Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #1

    Was Essen mit starken Hals schmerzen

    Hi,
    Also meine Freundin hat das pfeiffersche drüsenfieber und hat eine derbe Mandel entzündung Sie kann kaum etwas Essen hab so Mitleid mit ihr, und jetzt dachte ich mir, ihr könntet mir mal helfen... Was könnte ich Kochen für sie was man gut Schlucken kann. Also Suppe hängt ihr langsam aus´m Hals das zur Info :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Schmerzensgeld
    2. stark verschleimter Hals
    3. Lebensmittel mit Stärke
    4. Mensa-Essen
    5. starke atemprobleme
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.534
    Verliebt
    9 März 2007
    #2
    Joghurt schön kalt oder leckeres Eis, das nimmt zumindest vorübergehend die Schmerzen.
    Evt. geht auch Babybrei aus dem Gläschen (am besten nachsalzen, dann schmeckt es auch:zwinker: ) , aber warme Sachen können allgemein problematisch sein bei Halsschmerzen.
     
  • *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #3
    warum sollten warme Speisen denn nicht gut sein? Klar Eis kühlt. Ansonsten Suppen und alles was eben nicht allzu hart ist!!!
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #4
    Pfannkuchen / Crepes
    (Milch)Reis
    beides geht süß oder herzhaft
    Aber ich wollte damals bei meiner Mandelentzündung gar nichts essen, sondern hab geforenen Fruchtsaft vor mich hin gelutscht :geknickt:

    Naja wenn der Hals sowieso schon gereitzt ist, dann ist etwas, was im Mund noch eine akzeptable Wärme hatte, im Hals gerne mal viel zu heiß. Ähnlichen Effekt hab ich grad am Daumen, weil da an einer Stelle die Hut dünner ist als am restlichen Daumen: Lauwarmes Wasser wirkt da HÖLLISCH heiß
    Das verstärkt dann natürlich die Schmerzen...
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.534
    Verliebt
    9 März 2007
    #5
    Naja weil Wärme eigentlich immer Entzündungen fördert (zumindest bakterielle, habe eben erst gemerkt das es sich um Pfeifferisches Drüsenfiber handelt und das ist glaub ich eine viruelle Erkrankung:ratlos: ob es da was schadet?) und Kälte ist halt fast immer schmerzlindernd.
     
  • markus-x
    markus-x (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    9 März 2007
    #6
    Ne lauwarme Hühnerbrühe oder Fleischbrühe geht immer.
     
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 März 2007
    #7
    naja das ist sie ja schon 3 tage das kann sie nicht mehr sehen

    vieleicht ein steak mit pommes salat und alles in ein mixer :grin:

    ach ich versuchs mal mit kartoffelbrei das ist lecker und macht satt
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    10 März 2007
    #8
    genau - kartoffelbrei wollt ich eben vorschlagen. lauwarm, und man kann auch verschiedene geschmäcker reintun sozusagen (zb tomatenmark)
     
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 März 2007
    #9
    ja, genau das ist eine gute idee mit dem Tomatenmark :smile:
     
  • kathye820
    kathye820 (31)
    Benutzer gesperrt
    468
    0
    0
    Single
    10 März 2007
    #10
    was mir immer lecker schmeckt ist aber nicht für jeden was
    ist Zwieback mit Zucker (reichlich) in Milch.

    Der wird dann ganz weich und schmeckt einfach nur geil. Und wenn du schöne eiskalte Milch nimmst schmeckts wahrscheinlich noch besser.
    Ansonsten gegen Halsschmerzen ist perfekt EMSA Pastillen

    die helfen bei mir immer sofort:zwinker:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    10 März 2007
    #11
    sicher, dass du nicht "EMSER" meinst?
    Und bei ner MANDELENTZÜNDUNG helfen keine Halsschmerztabletten und rezeptfreie Lutschpastillen / Bonbons schon gar nicht.
    Aber Du hast recht, bei normalen Halsschmerzen helfen MIR "Emser Pastillen" und auch Salbeibonbons
     
  • Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Verliebt
    10 März 2007
    #12
    Also ich find immer Eis am angenehmsten. Fahr doch in die nächste Eisdiele und hohl ihr ihre Lieblingssorten. :zwinker:
     
  • laguna
    Gast
    0
    11 März 2007
    #13
    eis
    emser pastillen
    honig
     
  • Mia_lein
    Mia_lein (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Verliebt
    11 März 2007
    #14
    also was man gut schlucken kann ^^
    das ist eigendlich sehr einfach
    Jogurt
    Warmer pudding ^^
    Weiche Möhren mit Kartoffelstampf und einer sahne honig sosse ^^ hongi ist zum verfeiner und das lindert die schmerzen ^^
    auf keine fall eis so werden die schmerzen schlimmer ^^
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    11 März 2007
    #15
    achja und keine Früchte mit viel Säure, das könnte ziemlich brennen. Genauso wie Getränke mit Kohlensäure



    Aber seit wann werden die Schmerzen durch Eis schlimmer???
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    11 März 2007
    #16
    Wackelpudding
    alles mit milch würde wieder mehr verschleimend wirken!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste