Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was erwartet ihr in einer beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kekschen, 31 Juli 2007.

1. kekschen
    kekschen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    huhu,

mich würde einfach mal interessieren was ihr in einer Beziehung so von eurem partner erwartet und was für euch beziehung ist, was ihr euch drunter vorstellt...etc.

wäre für mich mal interessant zu wissen *g

also einfach mal bitte so drauf los schreiben :zwinker:

hmmm...okay nochmal nachfragen:

erwartet ihr von eurem partner das er sich regelmäßig meldet?
    wollt ihr in öfters sehen und mit ihm was unternehmen?
    wollt ihr oft kontakt zu ihm/ihr...tele., simsen oder sonst was?

sowas halt ... :smile:

kekschen, 31 Juli 2007
  2. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal das er treu ist und ehrlich. Dann auf jeden Fall das man mit ihm alles machen kann, also ueber alles offen reden usw.
    Und das er auch seine eigenen Wuensche aeussert. Und was eine Beziehung fuer mich ist: Naja, fest gebunden sein, nicht fremdgehen, sich mit dieser Person treffen und alles machen koennen ...?

anna2293, 31 Juli 2007
  3. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Ach du meine Güte, dass ist recht viel, so dass ich das hier denke ich nicht alles aufzählen kann. Zuersteinmal ist für mich ganz wichtig, dass der Partner von mir nichts erwarten darf, was ich nicht auch von ihm erwarten kann. Genauso umgekehrt. Für mich stehen aber Treue und Vertrauen in einer Partnerschaft an erster Stelle.
    Das ist jetzt mal knapp und kurz zusammengefasst, wie ich meine Beziehung führe *lach*. Allerdings könnt ich noch weitaus mehr schreiben ;-)!
    Lg
    Bikkje:herz:

ps. Eine Beziehung ist für mich eine intimere Art der Freundschaft auf einer höheren Ebene.

Bikkje, 31 Juli 2007
  4. sax88
    sax88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verlobt
    das Leben teilen, Vertrauen, Probleme lösen, sich streiten und versöhnen können, Treue, Spaß, Urlaub, Entspannung und neue Energie, Glücklichsein, nichts muss peinlich sein und man kann über alles reden!!!, für den anderen da sein, Aufmerksamkeiten und Interesse an der anderen Person zeigen :smile:

sax88, 31 Juli 2007
  5. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich erwarte Aufrichtigkeit, Zärtlichkeit und Zuneigung.
    Wenn das gegeben ist, ist man wirklich zusammen.

Knalltüte, 31 Juli 2007
  6. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    treu sein, ehrlich sein, offen sein in der beziehung, eine zukunft sich zusammen vorstellen können und allgemein auf einer wellenlänge liegen und natürlich sich zu lieben egal was kommt

kagome, 31 Juli 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ehrlichkeit,Vertrauen und Respekt. Den Rest kann man darauf aufbauen.

User 52655, 31 Juli 2007
  8. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wichtigste ist wohl das meine Freundin treu ist .. und das sie über ihre Gefühle reden kann.. Das ist sonst voll schlimm wenn sie nen Problem hat und man weiß net genau was weil sie net redet weil sie nicht sagt was ist! Das hab ich mom bei meiner Freundin und doch geht es iwie also so wichtig ist es nicht..

Aber sie soltle auch mal von sich aus sagen lass mal treffen.. nicht ihr immer hinterher laufen..

bloodyangel, 31 Juli 2007
  9. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich erwarte eigentlich sehr viel wenn ich so drüber nachdenke, aber wenn man verliebt ist sollte sich das auch von alleine ergeben.

Erstmal zu deinen Fragen, ja ich erwarte (außer es ist eine abgesprochene Fernbeziehung) schon, dass wir uns regelmäßig sehen und ich erwarte auch, dass diese Treffen nicht immer nur von mir ausgehen, sondern ausgewogen von beiden.

Natürlich will ich ihn öfters sehen...wir machen unheimlich viel zusammen...aber mal alleine weggehen muss auch mal drin sein, sonst wird man ja total gesellschaftlich isoliert und sollte (*dreimal aufs holz klopf*) es jemals schluss sein steht man sonst komplett allein da und merkt dass das universum nur aus dem Freund bestanden hat :kopfschue

Wir telen fast jeden Tag, SMS schreib meistens ich :tongue: aba ich freu mich sehr wenn ich was krieg und bin sehr anhänglich und Kontaktfreudig.

JA gut, aber wie gesagt, wenn man verliebt ist sind das alle Dinge die eh passieren. (oder sich zumindest regeln lassen)

Abgesehn davon...ist eine Beziehung für mich...etwas, dass mich stärken und schwächen kann. Ich brauch jemand der mir zuhört auch wenn ich nur albernen Müll rede, jemand der mit mir lacht und blödsinn macht aber auch jemand der mit dir schweigen kann.

Jemand der ehrlich, treu und zuverlässig ist, der mich tröstet und GANZ WICHTIG jemand der mich braucht...ich "brauche jemanden der mich braucht" ...kA ist einfach so.

Liebe und eine Beziehung ist viel...Streit, Stress, Freude, Tränen, Lachen, Zärtlichkeit, Spaß usw

Kokosmuffin, 31 Juli 2007
  10. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Liebe, Treue, Offenheit, Ehrlichkeit, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Vertrauen, guten Sex, Humor, Spaß, Verständnis....

-nubes-, 31 Juli 2007
  11. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 31 Juli 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Beziehung bedeutet für mich, dass man einander liebt, dass der Partner für mich der wichtigste Mensch ist, dass man eine gemeinsame Zukunft plant (nicht unbedingt mit Zusammenleben, aber aufeinander abgestimmt, alle Veränderungen mit dem Partner bespricht), dass man mit dem Menschen über nahezu alles sprechen kann, überwiegend die gleichen Einstellungen besitzt, Rückhalt bekommt wenn sonst alles schlecht läuft, dass man sich regelmäßig sieht und auch sonst fast täglich Kontakt hält, einander vertrauen kann, körperliche Nähe.

Ginny, 31 Juli 2007
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Liebe, treue, ehrlichkeit, offenheit, über alles reden zu können, sehr ähnliche zukunftsvorstellungen zu haben, Nähe, zärtlichkeiten.
    das war so grob das wichtigste,.

User 75021, 31 Juli 2007
  14. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich glaube das wichtigste was ich von meinen Partner erwarten würde, ist das er mich aufrichtig liebt und das er mir diese Liebe und Zuneigung nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten vermittelt. Demzufolge erwarte ich auch, dass er Zeit für mich hat, für mich da ist, mir zuhört und mit mir redet, zu mir hält und versucht mich zu verstehen. Ebenso wichtig ist natürlich seine Ehrlichkeit, in einer Beziehung sollte man nicht lügen. Treue und Aufrichtigkeit. Ich möchte das er mit seinen Problemen zu mir kommt und mir diese anvertraut, so dass ich ihm veruche zu helfen. Er sollte mir Geborgenheit und ein sicheres Gefühl geben.

*Luna*, 31 Juli 2007
  15. TwofaceX
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single

dem ist nichts mehr hinzuzufügen ! Kompliment zu dieser Einstellung :smile:

TwofaceX, 31 Juli 2007
  16. Hitman78
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    Single
    Genau.:smile:

Hitman78, 31 Juli 2007
  17. milchfee
    Gast
    0
    Anfangs sehr viel Distanz, viel Zeit, viel Geduld.. ich brauche ewig, um jemanden zu vertrauen, mich sicher zu fühlen in der Beziehung. Hinterher schlägts aber ein wie ne Bombe, ich brauche sehr viel Zuneigung und gemeinsame Stunden.
    Nähe ist darum sehr wichtig, genauso Treue (rasende Eifersucht), Verständnis, Ehrlichkeit, Respekt, halt was zu einem möglichst harmonischen Zusammenleben führt. Ich suche selber immer den Frieden und kann mit Streit gar nicht gut umgehen.
    Insgesamt find ich es wichtig, immer zu jeder Tageszeit zu wissen, sich auf den andren verlassen zu können, wenn einer spürt, wies dem andren geht ohne etwas erklären zu müssen und sich immer wieder gegenseitig klar zu machen, wie wichtig die Beziehung ist.

milchfee, 1 August 2007
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Tja, was erwarte ich? Eigentlich sowas, wie ich es jetzt habe. Ich wollte immer einen Partner, der zu den meisten Dingen eine ähnliche Ansicht hat wie ich. Mein Freund sagt, er hat noch nie sowas für ein Mädchen gefühlt wie für mich und dass ich das Wichtigste für ihn bin. Andersrum sehe ich das genauso. Außerdem erwarte ich Ehrlichkeit (extrem wichtig), Treue und Humor. Nähe ist mir unglaublich wichtig. Es käme für mich nie in Frage, dass man sich grundlos einen Tag nicht sieht. Wir schlafen auch jede Nacht im gleichen Bett, von meinen Nachtdiensten abgesehen. Auf sowas lege ich viel Wert. Die Zukunftsvorstellungen sollten auch unbedingt ähnlich sein und ich möchte nie wieder einen Freund, wo ich den Freundeskreis so abgrundtief hasse wie es mal der Fall war.

User 18889, 1 August 2007
  19. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Dass man miteinander vertraut und liebevoll umgeht, zusammen über alles reden und gemeinsam miteinander lachen kann.

Silverfish, 1 August 2007
  20. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Zärtlichkeit
    Zuneigung
    Verständnis
    Treue
    Ehrlichkeit
    Offenheit

das ist das wichtigste.

erwartet ihr von eurem partner das er sich regelmäßig meldet?

öhm, ja, regelmäßig ist Definitionssache, kann schonmal damit leben wenn sie sich 1-2 nicht meldet, aber grundsätzlich sollte man sich schon regelmäßig melden.

wollt ihr in öfters sehen und mit ihm was unternehmen?

klaro!

wollt ihr oft kontakt zu ihm/ihr...tele., simsen oder sonst was?

also wenn ich den Partner nicht sehen kann,wäre es schön zu telefonieren!

Chimaira, 1 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...