Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was empfindet sie für mich? Ich verstehe sie nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mr. very long, 29 Januar 2006.

  1. mr. very long
    0
    Hi Leute,

    ich weiß nicht was ich denken soll. Ich bin verliebt (also ich meine nicht verknallt sondern wirklich VERLIEBT) in ein mädchen, dass ich über eine sehr gute freundin kennengelert habe. gestern hatte diese freundin ihre geburtstagsparty und meine große liebe kam natürlich auch.:herz:

    ich hatte sie mal ins kino eingeladen und sie hatte abgesagt, wir waren mit anderen kumpels auch mal eine nacht am see zelten. ich weiß jetzt nur nicht, was sie von mir denkt. gestern hatte sie mich gesehen und angelächelt...ich bin so...ahhh...wie soll man sagen...dahingeschmolzen. und es gab nur ein kleines aber liebevolles hi! am ende, als sie ging, kam sie auf mich zu und drückte mich. meint ihr, dass das von ihr "nur lieb gemeint" war oder dass ich da was draus machen kann? soll ich sie nochmal anrufen und einladen oder was kann ich machen, um sie zu sehen? ich hätte gestern mit ihr reden sollen aber ich war zu feige. was würdet ihr tun?

    Danke:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
     
    #1
    mr. very long, 29 Januar 2006
  2. carpe-diem
    Gast
    0
    Gib dir ne Ohrfeige und ruf an. Du hast 60 Sekunden. Danach wird es zu spät sein.
     
    #2
    carpe-diem, 29 Januar 2006
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm...also Hi sagen und Umarmen zum Abschied...das soll nicht hart klingen, aber berwerte es nicht über! Ich denke, dass da noch was "Arbeit" nötig wäre...keine Ahnung wie ich es genau beschreiben soll, aber lade sie auf jeden Fall noch mal wohin ein, vielleicht auch lieber woanders hin als ins Kino, denn da könnt ihr ja nicht wirklich reden. Und kennen lernen tut man sich ja shcließlich übers reden und nicht dadurch, dass man dem Mädel die Kinokarte und das popcorn ausgibt und dann gemütlich mit schwitzenden Händen im Saal sitzt! Also lad sie ruhig mal auf ein Eis oder zum Schlittschuhlaufen oder so was ein! Und je nach dem wie sie dann reagiert, ob sie absagt, freudig zusagt, mittel begeistert zusagt oder so kannst du ja schon erste Eindrücke gewinnen!
     
    #3
    User 52152, 29 Januar 2006
  4. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Lächeln, hi sagen und beim abschied drücken, hat bei nem mädel leider nich viel zu sagen. Wenn du was von ihr willst dann mach sie doch einfach an junge. Also werd nich ihr bester freund sondern geb ihr bei diversen möglichkeiten eindeutige zeichen. Hoffe du verstehst was ich meine, n kerl sollte sowas zumindest ohne probleme verstehn sollen.
     
    #4
    Mewkew, 29 Januar 2006
  5. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In ein Hi! und ein knuddeln zum Abschied kann man alles mögliche interpretieren. Das einzige, was man aufgrunddessen sicher sagen kann, ist wohl, dass sie Dich zumindest mag. Ob da mehr ist oder auch nicht, wirst Du wohl rausfinden müssen, und da sie anscheinend nicht auf Dich zugeht, wirst Du das machen müssen.

    Kannst natürlich auch nen Korb kriegen, aber wenn Du nichts unternimmst, sind Deine Chancen gleich Null, wenn Du sie umwirbst und abblitzt, hast Du es zumindest versucht und weisst dann auch Bescheid was Sache ist -> nächste Frau anpeilen :zwinker:
     
    #5
    OnleinHein, 29 Januar 2006
  6. mr. very long
    0
    Danke Leute, Danke. Ich werde sie zum Essen einladen. Aber mal ne Frage: Wo geht man mit einem 15-jährigen Mädel hin? Ins Restaurant wo nur ältere Menschen sind find ich genauso schlecht wie Fast-Food-Ketten. Wo kann man da hingehen? Weil Eiscafés ham zur Zeit nicht offen:zwinker:

    Danke nochmal...
     
    #6
    mr. very long, 29 Januar 2006
  7. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    In ein Kaffee. Dort, wo man nen schönen Kuchen bekommt, aber auch nen Martini Bianco/D'oro zu anstoßen oder so.
    Nicht unbedingt die verrauchte Kneipe von Nebenan, oder die viel zu volle Pizzeria.
    Pizzerien sind gut, wenn nicht ganz so viel los ist.

    Ansonsten sind Cafés für so ein Date mit am praktischten.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #7
    Tafkadasom2k5, 29 Januar 2006
  8. mr. very long
    0
    Ok, gut, ja das leuchtet ein. So mach ichs. Aber wenn ich sie anrufe, was soll ich ihr sagen? Sowas wie "Hi, wie gehts? Ich wollte Dich näher kennenlernen, wollen wir uns heute in der Stadt treffen?"

    Oder was sonst?

    oder was würdet ihr ihr sagen?

    - am telefon...
     
    #8
    mr. very long, 29 Januar 2006
  9. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das ist natürlich schwierig. Aber eine immer sehr markante und witzige Lösung ist:

    Handynummer aufn Stückchen Papier schreiben, ihr irgendwie unauffällig zukommen lassen...und warten bis sie schreibt.

    Wenn sie nicht schreibt, dann schreibst du ihr halt-sie kennt dich ja nicht (bzw den Absender). Dann verabredest du dich mit ihr...per SMS oder wasauchimmer, und dann wird sie eine lustige, aber vielleicht auch "Gesprächsstoff-entflammende" Überraschung erleben.

    So hast du auch gleich was zu erzählen und du hast ned so den "peinliche Pausen"-Effekt.

    Die Strategie probier ich demnächst mal selber aus...is mir gerade so eingefallen ^^

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #9
    Tafkadasom2k5, 29 Januar 2006
  10. Striker
    Striker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke der einfachste Weg wär, dich einfach wieder mit deinen Freunden zu verabreden aber so, dass sie auch dabei ist. So kannst du es ganz langsam angehen. Aber dann musst du dich auch trauen und sie mal ansprechen wenn sie gerade mal nicht in ein "Mädchen-gespräch" verwickelt ist!
     
    #10
    Striker, 29 Januar 2006
  11. vergiss sie einfach! Alles hoffnungslos! Es gibt genug geile Mädels auf der Welt!
     
    #11
    Mr Verzweifelt, 29 Januar 2006
  12. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    jau ne ganz tolle idee, da spricht wohl wer aus erfahrung! welches 15 jährige mädel lässt sich denn bitte auf nen blinddate über telefon oder sms ein? das is doch sowas von hoffnungslos!

    frag sie einfach ob sie diesmal lust hätte sich mit dir zu treffen, ruf sie an, frag sie wenn du sie siehst, was auch immer, riskier es!
     
    #12
    Karotte902, 30 Januar 2006
  13. mr. very long
    0

    Ja, danke, das werde ich tun.

    Und nochwas: Ich werde sie nicht vergessen, ich spreche hier von RICHTIGER liebe, momentan leider halt nur einseitig, wie es scheint...
     
    #13
    mr. very long, 30 Januar 2006
  14. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nanana immer langsam mit den jungen Pferden. Von Liebe kann wohl keine Rede sein. Eher von Verliebtheit.
    Erst denken, dann schreiben!
     
    #14
    instigater, 30 Januar 2006
  15. mr. very long
    0
    Wieso kann da keine Liebe sein?

    Ich kenne den Unterschied von einem Verknallt sein und wirklicher Liebe. Eine der wichtigsten Personen im Leben eines Menschen ist und bleibt die große Jugendliebe...
     
    #15
    mr. very long, 30 Januar 2006
  16. Bimbambino
    Gast
    0

    Muahaha guter Tip! :grin: .... den werd ich mir merken wenn ich mal wieder am zögern bin ob ich eine ansprechen soll oder nicht! Augen zu und durch... immernoch die beste Taktik!
     
    #16
    Bimbambino, 30 Januar 2006
  17. mr. very long
    0
    das will ich auch machen, hat mir auch nen anstoß gegeben, aber ein problem gibts:

    ich denke immer weiter und sag mir: ruf sie erst am donnerstag oder freitag an, wenn du sie freitag abends einladen willst, damit sie sich nicht bedrängt fühlt. oder kommt es besser an, wenn ich sie heute schon anrufe und sie am freitag einlade?

    oder moment ich habs:
    ich kann sie jetzt anrufen und sagen: ich möchte dich sehen, jetzt, wollen wir uns heute abend in einem cafe treffen?

    oder kommt das zu schnell? sollte ich die sache lieber langsamer angehen?
     
    #17
    mr. very long, 30 Januar 2006
  18. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    du darfst sie auf keinen fall bedrängen oder zu offensiv an sie rangehn! eine freundin, die auch 15 is, wird momentan von so nem idioten bedrängt, der sie dauernd anruft und so tut als wärn die echt gute freunde, und sie hat überhaupt kein bock mehr auf den.

    naja, und falls sie 2 mal hintereinander absagen sollte," weil sie nicht kann", heißt das meist, dass sie sich nicht mit dir verabreden will...


    ABER noch ist es ja noch nicht so weit gekommen, also versuch dein glück und ruf sie an!:smile:
     
    #18
    m@fju, 30 Januar 2006
  19. mr. very long
    0
    also erst sagen, hättest du lust dich am freitag mit mir zu treffen, also erst was "unverbindliches"?

    und was sagen, wenn sie absagt? sowas cooles wie: du verpasst den schönsten abend deines lebens 8wobei sie ja dann auch diese anprüche hat, wenn sie doch kommt) oder sowas wie: wann anders mal vielleicht? mit fehlen die worte, ich weiß nicht, was ich sagen soll...

    bitte helft mir...ich will jetzt ins bett und möchte mich "menthal darauf vorbereiten". bitte sagt mir noch en paar sachen, die ich berücksichtigen kann......:grin:
     
    #19
    mr. very long, 30 Januar 2006
  20. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohmann, ließ doch mal genauer.

    Ich wollte es selber AUSPROBIEREN.

    Ausserdem:
    Es MUSS ja ein Kerl aus ihrer Nähe sein. Wenns nicht unbedingt um Mittneracht in der dunkelsten Kneipe von Nebenan ist, dann wird sie sich da wohl hintrauen-ausserdem heisst es doch auch ned, dass sie allein kommen muss.

    Also ich kenne genug Mädels, die sich auf ein Blinddate einlassen würden/sich schonmal drauf eingelassen haben.

    Off-Topic:
    Hiermit noch eine Bitte deinen groben Sarkasmus etwas zu zügeln. Man könnte deinen überflüssigen Kommentar persönlich nehmen.
    Weiterhin halte ich meine Idee immernoch für nicht soo schlecht. Und nur weils nicht deine Meinung ist, ist sie ja nicht fürn Müll-oder habe ich was wichtiges übersehen?
    Ist nur eine Anmerkung und kein persönlicher Angriff, weil ich sowas inem Forum einfach für überflüssig und destruktiv halte.



    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #20
    Tafkadasom2k5, 30 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - empfindet mich verstehe
Rabber
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2015
12 Antworten
yannicfred
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
6 Antworten
Alexand3r
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2014
9 Antworten