Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was denkt ihr?Könnte daraus was werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mrs.Pink, 7 November 2005.

  1. Mrs.Pink
    Gast
    0
    Hallo zusammen, :bier:

    nach längerer Zeit der "Beitrags- Abstinenz" melde ich mich mal wieder mit einer Frage. Und zwar hat sich bei mir mal wieder was ergeben, wobei ich mir aber ziemlich unsicher bin..
    Es geht darum, dass ich mich in einen Freund verguckt habe. Wir kennen uns schon seit gut 2 Jahren. Aber in letzter Zeit fühle ich mich immer stärker zu ihm hingezogen. Wir texten nahezu jeden Tag, schreiben in der Schule oft kleine Briefchen (ich weiß, Kinderkram..) und machen auch so oft was zusammen. Oft fragt er mich, ob ich nicht Zeit hätte was zu machen usw. Bin denn natürlich dabei.. :zwinker: Versuche dann auch meistens, dass wir endlich mal alleine sind, aber irgendwie ergibt es sich letztenendes immer so, dass doch noch jemand dabei ist. Finde ich irgendwie schade..
    Beim texten macht er mir oft Komplimente und schreibt auch viele zweideutige Sachen. (das ist allerdings auch mein Humor; ich schreibe also auch so) Viele Nachrichten fangen dann auch mit "Hi Süße" oder so an. Manchmal kommt dann aber auch nur "Hallo xyz". Irgendwie finde ich das schwer zu deuten. In der Freizeit gehen wir schon oft auf Körperkontant.
    Schwierige Sache.. :smile:

    Bin auch sehr verwirrt, weil seine bisherigen Ex- Freundinnen ganz anders aussahen uns waren als ich. Ich bin eher so der Kumpel-Typ, hab immer nen lockeren Spruch auf den Lippen. Seine bisherigen Freundinnen waren schon mehr "ladys". Ach Mensch, ich weiß auch nicht.. :ratlos:
    Ich will mich auch irgendwie nicht "outen", weil er schon mittlerweile ein sehr guter Freund geworden ist.

    Was denkt ihr denn? Sollte ich ihn mal direkt drauf ansprechen? Oder sollte ich es doch eher auf mich zukommen lassen??
    Wie beurteilt ihr denn die ganze Geschichte von außen?

    Ich freue mich über Antworten,
    lg MrsPink
     
    #1
    Mrs.Pink, 7 November 2005
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hm.. wohlmöglich seit ihr schon zu gut befreundet, als das ihr nun in die Spannung der Liebe geraten könnt.. Aber nix ist unmöglich.. :schuechte

    Ich denke wer sich sogut kennt, sollte mit Andeutungen auskommen, statt es aktiv zur sprache zu bringen.. :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 7 November 2005
  3. Silberwind
    Silberwind (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    5
    Es ist kompliziert
    Wenn er dich mal wieder fragt ob du Zeit hast und noch jemand anders mitkommen will, kannst du ja sagen, dass du eigeintlich lieber mal mit ihm allein sein willst. (Ich weiß das braucht Mut, aber das geht schon :zwinker: )

    Ihr macht doch auch schon zweideutige Anspielungen und er nennt dich manchmal 'Süße', da könntest du sowas schon wagen, oder?
     
    #3
    Silberwind, 7 November 2005
  4. Mrs.Pink
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten!!

    @Silberwind
    Hhm, das wäre natürlich eine Idee..
    Aber wie reagieren denn Typen, wenn man ihnen direkt die Pistole auf die Brust setzt? Ich will ihn ja auch nicht gleich "verschrecken"... :rolleyes2
    Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.. (Das ist mal wieder leichter gesagt als getan :geknickt: )
     
    #4
    Mrs.Pink, 7 November 2005
  5. Club_der_Loser
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    du musst es aus ihm rauskitzeln! männer sagen oft mehr als sie sagen, wenn du verstehst was ich meine. du musst ihn nur richtig deuten.. und ein "hy süße", hat ABSOLUT NIX zu bedeuten, so weit kann ich dich "beruhigen". du kannst ihn mal fragen (aber auf keinen fall über chat), wie's bei ihm denn so mit mädchen aussieht. natürlich reeein aus interesse. wenn er dir das nich abnimmt (das ist ein gutes zeichen), dann sag ihm was los ist, was du fühlst. aber pass auf, wenn du ihn um klassen besser (ooooch, der hatte immer die süßen girls, und ich bin nur... forget it!) einstufst, dann wird er zu überheblich und nutzt dich EVENTUELL aus.
    is ja nur ne ferndiagnose

    auf jeden fall würde ich unterschwellige botschaften bringen. du siehst schon wenn er zurückweicht und sich nicht einsichtig zeigen will. wenn er allerdings drauf anspringt, .. beiss zu!

    viel glück
     
    #5
    Club_der_Loser, 7 November 2005
  6. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Der direkteste Weg wäre wenn du ihm die Pistole direkt auf die Brust setzen würdest und ihm ins Gesicht sagst was Sache ist.
    Ich denke nicht, dass du ihn mit deiner Offenheit verschrecken würdest, Männer lieben direkte Frauen die sofort sagen was sie wollen, zumindest ist dies in meinem Bekanntenkreis so.

    Der andere "sichere" Weg wäre ein Treffen mit ihm ganz alleine ohne Freunde.
    Nach einem Treffen nur zwischen euch zwei allein kannst du die Situation neu ausloten und es ergeben sich vielleicht neue Erkenntnisse die dir in deinem Entscheidungsfindungsprozess helfen werden.

    Meiner Meinung nach gibt es nur die beiden von mir genannten Möglichkeiten.
     
    #6
    Toni, 7 November 2005
  7. Silberwind
    Silberwind (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    5
    Es ist kompliziert
    Ich denke, wenn auf dich steht ist er vielleicht überrascht, aber er würde schon mitmachen.
    Es kann doch gut sein, dass er auch gerne weiter gehen will, sich aber auch noch nich traut.

    Und das is außerdem noch keine direkte Anmache, er könnte ja auch denken, dass du nur in Ruhe mit ihm quatschen willst, oder so.
     
    #7
    Silberwind, 7 November 2005
  8. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Sehe ich ganz anders, wenn er absolut nichts für dich empfindet und nur Freundschaft will sagt ein Mann so etwas nicht. Dies ist jedenfalls meine persönliche Einschätzung.
     
    #8
    Toni, 7 November 2005
  9. munichboy87
    0
    Ich war in einer ähnlichen Situation, aber leider mache ich dir mit meinem Beitrag jetzt keinen Mut - hat nämlich ned geklappt :geknickt:

    Ich habe auch gedacht dass da von ihr mehr ist als nur Freundschaft, hatten auch öfters mal bissl mehr Körperkontakt und diese zweideutigen Gespräche.
    Letztens hab ich ihr dann mal gesagt was Sache ist und sie hat mir gleich gesagt dass sie denk dass es besser wäre wenns bei der Freundschaft bleibt. Aber das klappt zum Glück noch - ich hätt mir echt in Arsch gebissen wenn ichs ihr gesagt hätte und danach die Freunschaft auch futsch wäre, weil sie mir einfach viel zu viel bedeutet, auch als normaler Freund.
    Ich hab das Gespräch über MSN geführt....wollte ich zwar nicht hat sich aber irgendwie durch die zweideutigen Gespräche ergeben...naja wenigstens weis ich jetzt wodran ich bin...
     
    #9
    munichboy87, 7 November 2005
  10. Silberwind
    Silberwind (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    5
    Es ist kompliziert
    Das heißt doch eigentlich, dass du nicht viel zu verlieren hast, denn wenn du ihn vorsichtig fragst ob er mehr als nur Freundschaft will könnt ich mir gut vorstellen, dass er weiter geht :knuddel: oder da bleibt wo er is und verlohren haste ihn dann trotzdem nich, aber dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will find ich ziemlich unwarscheinlich.
     
    #10
    Silberwind, 8 November 2005
  11. Simbi
    Gast
    0
    Das kann aber auch gefährlich werden. Wenn ihr euch beide nicht sicher seid und ihr laßt es darauf ankommen, dann seid gewarnt: So etwas kann eine Freundschaft zerstören.

    Wenn auch eine Beziehung am Anfang ganz toll sein mag, irgendwann kommt es mal zum Krach und wenn das Ausartet, ist nicht nur die Beziehung sondern auch die Freundschaft futsch!!!
     
    #11
    Simbi, 8 November 2005
  12. Silberwind
    Silberwind (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    5
    Es ist kompliziert
    Klingt schon sinnvoll, aber ich versteh nich ganz warum es da schneller zu Krach kommen sollte als in einer normalen Beziehung. :confused:
     
    #12
    Silberwind, 8 November 2005
  13. Simbi
    Gast
    0
    Ich wollte nicht ausdrücken das es schneller zu Krach kommt, nur wenn es mal zum Krach kommen sollte.

    Sorry, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
     
    #13
    Simbi, 8 November 2005
  14. Silberwind
    Silberwind (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    5
    Es ist kompliziert
    Schon O.K. :zwinker: Jetz hab ichs verstanden.

    @Mrs.Pink

    jetz musst du entscheiden ob du die Freundschaft riskieren willst um eine tiefere, aber gefährlichere Beziehung mit ihm einzugehen.
    Aber ich glaube die würdest du schon bekommen, nur für wie lange weiß niemand.
     
    #14
    Silberwind, 8 November 2005
  15. Mrs.Pink
    Gast
    0
    :schuechte Ach ja, die Liebe ist schon ein schweres "Spiel"..

    Also von meiner Seite möchte ich schon gern ne Beziehung.. Aber wenn ich ihm sage, was ich fühle und er dann nicht so denkt? Dann steht man doch da wie der letzte Idiot. Und gerade DAS möchte ich irgendwie vermeiden.
    Wenn ne Beziehung auseinandergeht ist das nicht so schwierig für mich. Hat bisher auch so geklappt, danach ne "normale" Freundschaft weiterzuführen.

    Haben heute auch mal allein was gemacht. Es war wirklich lustig. Aber dann sagen, was Fakt ist? Ich bin echt verwirrt.. :ratlos: Ich weiß auch nicht so recht, wie ich sein Verhalten deuten soll. Heute zum Beispiel hat er mich aus dem nichts in den Arm genommen oder meine Hände genommen. (hab immer kalte Hände, deshalb wahrscheinlich...)

    Ach Mensch, wie viel Gefühle verändern können.. :cry:

    Ach so:
    @ munichboy 87:
    Das tut mir natürlich echt Leid für dich! Aber denk positiv; nächstes Mal wird es bestimmt besser!! :smile:
     
    #15
    Mrs.Pink, 9 November 2005
  16. munichboy87
    0
    Ich würd dir Raten es trotzdem mal versuchen anzusprechen, hab ja oben schon beschrieben dass ichs gemacht hab - ich habs dabei ned mal versucht sondern es is einfach so zufällig passiert. Also wir warn schon bevor ichs gemerkt hab so weit, dass ich den letzten minischritt auch noch machen konnte, dann wars halt draussen.
    Davor hatte ich auch Angst wie n Idiot dazustehen desshalb hab ichs ja auch lange nicht gesagt. Ich hätte auch jetzt noch Angst wie nen Depp dazustehn wenns jeder wüsste, aber es wissen so viel ich wei bis jetzt nur 5 Leute (uns beide eingeschlossen) und bei denen isses mir egal/bzw. ich finds fast gut dass sies wissen.

    Die Situation von mir hat sich in letzter zeit aber auch ziemlich geändert und ich blick wiede rnicht durch.
    Wir ham ewig telefoniert (nicht über das thema) und warn zusammen Essen, wobei sie sehr dafür gesorgt hat dass wir alleine waren....ich werd daraus echt ned schlau.
     
    #16
    munichboy87, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denkt Könnte daraus
pinkkitty9
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
16 Antworten
MC Ichael
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2016
134 Antworten
Hasenohr
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2016
45 Antworten