• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was deutet ihr aus dieser frau.

B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen zusammen,

kurze Geschichte. hab vor 2 wochen eine junge frau (26) kennengelernt.wir verstehen uns seit dem blendend. tel ziemlich oft . sehn uns so oft wir können auch wenn wir beide beruflich wenig zeit haben. am freitag warne wir 3 stunden spazieren ehe wir uns zum abschied das erste mal geküsst haben. samstag waren wir wieder weg. soweit so gut.

sie kommt aus einer 1,5 jahre lange beziehung die erst seit juli diesen jahres vorbei ist.

vom gefühl her hat sie auf alle fälle interesse an mir. soviel kann ich sagen. nur sie ist mit aussagen wie ich vermisse dich oder so (noch) ziemlich vorsichtig.


gestern z.b hab ich ihr gesagt das ich ziemlich oft an sie denken muss.
da kommt dann zurück: jetz bin ich ein wenig sprachlos, schön zu hören.

oder gestern schreib ich abends das ich ihr gern einen echten kuss geben würde jetzt.
kommt von ihr dieser smyley : *rotwerd*


zum schluss gestern abend habe ich sie gefragt ob ihr das alles zu schnell geht. da kam die antwort: darüber hatte ich vor morgen in ruhe mit dir zu reden..,.


ALSO heut abend werden wir dann unser gespräch führen. Was meint ihr vom gefühl was in ihr vorgeht.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich könnte mir auf alle Fälle vorstellen dass ihr das zu schnell geht. Gerade wenn sie erst seit Juli wieder Single ist. Weißt du was über diese Beziehung? Wer schluss gemacht hat und so?
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
weis nur sehr wenig. ihr ex war labil sie haben sich nicht mehr verstanden am ende. er hätte sogar seine arbeit verloren wegen seiner art. und damit kam sie nicht mehr klar und hat den schlussstrich gezogen. seit dem gings ihr wieder sehr gut und sie wäre erleichtert.
meine vermutung: sie mag mich sehr und ich komme zu einem ungünstigen zeitpunkt in ihr leben.
will sie auch nicht hetzen.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #4
Da kann man so zielich alles hineindeuten. Ich denke du solltest es einfach auf dich zukommen lassen.
Und wie du schon sagst, sie ist vorsichtig, also überrumpel sie nicht zu sehr, das könnte sie "verscheuchen".
 
C
Benutzer55572  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also laut der letzten Aussage von ihr denke ich auch das sie es langsam angehen möchte. Aber da ihr beiden ein Gespräch führen werdet, ist doch alles im Lack. Dann wirst du auch erfahren wie sie sich das ganze vorstellt.
 
Calico
Benutzer96881  (43) Benutzer gesperrt
  • #6
Hm. Wenn ich solche ausweichenden Antworten wie die Angebetete hier gebe, dann heißt das eher "och, Du bist ja ganz nett und ich will Dich nicht vergraulen, mehr aber auch nicht". Kann aber auch nur an mir liegen. :smile:
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
so gestern abend haben wir uns mal unterhalten.
ich hab ihr ehrlich gesagt das ich mir mehr vorstellen könne und hab sie gefragt wie sich sich das vorstellt mit uns.

sie hat gesagt sie brauche auf jedenfall zeit und würde mich gerne kennenlernen. ich wäre ihr typ sie fühlt sich total wohl in meiner näher aber verliebt wär sie jetz nicht.
das war erstmal ein schlag ins gesicht für mich.

haben uns dann noch weiter unterhalten. am ende hab ich ihr gesagt es ist besser wenn wir das hier nach 2 wochen beenden, weil sie mich in paar wochen richtig verletzen würde weil meine gefühle immer stärker werden.
das hat sie verstanden aber sie meinte sie kann nicht "tschüss" sagen nach 2 wochen dafür bedeute ich ihr einfach etwas und sie will mich kennenlernen.

am ende bevor sie gegangen ist haben wir uns andauern gedrückt, gekuschelt .sie schaut mich mit strahlenden augen an. langsam verstehe ich gar nichts mehr.
dann kommen zwischendurch kommentare von ihr wie " sie würde sich wünschen das jetz schon mehr gefühl von ihr da wäre.

ganz ehrlich warum sagt sie nicht einfach ok jeder geht seinen eigenen weg zu mir? sie ist wirklich eine frau die im leben steht, berufsmäßig sowie auch privat deswegen kapier ich das alles nicht.

das sie mich warmhalten will schließ ich mal aus, sie ist ne ehrliche person. kann es sein das sie vielleicht keinen fehler machen will ,den sie bereuen könnte und mich deshalb unbedingt kennenlernen will.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
ganz ehrlich warum sagt sie nicht einfach ok jeder geht seinen eigenen weg zu mir? sie ist wirklich eine frau die im leben steht, berufsmäßig sowie auch privat deswegen kapier ich das alles nicht.

Ganz einfach: Sie hat dir gesagt dass du ihr Typ bist und sie dich besser kennenlernen will. Das heißt auch dass sie sich vorstellen kann dass mehr Gefühle für dich aufkommen. Warum also gleich alles wegschmeissen? Ist doch verständlich dass sie nicht gleich von einer Beziehung in die nächste gehen will... Lass ihr doch die Zeit und geht miteinander aus!
 
Heinja
Benutzer110178  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also der Gesprächswunsch hört sich irgendwie hart an. Da kommt was, denke ich. Obs positive sein wird weiß ich nicht, aber erstmal abwarten.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Also der Gesprächswunsch hört sich irgendwie hart an. Da kommt was, denke ich. Obs positive sein wird weiß ich nicht, aber erstmal abwarten.

Alles lesen, das Gespräch gab es gestern :zwinker:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass gerade am Anfang die Gefühle bzw. dieses Verliebt-sein noch nicht ganz so da sind. Sie war in dem Punkt ehrlich zu dir und bat gleichzeitig noch um Zeit, um zu schauen, ob sich das bei ihr noch entwickelt. Ich muss sagen, so furchtbar unwahrscheinlich ist das gar nicht. 2 Wochen sind im Grunde noch keine Zeit. Vllt wird sie merken, dass sie dich vermisst und nach und nach, umso wichtiger du ihr wirst, umso mehr Gefühle könnten dazu kommen.
Natürlich muss das nicht so sein und da kann ich dich gut verstehen, dass du ihr die Zeit eigentlich doch nicht geben willst, weil du Angst hast später umso mehr verletzt zu werden.

Es ist also definitiv ein Risiko, aber ich würde es an deiner Stelle eingehen. Dabei ist es leider auch wichtig, dass sie keinen Druck verspürt. Nun jedenfalls musst du jetzt ganz allein überlegen, ob du ihr die Chance geben willst.
Interesse hat sie in jedem Fall und so wie das klingt, kann sie nicht komplett gefühllos sein. Schließlich hängt sie ja schon irgendwo an dir.
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass gerade am Anfang die Gefühle bzw. dieses Verliebt-sein noch nicht ganz so da sind. Sie war in dem Punkt ehrlich zu dir und bat gleichzeitig noch um Zeit, um zu schauen, ob sich das bei ihr noch entwickelt. Ich muss sagen, so furchtbar unwahrscheinlich ist das gar nicht. 2 Wochen sind im Grunde noch keine Zeit. Vllt wird sie merken, dass sie dich vermisst und nach und nach, umso wichtiger du ihr wirst, umso mehr Gefühle könnten dazu kommen.
Natürlich muss das nicht so sein und da kann ich dich gut verstehen, dass du ihr die Zeit eigentlich doch nicht geben willst, weil du Angst hast später umso mehr verletzt zu werden.

Es ist also definitiv ein Risiko, aber ich würde es an deiner Stelle eingehen. Dabei ist es leider auch wichtig, dass sie keinen Druck verspürt. Nun jedenfalls musst du jetzt ganz allein überlegen, ob du ihr die Chance geben willst.
Interesse hat sie in jedem Fall und so wie das klingt, kann sie nicht komplett gefühllos sein. Schließlich hängt sie ja schon irgendwo an dir.

du hast es auf den punkt getroffen...

hatte halt gedacht sie empfindet schon genauso wie ich.
 
B
Benutzer Gast
  • #13
das sie mich warmhalten will schließ ich mal aus, sie ist ne ehrliche person.

Das mit dem "Warmhalten" hat doch nix mit Ehrlichkeit zu tun. Es ist ganz normal, dass man Menschen, die einem schmeicheln, nette Dinge sagen, Geschenke machen oder gar Dinge erledigen, möglichst in seinem Dunstkreis hält (außer man kann den oder die Type überhaupt nicht ab). Und um diesen Jemand möglichst lange und nah zu halten, werden dann halt auch verschiedene Vielleichts und Möglicherweises ins Spiel gebracht, ohne das böse zu meinen. In dem Augenblick kann es sogar sein, dass man es sich wirklich wünscht, dass da Gefühle auftauchen. Die Erfahrung lehrt mich da allerdings etwas anderes.

Ich finde deine Aktion, den Stab mit ihr zu brechen, sehr gut und folgerichtig. Und du solltest jetzt nicht weich werden, auch wenn oder grade weil sie dir Hoffnungen macht. Den Schmerz, ungeliebter Freund zu bleiben, welcher dann später vielleicht sogar noch ihre Tränen trocknen darf, weil ein anderer sie gevögelt und dann fallengelassen hat ... also diesen Schmerz würde ich mir nicht antun wollen.

Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und du bist ein schlimmer Verführer, der ihre Muschi durch ein paar gezielte Aktionen und viel Gerede zum glühen bringen kann. :zwinker:

Gruß,
BTHF.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #14
hatte halt gedacht sie empfindet schon genauso wie ich.


Ja und in dem Sinne ist deine Enttäuschung auch verständlich. Aber ich würde mir jetzt in Ruhe an deiner Stelle überlegen, ob du ihr die Chance geben willst. Oder ob es dann einfach zu schwer für dich ist. Lass dir da Zeit.
 
M
Benutzer91202  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wenn du sie wirklich liebst...dann gib ihr Zeit! :smile: wenn sie definitiv nein sagen würd, dann kannst dir a andere suchen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
zeit geben hab ich auch vor. nur jetz haben wir offen über alles geredet , sie weis nun wie ich wirklich fühle.

kann die situation jetz überhaupt noch entspannt sein.
vielleicht hätten wir jetz noch gar nicht drüber reden sollen, da wir uns aber geküsst haben wars wohl unvermeidbar :ratlos:
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich hab das leider auch schon erlebt. Und das blieb dann auch solange "in der Luft hängen" bis ich genug gelitten hatte, und es beendet hab. Ich kann Dir leider keine Hoffnung machen. Pass auf Dich und dein Herz auf, und geh lieber als dass Du dir zu sehr weh tun lässt.
 
D
Benutzer102211  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
klar ist es aus, darum versuche alles

Nach allem, was ich lese, würde ich auch darauf tippen,
daß diese Beziehung nun schon zum Scheitern verurteilt ist,
bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.

Meine Erfahrung lehrt mich aber auch, daß die Dinge von
mehreren Seiten betrachtet werden müssen, damit man
Zusammenhänge und Entwicklungen erkennen kann, bevor
man Entscheidungen aufgrund einiger hinterfragungswürdiger
Prinzipien trifft.

Darum möchte ich zunächst erst einmal ungeordnet einige
Gedanken beisteuern:

I.) Frauen entscheiden in sekundenschnelle, ob ein Mann
als Partner in Frage kommt.
Wenn dies der Fall ist, dann bekunden sie dies unwillkürlich
durch körpersprache und Interaktion.
Beispielsweise entspannen sie sich, lassen körperliche
Annäherung zu bzw. provozieren dies usw.
Rationale Ängste, Vorsicht, restliches Mißtrauen,
Selbstzweifel oder die Überwindung von Traumata wirken
selbstverständlich entgegengesetzt.
Ich stimme deswegen zu, wenn gesagt wird, man muß in
dieser Phase den Frauen auch Zeit geben soll.
Oft klaffen riesige Differenzen zwischen dem realen Zustand
und den rational wirkenden Statements einer Frau.

II.) Das Leben der Frauen verläuft im Spannungsfeld von
jahrtausendealten Rollenzwängen und modernen Vorstellungen
oder Erwartungen an das Leben.
Daraus entstehen Unsicherheiten und Zweifel. Außerdem ist
die Wirkung der grundlegenden Triebe in den verschiedenen
Situationen nicht kalkulierbar.
Es kann also durchaus passieren, daß eine Frau nach monatelangen
Selbstfindungsprozessen sich plötzlich dem erstbesten Trunkenbold
hingibt und somit alle Bemühungen eines rücksichtsvollen und
langfristig denkenden Liebhabers zunichte macht.

III.) Männer leben in der Rolle des Eroberers.
Mißerfolge sind also mindestens genau so häufig, wie Erfolge.
Also sollte man mit dem Mißerfolg einfach cool umgehen
und man sollte diesen auch ruhig bewußt riskieren.
Man kann viel gewinnen, aber außer etwas Zeit nichts verlieren.
Das Herz eines Mannes zerbricht nicht am Ende einer Beziehung,
das hat die Natur schon so eingerichtet.

IV.) Die Beziehung von Mann und Frau basiert hauptsächlich auf
Gefühlen füreinander und deren bestes Fundament ist gemeinsamer
Sex.
Darum ist es notwendig, die gemeinsame Kennenlern- u. Aufwärmzeit
zielgerichtet und möglichst direkt und schnell zu einem ersten
sexuellen Erlebnis zu führen.
Tiefschürfende Gespräche helfen dabei etwas, wenn sie sich diesem
Ziel unterordnen. Anderenfalls wirken sie entgegengesetzt.
Speziell in diesem Fall scheint es so zu sein, daß sie ihren
Schmerz aus der vergangenen Beziehung immer wieder zelebriert
und somit verhindert, daß sich die neue Beziehung entwickelt.
Sie selbst kann das wohl nicht steuern, also muß BadBoyCB dies
tun, d.h. auch ihren Widerstand sanft überwinden.

V.) Es gibt Ausnahmen, teilweise auch extreme Charaktere und
extreme Ansprüche, Vorstellungen, Ideen oder Strategien.
Jeder kann für sich entscheiden, inwieweit er sich auf eine
mögliche Ausnahmebeziehung ( asexuell; durchgeknallt;
inkonform; krank usw. ) einlassen will - mit weitreichenden Folgen.
Aus dem, was hier bisher geschrieben wurde lese ich eine solche
Möglichkeit nicht heraus, aber dies kann ja später erst noch
hervortreten.

VI.) Manchmal ist ein Gespräch mit dem EX sehr aufschlußreich.

Das Faultier
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
also kurzes zwischenfazit. ALLES im grünen bereich. wir tel jeden tag (meist ruft sie sogar von sich aus an) wenn wir uns nicht sehen und das meist 1-2 stunden. haben immer was zu erzählen. haben zusammen gekocht gelacht auf der couch rumgealbert und gekuschelt.( ich hätte sogar in ihrem bett übernachten können aber davon hab ich erstmal kein gebrauch gemacht) waren im kino, am we gehn wir wieder ins kino. haben eigentlich jeden tag kontakt.
Jetz frag ich mich nach fast 4 wochen. was soll denn da jetz schief gehn.
nur seit unserem gespäch vor ca 10 tagen haben wir nie wieder über unserer situation gesprochen ( sie wollte mich ja besser kennenlernen und brauch zeit), verstehen tun wir uns aber blendend.

frage: muss der nächste schritt jerz zwingend von ihr kommen oder wie seht ihr das...
 
D
Benutzer102211  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
alles im grünen Bereich

Der nächste Schritt sollte sich einfach scheinbar zufällig aus einer
Situation ergeben.
Kein Muß.

Das Faultier
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren