Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was für ein Gefühlschaos...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Daywalker_87, 14 November 2006.

  1. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal...könnte etwas länger werden:ratlos:

    vielleicht kurz zur "Vorgeschichte", die an sich gar keine ist...
    Also ich hab am Samstag des vorigen Wochenendes (4.11, dieses datum wird mir in erinnerung bleiben) ein nettes Mädel kennengelernt, das ich von Anfang an interessant fand und sie wohl auch mich. Wir sind einfach ins Gespräch gekommen, haben uns zugelächelt, in die Augen geschaut und sind später Arm-in-Arm rumgelaufen. Als ich sie nach Hause begleitet hatte, gab sie mir noch ihre Handynummer. Ich wusste von ihrer Freundin, die dabei war, dass sie mich wirklich sehr nett findet und sich mehr vorstellen könnte...Nun hatten wir uns also letzten Montag zum Kaffee verabredet. Anschließend waren wir noch spazieren und haben auf ner Bank bei sternenklarem Himmel gekuschelt...Selbiges ergab sich dann auch am Folgetag. Donnerstags habe ich sie zuhause besucht, wir haben DVD geschaut und wieder gekuschelt (zu mehr habe ich mich garnicht getraut, obwohl ich von diesem Mädel schlicht hin und weg war...:schuechte )

    Nunja, seit diesem Donnerstag haben wir uns nicht mehr gesehen, am Wochenende war ich bei Kumpels und sie bei ihrer besten Freundin. Ich hatte eigentlich den Eindruck das wir uns super verstehen und das sie auch mehr will, darum hatte ich mich schon auf diese Woche gefreut...ich muss dazusagen, dass sie bereits beziehungserfahren ist und ich weder jemals eine Freundin hatte bzw überhaupt auf Anhieb jemanden so nah an mich herangelassen habe und demnach damit auch etwas überfordert bin/war...
    Wie auch immer...ich schrieb ihr also wieder, ob wir uns nicht diese Woche treffen wollten...heraus kam wechselndes SMS-Schreiben, bei dem sie mir erklärte, dass sie Zeit brauche, unsicher sei, ob wir charakterlich zusammenpassen und ob das für eine Beziehung ausreichen würde (? wir kennen uns grad mal ne Woche ?). Außerdem hat sie Angst, mich zu verletzen oder in einer Beziehung mir nur etwas vorzumachen. Falsch gemacht habe ich angeblich nichts, auch wenn ich rückblickend sagen kann, dass ich ihr gegenüber sehr schüchtern und verhalten war und kaum ein Wort rausgebracht habe...
    Ich habe ihr dann gesagt bzw geschrieben (sie ist nicht an ihr Handy rangegangen...), dass sie sich die zeit nehmen soll die sie braucht und wir uns vllt erst besser kennenlernen sollten und dass ich für sie da bin, falls sie über irgendwelche Sorgen und Probleme reden möchte, da sie mehr sehr viel bedeutet... da sie wieder abwehrte, habe ich sie dann gebeten, sich an die vergangene Woche zu erinnern und nochmals drüber zu schlafen.
    Gestern nun habe ich ihr geschrieben, dass es mir lieb wäre wenn wir nochmal reden könnten und ihr noch ne gute Nacht gewünscht (war schon abends).
    Die gestrigen SMS haben mich völlig aus der Bahn geworfen...
    Sie schrieb mir nun, dass sie bis um 3 wach gelegen hat (folglich verschlafen und Anschiss kassiert hat) und das es ihr beschissen geht. Sie meinte auch, ihr ist klar geworden, dass je näher wir uns kommen, sie mich mehr verletzten würde und sie wollte mir das nicht antun und ich solle nicht ihr Schicksal teilen. Ich hab ihr abermals das Angebot gemacht, über Probleme zu sprechen, doch sie meint nur, dass sie alleine damit fertig werden muss, genug Scheisse in ihrem Leben erlebt hat und das niemandem antun will...

    Ich weiss einfach nicht, was ich davon halten soll, warum sie so denkt und wie es weitergehen soll....ich hab ihr später noch geschrieben, dass sie mir sehr wichtig ist und das ich verstehen kann, wenn sie alleine sein will und Zeit für sich braucht...und ob wir nicht wenigstens den Kontakt aufrecht erhalten können, da ich hier niemanden groß kenne (bin sehr introvertiert...), bisher kam keine Antwort...
    ...sie bedeutet mir wirklich etwas und ich würde gerne mit ihr darüber reden, aber sie blockt mich einfach... auch wenn ich sie vllt schon verloren habe...ich werde einfach nicht fertig damit, ich verstehe sie einfach nicht...:flennen:

    ich habe schon damit geliebäugelt, sie in den kommenden Tagen einfach mal zu besuchen aber ich glaube, damit würde ich sie nochmehr verstören oder aufdringlich erscheinen...ich weiss, dass ihr mit Sicherheit nicht gerne ein Orakel spielt, aber vllt kann jemand ihre Gedankengänge und Worte ansatzweise interpretieren (vllt kurz noch als Randnotiz: ich 19, sie 16)...:ratlos:
     
    #1
    Daywalker_87, 14 November 2006
  2. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    16 Jahre? dann ist sie wohl grade in der "depripubertätsphase.". Kannst dich ja weiter reinsteigen und ihr "helfen" und sie für dich gewinnen oder Du ersparst Dir den stress.
     
    #2
    MrEvil, 14 November 2006
  3. bienchen*w*
    0
    mein gott... wie poetisch... das hilft ihm mit sicherheit weiter...
    ich war auch mal sechzehn... aber so eine phase hatte ich nie...

    ich denk mal, du hast sie mit deinem häufigen melden leicht überfordert... wenn du sagst sie ist beziehungserfahren und du nicht, könnts ja genauso gut sein, dass sie über ihren letzten partner noch nicht hinweg ist oder sie dadurch verunsichert ist, da du bis jetzt noch keine richtige Beziehung geführt hast...
    jedenfalls scheint es so, als sei sie wirklich verwirrt und will dich mit ihren gefühlsschwankungen nicht verletzen...
    lass ihr wirklich genügend zeit...
    meld dich ab und zu, aber nicht pausenlos, damit drängst du sie nur... und wenn sie sich bedrängt fühlt, ist die wahrscheinlichkeit, dass sie doch noch abspringt, größer als wenn du ihr den freiraum lässt, den sie noch braucht um sich entgültig für dich zu entscheiden...
    viel glück!
     
    #3
    bienchen*w*, 14 November 2006
  4. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    naja ich will ja auch nicht penetrant erscheinen, andererseits denkt sie am Ende noch, ich hätte sie vergessen oder mich würde es nicht kümmern...
    daher weiss ich ehrlich gesagt nicht, wo die Balance zwischen 'gelegentlich melden' und 'Zeit lassen' liegen soll, sprich ob ne Woche oder nur 2-3 Tage oder gar länger Funkstille herschen soll...:ratlos:
     
    #4
    Daywalker_87, 14 November 2006
  5. bienchen*w*
    0
    wie oft meldet sie sich denn von selbst bei dir? das denk ich ist dann wohl von deiner seite aus angemessen... - so a richtige pauschalrechnung gibts da aber wohl nicht...
     
    #5
    bienchen*w*, 14 November 2006
  6. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    schön für dich,das du noch keine hattest.Andere menschen haben oder hatten diese Phase kleines Fräulein.

    Wenn sie seine Hilfe net will,solls so sein,fertig.Soll er gefälligst warten,was sich ergibt oO
     
    #6
    MrEvil, 14 November 2006
  7. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    naja mittlerweile meldet sie sich eben gar nicht mehr...die letzte woche haben wir uns täglich geschrieben (sie telefoniert nicht so gern), wobei ich nicht weiss ob sie mir geschrieben hätte, wenn ich nicht immer zuerst was geschrieben hätte... zumindest die tage nach unserm ersten treffen (nachm wochenende), vorher war eher sie es, die sich bei mir gemeldet hatte...
     
    #7
    Daywalker_87, 14 November 2006
  8. bienchen*w*
    0
    Off-Topic:
    das "kleine fräulein" kannste mal ganz gepflegt stecken lassen... sag ja zu dir auch nicht Alter knacker...:tongue:

    wart einfach mal noch a woche oder so... und dann schreib ihr oder ruf sie an... vielleicht will sie sich ja nochmal mit dir treffen, dann denk ich stehen eure chancen gar nicht schlecht... will sie nicht, lass es lieber bleiben, entweder sie meldet sich dann noch einmal von selbst oder die sache hat sich erledigt.
     
    #8
    bienchen*w*, 15 November 2006
  9. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    wieso? das passt doch ganz gut [​IMG] hab ja net gesagt das du jung oder so bist [​IMG] . zu mir sagste eher junger Herr [​IMG]
     
    #9
    MrEvil, 15 November 2006
  10. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    am liebsten würde ich ja ganz gerne bei ihr zu Hause aufkreuzen und einfach mit ihr darüber reden wollen, aber am Ende verschrecke ich sie ja doch bloß...

    alles zum kotzen...
     
    #10
    Daywalker_87, 15 November 2006
  11. bienchen*w*
    0
    zumindest würde es dir klarheit bringen... probiers halt aus... schlimmer, als dass sie sich wie bisher nicht mehr meldet kanns ja wohl doch nicht kommen, oder? ^^
    und vielleicht freut sie sich dann ja doch, auch wenn sie wahrscheinlich überrascht sein wird!
     
    #11
    bienchen*w*, 16 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühlschaos
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
72 Antworten
spast97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2016
2 Antworten
grazychicken
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
16 Antworten
Test