Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was für Armbanduhren habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Christian0001, 29 November 2009.

1. Christian0001
    0
    Hallo,

da ich in naher Zukunft wohl eine neue Armbanduhr brauche, wollte ich hier bei einer Umfrage mal die Trageweise und Uhrenart bzw. Marke erfragen.

Ich selber habe eine Fossiluhr mit Metallband, und habe die immer um. Mittlerweile ist die aber schon ziemlich hinüber, weshalb ich auch was neues bald brauche.

Was für eine Marke ist eure Uhr?

Wie lange tragt ihr die jetzige Uhr schon?

Habt ihr eure Uhr auch immer um, oder wie handhabt ihr das?

Und welches Armbandmaterial habt ihr an der Uhr? Leder? Metall? Kunststoff? Kautschuk? Was hat euch dazu bewogen dieses Material zu nehmen.

Diejenigen die Kautschuk oder Kunststoff haben, könnt ihr das auch für den Sommer empfehlen (Schwitzen usw.)?

Danke, Christian0001

Christian0001, 29 November 2009
  2. Finn94
    Finn94 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Was für eine Marke ist eure Uhr? Fossil

Wie lange tragt ihr die jetzige Uhr schon? 4 Jahre

Habt ihr eure Uhr auch immer um, oder wie handhabt ihr das? 365 tage im jahr

Und welches Armbandmaterial habt ihr an der Uhr? Leder? Metall? Kunststoff? Kautschuk? Was hat euch dazu bewogen dieses Material zu nehmen. Ich habe mir für Metall entschieden, weil ich es schöner finde.

Finn94, 29 November 2009
  3. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Aktuell: Eine Fossil-Uhr, 2 Diesel-Uhren (also im Prinzip auch wieder Fossil, weil die die Dinger für Diesel herstellen). Hab auch noch ne ältere Fossil-Uhr (5 oder 6 Jahre alt), die trag ich aber nicht mehr.

Eine ist jetzt 2 Jahre alt, die beiden anderen knapp 2 Monate

Wenn ich aus dem Haus gehe immer, zu Hause so ca. 50:50 mit oder ohne Uhr. Welche ich anziehe wechselt nach Lust, Laune und Kleidungsstil.

Alle drei haben Lederarmbänder. Find ich am angenehmsten.

User 10802, 29 November 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Eine 8 Jahre alte Casio mit Kunststoffarmband, welches im Sommer keine Probleme bereitet, die ich nachts und während dem Sport ablege.

xoxo, 29 November 2009
  5. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Was für eine Marke ist eure Uhr? Regent Funkuhr

Wie lange tragt ihr die jetzige Uhr schon?seit gut 3 Monaten

Habt ihr eure Uhr auch immer um, oder wie handhabt ihr das?Wenn ich unterwegs bzw. im Büro bin immer, sobald ich nach Hause komme nehme ich sie ab. Beim Schwimmen, Duschen oder auch beim Sport trage ich keine Uhr.

Und welches Armbandmaterial habt ihr an der Uhr? Leder? Metall? Kunststoff? Kautschuk? Was hat euch dazu bewogen dieses Material zu nehmen.Keramik - da ich allergisch auf verschiedene Metalle reagiere, kam nur eine Keramik- oder Titan-Uhr in Frage. Eine Titan-Uhr (Citizen)hatte ich die letzten 9 Jahre oder so (bzw. habe ich noch, funktioniert auch noch), also wurde es jetzt eben eine Keramik-Uhr

User 25480, 30 November 2009
  6. cano
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    103
    6
    Verheiratet
    Was für eine Marke ist eure Uhr? Braun

Wie lange tragt ihr die jetzige Uhr schon? ewig

Habt ihr eure Uhr auch immer um, oder wie handhabt ihr das? Ich trage sie, wenn ich die Wohnung verlasse.

Und welches Armbandmaterial habt ihr an der Uhr? Leder? Metall? Kunststoff? Kautschuk? Was hat euch dazu bewogen dieses Material zu nehmen. Die ersten zwei oder drei Lederarmbänder waren irgendwann kaputt. Dann habe ich mir ein Metallarmband gekauft.

cano, 30 November 2009
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich besitze ein paar Uhren, trage aber keine.

donmartin, 30 November 2009
  8. hotrocker
    hotrocker (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    offene Beziehung
    echt:
    Longines

gefälscht: alle aus China, wo's noch problemlos zu haben war; ca. 20-50$/Stk.
    Rolex
    Breitling (super Fälschung, funktioniert noch, nicht ganz so billig)
    Longines
    Rado (ganz miese Fälschung)
    B&M
    IWC
    (das war's glaub ich)

hotrocker, 30 November 2009
  9. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich habe eine no-name 10€ uhr mit metallartmband rumliegen. da ich aber keine trage oder sie grundsätzlioch verliere, lohnt sich was anderes auch nicht.
    nur bei ganz wichtigen terminen habe ich sie um, das letzte mal zu einem vorstellungsgespräch. da fand ich schlicht silber mit silbernen armband am schönsten für. mich nervt es aber, wenn ich etwas an den händen oder armen habe (keine ringe, keine armbämnder, ..), deswegen trage ich keine

hennahlein, 30 November 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich kann leider nicht abstimmen...

"Bitte wählen Sie 2-0 Antworten aus."
    Zwei bis Null Antworten... da sollten zwei doch genug sein?! *g*

Ich hab eine Swatch mit Metallarmband, trage sie allerdings nur als Schmuck zu besonderen Anlässen. Ansonsten reicht mir der PC und mein Handy als Uhr.

Subway, 30 November 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Was für eine Marke ist eure Uhr? 2Fossil, 1 Morellato, 1 Seiko

Wie lange tragt ihr die jetzige Uhr schon? Trage momentan die Morellato schon seit ein paar Monaten.

Habt ihr eure Uhr auch immer um, oder wie handhabt ihr das? Lege jeglichen Schmuck vorm schlafengehen ab.

Und welches Armbandmaterial habt ihr an der Uhr? Leder? Metall? Kunststoff? Kautschuk? Was hat euch dazu bewogen dieses Material zu nehmen. Lederarmband. 1. sieht es schöner aus, und 2.zwickt man sich keine Haare ein.

Diejenigen die Kautschuk oder Kunststoff haben, könnt ihr das auch für den Sommer empfehlen (Schwitzen usw.)? Trage auch im Sommer eine Uhr, hab da keine Probleme mit schwitzen.

capricorn84, 30 November 2009
  12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Oh, das erinnert mich daran, dass ich bis zur Klausurenphase im Februar noch ne Armbanduhr brauche :grin: Danke für die Erinnerung!

User 50283, 30 November 2009
  13. Yrr
    Yrr (44)
    Meistens hier zu finden
    257
    128
    165
    Verheiratet
    1) Junghans Megasolar Ceramic:

2) Rolex Explorer II:

3) *ganz neu* Casio EQW-M1000SV-1AJR (Limitierte Sebastian Vettel Edition)

1) Die Junghans habe ich seit ca 7 Jahren. Habe sie etwa 5 Jahre täglich getragen. Jetzt ist mir das Armband etwas zu klein geworden und leider kann man es nicht verstellen. Werde mir irgendwann ein passendes Armband kaufen. Kostet nur 80 Euro, weil man nur das innenliegende Kautschukband kaufen muss - die teuren Keramikglieder werden dann aufgefädelt.

2) Die Rolex habe ich seit Mitte letzten Jahres und habe sie erst einmal ein ganzes Jahr ausschließlich getragen. Tolle Uhr.

3) Neu seit 2 Monaten habe ich die Casio, die mir deshalb so gut gefällt, weil sie ein ungewöhnliches Design hat und Funktionen, die keine andere Uhr auf dem Markt hat. Z. B. analoger Countdown! Das sieht schon sehr cool aus, wenn sich die Zeiger rückwärts bewegen. Ich bin ehrenamtlicher Fußball-Schiri und da ist es immer schön, wenn die Uhr einen daran erinnert, dass das die Zeit rum ist. Hinten ist ein Autogramm von unserem Sebastian Vettel eingraviert. Einziges Ärgernis: Casio hat sich das Saphirglas gespart - einfaches Mineralglas also. Derzeit trage ich die Rolex und die Casio im Wechsel.

Tagsüber immer, nachts nie.

Junghans: Keramik. Leicht, kalt (!) und kratzfest. Bestes Material überhaupt finde ich.

Rolex und Casio: Edelstahl. Der Klassiker. Schwer und kalt, aber kratzempfindlicht.

Stoff und Plastikbänder mag ich nicht. Die vergammeln mir zu schnell.

Gruß
    Yrr.

Yrr, 30 November 2009
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Was für eine Marke ist eure Uhr?
    Keine Marke... Siemens hat sie wohl aber in Auftrag gegeben.

Wie lange tragt ihr die jetzige Uhr schon?
    Seitdem ich meine letzte verloren habe... ich denke, 2-3 Jahre?

Habt ihr eure Uhr auch immer um, oder wie handhabt ihr das?
    Nur wenn ich aus dem Haus gehe.

Und welches Armbandmaterial habt ihr an der Uhr? Leder? Metall? Kunststoff? Kautschuk? Was hat euch dazu bewogen dieses Material zu nehmen.
    Das sollte Leder sein.

Diejenigen die Kautschuk oder Kunststoff haben, könnt ihr das auch für den Sommer empfehlen (Schwitzen usw.)?
    Hatte auch schon Kautschuk und nie Probleme. Ich schwitze aber auch nicht.

Fuchs, 30 November 2009
  15. Sabzi
    Gast
    11
    Was für eine Marke ist eure Uhr? Casio

Wie lange tragt ihr die jetzige Uhr schon? seit 8 Jahren

Habt ihr eure Uhr auch immer um, oder wie handhabt ihr das? 24/7 kommt nur ab wenn ne neue Batterie rein muss oder eben mal zur Reperatur (da hab ich aber dann ne ersatzuhr für)

Und welches Armbandmaterial habt ihr an der Uhr? Leder? Metall? Kunststoff? Kautschuk? Was hat euch dazu bewogen dieses Material zu nehmen.hatte jetzt mal kurz ne aus Metall war aber nich so vor allem aber weil die Casio auch Licht dabei hat und ne Weckfunktion und alles
    (vielleicht werde ich gucken dass ich die gleiche Uhr aus Metall kriege das sieht besser aus finde ich so quasi als Schmuck weil ich ja sonst nich viel tragen kann wegen Sport)

Diejenigen die Kautschuk oder Kunststoff haben, könnt ihr das auch für den Sommer empfehlen (Schwitzen usw.)? wesentlich angenehmer als Metall in jedem Fall, ist aber auch sonst wesentlich angenehmer zum tragen man merkt nich mal dass man ne Uhr an hat

Sabzi, 30 November 2009
  16. Reset
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    16
    Single
    Ich besitze eine Fossil Uhr mit Metallarmband (8 Jahre alt), sowie eine Esprit Uhr mit Lederarmband (1 Jahr alt).

Beide liegen seit Monaten allerdings in der Schublade, wenn ich wissen will wie spät es ist schau ich auf mein Telefon.

Reset, 30 November 2009
  17. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Irgendwie ist das mit den 2 bis 10 Antworten, die man geben muss, etwas birnig... :confused:

Also dann:
    Ich trage keine Uhr aus einem anderen Material. :rolleyes:

BrooklynBridge, 30 November 2009
  18. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Trage auch keine Uhr ... Handy

Wundertüte, 30 November 2009
  19. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Ich trage keine Uhr mehr. Meine alte Uhr ging vor knapp 10 Jahren - nahezu zeitgleich mit der Anschaffung meines ersten Handys - kaputt. Seither hab ich sie nicht vermisst - im Gegenteil, ich fand das Armband zuvor doch oft hinderlich - insbesondere im Sommer oder generell nachts.

Ich sehe keinen Grund warum ich mir eine neue Uhr kaufen sollte, i.d.R. hängen sowieso überall wo ich unterwegs bin zusätzlich noch weitere Uhren.

TimeToLive, 30 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...