Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 43919
    User 43919 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    15 Juli 2006
    #1

    Was essen bei der Wärme?

    Hi liebe community,

    Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof dieses thema, aber ich habe bei dieser wärme überhaupt keinen hunger und auch überhaupt keine lust was zu essen. Ich merk schon teilweise das ich hunger habe, aber dann denk ich mir das ist doch viel zu warm dazu. So richtig zu mittag gegessen habe ich jetzt schon länger nicht mehr, und ich merke selber das es nicht wirklich gesund sein kann.
    Hab schon so salat etc probiert, aber so richtig viel kann ich davon auch nix essen. Ess sonst noch so ein paar Toasties am Tag und bisschen obst, aber mehr auch nicht.
    Ist dies nicht viel zu wenig?

    Lg BBA
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Warmwachs
    2. Essen
    3. Esskultur
    4. Essstörung
    5. Essverhalten/Essstörung?
  • rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    616
    101
    0
    Single
    15 Juli 2006
    #2
    ja ich weiß was du meinst...na also ich ess zur zeit sehr oft nur salat und melone....eben nix warmes!
     
  • vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    15 Juli 2006
    #3
    Hi !
    Probiert doch mal Nudelsalat.
    kaltgewordenen gekochte Nudeln, ein bisschen Gemüse ( Paprika, Tomate, Gurke, was ihr wollt) , Käse drüberreiben oder Würstchen reinschneiden. Wir haben es mit selbstgemachten Tzatziki gemacht. Es ist nichts warmes, aber man wird satt.
    Manche mögen auch Reissalat. Fisch ist auch ein leichtes Essen.
    Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
     
  • **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    15 Juli 2006
    #4
    gestern hab ich gar nichts runtergebracht und was trotzdem irgendwie satt-machendes entdeckt: frucht buttermilch zitrone. war zumindest erfrischend und ist besser als nichts (gut, ist zwar kein "essen", aber trotzdem wohltuend bei der hitze :smile: )
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2006
    #5
    man muss ja auch nicht immer was warmes essen.
    salat, obst, brot mit käse oder frischkäse oder müsli mit obst und kaaaaalter milch.... ist doch ideal.

    aber was du da als deine nahrung nennst, ist in der tat zu wenig.
     
  • die jule
    die jule (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    16 Juli 2006
    #6
    Ess sehr gerne dünne Pfannkuchen mit ein bisschen zimt ider Zucker (aber kein Crépe)
    Oder Obstsalat.
     
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2006
    #7
    kann das nachempfinden,geht mir bei dem wetter nicht anders.
    ich habe aber festgestellt,wenn ich mir bananenshake mache(2 bananen und ka,ca250ml-300ml milch)..das der unwahrscheinlich sättigt.
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    16 Juli 2006
    #8
    Mir ist das egal, ich esse warm.
    Alles mögliche, meine Essgewohnheiten ändern sich nicht mit dem Wetter.
    Vor allem Schokolade ist eisgekühlt total lecker. Oder Gewürzgurken.
     
  • strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    16 Juli 2006
    #9
    Salate mit Thunfisch / Ei / Putenfleisch, Müsli, Shakes, Magerquark mit Früchten, Rohkost... so viele leckere Sachen :smile:
     
  • Cariad
    Cariad (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2006
    #10
    Ich esse sehr viel Salat, Sandwiches, rohes Gemüse und grüne Äpfel bei der Hitze. Wichtig ist mir auch, dass die Zubereitung nicht zu lange dauert, bei der Hitze mag ich mich beim besten Willen nicht länger als fünf Minuten in die Küche stellen. :grin:
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    16 Juli 2006
    #11
    Ich schauffel so wie früher alles in mich rein :schuechte

    Aber ne Melone mit Eis gefüllt lehn ich bestimmt nicht ab, oder Obst, Gemüse ect.

    mfg
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2006
    #12
    Mir gehts da auch nicht anderes - ich esse bei der Hitze auch nicht wirklich viel.
    Ich esse jetzt auch immer nur was leichtes:
    Fisch
    Salat (Tomaten-Mozarella, Thunfisch, Putenstreifen ....)
    Obst (Wassermelone, Apfel, ... oder noch besser Obstsalat)
    Gemüse

    naja und ein Eis zwischendruch muss natürlich auch sein :zwinker:
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2006
    #13
    Ich esse momentan meistens Salat...:
    Tomaten-Mozzarella,
    Nudelsalat mit Tomaten, Gurken, Mais, Käse, Fleischstücken, etc
    Grüner Salat mit Mais
     
  • klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2006
    #14
    quark mit allem möglichem obst und gemüsegerichte, suppen, salate

    heute gabs aber fischschnitzel mit kartoffenbrei, hab mal wieder was anständiges in den bauch gebraucht :tongue:
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    17 Juli 2006
    #15
    Wie wärs mit Tarator (Joghurtsuppe)?
     
  • DannyMirow
    DannyMirow (30)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    116
    Verheiratet
    18 Juli 2006
    #16
    Wassermelone, Erdbeeren, Nudelsalat, Kaltschale.
     
  • Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2006
    #17
    Mein Favourit bleibt Reis mit Huhn, Jahreszeit hin oder her...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    18 Juli 2006
    #18
    Ich ess bei der Hitze bzw eigentlich im Sommer auch fast nie was. Hab auch keinen Hunger oder so. Esse dann meistens:

    Salat
    Wassermelone
    Saure Putensulz

    Saure Glühwürmchen *g* ist kein richtiges essen aber total lecker

    Sonst ess ich eigentlich nichts...
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2006
    #19
    Ich esse hauptsächlich leicht. Heute wird es zum Mittag nen großen Salat geben und heute abend mach ich mir für den Rest der Woche Kartoffelsalat und ansonsten wird viel Obst und Gemüse verschlungen.

    Off-Topic:
    Hatte ich doch heute früh festgestellt, dass ich seit gestern Mittag nix mehr gegessen hatte. Bei der Wärme kann man echt das Essen vergessen. :schuechte
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    19 Juli 2006
    #20
    Als Mann sollte ich eigentlich einen guten Appetit haben, aber wenn es so heiss ist, bekomm ich einfach nix warmes runter. Ich muss meine Frau dann immer abmahnen, sich mit warmen Greichten zurückzuhalten, ich kann zur Zeit nur noch Salate, Obst, Joghurts u.ä. essen. Und je nach Schwüle/Ozon geht zeitweise gar nix, da ich meist noch mit Schwindel und Kopfschmerzen zu kämpfen haben. Sportliche Aktivitäten fallen daher auch weg.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste