Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was eltern zu weihanchten schenken?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pitti, 12 Dezember 2005.

1. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    joa, ich weiß mittlerweile ganz grob was ich allen, die mir wichtig sind schenken werde. ich hab bloß keine ahnung, was ich meiner ma und ihrem freund zu weihnachten schenken soll...
    was schenkt ihr denn euren eltern ??

Pitti, 12 Dezember 2005
  2. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mum->socken
    daddy->tasse mit süßigkeiten von hussel

schon seit 3 jahren immer genau das..

girl1991, 12 Dezember 2005
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Mutter: kriegt zwei Bücher
    Vater: kriegt James-Dean-DVD-Collection

:smile:

Letztes Jahr hab ich ihnen nen Wochenendausflug nach Frankreich geschenkt (also nur die Hotel-Übernachtungen in einem superschönen kleinen Hotel, spottbillig, aber genial) und das Jahr vorher haben sie nen Sonntags-Brunch für die ganze Familie in einem Restaurant am See gekriegt.

Dawn13, 12 Dezember 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mutter: city-bag
    vater: jil sander sport-parfum

starshine85, 12 Dezember 2005
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch überhaupt keine Idee für Weihnachtsgeschenke für meine Eltern... Ich meinte, in einen Laden gehen und was kaufen wär 'ne einfache Variante. Das Blöde ist, dass ich momentan absolut kein Geld habe und mir auch für andere Verwandte noch Geschenke fehlen (es werden dann vermutlich selbst gemachte Pralinen)... Das ganze Repertoire von Bildchen malen und bisschen Basteln ist auch seit Jahren ausgeschöpft.

Hat jemand vielleicht eine nette Idee für etwas, was man selbst anfertigen kann und möglichst wenig kostet? Wär lieb :smile:

Kuri, 12 Dezember 2005
  6. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine kriegen dieses Jahr ne Körperfettwaage, weil sie das ganze Jahr ziemlich krass auf dem Abnehm- und Fitnesstrip waren.
    Midlife-Crisis oder sowas :rolleyes2

cooky, 12 Dezember 2005
  7. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich hab dieses Jahr n Geschenk für beide zusammen. Eigentlich auch ziemlich einfach, aber ich hoff mal dass es ihnen gefällt.
    Erstmal nen ganz normalen Kinogutschein und während die 2 dann weg sind wollt ich ihnen schön was kochen (mal schaun, ob ich so n 3 Gänge Dings schaff :zwinker: ), Küche schön mit Kerzen beleuchten, schöne Musik auflegen und sowas halt. Kurzgesagt, ein Wohlfühlabend!

starlight.fire, 12 Dezember 2005
  8. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann sehr schön Buchzeichen selber basteln.
    Oder, falls du kochen kannst, eine Menükarte schreiben und verschenken (als Gutschein für Bekochen).
    Aber Pralinen machen finde ich toll! :gluecklic

cooky, 12 Dezember 2005
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Lesezeichen ist keine schlechte Idee. (Musste erst mal überlegen, was du meinst, weil ich "Buchstaben" gelesen habe :grin: ) Was könnte man denn da für Motive drauf machen?
    Naja, für meine Eltern wollte ich schon etwas mehr als Pralinen machen.

Kuri, 12 Dezember 2005
  10. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    buchzeichen...

echt mal hart zu beschreiben, aber mit pappkarton oder festem papier kann man ganz gut klemmen basteln... hm wie erklär ich das...

also angenommen du würdest ein krokodil malen... so lang gestreckt:

(kopf)
    -ragt über den rand raus-
    (arm links) (arm rechts)
    -sind so angeschnitten, dass sie über die vorderseite vom papier reichen-
    (körper)
    -an der hinterseite vom papier-

öh, verstehst du was ich meine?
    :geknickt:

ansonsten eignen sich fotos immer ganz gut, kleine mini-collagen, oder zeichnungen, oder figuren... sowas eben.

cooky, 12 Dezember 2005
  11. Lynne
    Lynne (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Da meine Eltern kurz vor Weihnachten noch silberne Hochzeit haben hab ich ihnen für beides zusammen Karten für die Oper geholt. Warn zwar echt teuer weil ich die beste Kategorie genommen habe aber ihre Freude wird mich wieder entschädigen, die waren bestimmt seit zwanzig Jahren nicht mehr.

Lynne, 13 Dezember 2005
  12. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Würden meine Eltern was zu Weihnachten wären es genau diese Dinge:

Mom:
    Einen Dörrobstbaum (selbst designed) + Salmiakpastillen und Fioretto-Pralinen + die Dessous die eigentlich mein Dad für sie kaufen wollte sich aber nicht getraut hat und seine Kinder losgeschickt hat (also indirekt auch mein Geschenk)

Dad:
    Einen Mozartkugelbaum (selbst designed), Fioretto-Pralinen (damit er nicht so neidisch auf meine Mom ist), Frotteesocken (er hat nen Sockentick und wir ziehen ihn immer damit auf :grin:) und zu guter letzt die sogenannte "Bindfandenunterhose" als emanzipiertes Geschenk im Gegenzug der Dessous

Eigentlich war das als wir noch was geschenkt haben immer gleich. Bestimmt 6 Jahre oder so. Aber das ist alles nicht mehr. Im Grund braucht das niemand an Weihnachten. Die gesamten Krempel schenken wir uns mittlerweile dann wenn uns gerade danach ist. Da kanns schon mal passieren, dass man im Juli Skisocken bekommt

Sahneschnitte1985, 13 Dezember 2005
  13. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    "Die Welt von oben" für meine Mutter.
    Ist ein Album mit zig sehr schönen Bildern drin; augenommen von jemandem, der mit dem Heißluftballon um die ganze Welt flog.

Bar2 Comics und Schlüsselanhänger von mägde&knechte für meinen Vater.
    Vielleicht kennt die Comics der ein oder andere. Auf der letzten Seite in der Zeitschrift motorrad sind die zu finden.

Mewa, 13 Dezember 2005
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei meinem Vater wohl ein Computerspiel, wahrscheinlich Need for Speed, Mutter erfordert noch etwas Recherche. Bücher gehen aber wohl in die richtige Richtung.

Trogdor, 13 Dezember 2005
  15. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Mami bekommt einen selbstgemalten Jahresübersichtskalender von mir (der auch schon in Arbeit ist).
    Für ihren Freund ist mir aber auch noch nichts eingefallen...

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 13 Dezember 2005
  16. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    also meine mama und oma kriegen zusammen die harry potter dvds da sie alle bücher glesen haben...und noch was kleines selbgemachtes...

bei meinem opa bin ich absolut ratlos...

satinka, 13 Dezember 2005
  17. kLio
    Gast
    0
    vater: nichts

mutter: irgendwas kratives, entweder zeichne ich noch was oder ich mach ne fotocollage oder so oder beides. oder ein selbstdesignter Karlender mit zeichnungen/Fotos...

kLio, 14 Dezember 2005
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    die oma liest harry potter :grin:

starshine85, 14 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...