Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was für ein Gefühl wenn es ans "üben" geht ?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Opferlamm, 30 September 2008.

  1. Opferlamm
    Gast
    0
    Hi, ich wieder :smile:
    ich habe mal ne Frage : war es für Euch ein komisches oder besonderes Gefühl als Ihr angefangen habt zu üben und nicht mehr verhütet habt ? War es ein anderes Gefühl beim Sex als vorher ?
     
    #1
    Opferlamm, 30 September 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Anfangs ja, da war es irgenwie offen, aufregend und man fühlte sich so verwundbar, weil wir noch glaubten das es relativ schnell klappen würde, späterhin wurde es immer frustrierender und wirkte sich sehr negativ auf den Sex aus.
    Für meinen Mann schlimmer als für mich.

    Ohne Bestimmung der fruchtbaren Tage war es bei uns ganz sinnlos und mit musste man ja zu bestimmten Tagen auf Kommando und es war reine Pflichtübung und selbst dann klappt es ja nicht jeden Monat, ich habe auch nicht jeden Monat einen Eisprung (höchstens alle 2-3 Monate) und so rasen die Monate schnell dahin und es wird ein Jahr und länger, ich habe keine schöne Erinnerung daran, war wirklich schlimm für die Partnerschaft.:cry:
     
    #2
    User 71335, 30 September 2008
  3. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich empfand es als schön, aber auch aufregend und ein bisschen Angst hatte ich auch davor... denn man beginnt ja einen neuen Lebensabschnitt irgendwie!

    Am Anfang dachte ich auch, dass es vielleicht schnell geht, musste dann nochmal die Pille nehmen und war frustriert! Als ich dann wegen meiner Schilddrüse in Behandlung war, habe ich gedacht, dass es bestimmt noch ewig dauert und zack, war ich schwanger! :zwinker:

    Es waren alles in allem gemischte Gefühle.... aber beim zweiten wird es sicher ähnlich, obwohl man weiß, was da so auf einen zukommt!

    Lillaja
     
    #3
    User 35546, 1 Oktober 2008
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    [...]
     
    #4
    sternschnuppe83, 1 Oktober 2008
  5. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    Habt ihr denn schon zu üben angefangen?
     
    #5
    Kokosflocke, 2 Oktober 2008
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    [...]
     
    #6
    sternschnuppe83, 2 Oktober 2008
  7. Julia83
    Julia83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Wir werden am Wochenende - endlich - mit dem "üben" beginnen und ich bin ehrlich auch gespannt, wie es gefühlsmäßig sein wird. Bin jetzt schon total aufgeregt und es krippelt mich am ganzen Körper, wenn ich nur daran denke. Habe das bei meiner ersten Schwangerschaft ja nicht so erlebt, denn die kam vollkommen ungeplant. Wer ist denn hier noch am "üben"?
     
    #7
    Julia83, 22 Oktober 2008
  8. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    :smile: Schön, viel Erfolg!

    Schau mal im Kinderkneipchen, da ist ein Hibbelthread... da schreiben zwar viele, aber auch einige, die am Üben sind!

    Lillaja
     
    #8
    User 35546, 22 Oktober 2008
  9. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    *meld* Wir sind auch am üben :zwinker:
     
    #9
    *Kürsche*, 22 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühl ans üben
Karlinka
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 Oktober 2016
89 Antworten
Peter Fox 1.1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 August 2013
45 Antworten
Angel-Ice
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 September 2012
5 Antworten