Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was esst/kocht ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JuliaB, 5 November 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    so, also, ich weiß immer nicht, was ich essen soll, vor allem zum (nach)mittag, ich hätt dann schon gern was "richtiges" nach nem anstrengenden tag.

    was macht ihr euch dann so?

    könnt auch gern konkrete rezepte nennen, irgendwas, was nicht ewig dauert und nicht so kompliziert ist...

    danke.
     
    #1
    JuliaB, 5 November 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wenn ich arbeite ess ich meistens in der Kantine. Während der Blockunterrichtzeit koch ich selber, nehm aber auch oft was von meiner Ma mit und friers ein :grin:
     
    #2
    glashaus, 5 November 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Meine Ma kocht immer.... :smile:

    evi
     
    #3
    evi, 5 November 2004
  4. AndreR
    Gast
    0
    Meine Freundin wird auf Arbeit oft beneidet,dass sie einen Freund abbekommen hat, der unheimlich gern kocht.
    Und ja: ich betrachte es quasi als Hobby und übernehme den Kochlöffel nur allzu gerne.

    Was gibts... tja, alles Mögliche. Ich mache gern Aufläufe, die gehen fix, schmecken lecker und reichen noch bis nächsten Tag Arbeit. Meine allerliebste Zutat, weil ich das so lecker finde ist: alles mögliche mit Hackfleisch. Fridellen, Hackbällchen, Hackbraten...alles mögliche, ich mag es so gerne (leider setzt es sich auch so gerne bei mir ab :rolleyes2 )

    Gruß
    André
     
    #4
    AndreR, 5 November 2004
  5. Ich esse Brot oder Brötchen, weils schnell geht. Wenn ich mir was "richtiges" mache, dann auch eher schnelle Sachen wie Pizza oder irgenwas aus der Dose.
    Wenn ich dann aber tatsächlich mal richtig koche gibbet oft Nudeln, oder Cordon Bleu mit Champignons und Kartoffeln (lecker).
     
    #5
    Strassenköter, 5 November 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wir essen meistens warm Mittags.....meistens haben wir Gemüse tiefgefroren und halt dann Kartoffeln und Fleisch dazu mit Soße oder sowas. Ab und zu auch Pizza oder so Baguettes, die man schnell ma in den Ofen stecken kann....
     
    #6
    Deufelinsche, 5 November 2004
  7. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Mittags gibt es fast immer schnell Küche, da ich mit Töchterchen alleine bin....z.B. ne Tütensuppe und ein gut belegtes Baguette mit Salat usw. oder ne Fertigpizza, oder reste vom Vortag.

    Abends wird dann richtig gekocht, mit allem was so dazugehört, weil dann die ganze Familie zusammen isst.
     
    #7
    Cora, 5 November 2004
  8. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich kann überhaupt nicht kochen-während der Woche geht's ab in die Mensa, und am Wochenende ein Fertiggericht oder ich bestell ne Pizza. :grin:
     
    #8
    Dirac, 5 November 2004
  9. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich bastel mir meist selbst was zusammen. Z.B. Reis mit Spargel und Petersilie oder Blumenkohl oder Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce. Die Schwerpunkte liegen momentan auf kalorienarm und gesund.
     
    #9
    Larkin, 5 November 2004
  10. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also zum Mittag ess ich fast nie warm, weil ich zur Zeit arbeiten bin. Muss mich mit Brot und Obst/ Gemüse über Wasser halten. Dafür gibts dann abends was Warmes. Meistens koch ich schon richtig mit frischen Zutaten, möglichst auch ausgewogen und nicht so fettig, wobei ich mich zwar an Rezepten orientiere, aber diese häufug noch ein bissl abwandle. Mein absoluter Favorit zur Zeit ist Nudeln mit Paprika-Putengulasch. Wer das Rezept haben möchte schreibe eine PM :tongue:
    Man da krieg ich doch gleich wieder Hunger :flennen:
     
    #10
    mangoice84, 5 November 2004
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Mittags im Job nur Bockwurst, Bulette oder was mitgebrachtes (belegte Brötchen).
    Abends meist Pasta mit Tomaten- Käse- o.a. Saucen oder Pesto, auch was aus der Tiefkühltruhe (Gemüse, Pizza), Reisgerichte, Spiegeleier/Brot oder Tütensuppen. Was ich nicht mag sind Fertiggerichte/Suppen aus der Blechdose. Schmeckt nicht. Außerdem hasse ich es, wenn die Zubereitung zu lange dauert.
     
    #11
    ProxySurfer, 5 November 2004
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin Mitglied bei Mensa. Ich mein, ich ess in der Mensa.
    Habe früher auch oft selbst gekocht, schnelle sachen wie Spaghetti oder so.
     
    #12
    Trogdor, 5 November 2004
  13. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein frühstück bestand aus 2 cheesburgern, mein mittagessen war ne pizza und mein abendessen ne tütensuppe ^^ muss ich mehr sagen? :smile:
     
    #13
    Paper, 5 November 2004
  14. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Morgens Müsli, mittags Mensa oder Fast Food, abends alles gemischt. Wobei Fast Food am Abend mal etwas weniger werden sollte.
     
    #14
    Ike, 5 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - esst kocht
Dalmatiner
Umfrage-Forum Forum
4 September 2016
52 Antworten
cherish
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2011
26 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2010
26 Antworten