• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was erwarten Frauen von einem Mann?

J
Benutzer162534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nachdem ich jetzt mehrmals auf meine Rechtschreibung aufmerksam gemacht wurde , das es unsexy sowie mich unkompetent macht für gewisse sexuelle Fantasien Frage ich mich jetzt doch worauf kommt es an soll wir schriftliche förmliche Einladungen verschicken?
In einem Forum würde ich das tun, aber bei einen flirt oder date würde ich noch nie gefragt ob ich paar Zeilen schreibe ,wenn ich mehr will ?
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #2
Jede Frau erwartet was anderes von einem Mann. Und jeder Mann erwartet was anderes von einer Frau. Das kannst du nicht verallgemeinern. Sonst könntest du es leicht googeln oder in einem Lexikon nachlesen.

Es gibt auch ne menge Frauen mit schlechter Rechtschreibung. Die legen ganz sicher keinen Wert darauf. Wenn doch, dann ist es lächerlich.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
auch wenn es dich vermutlich überraschen wird (traurigerweise),auch frauen sind individuen und keine homogene masse,die sich in allem ähneln.jede frau hat andere ansprüche und ja,einige legen nun mal auch wert auf männer,die der deutschen sprache mächtig sind (insbesondere als muttersprachler).
 
J
Benutzer162534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wenn dir lieber ist beantworte ich auch alles in hessisch :grin:
[doublepost=1473859909,1473859826][/doublepost]Das ich nicht alle in einen Topf Werfen kann ist mir klar .
Wollte nur mal paar spezifische Meinungen erfragen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wollte nur mal paar spezifische Meinungen erfragen.
also ich erwarte von männern erstmal gar nichts,wieso sollte ich auch?!
was meine vorlieben bei männern angeht,bin ich extrem anspruchsvoll-ich kann das gar nicht alles hier hin schreiben,weils seitenlang werden würde.und ich hab auch ziemlich viele viele no-gos.
führt dazu,dass ich die meisten kerle völlig uninteressant finde und ich nur alle paar jahre mal einem neuen begegne,der mich wirklich interessiert.was aber auch damit zusammenhängt,dass ich männertechnisch immer sehr gut versorgt bin dank attraktiven guten freunden...
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
unkompetent macht für gewisse sexuelle Fantasien
Nicht für spezielle Dinge, sondern generell. Es ist ja nicht so, dass Frau sich dann denkt "Oh, der schreibt aber mies! FFM läuft da nich, aber MMF könnte ich mir vorstellen!"

"Die Frauen" stehen, wie ja schon viele gesagt haben, auf ganz unterschiedliche Dinge. Manche können auf ein "Hey, Lust zu ficken?" anspringen und andere erwarten was ganz anderes.

Wenn es jetzt wirklich nur um die schriftliche Kommunikation geht (sei es das erste Anschreiben oder auch die Unterhaltung via Chat, nachdem man sich persönlich getroffen hat):
Ich für meinen Teil lege sehr großen Wert auf Interpunktion, richtige Grammatik, einen guten/großen Wortschatz, anständige Rechtschreibung und die Fähigkeit Worte richtig zu benutzen (also zu wissen, dass es "Gang und Gäbe" und nicht "Gang und Gebe" oder "etw. wettmachen" und nicht "wegmachen" heißt)- aber ich bin da sowieso wahnsinnig pedantisch.
 
J
Benutzer162534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich merke es :confused:
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
Es gibt auch ne
Nicht für spezielle Dinge, sondern generell. Es ist ja nicht so, dass Frau sich dann denkt "Oh, der schreibt aber mies! FFM läuft da nich, aber MMF könnte ich mir vorstellen!"

"Die Frauen" stehen, wie ja schon viele gesagt haben, auf ganz unterschiedliche Dinge. Manche können auf ein "Hey, Lust zu ficken?" anspringen und andere erwarten was ganz anderes.

Wenn es jetzt wirklich nur um die schriftliche Kommunikation geht (sei es das erste Anschreiben oder auch die Unterhaltung via Chat, nachdem man sich persönlich getroffen hat):
Ich für meinen Teil lege sehr großen Wert auf Interpunktion, richtige Grammatik, einen guten/großen Wortschatz, anständige Rechtschreibung und die Fähigkeit Worte richtig zu benutzen (also zu wissen, dass es "Gang und Gäbe" und nicht "Gang und Gebe" oder "etw. wettmachen" und nicht "wegmachen" heißt)- aber ich bin da sowieso wahnsinnig pedantisch.
Da haben aber Männer, die einen Kaufmännischen Beruf haben es aber leichter, als die mit einem körperlichen Job. Ich gebeb zu, meine Formulierungskünste und meine Rechtschreibzng sind auch nicht die beste, aber das liegt nur mal auch daran, dass ich eben nicht so viel schreibe wie jemand, der in einem Büro arbeitet. Ist es nicht etwas unfähr, dass schon der Beruf da einen Vorteil bringt? Denkt man da nicht als Frau, naja der ist eben Lagererist, woher soll er das auch perfekt können?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Denkt man da nicht als Frau, naja der ist eben Lagererist, woher soll er das auch perfekt können?
Der Job ist ja erst mal egal- ich kenne auch Landschaftsgärtner und Einzelhandelskauffrauen, die sich toll ausdrücken können (die viel lesen, die sich eben dafür interessieren etc.) - aber solche Dinge (sich nicht ausdrücken können etc.) sind für mich eben ein einwandfreies Ausschlusskriterium, weil sich mir dann beim Lesen alles zusammenzieht.
Ich bin mir sicher, dass das nicht für jede Frau gilt, aber ich für meinen Teil bin nun mal so und nicht anders :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Nachdem ich jetzt mehrmals auf meine Rechtschreibung aufmerksam gemacht wurde , das es unsexy sowie mich unkompetent macht für gewisse sexuelle Fantasien Frage ich mich jetzt doch worauf kommt es an soll wir schriftliche förmliche Einladungen verschicken?

Es geht ja nur darum, dass wenn du im Internet schreibst und dabei keine halbwegs anständige Rechtschreibung an den Tag legst, du dann ungebildet wirkst. Und ungebildete Männer sind für viele Frauen unattraktiv.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Da haben aber Männer, die einen Kaufmännischen Beruf haben es aber leichter
nicht dein ernst oder?nur weil jemand im büro arbeitet und/oder im kaufmännischen bereich hat er noch lang kein schreibtalent oder perfekte rechtschreibung und orthografie.eine freundin von mir zb arbeitet schon immer im büro-und als ich mal in ca 20 sekunden eine mail an ein amt sendete,meinte sie,dass sei ihr zu anstrengend und stressig.und ich dachte nur:wtf warum?!war ja schließlich keine fachwissenschaftliche ausarbeitung...wenn manchen menschen aufgrund ihrer berufs schreibtalent uä attestiert werden kann, dann wohl eher bei denjenigen,die viel mit sprache arbeiten und das auf hohem niveau- also zb (gute) texter,schriftsteller,geisteswissenschaftler etc.
aber natürlich kann auch ein handwerker sehr sprachaffin sein,der job allein sagt doch über die talente eines menschen nicht allzu viel aus (bzw lässt in den seltensten fällen rückschlüsse auf all seine neigungen und talente zu.)
nachtrag:denn auch jemand,der körperliche arbeit verrichtet,könnte zb in seiner freizeit fachtexte lesen oä.auch solche menschen soll es geben,die sich hobbymäßig mit sowas beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Und ungebildete Männer sind für viele Frauen unattraktiv.
Eben. Einen kleinen Rechtschreib- oder Interpunktionsfehler werden dir wohl fast alle verzeihen und es geht auch nicht darum, dir ein Essay aus den Rippen zu saugen, wenn ein einfaches "Hey, ich habe gesehen, dass du Star Trek magst- Pille, Crusher oder das MHN 01?" reichen würde.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #13
nicht dein ernst oder?nur weil jemand im büro arbeitet und/oder im kaufmännischen bereich hat er noch lang kein schreibtalent oder perfekte rechtschreibung und orthografie.eine freundin von mir zb arbeitet schon immer im büro-und als ich mal in ca 20 sekunden eine mail an ein amt sendete,meinte sie,dass sei ihr zu anstrengend und stressig.und ich dachte nur:wtf warum?!war ja schließlich keine fachwissenschaftliche ausarbeitung...wenn manchen menschen aufgrund ihrer berufs schreibtalent uä attestiert werden kann, dann wohl eher bei denjenigen,die viel mit sprache arbeiten und das auf hohem niveau- also zb (gute) texter,schriftsteller,geisteswissenschaftler etc.
aber natürlich kann auch ein handwerker sehr sprachaffin sein,der job allein sagt doch über die talente eines menschen nicht allzu viel aus (bzw lässt in den seltensten fällen rückschlüsse auf all seine neigungen und talente zu.)
Siehst du, ich arbeite im Lager und weiß noch nicht mal was Orthografie ist. :smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Es gibt auch ne

Da haben aber Männer, die einen Kaufmännischen Beruf haben es aber leichter, als die mit einem körperlichen Job. Ich gebeb zu, meine Formulierungskünste und meine Rechtschreibzng sind auch nicht die beste, aber das liegt nur mal auch daran, dass ich eben nicht so viel schreibe wie jemand, der in einem Büro arbeitet. Ist es nicht etwas unfähr, dass schon der Beruf da einen Vorteil bringt? Denkt man da nicht als Frau, naja der ist eben Lagererist, woher soll er das auch perfekt können?

Ich bin Kellner - und kann mich trotzdem sehr gut ausdrücken, habe einen breiten Wortschatz und beherrsche Rechtschreibung und Grammatik in 2 Sprachen sehr gut. Mein Mann ist "Bürohengst" und schreibt deutlich schlechter als ich.
Da bringt der Beruf allein (wenn man von Schriftstellern und Journalisten einmal absieht) definitiv keinen Vorteil.

---

Wer mich umgarnen will, der sollte zumindest in Deutsch oder Englisch eine gewisse Portion Eloquenz an den Tag legen. Ausserdem sollten die Nachrichten nicht das Gefühl vermitteln, in Hast und Eile und ohne Gedanken dahinter verfasst worden zu sein.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Siehst du, ich arbeite im Lager und weiß noch nicht mal was Orthografie ist. :smile:
und was sehe ich dadurch jetzt deiner meinung nach?eben,gar nix.du arbeitest in einem lager und bist nicht allzu textaffin;ein freund von mir ist kfz-mechaniker und liest fachbücher über astronomie und hat ein ausgeprägtes schreibtalent.ich schrieb ja,der job allein sagt über derlei fähigkeiten eben selten etwas aus.

zu deiner ursprünglichen frage nochmal kurz:also von männern,die muttersprachler sind,erwarte ich persönlich zb,dass sie wissen,was ein geläufiger begriff wie orthografie bedeutet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
In einem Forum würde ich das tun, aber bei einen flirt oder date würde ich noch nie gefragt ob ich paar Zeilen schreibe ,wenn ich mehr will ?
Dann bist du noch nicht an mich geraten. :grin:
Ich bin da bei @pipilotta . Ich telefoniere auch vor Dates mit den Menschen, um die Chemie, aber vor allem deren Sprache zu beäugen.

Ich bin ein Sprachennazi - aber nur bei Muttersprachlern. :grin: Wenn ich meinen Emotionen freien Lauf lassen könnte, würde ich jeden, der "als" und "wie" verwechselt (oder die Fusion daraus :argh:) eine Schelle verpassen.
"Wen" und "wenn" tut mir fast körperlich weh.

Nein, ich schreibe und spreche nicht perfekt. Aber ich bin gewillt, es zu tun. Und das macht für mich pure Sexyness aus. Menschen, die sich bemühen Eloquenz zu zeigen. Irre scharf. :link:

Off-Topic:
Zum Thema Handwerkerhände:
Groß, rau, dreckig - gerne zu mir. :whoot:
Geh mir weg mit sauberen Mädchenhänden. Am besten noch gefeilte Nägel - Brrr im Quadrat. :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #98
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde, dass Leute die versuchen in der Öffentlichkeit ( ausserhalb des Berufs ) eloquent zu sein, andere Menschen damit beeindrucken wollen. Und das kann ich ja garnicht leiden. Schauspieler sind das für mich. Blender.
Ich mag noch nicht mal Koketterie.
na dass menschen die "so tun als ob" und "versuchen" nicht sonderlich gut ankommen ist ja keine frage - erinnert mich schwer an menschen, die übermässig fachbegriffe (am besten auch noch falsch) einstreuen... da verdreht wohl jeder die augen der nen bissel hirn hat.

dabei gehts eher um menschen, die sich quasi "von alleine" bzw. "ganz natürlich" wortgewandt und humorvoll ausdrücken, wo man merkt "geil, wir sind auf einer ebene, ich kann ganz offen reden, du kannst meinen gedankensprungen folgen und meine witze oder bemerkungen verstehen ohne dass ich sie erklären muss" - und das bitte auch schriftlich.

ich kann zwar wohl auch menschen sympathisch finden wo ich "ganz flach" reden muss, damit sie nachkommen (auch wenn das die ausnahme ist), aber attraktiv und anziehend kann ich die nicht finden. das hat nichtmal was mit bösem willen meinerseits zu tun... es hat einfach den gleichen effekt wie wenn dir jemand 20 cm entfernt gegenüber steht und üblen mundgeruch hat: man kann versuchen es zu tolerieren, zu umgehen indem man den kopf wegdreht oder nicht durch die nase atmet, aber anziehung wird da nicht entstehen.

"Du musst nur gut reden können. Dann kannst du so viele apschleppen."
hmm.. was ist denn "apschleppen"? :upsidedown::ninja:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #99
Naja, vermutlich versteht wirklich jeder was anderes unter "Eloquenz". Bloß weil jemand nicht eloquent ist, heißt das für mich nicht, dass das einer ist, der nicht in ganzen Sätzen reden und schreiben kann, oder bei dem man keine Fremdwörter benutzen kann, oder der die Rechtschreibung nicht beherrscht. Von meinen Partnern war nur einer eloquent wie ich das Wort verstehe (und auch noch der mit dem geringsten Bildungsstand!), die anderen waren normal, allesamt sehr klug, hochgebildet, aber eloquent: Nee :grin: Die hatten durchaus öfters Probleme, ihre komplexen Gedankengänge strukturiert und präzise in elegante Sätze umzuformen. Sie hatten aber alle eine große Wertschätzung für Sprache, was mir viel wichtiger als Eloquenz ist. Eloquenz beim Partner stört mich natürlich nicht, aber die ist sehr rar gesät. Ich find's ne gute Eigenschaft, aber absolut notwendig ist sie für mich nicht.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #106
Und was daran ist jetzt diskussionswürdig?
Das man lieber den Goldmedaillenträger wählt als den nicht schwimmenden Leichtmatrosen, weil einem Schwimmen wichtig ist?

Steh' ich auf dem Schlauch? :ups:

Das Problem ist, wenn schwarz-weiß gezeichnet wird. Nicht eloquent heißt dann sofort "Kann sich nicht ausdrücken, spricht nicht in ganzen Sätzen, beherrscht keine Rechtschreibung". Ich finde das falsch. Nicht eloquent bedeutet erstmal nur nicht eloquent. Die meisten Menschen, egal ob gebildet oder nicht, sind nicht eloquent. Wer normale Sätze sagt, wer Rechtschreibung beherrscht, wer ein wenig Wortwitz und Schlagfertigkeit besitzt, ist deswegen nicht automatisch eloquent. Das ist für mich eine Entwertung des Wortes. Ich würde behaupten, 90% der Leute, die auf ihre Masterarbeit ein sehr gut bekommen, sind nicht eloquent. Gut und intelligent mit ihnen unterhalten kann man sich trotzdem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #108
Falsch finde ich aber auch unpassend. Meine oder die Definition von Anderen muss ja nicht falsch sein, nur weil sie deiner nicht entspricht.

Ich find's aber trotzdem falsch :grin: Ich sag ja nicht, dass es falsch IST, nur für mich fühlt sich das falsch an. Oder: Ist mit meinem Sprachverständnis nicht kompatibel :zwinker:

Wie lautet denn deine Definition? Und wo finde ich diese? :smile:

Ich habe 2 Menschen im Kopf, die ich als eloquent bezeichnen würde. Die können die kompliziertesten Gedankengänge/Sachverhalte schön, kreativ, präzise, verständlich, kultiviert, elegant und mit einer Leichtigkeit verbalisieren, dass es wirklich eine Freude ist. Um das zu können, muss man erstmal die geistigen Kapazitäten haben, um die komplizierten Gedankengänge überhaupt dekonstruieren zu können. Daran scheitern ja schon die meisten. Und dann auch noch in schöne Worte fassen? Wer das kann, ist in meinen Augen ein halbes Genie. Und davon gibt's nun mal wirklich nicht viele (von ganzen Genies red ich gar nicht mal :zwinker: ).
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #109
Tja, ich gehe nach der Standard Definition. Die ist überall zu finden. :grin:

Und ja, selbst daran scheitern viele. :hmm:
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #112
Was erwarten Frauen von einem Mann?

Alles - und wahrscheinlich noch mehr als uns lieb ist.

Ich denke das war jetzt äußerst ausführlich von mir erklärt.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #113
Zuallererst muß ein Partner meine diversen Marotten und Spleens ertragen können.....das ist schon ein sehr hoher Anspruch.
Dann muß er/sie/es(im Falle von Aliens) verstehen, daß mein Verständnis von "Treue" ein anderes ist, als die meisten es vielleicht verstehen.

Was die Eloquenz angeht:
Ich war gerade einkaufen (unglaublich meine Sex-Zeit durch sowas zu unterbrechen), im Getränkemarkt hab ich einen unglaublich eloquenten Ker....äh....Mann kennengelernt.
Leider hat den Einweg-Pfandflaschen-Rückgabe-und-Schredder-Automaten, vor ihm, dessen Eloquenz nicht im geringsten beeindruckt, als er versucht hat eine Mehrweg-Glasflasche in den reinzustopfen (obgleich auf dem Automaten eine Riesenwarnung war keine Glasflaschen da reinzustecken).

Lieber jemand der sich nicht so gewählt ausdrückt, dafür aber zumindest zwei Gehirnzellen sinnvoll zu nutzen weiß
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #114
Off-Topic:
Ist ist denn nicht möglich seine Ansprüche zu ändern ohne sie herunter zu schrauben und sich damit seinen Wert vermidert?
Nein. Ich sehe auch den Sinn darin für mich nicht- ich habe bestimmte Meinungen/Ansichten/Ansprüche und so lange ich damit nicht auf dem Trockenen liege, muss ich daran nichts ändern.
Wären meine Erwartungen utopisch und ich noch nie zufrieden gewesen, hätte ich daran sicherlich etwas drehen müssen- aber so lange sich in meinem Umfeld genügen Menschen finden, sie das erfüllen was ich suche, muss sich doch nichts ändern, oder?

