Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Polly
    Polly (31)
    Benutzer gesperrt
    470
    101
    0
    Single
    2 August 2007
    #1

    was esst ihr so?

    hallo alle zusammen

    mich würde interessieren was jemand "normales" (also bitte ohne esstörung) so am tag zu sich nimmt...
    versuche gerade auch einen normalen essrythmus hinzubekommen und deshalb wäre ich für anregungen sehr dankbar:smile:

    könnt ihr schreiben, ob ihr männlich oder weiblich seid
    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt
    - größe
    - gewicht
    - ess ihr süßigkeiten?
    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch?
    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun?

    schonmal danke:smile:

    polly
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 August 2007
    #2
    könnt ihr schreiben, ob ihr männlich oder weiblich seid
    klar. ich bin ein frauchen. :tongue:
    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt
    kalo-was? keine ahnung, ich hab da noch nie drauf geachtet, ich kenn mich auch gar nicht aus! :eek:
    - größe
    158 cm.
    - gewicht
    47 kg, glaub ich. das ist immer anders.
    - ess ihr süßigkeiten?
    ja, aber nicht jeden tag.
    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch?
    wenn ich satt bin, ess ich nicht weiter. :ratlos:
    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun?
    nö. mit genuss, lust und auch frust, wenn ich mal wieder magendarmprobleme hab.
     
  • Polly
    Polly (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    470
    101
    0
    Single
    2 August 2007
    #3
    danke für deine antwort.
    "wenn ich satt bin ess ich nicht weiter"--> genau DAS ist das problem bei mir. ich habe kein richtiges sattgefühl mehr. wenn der magen dann mal voll ist, esse ich bis mir schlecht ist oder nichts mehr da ist:frown: deshalb brauch ich nen anhaltspunkt

    magst du vielleicht mal einen beispieltag sagen, was du da so isst?
     
  • Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    798
    103
    15
    in einer Beziehung
    2 August 2007
    #4
    könnt ihr schreiben, ob ihr männlich oder weiblich seid
    ein Mädel :smile:
    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt
    Keine Ahnung. Zähl ich nicht, und acht ich auch nicht drauf. :ratlos:
    - größe
    1,70 ungefähr
    - gewicht
    59 kg
    - ess ihr süßigkeiten?
    Jaaaa! :herz: Wahrscheinlich zuviel.. :schuechte
    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch?
    Wenn ich satt bin, hör ich auf.
    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun?
    Nöö..
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    2 August 2007
    #5
    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt Keine Ahnung darauf achte ich nun wirklich nicht.
    - größe 172cm
    - gewicht leider 76kg ich weiß zuviel aber ich ernähre mich gesund und habe schon was abgenommen.
    - ess ihr süßigkeiten? 1x/Jahr für ca. 3Tage durchgehend.
    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch? Ich spüre wenn ich satt bin. Ich esse nicht 2Portionen.
    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun? Nein, eher mit "Den Hunger stillen"
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #6
    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt wahrsch zu viele :grin:
    - größe 1.69m ( ? )
    - gewicht ca 48
    - ess ihr süßigkeiten? Ja, jeden Tag mind. ne halbe Tafel Schoko :smile:
    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch? Wenn ich genug hab.. verputz ich nicht mehr so viel :smile: Aber oft ess ich auch aus Langeweile... :engel:
    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun? Für mich hats nur was mit Disziplin zu tun, wenn jmd abnehmen will.. Sonst eigntl nicht.


    @TS: Wenn du willst kann ich auch mal sagen was ich an einem Tag so esse :smile:

    Morgens (vor der Schule): Brot und ne Tasse Kakao
    Vormittags (in der Schule): Brot, Paprika und irgendne Süßigkeit (Snickers, etc)
    Nachmittags (nach der Schule): irgendne warme Mahlzeit.. (Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Salat etc)
    Abends: manchmal was warmes oft aber auch Brot oder Müsli

    Zwischendurch: Obst, viele, viele ungesunde Süßigkeiten & manchmal Kuchen
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    2 August 2007
    #7
    Frauchen

    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt
    ich hab wirklich keine Ahnung....zähl die nicht
    - größe
    1.60m
    - gewicht
    55kg
    - ess ihr süßigkeiten?
    oh ja :grin:
    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch?
    Ich esse solange ich Hunger hab und höre auf wenn ich satt bin. Also nichts mit Futtern aus Langerweile oder ähnliches.
    -hat essen für euch was mit disziplin zu tun?
    Nein, gar nicht. Ich esse auch viel Schokolade, aber ich muss sagen, dass ich auch viel Sport mache. Weiss nicht wie der Körper reagieren würde, wenn das nicht der Fall wäre.
     
  • Strider
    Strider (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    6
    vergeben und glücklich
    2 August 2007
    #8
    könnt ihr schreiben, ob ihr männlich oder weiblich seid

    Ja, kann ich.

    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt

    Keine Ahnung, nichtmal die Größenordnung. Habe mich nie damit beschäftigt.

    - größe

    1,86m

    - gewicht

    ca. 80 kg derzeit

    - ess ihr süßigkeiten?

    Ab und an.

    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch?

    Ich esse, bis ich satt bin oder kein Essen mehr da ist :smile: .

    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun?

    Eigentlich nicht. Darf nur nicht zu wenig sein.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2007
    #9
    könnt ihr schreiben, ob ihr männlich oder weiblich seid
    Joah ... bin weiblich.
    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt
    Keine Ahnung, da achte ich gar nicht drauf.
    - größe
    174cm
    - gewicht
    ~60kg
    - ess ihr süßigkeiten?
    Jaaaa ... jeden Tag.
    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch?
    Nein, ich esse bis ich satt bin.
    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun?
    Nein absolut nicht.

    Ich kann dir sagen was ich gestern so gegessen habe.

    Zum Frühstück:
    - eine Tasse Kakao und ein Croissant

    Zu Mittag:
    - Putengeschnetzeltes mit Rahmsauce und Nudeln und Gurkensalat :herz: (ein normal gehäufter Teller davon)

    Nachmittag:
    - 2 Stück Marmorkuchen bei der Nachbarin
    - ein Eis in der Stadt

    Abend:
    - 2 Wurstbrote

    Später am Abend beim Fernsehn:
    - ein Joghurt und noch später dann noch etwas Chips. :grin:
     
  • Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #10
    :eek: Wie geht das denn? Zuviel Kalorien zu sich nehmen, und dann Untergewicht (denn das ist es schon). Ich bin etwas kleiner und als ich 50 kg hatte, sah man jede Rippe... Und in der Zeit habe ich mit Sicherheit zu wenig Kalorien zu mir genommen!

    @TS: Ich kenne das Problem mit dem verlorenen Sättigungsgefühl. Da hilft echt nur, sich das Essen genau zu portionieren, nach Möglichkeit nicht zuviel zu kochen und die Hemmung zu überwinden, auch mal etwas stehenzulassen und wegzuschmeissen.
     
  • Polly
    Polly (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    470
    101
    0
    Single
    2 August 2007
    #11
    @bambi

    du kennst das auch?? wie kam das bei dir?
    hm deshalb frag ich auch nach den kalos, weil ich da einen richtwert hätte..so könnte ich essen soviel ich will! das ist echt schlimm....weil zunehmen will ich eigentlich nicht
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #12
    könnt ihr schreiben, ob ihr männlich oder weiblich seid weiblich
    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt habe ich noch nie gezählt. absolut keine ahnung
    - größe 1,81
    - gewicht 70kg
    - ess ihr süßigkeiten? ja zu viel :grin:
    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch? nur bei süßem
    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun? nö entweder ich habe hunger, oder eben nciht

    morgends: 2-3 scheiben weisbrot odere 1-2 brötchen (keine ahnung wieso ich von brötchen so viel esse ...)
    auf die arbeit nehme ich 2scheiben schwarzbrot vom aldi mit, 2 scheiben wurst insgesamt drauf.
    als mittagessen hab cih meist 100g nudeln, 2-3 pfannkuchen, oder ähnliches. meist bleibt was übrig, ich nehme imme rreichlich mit esse wie ich hunger hab den rest gibts am nächsten tag.
    abends 2-3 scheiben brot und dazu gurke, tomate etc.

    aber ich trinke nur morgends nen glas saft und den rest des tages nur wasser oder tee. dadurch habeich natürlich weit weniger kalorien als einer der den ganzen tag literweise limo säuft.
     
  • Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #13
    Wenn du gerne einen "Richtwert" für die Ernährung hättest, könntest du dich mal nach dem Weightwatchers-Programm erkundigen. Die rechnen die Kalorien in Punkte um, was es etwas übersichtlicher und einfacher macht.
     
  • User 43919
    User 43919 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    2 August 2007
    #14
    könnt ihr schreiben, ob ihr männlich oder weiblich seid
    Weiblich wie man sieht
    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt puhhh keine ahnung, sicherlich mal mehr mal weniger
    - größe 177 cm
    - gewicht seitdem ich wieder fußballspiele wieg ich wieder mehr, sind jetzt 71kg (aber sicherlich muskeln hehe)
    - ess ihr süßigkeiten? Ja
    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch? Wenn ich mittagesse reicht mir meistens eine portion und dann ist gut. Manchmal denk ich auch ok jetzt nicht so viel süßes oder so, aber eigentlich setz ich mir keine grenze, die kommt von körper schon alleine.
    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun? Nein überhaupt nicht.
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    2 August 2007
    #15
    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt
    zwischen 4300-4600.
    - größe
    1,84 m
    - gewicht
    102 KG
    - ess ihr süßigkeiten?
    Nein, überhaupt nicht
    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch?
    Ich esse auf was ich zubereitet habe
    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun? Naja, manchmal schon

    magst du vielleicht mal einen beispieltag sagen, was du da so isst?



    Frühstück 6:30

    300-400g Magerquark
    100-150g Müsli
    1 hart gekochtes Ei
    300-400 ml Milch
    1 Banane


    Zwischenmahlzeit 9:30

    Tasse Kaffee mit Müsliriegel

    Mittag 12:30

    -Nudeln, Reis, Kartoffeln
    -Putenbrust, Fisch, Rindfleisch

    ohne Salat, mag kein Salat.


    Zwischendurch 16:00-17:00

    300-400g Magerquark mit 1-2 Bananen


    Abendessen 21:00-22:00

    Volkornbrot mit Käse (16% Fett)ohne Wurst
    200-300g Magerquark mit Sirup verfeinert
    Glas Milch




     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #16
    sie ist auch erst 17 :zwinker:
     
  • HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2007
    #17
    könnt ihr schreiben, ob ihr männlich oder weiblich seid

    bin weiblich

    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt

    ach keine ahnung denke mal zu viele *gg*

    - größe

    1,71 m
    - gewicht

    *lol* so um die 65 (ich weiß nicht gerade leicht sind aber bei mir die Knochen ich mein das jetzt ernst)

    - ess ihr süßigkeiten?

    ja klar ohne gehts nicht muss aber nicht jeden tag sein

    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch?

    wenn ich satt bin hör ich auf zu essen

    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun?

    nö eig. überhaupt nicht
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #18
    Also meine Figur ist ganz normal würde ich sagen. Hab zwar schlanke Beine & Bauch aber man sieht mit Sicherheit nicht jede Rippe.. Wie ekelig :smile:

    Hab letztens in Amerika fast10kg zugenommen.. Aber die sind jetzt fast wieder runter :smile:
     
  • DerKönig
    DerKönig (37)
    Benutzer gesperrt
    648
    0
    0
    Single
    2 August 2007
    #19
    Katzen, Hund, Pferde und kleine Kinder, knusprig ausgebacken.

    Irgendwie hat dieser Thread etwas magersüchtiges an sich.
     
  • Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    440
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2007
    #20
    heute hab ich ein stückchen pizza,ein brötchen und 5 königsbergerklopse gegessen ^^




    könnt ihr schreiben, ob ihr männlich oder weiblich seid

    weiblich

    - wieviele kalorien in etwa ihr pro tag zu euch nehmt
    inna letzten zeit nich viele


    - größe
    1,63 / 64

    - gewicht
    ca. 56kg

    - ess ihr süßigkeiten?

    nicht wirklich viele

    - zieht ihr bewusst beim essen eine grenze (jetzt ist genug) oder geschieht das automatisch?
    ich achte scho drauf,das ich mich nicht unnötig vollstopfe wenn ich eig gar keinen hunger hab


    - hat essen für euch was mit disziplin zu tun?

    nein,warum auch?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste