Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LeChuck, 18 September 2002.

  1. LeChuck
    Gast
    0
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Ich (17) und mein Schatz (16) sind jetzt ein halbes jahr zusammen, wir lieben uns total, ich glaube sogar dass ich niemanden je so lieben werde! WIr sagten uns schon öfters, dass wir für einander geschaffen wären bzw. sagte sie dass ich der Mann fürs Leben wäre und umgekehrt!
    Meine Frage also:
    Glaubt ihr an die große Liebe, bzw. habt ihr sie gefunden? Wenn ja wie alt wart ihr zu dem Zeitpunkt?
    Glaubt ihr dass man seine große liebe ausch schon mit 16 finden kann?
     
    #1
    LeChuck, 18 September 2002
  2. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also in der liebe ist alles möglich, somit auch das du jetzt deinen partner fürs leben gefunden hast. nur da ja alles möglich ist kann es auch sein das es schon in zwei monaten anders ist. ich will ja hier nicht schwarz mahlen aber ich denke das es nur in den letztensten fällen eine so junge liebe gibt die den rest des lebens hällt. es kommt halt auf euch an aber ich hoffe da dann mal für euch, das es noch evig hält...


    aber eine frage ist da noch: es kommt auch drauf an wie du "große liebe" definierst. was heißt große liebe für dich?!? große liebe heißt ja nicht immer frau (mann) fürs leben oda?!
     
    #2
    marcus84, 18 September 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich lgaub auch an die grosse liebe und denke auch, dass ich sie gefunden habe, aber wie schon gesagt, alls kann sich noch ändern, was ich natürlich nicht mehr hoffe.
     
    #3
    Rapunzel, 18 September 2002
  4. zar
    zar
    Gast
    0
    Mal ganz ehrlich ohne Blatt vorm Mund. Die wahre Liebe kann exestieren. Nur wird man sie nie finden. Trotzdem glaub ich daran das wenn man sich verliebt hat und e ist diese einzigartige gefühl ist es egal wie alt man ist
     
    #4
    zar, 18 September 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, nach der Statistik haben so "junge Lieben" nimmer so die Überlebenschance, wies früher mal war... sprich, dass man dann tatsächlich sein restliches Leben zusammenbleibt.

    Ich für meinen Teil dachte auch ehrlich, mit 16 meine große Liebe gefunden zu haben. Nun, für meine damaligen Maßstäbe eben. Heut weiß ich, dass ich damals net mal am unteresten End vom großen Liebeseisberg gekratzt hab.
    Und heut bin ich wesentlich vorsichtiger mit solchen Aussagen. Und ich denk mir auch, dass sowas durchaus öfters als einmal möglich is.
    Tja, und ehrlich gesagt, in der Beziehung mach ich mir da auch net sooo die Gedanken drüber.
     
    #5
    Teufelsbraut, 18 September 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon das man seine große Liebe schon mit 16 finden kann, warum auch nicht?!
    Wahrscheinlich gibt es net grad viele, die das von sich behaupten können, aber ein paar bestimmt.
    Joah ob ich meine große Liebe gefunden hab, kann ich nach 2 Monaten und 5 Tagen noch net sagen, wir sprechen uns in nem Jahr oder mehr wieder :tongue:
     
    #6
    Mieze, 18 September 2002
  7. Mausi85
    Gast
    0
    Ich glaube an die große Liebe - aber ich glaube auch, dass man in seinem Leben mehrere "große Lieben" finden und erleben kann.

    Und ich meine auf das Alter kommt es dabei gar nicht an. Wenn man denkt man ist schon soweit, dass mehr Gefühl gar nicht mehr geht, dann ist das okay. Wenn mans später rausfindet dass es nicht alles war (Teufelsbraut) dann auch okay.
    Aber immer dieses Altersgequatsche und Gefrage... Ich denke es kommt auf jeden persönlich an, wie reif und weit er schon ist. Und das kann sich ja auch von Fall zu Fall ändern.

    Gruß
    Maus
     
    #7
    Mausi85, 18 September 2002
  8. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke auch dass man auch schon in jungen Jahren die große Liebe finden kann, aber es wird nicht der Normalfall sein.
    Ich dachte bisher zweimal in meinem Leben, die große Liebe gefunden zu haben. Zu diesem Zeitpunkt war es auch so.
    Aber ich finde auch, dass man mehrere Lieben haben kann, denn von diesen zwei war jede anders schön, eben auf ihre eigene Weise, was auch mit dem Alter zu tun hatte.
    Jetzt denke ich, dass mein Schatz meine wahre Liebe ist. Dies kann sich vielleicht eines Tages auch ändern, was ich nicht hoffe!! Aber man sollte nicht die Liebe zu einem Menschen mit einer anderen vergleichen, denn jede ist mit anderen Umständen verbunden und wird anders empfunden.
     
    #8
    Schnuckl20, 18 September 2002
  9. Die Kleine
    Gast
    0
    Also die wahre liebe kann man theoretisch in jedem Alter finden.

    Auch mit 16. Ein Bespiel dafür hab ich in meiner eigenen Familie:
    Meine älteste Cousine hatte auch mit 16 ihren ersten Freund. Und keinen Weiteren. Mittlerweile müsste sie so um die 30 sein, ist mit ihm verheiratet und hat 3 Kinder.
    Sowas gibts also wirklich.:grin:

    Vielleicht macht das ja dem ein oder anderen jung verliebten Mut für die Zukunft...:herz:

    Die kleine :engel:
     
    #9
    Die Kleine, 18 September 2002
  10. DecoyS.Frost
    0
    Also ich habe sie mit 15 gefunden und ich liebe sie schon das 3. Jahr.
    Mir war es zwar nicht immer klar aber ich habe lange ... sehr lange nachgedacht und weiß es nun. War auch im Sommer bei ihr und wir liebten uns einfach. Das ganze ist Gott sei Dank nicht einseitig. Also die große Liebe kann man mit 13 genau so finden wie mit 45 +g+
     
    #10
    DecoyS.Frost, 18 September 2002
  11. Engelchen212
    0
    Ich hatte mal eine zeit gehabt, da dachte ich echt sowas wie die grosse liebe gibt es nicht, aber heute habe ich meine meinung geändert.

    ich bin fest davon überzeugt das es sie gibt und ich denke auch das ich sie gefunden habe.
     
    #11
    Engelchen212, 19 September 2002
  12. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!

    Also ich habe meine große Liebe mit 17 gefunden, aber jetzt sind wir leider nicht mehr zusammen. Naja das ist aber eine andere Geschichte.
    Ich finde, man kann nicht so einfach sagen, ab welchem Zeitpunkt man für was reif genung ist. Bei einem fängt es vielleicht mit 15 an, und bei einem anderen erst mit 30.
     
    #12
    GiRL83, 20 September 2002
  13. Ak@sha
    Gast
    0
    Ich glaube das hat nichts mit dem alter zu tun aber auch die Liebe des lebens kann mal enden! Das ist klar!!
    Aber wenn man die Beziehung nicht langweilig werden lässt ect. dann klappt das schon!
    Bye
     
    #13
    Ak@sha, 21 September 2002
  14. Schmusetiger
    0
    HI
    das mit der Großene liebe als 16-17 jähriger ist immer so eine sache!
    Also regelrecht bin ich der meinung das mann in diesem alter weniger die liebe fürs Leben findet!
    Natürlich kann mann sich vorstellen mit dem partren ein leben lang zusammen zu bleiben aber ich bin der mienung mann sollte sich nicht gleich zu fest Binden nicht in diesem alter!
    Das soll jetzt nicht heißen das es so was nicht gibt sowas gibt es bestimmt das mann mit seinem partner ab dem 17ten lebensjahr für immer zusammen gebliben ist!
    BLoß ist dies sehr sehr selten!!


    MFG ALEX


    PS.) aber keiner weiß was in der Zukunft noch alles pasiert!
     
    #14
    Schmusetiger, 21 September 2002
  15. GiRL83
    Gast
    0
    @alex16, du hast da vollkommen Recht. Es ist eher unwahrscheinlich die Liebe fürs Leben so früh zu finden. Aber es ist auch möglich.
     
    #15
    GiRL83, 21 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denkt
pinkkitty9
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
16 Antworten
MC Ichael
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2016
134 Antworten
Hasenohr
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2016
45 Antworten