Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was denn nun? Liebt er mich noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 36171, 13 August 2008.

  1. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    [gelöscht]
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2013
    User 36171, 13 August 2008
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Liebe Lia,

    ich kenne Paare, die seit vielen Jahren glücklcih sind und nur sehr selten mal "ich hab dich lieb" sagen, wo das "ich liebe dich" manchmal monatelang nicht gesagt wird. Und trotzdem lieben sie sich.

    Aber dieses mit "Freundschaft nicht verlieren wollen"... Und das so vor einem Urlaub sagen...

    Mein Rat ist: Lenk dich ab, geh ins Kino, triff Freunde, hab Spaß, so viel du kannst, geh tanzen, spiel Computer... Aber tu etwas! Tu etwas, was dich vom Grübeln ablenkt. Denn dieser Grübelkreislauf ist tödlcih und zieht dich immer weiter runter.

    Wenn der schlimmstmögliche Fall eintreten sollte, dann wirst du Freunde, die dich auffangen, umso dringender brauchen. Also geh dies Wochenende weg. Und im bestmöglichen Fall... Hatte er einen tollen Urlaub, du ein tolles Wochenende, und ihr fallt euch voller Liebe beim Wiedersehen in die Arme.

    Also, stoppe die Grübelei und beginne mit Action und Ablenkung!
     
    #2
    Shiny Flame, 13 August 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es macht schon einen Unterschied, ob der Partner weniger Sex möchte, also nicht bei jedem Treffen, oder ob er ganz auf Sex verzichten möchte. Das ist nämlich auch nicht die ideale Lösung, denn je nachdem wie lange man auf Sex verzichtet, baut sich innerlich ein starker Leistungsdruck auf, dass wenn man denn mal wieder gemeinsam Sex hat es der allertollste Sex auf Erden werden muss.

    Dein Freund scheint sich sehr mit euer Beziehung auseinander zusetzten und darüber nachzudenken. Vielleicht hilft ihm der Abstand Dank Urlaub dabei in sich zu kehren und sich klar darüber zu werden, was er denn nun eigentlich will. Und du solltest versuchen dasselbe zu tun.

    Wenn du nicht genau weißt, warum deinem Freund plötzlich Zweifel kommen, dann kannst du dir tagelang den Kopf darüber zermatten, was du falsch gemacht hast. Am Ende gehören immer zwei dazu. Es bringt nichts, Schuld zu suchen, wenn du keinen Anhaltspunkt hast. Warte auf jeden Fall, bis dein Freund aus dem Urlaub zurückgekehrt ist und bombadiere ihn nicht mit SMS voller Sorge … :ratlos:
     
    #3
    xoxo, 13 August 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich denke, du solltest ihm jetzt erst mal Zeit lassen (und dir auch). Die paar Tage Abstand tun euch bestimmt gut, denn mir scheint, als sei zumindest er sich nicht mehr sicher, was genau er noch fühlt/will.
    Hat er früher denn öfter "Ich liebe dich" gesagt?
    Dass er komplett auf Sex verzichten will, befinde ich nicht unbedingt als richtigen Weg. Aber es zeigt, dass er doch alles daran setzt, eure Beziehung zu retten, er macht sich Gedanken darum und rennt vor Problemen nicht davon, wie viele andere es tun würden. Das ist doch schon mal gut.
    Ich denke, nach den paar Tagen solltet ihr noch mal reden, denn offenbar lassen dich die Zweifel und die Schuldgefühle nicht los. Und so lebt sich doch keine Beziehung besonders gut. Fakt ist, dass du ihm sehr, sehr wichtig bist und leider, das muss ich aus Erfahrung sagen, ist das manchmal alles, was von einer Liebe übrig bleibt. Alles ist einer ständigen Veränderung unterworfen und sich das einzugestehen, dauert manchmal lange und tut weh.
     
    #4
    LiLaLotta, 13 August 2008
  5. User 36171
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    [gelöscht]
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2013
    User 36171, 13 August 2008
  6. User 36171
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    [gelöscht]
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2013
    User 36171, 13 August 2008
  7. User 36171
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    [gelöscht]
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2013
    User 36171, 14 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn Liebt mich
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten