
    Mich stört der Satz überhaupt nicht...
    Meistens fragt man ja sowieso nur, wenn einem langweilig ist oder wenn man glaubt, der Partner ist grad genervt oder frisst was in sich hinein.

    Und da da sowieso seltenst die Wahrheit gesagt wird, kann man das ruhig fragen, meiner meinung nach. So nach dem Motto, wenn du was hast, rück raus damit...

    Icj finds also nicht als Abtörner! Genauso wie ich das "wie war ich" nicht schlimm finde..

    mfg Byty
     
    #15
    ByteDigger, 4 August 2004
  16. evi
    evi
    Gast
    0
    Mein Freund fragt das grundsätzlich dann, wenn ich über unsere Beziehung nachdenke...irgendwie hat er da 'ne Ader für.... :smile:

    Und wenn ich dann "Und du?" frage, kommen irgendwelche abenteuerlichen Antworten, die er mir dann aber nachvollziehbar erklären kann... ;-)

    evi
     
    #16
    evi, 4 August 2004
  17. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir passiert es hin und wieder, dass ich mal an etwas denke :grin:

    Nein, ernsthaft : Scheint tatsächlich so zu sein, habe mal gelesen, dass Männer ihren Alltag in viele verschiedene Schubladen aufteilen, so dass sie viel besser Abschalten können als Frauen, die ihren Tag als Geflecht von Ereignissen begreifen und immer die verschiedensten Dinge gleichzeitig im Kopf haben.

    Deshalb ist es für sie auch angeblich schwieriger, sich nach einem stressigen Tag zu entspannen, weil sie eben nicht beim Betreten der Türschwelle das Kapitel "Arbeit" hinter sich lassen können.

    Also, zumindest, was die Männer angeht, kann ich diese These bestätigen. Umd meine Ex kam wirklich zu den unmöglichsten Zeiten mit irgendeinem Zeug, das gar nicht anstand :zwinker:
     
    #17
    OnleinHein, 4 August 2004
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das passiert mir in letzter zeit dauernd :grin:
    mein mann und ich diskutieren oder unterhalten uns.. und ich muss dann immer einen total komischen blick drauf haben, weil er irgendwie genau zu wissen scheint, dass er mich JETZT fragen muss um mich zu erwischen :smile:

    ich find den satz ok
     
    #18
    Beastie, 4 August 2004
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich finde den satz auch nicht schlimm...
    frageb uns das auch desöfteren *gg*
    was ich allerdings schlimm finde, wenn ich nichts denke oder wirklich nicht weiß, was ich denke und esihm auchsage, und er des aber nocht glaubt :rolleyes2
     
    #19
    Pfläumchen, 4 August 2004
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Und ich bestätige für mich selbst jetzt mal diese These für Frauen. *ggg* Denn bei mir stimmt es. Ich kann zwar schon "abschalten", aber wenn ich dann beispielsweise nach dem Sex noch kuschelnd rumliege, dann fällt mir alles mögliche wieder ein, und dann kommen auch oft unpassende Sachen. Mein Freund war auch schon mehr als einmal irritiert, als er mich fragte, woran ich denken würde, und er eine völlig abwegige Antwort bekam... *ggg*
     
    #20
    SottoVoce, 4 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denkst gerade sollte
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
Test