Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was empfindet ihr, wenn kinderreiche Eltern ihren Kinderreichtum zur Schau stellen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 21 Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Deutschland ist ein Land mit niedriger Geburtenrate. Umso fallen Familien mit 4 oder mehr Kindern auf. Wenn ihr Bekannte hättet, die eben 4 oder noch mehr Kinder haben, und ihren Kinderreichtum sozusagen zur Schau stellen, was empfindet ihr dabei? Mit "zur Schau stellen" meine ich z.B., dass sie auf Weihnachtskarten ein idyllisches Foto aller Kinder kleben anstatt sich auf ein normales Weihnachtsmotiv wie Jesuskind zu beschränken. Oder sich bei jedem Geburtstag all dieser Kinder eine Nachricht an die Welt schicken.
     
    #1
    Theresamaus, 21 Februar 2008
  2. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wir sind fünf Kinder. So viele Kinder lassen sich nun mal nicht verheimlichen:tongue:
     
    #2
    BABY_TARZAN_90, 21 Februar 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Wer soll denn bei so vielen Kindern noch Zeit haben, die Anzahl zu zelebrieren? :ratlos_alt:
    Ich hab zwei ältere Brüder. Ich glaub wir haben genug Aufwand verursacht.
     
    #3
    User 29904, 21 Februar 2008
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Familien mit zwei Kindern machen meistens mehr Aufheben um ihren Nachwuchs als Familien mit vielen Kindern.
     
    #4
    simon1986, 21 Februar 2008
  5. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Kinderreichtum ist doch keine Leistung oO

    Das erziehen von vielen Kindern aber schon. Ich finde Mutti darf ruhig ein bisschen stolz auf ihre Kinder sein. Sonst bekommen die noch komplexe :zwinker:
     
    #5
    Rongo Matane, 22 Februar 2008
  6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich finde es gut, wenn jemand viele Kinder hat.
    Allerdings nur, wenn es eine Familie ist, die nicht von der Allgemeinheit lebt.

    Wir sind übrigens 4 Kinder. Und mein Freund hat auch drei Geschwister. Und meine Schwägerin auch. Und überhaupt gibt's in meinem Umfeld ziemlich viele Familien mit vielen Kindern. Und ich find das gut so. :smile:
     
    #6
    Sunflower84, 22 Februar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kommt auf die Familie an.
    Wenn sie gut organisiert ist, sich auch finanziell selbst versorgen kann, die Kinder nicht von 5 oder mehr verschiedenen Vätern sind, dann ist das alles schön und gut. Dann bewunder ich das auch, wie die Mutter das so regelt, die Geschwister untereinander etc.
    Schlimm find ichs nur, wenn eine "Familie" mit 6, 7 oder was weiß ich wievielen Kindern vom Staat lebt, in einer 3-Zimmer-Wohnung, jedes Kind einen anderen Vater hat usw.
    Wobei diese Familien das dann auch selten zelebrieren und wenn, dann merkt man gleich, dass es aufgesetzt is.
     
    #7
    krava, 22 Februar 2008
  8. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    :jaa:
     
    #8
    Sunflower84, 22 Februar 2008
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wir sind vier Kinder und waren damit wohl schon in gewisser Weise auffällig.
    Aber "zur Schau gestellt" haben meine Eltern uns nie und ehrlich gesagt, ich kenn auch keine Großfamilie, die Weihnachtskarten mit ihren Sprößlingen verschickt oder in irgendeiner Form mit ihrem Kinderreichtum protzt. Warum auch? Man hat halt soviele Kinder und gut ist.
     
    #9
    Miss_Marple, 23 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - empfindet kinderreiche Eltern
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 März 2011
6 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 März 2011
2 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
25 November 2010
3 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test