 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #115
Leute, die immer jedem zeigen müssen, was für tolle Menschen sie sind.

Die mag ich dafür sehr. Ich mag die arroganten Typen, die deutlich zeigen, was sie können. :grin: Aber hey, so nehmen wir uns nicht gegenseitig die Freundschaften und Partner weg :bier: Ich kann dafür mit bescheidenen Menschen nichts anfangen.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #116
Off-Topic:

Nein. Ich sehe auch den Sinn darin für mich nicht- ich habe bestimmte Meinungen/Ansichten/Ansprüche und so lange ich damit nicht auf dem Trockenen liege, muss ich daran nichts ändern.
Wären meine Erwartungen utopisch und ich noch nie zufrieden gewesen, hätte ich daran sicherlich etwas drehen müssen- aber so lange sich in meinem Umfeld genügen Menschen finden, sie das erfüllen was ich suche, muss sich doch nichts ändern, oder?

Warum sollte?

Um nicht starr nur seiner eigenen Philosophie zu follgen. Denn es könnte sich eine positive Überraschung ergeben.

Dieses immer auf sein eigenen Ansprüche zu beharren kommt mir so egozentrisch vor.
"MEINE Ansprüche kommen als erstes. ICH, ICH, ICH......
[doublepost=1474079511,1474079416][/doublepost]
Die mag ich dafür sehr. Ich mag die arroganten Typen, die deutlich zeigen, was sie können. :grin: Aber hey, so nehmen wir uns nicht gegenseitig die Freundschaften und Partner weg :bier: Ich kann dafür mit bescheidenen Menschen nichts anfangen.

Da ist was dran. :zwinker:
Ich mag lieber die bescheidenen. Mit Angebern und Prolls kann ich nichts anfangen.
Die Partner nehmen wir uns ganz sicher nicht weg. :grin: Es sei denn du stehst auch auf Frauen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #118
Off-Topic:
Um nicht starr nur seiner eigenen Philosophie zu follgen. Denn es könnte sich eine positive Überraschung ergeben.
Also ich für meinen Teil strebe gerne nach dem Bestmöglichen. Das ist in dem Fall eben Derjenige, der mein Idealbild am ehesten verkörpert.
Wenn es egozentrisch ist, gewisse Ansprüche zu haben und von diesen nicht abzurücken, dann bin ich gerne ein Egozentriker. Es geht ja auch um mich dabei- ob ich glücklich bin, ob ich mich wohl fühle in der Beziehung.
Ob einer meiner Ansprüche nun Treue oder eben ein gewisses Maß an Intelligenz/Eloquenz/Belesenheit/Allgemeinwissen ist, ist dabei ja egal- es gibt, in meinen Augen keine Ansprüche erster oder zweiter Klasse.
Bei der Optik bin ich da eher geneigt, vom Ideal abzuweichen- blaue oder braune Augen, 1,80 m oder doch 1,90 m, brünette oder blonde- lange oder kurze Haare. Sofern mich das Äußere dennoch auf Anhieb anspricht, ist es egal. Schönheit und Aussehen sind ohnehin vergänglich, Haare kann man einfach abschneiden, der Kleidungsstil kann sich ändern und irgendwann sind wir sowieso alle alt, grau und faltig- aber der Geist, die Seele, das Wissen und die Ansichten eines Menschen (auch wenn diese sich natürlich mit der Zeit auch ändern können) wird nicht zwingend "alt" oder lassen sich so schnell ändern wie eine Frisur oder ein altes gegen ein neues Hemd ausgetauscht wird.

Und wie gesagt- es geht ja um mich, also warum sollte ich da nicht auf mich bedacht sein? Wenn ich mich doch gerne mit meinem Partner über Literatur, Politik und Geschichte unterhalte- warum sollte ich das also nicht erwarten? Wenn ich gerne Briefe schreibe, dann suche ich mir doch niemanden aus, der ungerne schreibt und wenn ich gerne diskutiere, dann brauche ich doch niemanden, der sich nicht mal selbstständig informiert und sich nicht für andere Meinungen interessiert, also keinen Sinn in der Diskussion sieht.
"Du bist zwar nicht das, worauf ich stehe- aber ich will mal nicht so sein. Reden kann ich ja auch mit Anderen. Das passt schon."- danke, aber nein, danke.

Nachtrag:
Solle ich denn, deiner Meinung nach, Menschen eine Chance geben, die mir nicht zusagen- nur, weil sie lieb gucken und "Bitte, bitte" sagen?

Um etwaige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Nur, weil ich von meinen Ansprüchen nicht abrücken will, heißt das ja weder dass mein Partner dazu genötigt wird, sich mir anzupassen oder ich im Umkehrschluss erwarte, dass er keine Ansprüche hat.
Wenn's nich auf beiden Seiten passt, war's das eben. Das Leben ist doch viel zu kurz, um sich mit jemandem "zusammenzuraufen", der nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #119
Dieses immer auf sein eigenen Ansprüche zu beharren kommt mir so egozentrisch vor.
"MEINE Ansprüche kommen als erstes. ICH, ICH, ICH......
siehe dazu myrjannas kommentar,sie hat natürlich völlig recht.
was soll falsch daran sein,partner-ebenso wie alle anderen menschen,die im eigenen leben eine rolle spielen (sollen)-nach den eigenen vorlieben und ansprüchen auszuwählen?!wonach soll man denn dabei bitte sonst gehen?es geht ja um menschen,die das eigene leben bereichern sollen und deren leben ich bereichern möchte-also müssen sie zwangsläufig gut zu mir passen,sonst hat keiner der beteiligten etwas von der zwischenmenschlichen beziehung. potenzielle partner müssen also logischerweise bestens zu mir passen und meinen ansprüchen gerecht werden,ebenso wie ich ihren-sonst wird eben nix aus uns.
wieso sollte man sich deiner meinung nach denn mit weniger als dem zufrieden geben,was einem wichtig ist?warum hältst du das anscheinend für geboten?
sorry aber ich hab immer noch den eindruck,dass frust aus dir spricht...

und natürlich ist man sich selbst erstmal der nächste,klar.ich bin zwar ein sehr ethischer und rücksichtvoller mensch,was sich in meinem lebensstil stark widerspiegelt;ich nehme also ganz selbstverständlich auf andere wesen rücksicht.aber da das hier nun mal mein leben ist,das niemand anderes für mich leben kann,muss ich auf mich schauen und gucken,wie ich gut durch dieses leben komme.und dazu gehört selbstverständlich,dass ich zuerst einmal meine eigenen bedürfnisse achte (da ich andere wie gesagt sowieso nicht einschränke durch meinen lebensstil),weil das die grundvoraussetzung dafür ist,überhaupt ein richtiges leben haben zu können.(besonders bei mir.warum?kann man hier was ich für gesundheitliche chronische(!) probleme habe und warum ich diese häufig erwähne nachlesen.)
 
jannes
Benutzer55396  Meistens hier zu finden
  • #120
Off-Topic:


Ich muss sagen, ich ticke tatsächlich so! :upsidedown:
Wenn ein Mann schöne gepflegte Hände hat, schweifen meine Gedanken direkt dazu ab, was er mit denen alles schönes machen könnte :whoot::whistle:

Oder die Lippen und Zunge :tongue:

*hust* notgeil *hust*:ninja:

Im Ernst caterina?

Ich hatte ja sowas schon mal geahnt, aber ich dachte, nur ich hätte einen handfetisch :zwinker:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #121
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #122
Es gibt 88 weitere Beiträge im Thema "Was erwarten Frauen von einem Mann?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren