Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    28 April 2006
    #1

    Was für Dinge kommen per Einschreiben?

    Hallo,

    ich hab heute ein Einschreiben bekommen, aber war nicht zu Hause, jetzt darf ich es morgen abholen...

    Bin natürlich am grübeln was es sein könnte :smile: Hab nicht so die Ahnung...bestellt z.b. hab ich nichts.

    Briefe wegen Verkehrsverstößen kommen doch auch normal mit der Post, oder? Sowas könnte natürlich auch sein, aber ich glaub wenn ich sowas bekommen habe, dann kam es mit der Post.

    Oder kommt vielleicht die Einberufung der Bundeswehr per Einschreiben? Das wäre evtl. auch noch ne Möglichkeit, wenn auch die absolut schlechteste.

    vielleicht hat ja von euch jemand ideen.

    ciao
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    28 April 2006
    #2
    also ich weiß dass n freund von mir seine zusage für ne bewerbung bekommen hat und sonst halt bestelle sachen,vor allem ausm ausland!
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    28 April 2006
    #3
    Meistens kommen offizielle amtliche Sachen per Einschreiben. Also wo man sicher gehen will, das derjenige den Brief auch persönlich bekommt. Z.B. ne Vorladung oder wirklich was von der Bundeswehr.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    28 April 2006
    #4
    Ne Vaterschaftsklage :eek: :zwinker:
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    28 April 2006
    #5
    das würd einer Einberufung schon ganz klar vorziehen :zwinker: Da seh ich ja wenigstens Sinn.

    Also ich hab echt nichts bestellt und hab auch überhaupt keine Idee was es sein kann, außer eben die Bundeswehr sache. Das nervt mich natürlich richtig :angryfire

    ciao
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    28 April 2006
    #6
    Möglicherweise auch irgendwelche bestellten Konzertkarten, je nach Versandart.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    28 April 2006
    #7
    Tickets für ein Fußballspiel? Die bekomme ich immer per Einschreiben.

    Ne Vaterschaftsklage kann es schonmal nicht sein, so ne Klage kommt normalerweise mit Zustellungsurkunde :zwinker:
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    28 April 2006
    #8
    ne Kündigung kommt auch per einschreiben....!!!!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 April 2006
    #9
    Wie ermutigend :eek:

    Das kann eigentlich alles mögliche sein, mach dich mal nicht verrückt!
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    28 April 2006
    #10
    Keine Guten zumindest:tongue:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    28 April 2006
    #11
    Verkehrssachen kommen per Einschreiben, aber nicht so eins, mit persönlicher Zustellung.
     
  • audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    28 April 2006
    #12
    Kündigungen, (manche) Abmahnungen, gerichtliche Sachen, Arbeitsunterlagen (machen wir zumindest so), pffffft.... Kann so ziemlich alles sein. Ne Bombe wird's wahrscheinlich nicht sein, also vielleicht einfach bis morgen warten, dann bist schlauer. :zwinker:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    28 April 2006
    #13
    Ja genau, die habe ich gemeint... Naja, ist ja fast das gleiche... Halt nicht persönlich abgegeben, aber Zustellungssicherheit... :engel:

    Kamen bei mir mit der normalen Post...
     
  • fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    28 April 2006
    #14
    Schreiben vom Autohersteller, dass es eine Rückrufaktion gibt! :angryfire Kam bei mir per Einschreiben. Aber meist ist es wirklich nichts gutes. Man macht sich klar schon etwas verrückt weil man halt keine Anhaltspunkte hat, um was es sich wirklich handelt.
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 April 2006
    #15
    ich hab mal eins gekriegt, weil ich ne uni-klausur verhauen hab.
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    28 April 2006
    #16
    jetzt macht ihm doch mal nicht so angst :grin:

    ich denke du hast im lotto gewonnen :grin::grin:
     
  • User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    28 April 2006
    #17
    Es kann alles sein, bei dem der Absender einen sicheren Zugangsnachweis haben möchte und bei dem dann zum Beispiel eine Frist in Lauf gesetzt wird (Bsp: Zahlung der Nebenkosten der Wohnung bis 10 Tage ab Aufstellungszugang).

    Kann u.a. vom Gericht sein, von Privatperson (Tante meinetwegen), von Unternehmen/Arbeitgeber und Vermieter.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    29 April 2006
    #18
    So, ich weiß jetzt was es ist.

    Die netten Leute von der Bundeswehr wollen mich haben um Soldat zu spielen, Bier zu trinken und um das selbstständige Denken zu verlieren :angryfire :angryfire

    Hmmh....das ist natürlich eine richtig tolle Nachricht. Möchte jemand von euch mit mir tauschen?

    ciao
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste