Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was esst ihr so zum Frühstück?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 70315, 12 Februar 2010.

  1. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Hallo liebe Forengemeinde,

    auf der suche nach neuen Ideen stell ich hier nun meine Frage.
    Ich brauch jeden tag früh etwas zu beißen, sonst kann die erste Univorlesung ganzschön in die Hose gehen.

    Also, an alle Frühstücker, was esst ihr?
     
    #1
    User 70315, 12 Februar 2010
  2. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Meistens Toast + Rama - aber nur wenn der Toast noch warm ist & die Rama schmilzt :tongue:
     
    #2
    flotter2er, 12 Februar 2010
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich setze mir am Vorabend ca. 40g feine Haferflocken mit Milch an, damit die am nächsten Morgen so eine richtig schöne Pampe sind. Da kommen dann ein paar Trockenfrüchte und 2 TL Weizenkeime rein, sowie Zimt und Honig. Dazu gibt's nen Kaffee und danach noch ca. 3 Stück Obst. Hält super lang vor!
     
    #3
    Chérie, 12 Februar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kommt darauf an wann.

    An einem ganz normalen Tag: Kuchen - selbstgebacken oder Fertigkuchen, was grad da ist. Ich brauch morgens was mit viel Zucker, sonst kipp ich 2 Stunden später um :zwinker:
    Alternativ geht auch was brötliches mit Nutella.

    Nutella wird aber manchmal auch variiert, wenn es daheim frische Marmelade gibt :herz: oder auch Exquisa und Honig...


    Wenn was besonderes ist - oder ich auswärts frühstücke (ich liebe Frühstücksbuffets) dann gibts das ganze Programm inkl. Obst und Müsli und Wurst/Käse etc.


    Ach so und dazu gibts an nem normalen Tag Schwarztee mit Zitrone - an nem besonderen nehm ich gern auch mal den frischgepressten O-Saft :jaa:
     
    #4
    User 48246, 12 Februar 2010
  5. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Hmmm in neunzig Prozent der Fälle besteht mein Frühstück aus
    ner halben Dose Red Bull und ner Zigarette beim Auto fahren ....
     
    #5
    Wundertüte, 12 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    nutellatoast und krümeltee.
    ab und zu auch müsli.
     
    #6
    User 90972, 12 Februar 2010
  7. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Eine Schale Müsli, gemischt 50-50 diese Köln Haferflocken (plattgedrückter hafer) und son schoko knusper zeug
     
    #7
    objekt.f, 12 Februar 2010
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Am liebsten mag ich zum Frühstück Joghurt mit Müsli und frischem Obst reingeschnibbelt.
     
    #8
    VelvetBird, 12 Februar 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Entweder Schokomüsli, Cornflakes mit Kaba oder Knuspermüsli. Manchmal auch ein Brötchen mit Honig, wenn grade welche da sind. Auf jeden Fall irgendwas Süßes. Früher gabs dazu noch Cappuccino, aber darauf verzichte ich nun.

    Meit frühstücke ich aber nicht, sondern nehme das Mittagessen als erste Mahlzeit des Tages zu mir (entweder ich schlafe so lang, dass es eh bald Mittag gibt, oder ich habe um 8 Uni und da frühstücke ich vorher nix - und wenn ich dann um halb 11 zu Hause bin, brauch ich auch nix mehr frühstücken, sondern fang gleich an zu kochen, sodass ich gegen halb 12 oder 12 zu Mittag esse).
     
    #9
    User 12900, 12 Februar 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab jahrelang nicht richtig gefrühstückt, hab damit erst vor ca. 4 Wochen angefangen und zwing mich jetzt dazu.
    Ich esse entweder Cornflakes, Toast oder Brot - bin aber auch sehr an neuen Ideen interessiert. :zwinker:

    Joghurt mit Früchten oder so ist auch toll, aber da ziehts mich nur im Sommer hin.
     
    #10
    krava, 12 Februar 2010
  11. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Irgendwie haben wir nie viel zu Hause, was ich frühstücken könnte oder wenn doch, dann bin ich ausgerechnet immer so spät, dass ich es nicht mehr schaffe. Meist esse ich morgens einfach nur Knäckebrot mit irgendwas drauf und dann in der Schule noch ein Brot oder etwas vom Bäcker. Auf dem Weg zur Schule bzw. innerhalb der ersten beiden Stunden trinke ich dann noch Tee oder manchmal auch Kaffee. Im übrigen setze ich mich zum Frühstücken auch nicht hin.
     
    #11
    Bloody x doll, 12 Februar 2010
  12. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich esse am liebsten Brötchen, ganz normal mit Butter (die salzige von °Arla Kaergarden) und Wurst/Käse. Ich bin nicht so der Süßfrühstücker. :zwinker:
     
    #12
    Ört, 12 Februar 2010
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Meist Brötchen oder Schwarzbrot mit Lätta, darauf abwechselnd Käse, Wurst, Konfitüre oder Honig. Dazu Kaffee oder Schwarztee. :rolleyes:
     
    #13
    ProxySurfer, 12 Februar 2010
  14. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich liebe herzhaftes und süßes frühstück - je nach lust und laune und immer mal was anderes:

    - toast/brötchen/vollkornbrot mit gesalzener butter + ital. mortadella, salami, schnittkäse, camenbert, eingelegtem gemüse (z.b. artischocken) oder kräuterfrischkäse
    - türkische linsensuppe (gut nach durchzechter nacht ^^)
    - brötchen mit rührei/spiegelei, dazu cacik (joghurt nach türk. art)

    - toast/brötchen mit gesalzener butter/frischkäse/quark + marmelade, honig oder nutella
    - pfannkuchen mit heißen kirschen
    - müsli (honey loops oder knuspermüsli/früchtemüsli ohne rosinen)
    - obstsalat
    - kuchen/torte

    wenn es allerdings schnell gehen muss, weil ich sehr früh uni habe, dann schieb ich mir schnell irgendwas auf toast rein oder nehme belegte volkornbrote mit.
     
    #14
    betty boo, 12 Februar 2010
  15. glashaus
    Gast
    0
    Ich ess häufig Joghurt mit Haferflocken/Früchten und dazu Vollkornbrot mit Käse oder Wurst. Ganz selten mal Toast oder Müsli, das hält bei mir nicht so lang...
     
    #15
    glashaus, 12 Februar 2010
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn dann Cornflakes oder Rice Krispies mit Milch.
     
    #16
    User 29290, 12 Februar 2010
  17. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Fast immer Joghurt mit Müsli und Haferflocken, dazu stets eine Banane und frischgepressten (Blut-)Orangensaft.
    Häufig auch Pfannkuchen und Brötchen mit Marmelade und Honig, in letzter Zeit auch verstärkt Grießbrei oder Porridge. :herz:
     
    #17
    User 67771, 12 Februar 2010
  18. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Ich esse meist 2-3 Pfannkuchen mit Nutella und Apfelmus mit Zimt, dazu ein belegtes Brötchen mit Käse oder Schinken. Manchmal gibt's auch noch Müsli mit Joghurt und Früchten. Und jeden Tag ein Glas frischgepresster Orangensaft :smile:.
     
    #18
    User 15352, 12 Februar 2010
  19. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Ne Tasse heißen Kakao im Winter - ne Tasse kalten Kakao im Sommer. Mehr bekomme ich früh morgens nicht runter...
     
    #19
    Richter, 12 Februar 2010
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Machst du die selbst?
     
    #20
    User 29290, 12 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - esst Frühstück
Dalmatiner
Umfrage-Forum Forum
4 September 2016
52 Antworten
*Biene*
Umfrage-Forum Forum
18 Dezember 2011
37 Antworten
Test