Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was fällt ihr eigentlich ein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonata Arctica, 18 September 2006.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    waaah, diese doofe ex von meinem freund bringt einen kracher nach dem anderen.

    nachdem sie uns ja so mächtig auf die eier gegangen is mit ihrem dauernden treffen wollen,hatten wir ja ursprünglich mal gesagt sie soll warten bis sich mein freund mal bei ihr meldet.das hat ja sowieso nie geklappt,aber nun überspannt sie den bogen wieder total.ich will aus gegtebenem anlass nciht,dass die beiden sich allein treffen,weil das frollein sich am anfang ne menge dinge geleistet hat, sie hatte meinen freund gut unter der " aber wir wollten doch freunde bleiben,hab mich lieb" fuchtel.

    neulich hat sie bei ihm angerufen,er hats telefon auf lautlos gehabt und nix gehört.was macht sie? fährt einfach hin ohne ankündigung und ohne wichtigen grund.sie war grad das wochenende vorher schon da,an seinem geburtstag, da hat sie fotos von der party gemacht....bzw 40 bilder von ihm und 20 vom rest *hust*

    dann gestern abend,ich hab nur noch 4 stunden mit meinem freund bevor ich wieder nach hause fahren muss, da ruft sie an und meint sie braucht hilfe bei flickr ( son bilder-hochlad-programm)...da habich mir schon gedacht komisch, sie is fotografin und kann nichmal mit flickr umgehen,das idiotensicherste programm der welt °~°...

    war auch sehr lustig, wir kamen an, sie zeigt uns ihre wohnung und kocht fröhlich nudeln.....ich sitz auf heißen kohlen,guck meinen freund dumm von der seite an und der fragt dann nach ihrem flickr problem.ja ergebnis.sie loggt sich ein sucht ein bild aus läd es hoch °°....schwierig schwierig, "uuuups plötzlich funktionierts doch,eben gings noch nich ,wie peinlich", ach und die bilder aus den letzen wochen waren auch da,...komisch,dass das gestern dann so dermaßen schwierig war....da mussten wir natürlich gleich hinfahrn....prinzessin in nöten °° am telefon war das nich zu lösen,....

    joa,dann meinte sie ob wir uns nich noch setzen wollten,...wollten wir nich....

    ich flipp echt aus,hat die eigentlich den arsch offen,was soll dat schon wieder?

    @alle die die vorgeschichte zu diser person nicht kennen,sagt bitte nciht ich übertreibe oder wäre bescheuert, der rest kann mir gern versuchen zu erklären was die eigentlich will?
     
    #1
    Sonata Arctica, 18 September 2006
  2. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Was sie will? Ich würd sagen Deinen Freund. Noch mehr Fragen? Warum kannste Dir sicher denken. Sorry, wenn Du gerade diese Antwort nicht hören wolltest.
     
    #2
    derstrahlemann, 18 September 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    die beiden sind seid eineinhalb jahren nicht mehr zusammen und sie streitet das wehement ab. ich denke sie hat nur ein problem damit,dass er jetzt ne neue nummer 1 hat und sie noch niemanden....aber nach 9 monaten könnte sie sich damit auch langsam mal abfinden.

    das geht mir so dermaßen auf den geist,irgendwann lauf ich noch amok.
     
    #3
    Sonata Arctica, 18 September 2006
  4. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich kenne die Vorgeschichte nur so zur Hälfte.. Es sei mir also verziehen, wenn ich in die falsche Richtung tippe.
    Mh, macht den Eindruck auf mich, als würd sie ihn noch lieben? Da kann sie einem schon ein wenig leid tun, immerhin ist sie in der "schwächeren Position", kann also kaum was ausrichten, wie es aussieht.
    Solang dein Freund also auf deiner Seite ist, ist ja eigentlich alles ok und du musst dir keine Gedanken machen. Klar, wenn sie ihn so belatscht stört das sicher, aber versuch doch einfach drüber zu stehen. :zwinker:

    Off-Topic:
    Sry, aber ich denk gerade drüber nach wie ich mich an der Ex' Stelle fühlen würde (also auf meine Situation projeziert). So'n Scheiß :geknickt: snief
     
    #4
    envy., 18 September 2006
  5. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verständlich, das würd mich auch rasend machen!
    Kann dein Freund denn nicht mal durchgreifen, mal 'auf den Tisch hauen'.
    Ich finds zum Beispiel etwas bescheiden von ihm, dass er die PC-Probleme seiner Ex nicht verschieben kann. Gerade wenn du kurz vor der Abreise stehst :ratlos:
     
    #5
    SpackenQueen, 18 September 2006
  6. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich vermute das sie einfach gemerkt hat, was sie an ihm verloren hat und ihn jetzt wieder haben will. ODER: Sie ist einfach nur tierisch eifersüchtig und will Euch auseinander bringen. Jedenfalls führt sie mMn nichts Gutes im Schilde. Wenn der Ex meiner Frau sowas abziehen würde, dann würde ich definitv platzen.
     
    #6
    derstrahlemann, 18 September 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    das is ewig her und sie sagt sie liebt ihn nicht mehr,das kann es also eigentlich nicht sein.

    und so richtig auf meiner siete steht mein freund auch nicht,er fällt ja immer auf ihre tour rein und hinterher beißt er sich in den arsch.

    außerdem ist ja grad krise mit mir und meinem freund,das macht mich gleich doppelt unsicher.

    sie hatte ja abgabetermin und er fand es wohl besser MIT mir hínzugehn anstatt es später allein zu machen,womit er im prinzip ja rceht hatte.

    aber das roch schon wieder so nach vorwand von ihr,da flickr ja wirklich kindelreicht is....

    ja und wie krieg ich das mal in den griff? was soll ich denn machen,ich bin langsam echt ratlos was die kuh angeht.
     
    #7
    Sonata Arctica, 18 September 2006
  8. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir würden da schon ein paar richtig fiese Sachen einfallen. :tongue: Aber die werde ich sicher nicht verraten.

    Doch mal im Ernst - ich sehe 3 Möglichkeiten für Dich: 1) Es bleibt alles so wie es jetzt ist oder 2) Dein Freund unterstützt Dich und geht auf Abstand oder 3) Du zeigst Ihr mal Deine Krallen... man muss sich ja nicht alles gefallen lassen bzw. kann die Fronten auch mal richtig klären zB unter vier Augen. Da ist auch schreien erlaubt... anschreien, wie Frauen das halt so machen. Männer würden sich kloppen. Ich weiß, ist eigentlich keine Lösung, aber vielleicht kapiert sie es so. Oder Du findest Ihre Schwachstelle heraus und packst sie da...
     
    #8
    derstrahlemann, 18 September 2006
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Wenn sie ihn wirklich nicht mehr liebt, so wie du sagst, dann kommt sie wahrscheinlcih einfach nur damit nicht klar, dass DU ihn jetzt hast, und sie nicht. Und dass er nicht mehr (naja, mehr oder weniger nicht mehr) sofort springt und nur Augen für sie hat. Also mehr oder weniger Eifersucht,auch wenn das nicht heißen müsste, dass sie ihn auch tatsächlich zurückhaben will... Vielleicht wirklich nur ein dämlicher "Die bring ich auseinander, ich bin die Nr.1"-Plan...:ratlos:
     
    #9
    Immortality, 18 September 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    der meinung bin ich auch am ehesten @ immortality

    dehsalb kotzt es mich ja so an dass mein freund das einfach nciht begreift und jedesmal drauf reinfällt^^

    aber ich werd sie bestimmt nich anschreien und an den haaren ziehen oder sowas,damit schieß ich mir nur ein eigentor.aber irgendein plan muss doch langsam her,sonst hört das ja nie auf.
     
    #10
    Sonata Arctica, 18 September 2006
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Richtige Einstellung :smile:
    Denn hinterher sieht dein Freund DICH dann noch als die Böse an oder so was.
    Ich weiß selbst, dass das einfach klingt und echt nicht leicht ist, aber auf Dauer ist die einzige Möglichkeit, nicht mehr so eifersüchtig auf sie zu sein und deinem Freund zu vertrauen. Dass du irgendwann so weit bist,dass sie dich nicht mehr provozieren kann. Und dann gäbs wegen ihr auch bei euch (dir +deinem Freund) keinen Streit mehr.
     
    #11
    Immortality, 18 September 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    die macht einen aber auch irre.wir kamen rein und mein fruend meinte das haus wäre von außen ja sehr hässlich,dann meinte sie " ja hauptsache die bewohner sind schön" ....da wollt ich glatt wieder gehen,scheiß geflirte kann die sich sparen °°

    ich mach da eigentlich immer nichts und warte bis es vorbei is,aber ewig willichs eigentlich nich machen hm....

    mal sehn wie oft sowas noch vorkommt,war ja ne ganze weile eher ruhe....wenns sich wieder häuft muss ich wohl doch mal n machtwort sprechen,mit einem von beiden.
     
    #12
    Sonata Arctica, 18 September 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Deine Sig war doch mal die mit dem psychopatischen Lächeln und der Shotgun, oder? :zwinker:


    Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan mehr, as man noch gegen diese ätzende Alte tun kann.
     
    #13
    glashaus, 19 September 2006
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kenn' die Vorgeschichte nicht. Nach dem, was ich jetzt gelesen habe, würde ich sagen, dass du deinem Freund mal ganz deutlich sagen musst, was Sache ist. Entweder er bricht den Kontakt mit dieser Person ab oder es ist Feierabend. So würde ich mich nicht behandeln lassen. Das klingt ja schon fast so, als würde er sofort springen, wenn sie was will und sie somit manchmal sogar über dich stellt. Das geht gar nicht. Ich finde das respektlos und verletzend.
     
    #14
    User 18889, 19 September 2006
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich glaube, was sie damit erreichen will, das ihr euch streitet oder du vor Wut platzt.
    Wenn möglich, versuch Ruhe zu bewahren. Laß dich von der Alten nicht aus der Reihe bringen. Das würde ihr nämlich sicher gefallen.

    Es ist die Aufgabe deines Freundes, da klare Linien zu ziehen. Normal sind Männer immer die konsequenteren bei sowas. Schluß machen und keine Diskussion mehr.
    Und wenn er das nicht macht, dann ist er ganz arm dran.
    Exleute nerven einfach. Man kann NIE NIE NIE eine ordentliche normale Freundschaft führen, wen der eine für den anderen noch was empfindet. Das gibt immer wieder erneuten Ärger.
     
    #15
    Witwe, 19 September 2006
  16. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Ich bin der Meinung du solltest deinen Freund dazu auch mal die Meinung sagen, wie du dich dabei immer fühlst....und was du denkst über diese Kuh...

    Weil es kann ja nicht angehen das er jedes mal sofort springt wenn sie was will...
     
    #16
    Freshminze, 19 September 2006
  17. icedealer
    icedealer (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Tjo, da ist guter Rat teuer...
    Finde raus wann sie Geburtstag hat und schenk ihr ne Atombombe. :zwinker:
    Oder Betonschuhe und dann gehste mal mit ihr schwimmen. :engel:
    Ok, Spaß beiseite.

    Was icedealer denkt:
    Ich kann selbstverständlich auch nur raten und nicht wissen, ebenso wenig habe ich das Recht dir zu sagen was du zu tun hast.
    Trotzdem möchte ich dir einen Denkanstoß geben.
    Vielleicht wagt sie es einfach nur weiter zu machen, weil sie merkt, dass du die Klappe hälst.
    Manchmal möchte man einfach mal wissen, wo die Grenze ist.
    Da du ihr keine vorgibst, hat sie auch keine Bedenken mit dem Nerven aufzuhören.
    Für sie ist es natürlich kein Nerven, sondern liebevolles Kümmern.
    Vielleicht erwartet sie nur eine Reaktion von dir, um zu wissen, dass sie zu weit gegangen ist.
    Wenn du sie einfach nur mal bloßstelltest, würde das vielleicht schon reichen.
    Ironie kann z. B. herrlich weh tun. Regt zum denken an etc.
    Egal was dir einfällt, pass auf, dass du die Grenze nicht überschreitest.
    "Sonst schießt du dir ins Knie. Und das vergisst du nie!"
    (Boah, watn Reim :grin: )

    Es ist natürlich deine Entscheidung, was du tust.
    Aber alles mitbekommen, dir Gedanken machen, innerlich vor Wut platzen und so tun als wäre nichts, halte ich für eine schlechte Alternative.
    Auch körperliche Gewalt halte ich für eine weniger gute Idee, zumal ich so etwas generell verabscheue.

    Ich bin ein eher temperamentvoller Typ Mensch und ich hätte schon längst eine VERBALE Auseinandersetzung mit der "netten Dame" geführt. :mad:
     
    #17
    icedealer, 19 September 2006
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich? Dein Freund ist meiner Ansicht nicht Manns genug, um mal auf den Tisch zu hauen und ihr klarzumachen, dass er diese Spielchen nicht länger mitmacht. Ich wär da ganz anders, da würden die Fetzen fliegen!
    Und was seine Ex betrifft, scheint sie auch nicht sonderlich ein geistig hohes Niveau zu besitzen, dass sie einfach nicht begreifen will, dass er jetzt ne Neue hat.
     
    #18
    User 48403, 19 September 2006
  19. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann auch deinen freund nicht ganz verstehen..wieoso rennt er sofort wenn sie ruft?!will er noch ne freundschaft zu ihr oder macht er das alles aus höflichkeit?
     
    #19
    engelchen88, 19 September 2006
  20. *Sonnenblume*
    0
    Also ich würde dir auch erstmal raten, mit deinem Freund darüber ausführlich zu reden. Das ist seine Exfreundin und du bist jetzt mit ihm zusammen, das heißt, die Exfreundin sollte gar keine und wenn dann nur eine untergeordnete Rolle in seinem Leben spielen. Hat die Exfreundin denn gar keine Freunde, die ihr bei Problemen helfen (würde ich mich da fragen)??

    Wenn das so weiter geht , dann würde ich sie an deiner Stelle(wenn ihr beide das nächste mal bei ihr seid) ganz emotionslos, das heißt ganz sachlich und nüchtern, mal darauf direkt ansprechen, wie unverständlich ihr Verhalten für dich ist und auf was sie damit hinaus will. Und ich würde ganz direkt sagen, dass du dich von ihr genervt/belästigt fühlst und das du dir keine Freundschaft mit ihr vorstellen kannst, bzw. kein Interesse an irgendeiner Form von Kontakt zu ihr hast. Dein Freund wäre dann ja dabei und müsste eine Entscheidung vor euch beiden treffen (in Bezug auf: wie soll das jetzt weiter gehen?).

    So würde ich es machen, muss du natürlich selbst wissen, was du machst.

    Viele Grüße,
    die Sonnenblume :winkwink:
     
    #20
    *Sonnenblume*, 19 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fällt eigentlich
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten
petite-coquine
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
11 Antworten
Zimtstern92
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2014
21 Antworten