• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was denkst du, wenn du eine nackte Person mit weißen Flecken am ganzen Körper siehst?

N
Benutzer167011  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich gehe gerne in die Sauna. Das war aber nicht immer so. Ich habe weiße Stellen am ganzen Körper, auch im Intimbereich. Wenn ich also kein Handtuch oder Bademantel an habe, sind sie nicht zu übersehen. Manchmal spüre ich die Blicke förmlich auf mir. Es gibt Augenblicke da schäme ich mich, manchmal genieße ich es aber auch wie die Menschen mich anstarren. Aber eins bleibt in beiden Fällen, UNSICHERHEIT!
Habt ihr schon mal jemanden wie mich nackt gesehen und was ist euch dabei durch den Kopf gegangen? Wirkt jemand wie ich abstoßend, weil ihr mich als kranken oder behinderten seht?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ich habe schon angezogene Menschen mit weißen Flecken auf der Haut gesehen. Da wäre das gleiche in nackt nicht viel anders.

Würde ich mir also eigentlich gar nicht viel dabei denken.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich kann Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice nur zustimmen. Wenn man die Flecken im angezogenen Zustand schon sieht, überrascht es mich doch nicht, wenn sie an den übrigen Regionen des Körpers ebenfalls sind. Nichts, weswegen man sich schämen oder unsicher sein müsste...
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Was ich denke? Dass die Person eine Vitiligo hat, eine harmlose, nicht ansteckende Hauterkrankung. Weiter denk ich mir nichts dabei.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich denke bestenfalls "Oh, Pigmentstörung." und es ist mir eigentlich egal. Unsicher muss man deswegen sicher nicht sein!
 
N
Benutzer167011  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich freue mich zu lesen, das es für euch nichts besonderes ist und ich nicht unsicher sein muss. Aber es ist manchmal nicht leicht mit einem zweifarbigen Penis in der Sauna zu sitzen!
Da ernte ich schon so einige Blicke und die können schon mal sehr ausdrucksstark sein.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Aber es ist manchmal nicht leicht mit einem zweifarbigen Penis in der Sauna zu sitzen!
also wenn ich nen typ wäre und in der sauna säße und da jemand meinen penis begutachten würde... dann würde ich mich eher fragen was mit diesem menschen nicht stimmt und mich mal flott über die hausregeln schlau machen, ob so gaffer irgendwie beseitigt werden können.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich denke ich spreche da für Viele wenn ich sage, dass es halt anders/ungewohnt aussieht und viele Menschen das einfach nicht kennen und dann starren.

Ich hatte einen Schulkollegen, der diese Hautkrankheit ebenfalls hatte und das ist natürlich auch in der Dusche nach dem Sport nochmal aufgefallen. Da es eine Berufsschule war und wir alle Erwachsene war das keine große Sache (Kann mir jetzt bei Grund- und weiterführenden Schulen vorstellen, dass hier die Kinder den Umstand des anders seins gnadenlos kommentieren werden)

Kurzum klar hat man mal genauer hingesehen, aber für mich absolut nichts was ich als abstoßend empfunden habe sondern eher interessant.

Ich gehe davon aus, dasa es sicherlich Menschen gibt die das nicht gerade ästhetisch finden aber das ist ganz normal (Also das manche es halt nicht schön finden, nicht das man es generell unschön findet^^) und die werden dann genauso doof glotzen wenn es einer wagt mit einem Bierbauch in die Sauna zu gehen.

Wichtig ist einfach wie du damit umgehst! Wenn dich mal ein Kind an der Supermarktkasse anstarrt und fragt was passiert ist, kannst du entweder genervt sein oder dem Kind sagen du hast zuviel Kuhfleckenschokolade gegessen, man kann in vielen Dingen einfach nichts dafür wie man aussieht und es nicht ändern aber was man ändern kann ist wie man mit diesem Umstand umgeht.

Wenn es für dich kein Problem darstellt, dann auch meistens nicht für deine Mitmenschen :zwinker:
 
N
Benutzer167011  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
also wenn ich nen typ wäre und in der sauna säße und da jemand meinen penis begutachten würde... dann würde ich mich eher fragen was mit diesem menschen nicht stimmt und mich mal flott über die hausregeln schlau machen, ob so gaffer irgendwie beseitigt werden können.

Also anstarren ist übertrieben, es ist eher so der WTF Blick. Ich falle halt auf und dann müssen manche Menschen öfter gucken, heimlich natürlich.
Ich halte das mittlerweile gut aus, angenehm ist es allerdings nicht. Aber nicht so, das ich Maßnahmen ergreifen wollte.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Also anstarren ist übertrieben, es ist eher so der WTF Blick. Ich falle halt auf und dann müssen manche Menschen öfter gucken, heimlich natürlich.
Ich halte das mittlerweile gut aus, angenehm ist es allerdings nicht. Aber nicht so, das ich Maßnahmen ergreifen wollte.
Schnapp dir Saunabegleitung mit der du quatschen kannst, oder sorge für andere Ablenkung. Wenn man nix anderes zu tun hat, bleibt es kaum aus dass man sich über Blicke Gedanken macht. :zwinker:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Manchmal spüre ich die Blicke förmlich auf mir. Es gibt Augenblicke da schäme ich mich, manchmal genieße ich es aber auch wie die Menschen mich anstarren. Aber eins bleibt in beiden Fällen, UNSICHERHEIT!
Ich weiss natürlich dass es das gibt. Wie viele andere Sachen auch. Die Sauna ist kein Showroom.

Im Fall dass ich merke dass es für dich ein Problem ist, und spüre das du lieber darüber reden möchtest als nur beobachtet werden, dann würde ich mit dir darüber reden. Ich habe selber einen seltsamen "Schönheitsfehler" (nein zwei :grin:) und ich erkläre den den Leuten manchmal lieber, als dass ich angestaunt werde, oder dass zwanghaft weg geschaut wird. Das kann der Unsicherheit abhelfen.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich mache mir da auch wenig Gedanken, weil es doch irgendwo der gesunde Menschenverstand und auch das angeeignete Wissen sagt, dass a) jeder Mensch verschieden ist und b) der Körper halt manchmal macht, was er will.
Ich sehe das tatsächlich sehr lässig, das ist die Natur und fertig.
Off-Topic:

Persönlich regt es mich manchmal wirklich maßlos auf, dass die Leute wie doof glotzen, und zwar auf Offensichtlichkeiten. Jeder Körper hat doch irgendwo etwas Besonderes.
Bei Kindern kann ich das ja noch nachvollziehen, wenn sie starren, aber bei Erwachsenen? Das ist irgendwo ein Zeichen von Dummheit, Sensationsgeilheit, und ....nochmehr Dummheit.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #13
Vermutlich würde ich auch hingucken, eben weil es ein ungewöhnlicher/ungewohnter Anblick ist. Genauso würde ich aber auch gucken, wenn ein extrem dicker Mensch oder extrem solariumgebräunter Mensch dort auftauchen würde. Das ist dann ein kurzer "Oh, das hab ich ja noch nie gesehen"-Moment, aber völlig wertungsfrei. Zwei Sekunden später hab's ich dann wahrscheinlich auch schon wieder vergessen.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #14
Wirkt jemand wie ich abstoßend, weil ihr mich als kranken oder behinderten seht?:confused:
Nein! In meiner Nähe gibt es die Lebenshilfe-Werkstätten, in denen Menschen, die im Volksmund "behindert" genannt werden, arbeiten.
Für mich sind sie nur....anders.
Anders ist, sobald wir erst einmal unsere Vorurteile und Vorsicht abgelegt haben interessant.
Viele Menschen sind.....farblos, manche haben nur eine Farbe, Du hast gleich zwei.
Kein Wunder, daß da die Menschen guggen.
Würde ich auch machen. Dann würde ich mich dabei ertappen, daß mir das peinlich ist und wieder wegschauen.
Aber aus Interesse habe ich dann geschaut, nicht weil mich etwas abgestoßen hat.
Ich bin selber (hauptsächlich anfängliche) Blicke in der Sauna gewöhnt....gepiercet, tättowiert, Narben, klein-mit Titten...die Leute guggen halt.
Vielleicht würden wir ob unserer...nicht-normalität ins Gespräch kommen...
Gewöhn dir ein dickes Fell an und freu dich lieber, daß Du nicht wie jeder aussiehst....
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Off-Topic:

