Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was denkt ihr über Menschen, die ständig über ihren Partner reden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von VelvetBird, 13 Oktober 2009.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    EDIT

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Januar 2013
    VelvetBird, 13 Oktober 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Ich glaube das sind vor allem solche Menschen, die sich nur über ihren Partner definieren und die sonst kein leben haben.

Mich nervt es unglaublich und zum Glück hab ich solch ein Exemplar nicht (mehr) in meinem Freundeskreis.

MsThreepwood, 13 Oktober 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, so Leute kenne ich nicht, in meinen Bekannten- und besonders in meinem Freundeskreis befinden sich nur Leute, deren eigenes Leben interessant genug ist. Gott sei Dank.

xoxo, 13 Oktober 2009
  4. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Oh, ganz schlimm...

Solche Leute sieht man gelegentlich. I.d.R. Leute, die ständig aufeinanderhängen, und nix mehr alleine machen...und wenn man sie doch mal trifft, fangen Sätze gerne an mit "Also mein Freund findet ja auch...".
    Ich nehme an, dass vielen diese nervigen Sätze nichtmal bewusst sind, da es in ihrer Welt ganz normal ist, ständig jeden mit der eigenen Beziehung zu belästigen.

Wer wäre da nicht gerne mal bei ´nem Pärchen-Spieleabend? :zwinker:

MrShelby, 13 Oktober 2009
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja das denke ich auch.

Grausam solche Leute, hab gottseidank keinen von der Art im Freundeskreis.

User 75021, 13 Oktober 2009
  6. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich hab eine Freundin oder gute Bekannte, bei der es ähnlich ist. Ich muss dazu sagen, sie ist ganz offen sehr kritisch gegenüber MEINER Beziehung, da sie nichts von Altersunterschieden hält und auch nichts von Fernbeziehungen. Und mein Freund ist 15 jahre älter und wir wohnen in verschiedenen Städten, also ein gefundenes Fressen. ;-) Naja, und sie versucht wirklich oft ihre tolle Beziehung über meine zu stellen, sagt bei jedem Treffen, dass es was ganz anderes ist, wenn man zusammenlebt und das gleiche Alter hat und fragt echt jedesmal, ob wir noch zusammen sind und ist dann verblüfft. *g* Aber es nervt auch, weil sie halt nur darauf lauert, mir unter die Nase zu reiben, wie suboptimal meine Beziehung ist und dass sie ihren Freund täglich sehen kann und alles intensiver und besser ist und dass sie damit rechnet, dass ich das auch irgendwann merke - seit Jahren schon. Sie kann halt nicht verstehen, dass man auch anders glücklich sein kann.
    Ich hab nicht mehr besonders viel Kontakt mit ihr, wie man sich denken kann. :grin:

User 88899, 13 Oktober 2009
  7. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Hm, wenn ich einen neuen Partner habe, erzähle ich auch generell ziemlich viel von ihm. Sobald ich das merke, versuche ich dann aber auch, das etwas runterzuschrauben, um niemanden zu nerven. Insbesondere bei Leuten, die keinen Partner haben, bin ich da vorsichtig, weil es sonst vielleicht wirklich schnell nach Angeberei klingt.

Ansonsten gibt es auch jemanden in meinem Bekanntenkreis (männlich), der ständig von seiner Freundin erzählt. Es kommt mir schon vor, als würde ich sie selber kennen, obwohl das nicht der Fall ist. Am schlimmsten ist es, wenn er von ihr und sich im Plural spricht, aber nicht Marke "Wir waren da und da" (das wäre ja noch normal), sondern "Wir finden...". "Wir" gehen natürlich auch gemeinsam zum Friseur, Klamotten kaufen und überhaupt. Total ätzend. Ich hasse übertriebenes Pärchengetue generell, auch mit zu vielen und peinlichen Kosenamen in der Öffentlichkeit.

Dass jemand, der so viel von seinem Partner erzählt, kein eigenes Leben hat, denke ich in dem Sinne trotzdem nicht. Es kommt ja auch drauf an, WAS man erzählt und wie relevant oder irrelevant es in dem Fall ist, dass der Partner irgendwo dabei war oder was er über irgendwas gesagt hat oder sonst was. Den Partner ständig krampfhaft zu erwähnen, ist peinlich und ich frage mich dann, was derjenige damit bezwecken will, soooo viel vom Partner zu erzählen. Das kann eben auch Formen von Wichtigtuerei annehmen, wie oben schon erwähnt ("Mein/e Freund/in ist soooo toll und viel besser als deine/r" bzw. "ICH hab ja wenigstens eine/n Freund/in und du nicht...").

User 92211, 13 Oktober 2009
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 13 Oktober 2009
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ständig und immer rede ich (soweit ich das nun selbst beurteilen kann) nicht von meinem Freund. Aber er taucht schon regelmäßig in Gesprächen auf, das ist für mich aber insofern normal, als dass ich einen größeren Anteil meines Lebens mit ihm teile und er nunmal an vielen Dingen, die mich betreffen, beteiligt sind. Ich breche ja auch nicht den Gesprächsverlauf und rotze ausm Zusammenhang gerissen hin, wie toll mein Freund ist, sondern erzähle einfach mal irgendwas, was zum Thema passt.

Ich kenne auch nicht so richtig jemanden, der kein anderes Thema hätte, es sei denn man ist gerade total verknallt und auch Wolke 7 - aber dann hab ich da auch ein gewisses Maß an Verständnis und beschwere mich ggf.

glashaus, 13 Oktober 2009
  10. Summergirl91
    0
    Meine beste Freundin hat diese Angewohnheit, allerdings nru wenn sie total verkanllt und frisch mit jem zusammen ist. Da das dann nicht ewig so geht, finde ich es über die kurze Zeitspanne egtl immer ganz amüsant, was sie wieder neues zu berichten hat

Summergirl91, 13 Oktober 2009
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    manchmal nervts und manchmal lässt es mich kalt :zwinker:

was ich nur nicht abkann ist, wenn nur noch in der "wir"-form gesprochen wird.
    so als ob man kein eigenes leben mehr hätte :hmm:

User 67627, 13 Oktober 2009
  12. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ditto. wenn die person gerade erst frisch vergeben ist, verzeihe ich es ihr. klar, dann muss man eben ständig davon reden, weil es noch so neu und aufregend ist...

aber wenn es sich nach gewisser zeit nicht "normalisiert", finde ich es auch nervig. vor allem wenn sie und er geradezu zu "einer person" zusammengeschmolzen sind. so etwas macht mir angst :eek:

Xorah, 13 Oktober 2009
  13. Lily87
    Gast
    0
    Ich kenne so eine und es nervt gewaltig. :zwinker:

Lily87, 13 Oktober 2009
  14. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    ich finde sowas wahnsinnig nervig - also würden die damen nix allein können.

ClaireMcKenzie, 13 Oktober 2009
  15. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Ich kenne eine solche Person. Die baut ihren Freund auch in Uni-Arbeiten ein. "Aber mein Freund findet hierzu, dass blablabla". :grin:

Ich könnt mich schlapplachen :tongue:

User 91095, 13 Oktober 2009
  16. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    normalerweise sollte sich das irgendwann geben. Bei teeny mädchen ist das ja normal wenn jeder satz mit "mein freund" beginnt, da ist man halt stolz. Aber als erwachsener sollte das doch balancierter sein. Es seiu denn man ist erst ganz kurz zusammen, dann kann ich das verzeihen:smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 -----------

In schriftliche arbeiten???

diskuswerfer85, 13 Oktober 2009
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich schmeiß mich weg :ROFLMAO::ROFLMAO:

User 37284, 13 Oktober 2009
  18. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Ja, solche Leute kenne ich und es NERVT!!!

Ich verbringe auch die meiste Zeit mit meinem Partner und wir gehen auch eigentlich fast immer gemeinsam weg am Wochenende. Aber ich versuche mich zu zügeln, wenn ich irgendwas erzähle, ständig meinen Freund zu erwähnen. Weil ich weiß, wie sehr es nervt! Klar, manchmal erzähle ich trotzdem was von ihm, aber das kommt nicht so oft vor, dass es nerven könnte.

Bla-Bla-Bla, 14 Oktober 2009
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Solange es sich im Rahmen hält stört mich das nicht. Ich rede auch oft von meinem Freund wenn wir wo sind aber ich mache das eher unbewusst.

capricorn84, 14 Oktober 2009
  20. kaninchen
    Gast
    0
    Wenn ich nen neuen Freund hab, dann rutschen mir auch öfter "Mein Freund ..."-Sätze raus, das stellt sich aber auch relativ schnell wieder ein...

Ich hatte mal ne Kollegin die jeden Tag immer nur von ihrem Freund erzählt hat, und was er jetzt dazu sagen würde und drüber denkt - woah - das war sooo nervig... Bei der isses glaub ich so, dass die einfach nix anderes hat außer dem... Wenn die nicht von ihrem Typ erzählen würde könnte sie halt gar nix sagen und das geht ja auch nicht :ratlos:

kaninchen, 14 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...