Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was Dir unter den Nägeln brennt...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Demoskop, 13 August 2010.

1. Demoskop
    Benutzer gesperrt
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Liebes Forum,

ich wende mich mit einer für mich sehr wichtigen Frage an Euch!

Derzeit bin ich in meinem letzten Studienabschnitt und mache mir Gedanken über das Thema meiner Diplomarbeit, die ich bald beginnen werde. Und natürlich möchte ich etwas wirklich Interessantes und für viele Leute Spannendes bearbeiten.

Da es sich um den Fachbereich Psychologie handelt und im Forum viele Leute herumschwirren, die Interesse an psychologischen Zusammenhängen haben, möchte ich mir hier mal Meinungen zu möglichen Themen einholen.

Die Ideen dürfen sehr gern im Bereich Beziehung/Liebe/Sexualität liegen, müssen sie aber nicht. Also - Was brennt Dir unter den Nägeln?

Welche Frage auf dem Gebiet der Psychologie würdest Du gerne beantwortet haben?
    Was hat Dich schon immer mal interessiert?

Ich bin für JEDE Antwort dankbar! Bitte poste auch, wenn Dir die Idee zunächst abwegig oder unsinnig erscheint!

Vielen Dank und viele Grüße!

Demoskop, 13 August 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich bin persönlich wäre sehr am Placeboeffekt interessiert. Wie man ihn besser einsetzen kann, wie man es vielleicht sogar gezielt hervorrufen kann, ohne dass man dabei angelogen wird.

Subway, 13 August 2010
  3. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel über "Verhaltensmuster, aus denen man ausbrechen möchte" gelesen.
    Zum Beispiel, wenn ich mich endlich mehr zum Sport aufraffen möchte und es nicht schaffe.
    Was genau die Gründe dafür sind, dass so viele Menschen, ihre Vorsätze schon nach ein paar Tagen/Wochen wieder in den Sand setzen, etc.
    In dem Artikel wurde das richtig gut erklärt und ich denke, das wäre ein klasse Diplomarbeitsthema. :smile:

Wenn du magst, kann ich dir den Artikel schicken, bzw. abfotografieren.

User 97853, 13 August 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das in den Psychologiebereich fällt oder schon eher Psychiatrie, aber mich interessiert Traumabewältigung bzw. was davon zurückbleibt bzw. zurückbleiben muss.

Oder auch Trauerarbeit.

krava, 13 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...