Ich bin selber (hauptsächlich anfängliche) Blicke in der Sauna gewöhnt....gepiercet, tättowiert, Narben, klein-mit Titten...die Leute guggen halt.
Kleine Frage am Rand, die mir wahrscheinlich auch jeder mit normalen Ohrringen beantworten kann: wird das Metall nicht unangenehm heiß? Mein Vater hatte mal ne goldkette, die musste er immer ausziehen... Ich stell mir das bei Piercings ähnlich "schlimm" vor...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #16
Off-Topic:
Off-Topic:


Kleine Frage am Rand, die mir wahrscheinlich auch jeder mit normalen Ohrringen beantworten kann: wird das Metall nicht unangenehm heiß? Mein Vater hatte mal ne goldkette, die musste er immer ausziehen... Ich stell mir das bei Piercings ähnlich "schlimm" vor...
Piercings, die direkt am Körper anliegen, sind praktisch nie ein Problem. Der Körper kühlt die mit ab durchs schwitzen. Je nach Material fühlen die sich sogar kühler an, als sie es tatsächlich sind. Bei mir sind die meisten Piercings aus Titan, das ist ein sehr schlechter Wärmeleiter, damit ist das in der eher kurzen Zeit eines Saunaganges überhaupt kein Problem. Ob nu meine Nippelpiercings (selbst mit "Steigbügeln" daran) oder das weiter unten....die liegen so eng an....da spür ich wegen der Wärme gar nix.

Anders bei Schmuck/Piercings die wenig Körperkontakt haben....Ohrringe, besonders Kreolen erhitzen sich sehr gut.....das könnte schon für Brandings dann ausreichen :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Off-Topic:
Off-Topic:

Piercings, die direkt am Körper anliegen, sind praktisch nie ein Problem. Der Körper kühlt die mit ab durchs schwitzen. Je nach Material fühlen die sich sogar kühler an, als sie es tatsächlich sind. Bei mir sind die meisten Piercings aus Titan, das ist ein sehr schlechter Wärmeleiter, damit ist das in der eher kurzen Zeit eines Saunaganges überhaupt kein Problem. Ob nu meine Nippelpiercings (selbst mit "Steigbügeln" daran) oder das weiter unten....die liegen so eng an....da spür ich wegen der Wärme gar nix.

Anders bei Schmuck/Piercings die wenig Körperkontakt haben....Ohrringe, besonders Kreolen erhitzen sich sehr gut.....das könnte schon für Brandings dann ausreichen :tongue:
Klingt einleuchtend! Danke für die ausführliche Erklärung! :smile2:
 
M
Benutzer166997  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Nein! In meiner Nähe gibt es die Lebenshilfe-Werkstätten, in denen Menschen, die im Volksmund "behindert" genannt werden, arbeiten.

Ich habe dort sogar fünf Jahre lang gearbeitet.
Auch dort gab es Störungen mit der Haut und auch vieles andere.
Sie machen Ihre Arbeit so gut wie es geht, manchmal sogar besser.

Bei Ausflügen ging es auch schon mal in Schwimmbad, an die Blicke der anderen gewöhne ich mich schnell und das ist dann eben nichts als Neugier.
Wir zogen uns dann auch immer in einem großen Raum zusammen um und als ich das erste mal ihre Körper sah, habe ich halt nachgefragt und mir wurde bewusst dass es nichts schlimmes sei und dies halt so ist und damit war alles erledigt.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #19
Off-Topic:
Sie machen Ihre Arbeit so gut wie es geht, manchmal sogar besser.
Ich hab von dort Fenster (die rahmen die dort), das sind die besten Fenster, die ich je hatte
Manchmal stehen uns halt nur unsere Vorurteile im Weg. Aber ich bin das gewohnt, Dinge die mir im Weg stehen, wegzutreten.....und wenn ich das selber bin! Leider bin ich auch nicht immer taktvoll dabei.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ich freue mich zu lesen, das es für euch nichts besonderes ist und ich nicht unsicher sein muss. Aber es ist manchmal nicht leicht mit einem zweifarbigen Penis in der Sauna zu sitzen!
Da ernte ich schon so einige Blicke und die können schon mal sehr ausdrucksstark sein.

In unserer Swingergruppe hatten wir einen jungen Kerl, dessen Penis auch sehr stark gefleckt war durch eine Pigmentstörung ... wie viele Stellen an seinem Körper auch ... hat niemanden gestört - er war ein toller und netter Bursche, das war wichtig. Waren auch schon gemeinsam in der Saune ... mir ist da jetzt nicht aufgefallen, dass er über die Maßen begafft wurde - klar guckt man eher und länger hin, wenn ein Mensch bissle anders aussieht, aber das ist doch nichts schlimmes.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich kenne 2 Menschen die Lupus haben. Eine gute Freundin die hat das in der ersten Schwangerschaft bekommen und unser Nachbar vom Haus . Ich erschrecke nicht wenn ich die beiden sehe. Jeder ist so wie er ist. Das versuche ich auch meinen Kindern bei zu bringen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Natürlich sind diese Flecken auf der Haut auffällig, weshalb mein Blick an der jeweiligen Person bestimmt etwas länger hängen bleiben wird, als wenn sie diese Flecken nicht hätte. - Genau wie es eben auch bei allen möglichen anderen optischen Auffälligkeiten der Fall ist.
Das ist aber keinesfalls böse gemeint, sondern eine völlig wertfreie Sache. Dein Blick wird ja auch eher an den Menschen hängen bleiben, die irgendwas auffälliges an sich haben - egal, ob das jetzt irgendwo draußen auf der Straße ist, oder in der Sauna.
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich kann deine unterschiedlichen Gefühle gut verstehen. Manchmal genießt man die Aufmerksamkeit, an anderen Tagen nervt es. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie man sich selbst gerade fühlt und drauf ist am jeweiligen Tag. Häufig sind die Blicke aber sogar recht wertungsfrei und bleiben an etwas hängen, was nicht alltäglich oder durchschnittlich ist.
Nach einem Bänderriss war ich mal noch relativ stark humpelnd, aber ohne Krücken, mit einem Kumpel shoppen. Ich war wirklich erstaunt, wie viele Leute da geglotzt haben, teilweise sogar stehen geblieben sind und noch hinterher geschaut haben. Und das bei etwas Gewöhnlichem, was man relativ häufig sieht.

Körperliche Besonderheiten oder Abweichungen vom Durchschnitt ziehen jedenfalls die Blicke auf sich. Einige machen sich das zu nutzen und verdienen sogar Geld damit: Wie zum Beispiel Winnie Harlow, die mittlerweile für bekannte Firmen modelt und ihre Besonderheit (unter anderem) ihre Pigmentstörung ist. :smile:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Ich habe so etwas schon mehrfach am FKK und in der Saunatherme gesehen und da nicht besonders hingeschaut. Jeder Mensch ist nun mal anders, man sieht ja auch alle möglichen Größen und Formen von Brüsten und Penisen und schaut da nur flüchtig hin ohne sich was zu denken.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Großartig denken tue ich jetzt nichts. Hat halt irgendeine Hautkrankheit.

Da ich derartige Flecken aber einfach nicht schön anzusehen finde, schaue ich da auch nicht weiter hin sondern gucke eher nach den Typen, die mir optisch zusagen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich habe mir selbst auch Vitiligo eingefangen, waehrend meiner Jahre in Indien. Insofern daechte ich einfach nur aha, da ist auch jemand mit dieser Sache. Bei mir sieht man's Gott sei Dank nicht so, weil ich generell sehr hell bin. Lediglich im Sommer, wenn man braeunt, wird's sichtbar - und dann habe ich da einen kanadischen Maple Leaf auf der Stirn (ehrlich wahr! Als wolle mir das Universum damit irgendwas sagen; deshalb trage ich immer Huete).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren