Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von feliday, 17 Dezember 2008.

  1. feliday
    Gast
    0
    Hallo..ich bin eine freundin von "feliday" ..sie hat mir angeboten unter ihrem account einen thread zu eröffnen da ich ein paar tage hier bei ihr in der wohnung bleibe.

    ich hätte da mal eine frage an die allgemeinheit :tongue:

    ich habe vor 3 wochen (auf den tag genau) einen netten typen im internet kennengelernt.. wir warn uns von anfang an sympatisch und schreiben uns seither jeden tag nachrichten..er hat sogar schon abgemacht, im jänner in meine stadt zu kommen (er kann leider früher nicht wegen arbeit und wohnt leider 200km von mir entfernt)

    meine frage allerdings ist: kann man via internet 1 monat kontakt halten ohne auf die freundschaftsschiene zu geraten?? er scheint schon interessiert und sein angebot bezüglich jänner hat er mir fix zugesagt als ich nachfragte...er nennt mich öfter lieb "kleine" sagt ich bin ein ur liebenswerter mensch (wir schreiben sehr viel) hat zu meinen fotos gesagt ich wäre sehr hübsch usw.
    ich bin mir nur sehr unsicher ob sowas echt zustande kommen kann..es ist so unreal irgendwie..ich hab jeden tag kontakt mit einem menschen den ich nicht real kenne..ich mag ihn echt gerne..kenn ihn nur vom charakter her und eben fotos...ich traute mich noch nicht wegen seiner nummer zu fragen ..was er ja auch noch nicht getan hat..aber er sieht es mitlerweile als selbstverständlich mir jeden tag zu schreiben....zb: "muss jetzt leider los..hörn uns morgen wieder..bussi "

    ich dachte nicht das man sich wirklich iwie über s internet verlieben(verknalln in dem sinne vielleicht) kann...ich hab mitlerweile sogar angst das er bis jänner aufhört mir zu schreiben (völlig unbegründet eigentlich) oder das er ein mädchen kennenlernt ...ich zähle shcon die tage hinab bis er kommt..ist noch genau ein monat..ich mag ihn sehr!!
     
    #1
    feliday, 17 Dezember 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Freu dich auf Jänner und dann sieh weiter! :jaa:

    Jetzt im Vorfeld schon was zu sagen ist schwierig.
     
    #2
    capricorn84, 17 Dezember 2008
  3. Kopfschmerzen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Verlobt
    Wie ihr habt ein treffen ausgemacht und du traust dich nicht nach seiner nummer zu fragen?
    ich kenne beides bei so internet geschichten, dass was draus geworden ist udn reinfälle.
    auf jedne fall solltest du vorsichtig sein.. udn telefoniere doch mal mit ihm, dann findest du heraus ob du auch seine stimme und seine art zu reden sympatisch findest. und hat noch ne absicherung für euer anstehendes treffen :zwinker:
    lg
     
    #3
    Kopfschmerzen, 17 Dezember 2008
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Also ich würde auf jeden Fall mal telefonieren. Dadurch ist der Gegenüber wesentlich realer als wenn ihr nur schreibt! Außerdem ist's doch viel einfacher und man bekommt mehr vom Gegenüber mit. Und man merkt, ob die Stimme und Art sich auszudrücken sympathisch ist.
     
    #4
    matthes, 17 Dezember 2008
  5. feliday
    Gast
    0
    das finde ich ja auch alles..nur versteh ich nicht wieso er mich bisher noch nicht nach meiner nummer gefragt hat...nicht das ich das nicht auch könnte...schon klar :tongue: ..nur hab ich echt angst mich zu früh irgendwie aufzudrängen..

    andererseits schreibt er mir doch jeden tag..daher ist das ja eigentlich ein widerspruch in sich.. soll ich einfach fragen?
    vl sieht er alles nur rein platonisch und denkt deshalb auch garnicht daran...wer weiss denn schon.
     
    #5
    feliday, 18 Dezember 2008
  6. feliday
    Gast
    0
    no more answers? :cry:
     
    #6
    feliday, 18 Dezember 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Wieso fragst du ihn dann nicht einfach nach seiner Nummer? Es ist doch total albern zu denken "Wieso fragt er mich denn nicht? :cry: " und im selben Atemzug zu sagen: "Ja, also ich frage nicht, weil XYZ." Vielleicht führt er ja die selben Gründe an.

    Ich finde jedenfalls, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man jemand nach seiner Telefonnummer fragt. Falls er dir seine Mobilnummer gibt, könntest du dann ja auch mit einer SMS starten. Meiner Meinung nach ist es aber einfacher, wenn man per Telefon Kontakt hält, das ist spontaner und auch persönlicher.
     
    #7
    glashaus, 18 Dezember 2008
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    4 Wochen lang schon. Einen ganzen Monat... da bin ich skeptisch... :zwinker:

    Hab meine Freundin auch über's Internet kennengelernt. Da wir über wirklich jedes Thema gemailt haben (inklusive "Spucken oder schlucken?" :tongue: ), hatten wir einen ziemlichen Draht zueinander, schon vor dem ersten Treffen. Kurz vorher hab ich mal frech gefragt, was sie von Sex am ersten Abend hält, und sie hat's kategorisch ausgeschlossen, worauf ich geantwortet hab, dass ich sowas für mich nicht grundsätzlich ausschließe - warum soll man auch was künstlich aufschieben, was ohnehin passiert und wenn's das erste mal von vielen weiteren ist... In ihrer letzten Mail vorm Treffen meinte sie dann, das Sex wegen ihrer Tage ausfällt... :engel: Soweit also zum Verlieben per Internet. Funktioniert natürlich nur, wenn beide auch in den Mails sie selbst sind und sich nicht dann beim Treffen herausstellt, dass der Eindruck falsch war...

    Von ihrer ersten Mail bis zu unserem Zusammenkommen waren es drei Wochen.
     
    #8
    User 76250, 18 Dezember 2008
  9. ana80
    Gast
    0
    du musst es dir überlegen...

    sei vorsichtig mit solechen Internetbekanntschaften... Auch so kannst Du dich schnell verlieben und wenn das Gefüll nur von Deiner Seite kommt wird es schwer für Dich! Wenn Du eine Beziehung eingehen möchtest, versuche Männer in Deiner Nähe zu finden. Fernbeziehung ist reine Quall und kann Dich fertig machen, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, deswegen rate ich Dir - lieber nicht mitmachen...
     
    #9
    ana80, 18 Dezember 2008
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    sogar nen jahr. oder zwei.
    aber was genau hast du nochmal gegen freundschaft? ist ja nicht so, dass aus freundschaft nicht mehr werden könnte :zwinker:
     
    #10
    Nevery, 18 Dezember 2008
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Für die ersten 1, 1 1/2 Jahre geb ich Dir durchaus recht. Wenn man sich dran gewöhnt hat, wird's einfacher (sofern man die Vorteile des Erwachsenseins hat).
     
    #11
    User 76250, 18 Dezember 2008
  12. feliday
    Gast
    0
    so ich hab ihn jetzt mal nach seiner nummer gefragt..leider ist er erst später wieder online da er jetzt essen geht.. ich bin ja mal gespannt

    er hat heute übrigens gesagt (weil ich schrieb ich backe kekse) ich soll ihm welche aufheben wenn er im jänner kommt ...ich hoffe blos er verarscht mich nicht...aber er ist immer so nett und schreibt mich von sich aus täglich an...also daher denke ich das fast nicht..hoff nur er gibt mir seine nummer :schuechte
     
    #12
    feliday, 19 Dezember 2008
  13. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    ----
     
    #13
    Aladyn, 19 Dezember 2008
  14. feliday
    Gast
    0
    hey leute

    neue updates: ich habe seine nummer :smile: er hat mir ganz lieb geschrieben das er mir seine nummer gerne gibt. unter der bedingung das ich ihm auch meine gebe :tongue: hab mich gefreut wie ein schnee könig..das war alles am freitag nachmittag..wir haben dann noch mehrere mails getauscht..er hat gefragt was ich noch mache am abend und ob wir uns morgen wieder hören..ich hab darauf geschrieben..klar..schick mir doch ne sms wenn du online bist :tongue: und er darauf..ja gut, ich meld mich bei dir!! bussi

    tja ich war voll happy...so..nun sieht die lage aber etwas abgeschwächt aus...am freitag wie gesagt kam s so rüber als wäre er wirklich ernsthaft interessiert..am samstag dann hat er aber nur per mail geschrieben das der freitag abend lustig war und das er heute (also samstag) etwas stress hat, da er einiges erledigen muss.. was mich schon etwas stuzig machte war, das er diesmal nicht *bussi*zum abschied schrieb, was er sonst immer tut seit 2 wochen.. ich dachte dann ..naja vl nur vergessen..aber er hat auch gestern kein bussi zu den nachrichten dazu gesetzt und per sms hat er sich nie gemeldet (blos einmal wo ich ihn gefragt hab ob er sonntag wieder online ist) ....komischerweise meldet er sich immer von sich aus auf myspace aber sms schickt er mir keine...geschweige denn das ich mal nach einem telefonat bitte ..dachte eigentlich jetzt gehts mit sms mal etwas voran..naja

    gestern auch wieder..er kam online..schwupps kam eine nachricht..er schreibt auch immer noch total lieb..nur fehlt das *bussi* seit samstag am ende..und per tel meldet er sich nicht..schreibt höchstens zurück (ich hab ihm ja auch nur einmal geschrieben weil ich mir jetzt so unsicher bini) ..das treffen im jänner steht noch..aber ich kann sein verhalten seit samstag nicht ganz deuten :kopfschue
     
    #14
    feliday, 22 Dezember 2008
  15. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ach, mach doch nicht alles von den dummen SMS Zeugs abhängig :zwinker:
    Bin zwar manchmal oder auch oft, genauso wie du, aber im endeffekt kannst du doch glücklich sein, dass er dich immer anschreibt und dir mails schreibt.
    Und das Beste ist ja immer noch das Treffen ne :zwinker:

    Das mit dem Bussi. Mhm, lass es auch erst einmal weg.
    Oder schreib doch mal was anderes was neues.
    Das macht es vielleicht interessanter. Oder einen Kuss-smiley oder was auch immer :grin:

    Was hälst du denn davon, wenn ihr mal telefoniert?
    Das kann unheimlich viel Spaß machen. Auch wenn du jetzt vielleicht Angst davor hast. Wenns gut läuft, kannst du nachher gar nicht genug davon kriegen :zwinker:
     
    #15
    loudness666, 22 Dezember 2008
  16. feliday
    Gast
    0
    ich will ja auch echt gern mal mit ihm telefoniern :smile: aber ich trau mich nicht so recht drüber ihn darum zu fragen da er ja schon beim sms recht faul ist und das mit dem *bussi* jetzt auch eingestellt hat *Gg*

    ja ich bin crazy ich weiss :grin: ..dennoch hat er sich heute wieder online gemeldet..musste dann plötzlich weg und er schrieb mir dann per sms das er sich spätestens morgen wieder meldet :smile: da hab ich mich dann wieder gefreut...also er WILL ja kontakt mit mir ..naja vl will er s nur nicht zu schnell angehn..wer weiss??

    ich dachte ich werds noch ein paar tage rauszögern und ihn dann um ein telefonat bitten...soll ich einfach sagen, hey lass uns mal telefoniern? ..was wenn er dann wieder zurücktritt?

    ich hab zu viel angst ich weiss..sollte ich ja nicht..ich will nur nix falsches baun bevor er im jänner kommt...hab schiss das er abspringt wenn ich zu forsch rangeh...er ist ein ganz lieber und hat sich erst vor kurzem von seiner ex getrennt und er ist keiner der nur so ne halbe sache sucht..
     
    #16
    feliday, 22 Dezember 2008
  17. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Naja, ich denke nicht, dass du mit telefonieren zu schnell rangehst :zwinker:
    aber glaub mir, ich biin genauso "krank" drauf wie du, wenn es um solche Dinge geht :grin:
    Mach mir ja selbst Gedanken, ob ich ihn nerve, wenn ich ihn anschreibe :ratlos:

    Die Frage nach dem telefonieren? Ja, frag ihn doch ganz einfach, ob er nicht mal lust hat mit dir zu telefonieren, da dir ja gerade soooooo langweilig ist :grin:
    oder du möchtest mal seine Stimme hören :smile:
    Hast du ja immerhin noch nicht, oder?
     
    #17
    loudness666, 22 Dezember 2008
  18. feliday
    Gast
    0
    ja ich hab mir eh genau wie du diese beiden möglichen sätze gedacht :smile:

    du hast ja vollkommen recht..aber weisst du mich machts stutzig wie die situation verläuft..wie soll ichs am besten ausdrücken damits noch einigermaßen verständlich rüber kommt *G* ich versuchs einfach *krmkrm* *gg*

    wir schreiben nun ca einen monat miteinander..am anfang , sprich die ersten beiden wochen haben wir eher so talk geführt über was machst du grade..interessen usw..und wir sind drauf gekommen das wir uns sehr ähnlich sind vom charakter...in diesen beiden wochen war er schon sehr freundlich, hat ab und an ein kompliment gebracht wie : die fotos passen genau zu deinem charakter ..oder in dem neuen kleid wirst du sicher wunderhübsch aussehn ...blabla..naja aber am ende war immer ein bye bye oder glg
    (muss dazu sagen das er keiner ist , der schnell ran geht, daher weiss ich auch das ich ihm in der hinsicht vertraun kann das er nicht mit mir spielen würde)

    in der 3. woche schrieb er plötzlich *bussi* statt bye...oder eben beides..und ich wusste innerlich...okay bei ihm hat das mehr zu bedeuten als wenn jemand das gleich sofort schreibt..weisst was ich mein??

    naja und am freitag war das mit der tel nummer..und da war noch alles voll im flirten und er hat sich auch gefreut das ich ihn nach der nr gefragt hab und auch als wir uns am freitag verabschiedet haben kam : meld mich bei dir *kleine* :zwinker: bussi

    und ja am samstag schrieb er mich an...wie immer (was doch interesse zeigt eigentlich) aber kein bussi mehr..."als ob jemand mit ihm geredet hätte oder irgendwas..ich weiss einfach nicht"

    die momentane sachlage:

    + er schrieb mich heute wieder als erster an.
    + er schrieb mir eine sms als er plötzlich offline ging weil er wohin musste
    + er schrieb wir hören uns sicher spätestens morgen wieder

    - er ist irgendwie etwas anders...vl auch nur weil das bussi fehlt an das ich mich die letzen 2 wochen gewöhnt hatte

    fazit: ich trau mich nicht ihn um ein telefonat zu bitten solang das bussi wieder fehlt :grin: ..so ich glaube jetzt habe ich meine verrücktheit deutlich gemacht XDD
     
    #18
    feliday, 22 Dezember 2008
  19. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ach quatsch, du bist nicht verrückt :tongue:
    Ich kann dich zumindest verstehen, ob du es mir glaubst oder nicht^^

    Also für mich hört sich trotzdem alles positiv an :smile:
    Und mit dem Bussi.. schreibst du ihm das denn auch noch?
    Ich würd aber nicht all zu viel daran hängen bleiben, ist doch nur ein Wort.
    Ich würd einfach sagen rann an den Speck und anrufen :grin:
    Egal wie viel Überwindung es dir kostet. Glaub mir, die Aufregung vor dem Treffen wird eh noch viel schlimmer sein :tongue: und ein Telefonat vorher kann dir diese Aufregung unheimlich nehmen, denn dann kennst du wenigstens seine Stimme und ein wenig seine Art :zwinker:

    Also nur Mut und denk nicht mehr an das Bussi. Er mag dich doch auch so. Sonst würde er sich nicht immer bei dir melden.
    Bin mal gespannt wie es weitergeht mit euch beiden :smile:
    Wünsch dir schonmal viel Glück :zwinker:
     
    #19
    loudness666, 23 Dezember 2008
  20. feliday
    Gast
    0
    das mich jemand versteht ist schon mal sehr aufbauend :zwinker:

    ich hab das mit dem bussi ein paar mal geschrieben, aber jetzt lass ich s vorerst auch mal weg ..mal abwarten ob er es vl heut wieder schreibt..kann ja auch alles zufall sein..es handelt sich dabei ja um nur 2 tage in denen er es nicht geschriebn hat..naja ich hoffe du hast recht und es hat nichts zu bedeuten.

    ok ich werd ihn mal um ein telefonat bitten..ich bin auch gespannt wie s weitergeht...ich hoff so sehr das das mit dem treffen zustande kommt..ich zähle schon die tage..es sind noch genau 24 tage *G* also noch ein voller adventkalender *g*
     
    #20
    feliday, 23 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denkt
pinkkitty9
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
16 Antworten
MC Ichael
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2016
134 Antworten
Hasenohr
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2016
45 Antworten
Test