Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was erwarte ich von meinem Partner bzw. von einer Beziehung???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Labratt, 29 Januar 2005.

  1. Labratt
    Gast
    0
    seit über einem jahr ist schluß mit meiner Freundin und ich glaube, ich bin langsam darüber hinweg.
    mir wurde aber die frage gestellt: was erwarte ich eigentlich von einer neuen Beziehung oder von meiner neuen partnerin?

    ich sollte mir so ca. 20 punkte notieren, aber ich bin nicht so einfallsreich, glaub ich zumindest:

    meine partnerin soll "drugfree" sein ( hatte selbst`n drogenproblem)
    miteinander reden können
    gemeinsame interessen
    aufeinander verlassen können
    treue
    über sich lachen können
    sie sollte auf eigenen beinen stehen


    und da verliessen sie ihn(mich)!!! ist nicht wirklich viel,oder?

    ich glaube auch, das man sich eh erst richtig kennen lernen muß, um zu entscheiden, ob es die richtige ist.

    hat jemand noch ein paar vorschläge zu meiner (kurzen) liste, bin für jede hilfe dankbar.
     
    #1
    Labratt, 29 Januar 2005
  2. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Nun, einiges hast Du ja bereits erwähnt! Ich denke, es ist einfach sehr wichtig, dass man auf derselben Wellenlänge ist und man einander versteht!
    Füreinander dasein und einander zuhören ist ebenso wichtig, wie Vertrauen und ein grosses Herz!

    Ausserdem darf meine Partnerin keine Raucherin sein, da ich dies 1. ätzend finde (kann ich ja grad so gut nen Aschenbecher küssen) und ich 2. NICHT-raucher bin!
     
    #2
    swisspacha, 29 Januar 2005
  3. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir ist es sehr wichtig, dass ich mit meinem Partner über alle Probleme reden kann und das wir uns beide öffnen können - egal welches Problem es betrifft- Natürlich sollte man auch auf einer Wellenlänge sein aber ich finde es nicht so wichtig, dass man genau dieselben Interessen hat, gegensätze ziehen sich an :zwinker: ich habe auch nicht unbedingt dieselben Hobbies wie mein Süßer und es klappt trotzdem super.

    Vertrauen ist natürlich ein wichtiger Basispunkt, wenn der nicht vorhanden ist, wird eine Beziehung nicht funktionieren.

    Ehrlichkeit ist mir auch sehr wichtig, von Lügen halte ich nicht viel...

    Treue natürlich, wer will seinen Schatz schon gerne teilen? :zwinker:
     
    #3
    Knuffeline19, 29 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erwarte meinem Partner
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten
Test