Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *Hector*
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    14 Februar 2008
    #1

    Was entscheidet bei euch über die Wahl eines Mannes

    Welches der beiden Kriterien entscheidet bei euch eher über die Wahl eines Mannes ? Mit Wahl meine ich, die unbewusste/bewusste Entscheidung den jeweiligen Mann als Sexualpartner zuzulassen, zu erkennen.

    Macht oder Aussehen ? Die Umfrage beschränkt sich bewusst auf diese beiden Kriterien, auch wenn sicherlich andere in allerlei Kombinationen denkbar wären.

    Macht ist im Sinne von sozialer Status, Einfluss, Stärke, Unerschütterlichkeit, Intelligenz usw. gemeint.

    Aussehen im Sinne von der geringsten Differenz zwischen dem Aussehen der jeweiligen Person und eurem Ideal von gutem Aussehen.
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    14 Februar 2008
    #2
    xxxx
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Februar 2008
    #3
    Wahrscheinlich Aussehen, wenns nur um das Eine geht.
    Um ein guter Sexpartner zu sein, muss er ja nicht unbedingt Macht haben, aber wenn er mir optisch nicht gefällt, käme er keinesfalls in mein Bett.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2008
    #4
    Ich weiß es nicht. Der Mann, den ich liebe, hat definitiv beides. Sein Aussehen könnte in meinen Augen nicht besser sein, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch seine Intelligenz, Souveränität etc bewundere. Das Aussehen fiel mir zwar natürlich eher auf, aber ich hätte mich aufgrund der "Macht", wie du es nennst, sicher auch verliebt, wenn er nicht sooo sehr meinem Geschmack entsprochen hätte. Wichtig ist, dass beides vorhanden ist und das, was unter "Macht" fällt (klingt etwas blöd), ist langfristig wichtiger.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    14 Februar 2008
    #5
    ich würde eher macht sagen...nur nach aussehen gehe ich eh nie
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    14 Februar 2008
    #6
    Das seh ich auch so.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    14 Februar 2008
    #7
    ja... so würd ich das auch sagen
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    14 Februar 2008
    #8
    So wie du sie definierst, nehm ich den mit mehr Macht.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    14 Februar 2008
    #9
    Nur Sexpartner habe ich nicht und bei deinen Auswahlmoeglichkeiten ist es dann der mit mehr "Macht".
     
  • Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2008
    #10
    aussehen. ich will ihn ja als sexpartner und habe nicht vor, frankreichs präsidentengattin zu werden :tongue: .
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    15 Februar 2008
    #11
    Ein sehr differenzierter Ansatz...


    Von den zwei obigen Dingen: Aussehen.

    Macht im Sinne von sozialer Stellung, Stärke, Geld und Beruf interessieren mich nicht die Bohne (auch wenn man mir das nicht glaubt).

    Intelligenz hingegen ist ein Must und steht deutlich über dem Aussehen. Für mich gehört Intelligenz allerdings so gar nicht zur Kategorie Macht.

    Also kreuze ich nichts an.


    In Wahrheit sind es natürlich völlig andere Dinge, die entscheidend sind, aber hier gehts ja nur um diese zwei...
     
  • ~Miako~
    ~Miako~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    in einer Beziehung
    15 Februar 2008
    #12
    Da Charakter net zur Auswahl steht würde ich das Aussehen nehmen, was nüzt mir ein Mann der macht hat ohne ende aber mir persöhnlich überhaupt nicht gefällt :smile:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2008
    #13
    Sehr schwer. Aber wenns nach diesen beiden Kriterien geht: Aussehen
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    15 Februar 2008
    #14
    Das, was du Macht nennst. Der Intelligenz wegen. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste