Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was esst ihr Heiligabend?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JuliaB, 24 Dezember 2005.

?

Was esst ihr am heiligen Abend?

  1. Kartoffelsalat mit Würstchen

    20 Stimme(n)
    21,7%
  2. Kartoffelsalat mit Kasslerfleisch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Fondue

    21 Stimme(n)
    22,8%
  4. Raclette

    12 Stimme(n)
    13,0%
  5. großes selbstgekochtes (von mir, Mama, Oma) Weihnachtsmenü

    23 Stimme(n)
    25,0%
  6. was anderes (was?)

    16 Stimme(n)
    17,4%
  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    so, nachdem ich gestern mit n paar freunden lange drüber geredet hab, wie wir alle weihnachten verbringen, wollt ich mal schauen, was ihr so am heiligen abend esst.

    kartoffelsalat mit würstchen?

    oder was?
     
    #1
    JuliaB, 24 Dezember 2005
  2. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie jedes Jahr: Kartoffelsalat mit Würstchen. :grin:
    Meine Mom hat es einmal mit Karpfen blau versucht. Nachdem sie die Einzige war, die das Essen angerührt hat und dann nicht mit knurrendem Magen bei der Bescherung saß, ist sie wieder auf die alte Traidition umgestiegen. :zwinker:
    Und morgen ist auch Traditionsessen angesagt: Ente :drool:
     
    #2
    Celina, 24 Dezember 2005
  3. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie jedes Jahr :gluecklic

    Heilig Abend: gefüllte Avocados mit Garnelen und geräucherter Forelle
    Nachtisch: Erdbeeren + Sahne

    1. Weihnachtsfeiertag: Gans + Klöße + Rotkraut mit Soße

    2. Weihnachtsfeiertag: Resteessen :tongue:



    ach, das wird wieder was :schuechte
     
    #3
    -=swOrdFIsH=-, 24 Dezember 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab ich noch nie gehört, wie kommt man denn darauf?

    erdbeeren im dezember?
    das ist aber ökologisch nicht grad...
    egal :zwinker:
    an weihnachten muss es einfach nur schmecken.
     
    #4
    JuliaB, 24 Dezember 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Dieses Jahr gibt es Zürcher Geschnetzeltes (das kocht allerdings mein Vater) und als Nachtisch Mousse, soweit ich weiß.
     
    #5
    MooonLight, 24 Dezember 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Mittags gibts an Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen, am Abend gibt es Steak mit Kartoffelrösti und Pfifferlingen.

    Morgen dann Kaninchen und am Montag Reste :grin:
     
    #6
    glashaus, 24 Dezember 2005
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Fondue und diverse Salate dazu
     
    #7
    *Anrina*, 24 Dezember 2005
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Raclette mit verschiedenen Soßen und Salaten [​IMG]
     
    #8
    User 30735, 24 Dezember 2005
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Fondue gibts heut Abend. Und danach Bratäpfel, da wir meiner Mutter einen Apfelbräter schenken sollen :zwinker:
     
    #9
    Numina, 24 Dezember 2005
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    heute abend gibt es wie jedes jahr kartoffelsalat und würstchen...
     
    #10
    ~°Lolle°~, 24 Dezember 2005
  11. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    bei uns gibts rouladen...wieso weiß ich aber auch nicht
     
    #11
    regen_bogen, 24 Dezember 2005
  12. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Heute Mittag gabs Kartoffelsalat mit Würstchen und heute abend gibts Raclette. (WIr haben sonst auch immer Kartoffelsalat mit Würstchen abend gegessen, aber seitdem ich groß bin machen wir da snicht mehr. Raclette füllt nämlich ganz gut den Abend mit den älteren Herrschaften *g* :cool1: )

    Morgen mittag gehen wir essen. Bevor meine Großeltern gesundheitlich angeschlagen wurden haben wir immer Puter gegessen!

    Übermorgen sind wir dann bei meinn anderen Großeltern essen.

    Gruß a-girl
     
    #12
    a-girl, 24 Dezember 2005
  13. GreenEyedSoul
    0
    Bei uns gibt's Kartoffelsalat mit Klopsen :herz:
     
    #13
    GreenEyedSoul, 24 Dezember 2005
  14. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    bei uns gibts dieses jahr heiligabend nen lachs - das ist aber jedes jahr verschieden
    morgen und übermorgen sind familienbesuche väterlicher und mütterlicherseits, da weiß ich nicht, was es geben wird

    das einzige was konstant ist, ist das fleischfondue jedes jahr am geburtstag meines vaters - weiß aber auch nicht, weshalb sich das so durchgesetzt hat :confused:
     
    #14
    User 12370, 24 Dezember 2005
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Angeblich gibts in jedem 4. deutschen Haushalt Kartoffelsalat mit Würstchen. Ne Häufung gibts hier auch.
    Ich verbind damit gar nix Weihnachtliches oder so.. wie kommt das also!?
     
    #15
    MooonLight, 24 Dezember 2005
  16. GreenEyedSoul
    0
    Frag ich mich auch.
    Wobei das ja auch gar nicht feierlich ist, sondern eher.... normal und einfach *?*
     
    #16
    GreenEyedSoul, 24 Dezember 2005
  17. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    würd mich auch interessieren warum alle kartoffelsalat mit würstchen essen?!?!
    ich find das schmeckt unterdurchschnittlich gut :grin:
    ums nett auszudrücken :smile:
     
    #17
    summerfeeling, 24 Dezember 2005
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Bei uns gibts heut abend Weißwürste mit Brezn und süßen Senf. :smile:
     
    #18
    brainforce, 24 Dezember 2005
  19. GreenEyedSoul
    0

    Es kommt drauf an, wie man Kartoffelsalat macht.
    Wenn ich die ganzen widerlichen Kartoffelsalate esse wo Unmengen von Zwiebeln und Majonäse drin ist, na dann gute Nacht :wuerg:
    Aber wenn ich den von Mami oder Omi esse... :herz: :herz: :herz: *jamjamjam*
     
    #19
    GreenEyedSoul, 24 Dezember 2005
  20. succubi
    Gast
    0
    kartoffelsalat mit würstchen? nein... das hab ich auch außerweihnachtlich noch nicht gegessen... is in österreich aber auch nicht üblich.

    wir essen meistens entweder fisch, fondue oder seltener raclette.
    die letzten 2 jahre hatten wir lachssteak mit petersilkartoffeln.

    dieses jahr haben wir mal wieder fondue. :drool:
    und ich mach als vorspeise weihnachtliche brötchen mit forellenaufstrich... also ich stech aus weißem toastbrot sterne aus, bestreich sie mit dem forellenaufstrich... dann als dekoration noch ein bisschen dille und roten kaviar drauf und fertig. :smile: und eigentlich wollt ich noch als getränk "hubble bubble" machen, das is sekt, grapefruit-saft und campari... leider hab ich vergessen campari zu kaufen. *hmpf*
     
    #20
    succubi, 24 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - esst Heiligabend
Dalmatiner
Umfrage-Forum Forum
4 September 2016
52 Antworten
Liebesfan
Umfrage-Forum Forum
4 Juni 2016
31 Antworten
Lacrimae Puellae
Umfrage-Forum Forum
24 Dezember 2011
48 Antworten