Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was Doofes passiert mit Nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Genius girl, 2 April 2009.

Stichworte:
  1. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Es hört sich jetzt wahrscheinlich sehr doof an, aber ich muss einfach nachfragen.

    Ich bin jemand der sich immer etwas sorgen macht schwanger zu sein auch bei richtiger Verhütung.... deswegen lassen mir kleinste unnötigkeiten keine ruhe:

    als ich den Nuvaring das letzte mal nach der pause einlegen wollte, is er mir aus der hand gerutscht und in die toilette gefallen. hab ihn dann abgewaschen und ganz normal reingelegt. Man soll ihn ja, nachdem er möglicherweise mal draußen war, mit wasser abspülen, also macht dem ding wasser ja nichts aus. in der toilette war allerdings oben am rand so ein ding wo beim spülen diese flüssigkeit ins die toilette läuft, dass es hygienischer ist. Sprich, das Wasser in der Toilette war nicht ganz reines Wasser.

    Er war nur kurz dadrin, hab ihn dann gleich abgespült. Kann das irgendwas an der Wirkung eingeschränkt haben? Ich hatte mir da erst kein Kopf drum gemacht, aber inzwischen mach ich mir schon voll den stress. Grundlos? Eigentlich kann das doch nichts am nuvaring verändert haben oder?

    Lg
     
    #1
    Genius girl, 2 April 2009
  2. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Also ich denke mal nicht, dass da was passiert sein kann. Das Ding ist ja aus so einem ziemlich robusten Kunststoff und kann auch so mal rausfallen - und fällt auch nicht unbedingt immer in sterile Gegenden. Wenn man ihn beim Sex auf den Nachttisch legt, ist das ja auch nicht unbedingt "hygienisch".

    Also ich würde sagen, mach dich nicht bekloppt. Diese Wirkstoffe lagern bestimmt nicht "außen dran", sondern werden vom gesamten Material abgegeben. Auch der "normale" Ort ist ja nicht 100 % "sauber" - wenn du Sex hast oder Zwischenblutungen sind ja auch andere Flüssigkeiten mit daran. Sowas muss der schon abkönnen.

    Mach dich nicht bescheuert, ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ausmacht.
     
    #2
    User 20579, 2 April 2009
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich schließ mich hexe an.

    mach dir keine sorgen, das wird schon okay sein
     
    #3
    Beastie, 2 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Doofes passiert Nuvaring
Melinaa
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2011
34 Antworten
Donut3000
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2010
18 Antworten
Jessi-96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 März 2010
37 Antworten
Test