Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was für ein Hochzeitsgeschenk ?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Määä, 1 Mai 2007.

1. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Liebenden :zwinker:

Mein Onkel heiratet nach über 14 Jahren endlich meine fast-Tante und jetzt stellt sich mir und meiner Cousine (+Freund) die Frage, was können wir ihnen schenken ?!

Da die beiden noch Schüler sind und ich meine Ausbildung auch erst im August beginne, ist das Geld begrenzt.
    Ich gehe ma von 15-20 Euro pro Person aus.
    Also insgesamt 45-60 Euro !

Vllt. habt ihr ja schon so eure Erfahrungen gemacht mit Hochzeitsgeschenken.
    Würde mich freuen, wenn ihr "uns" ein paar Tipps geben könntet. :smile:

Allen einen schönen Tag...

Määä

Määä, 1 Mai 2007
  2. GreenEyedSoul
    0
    Schenkt ihr nicht familienweise?

GreenEyedSoul, 1 Mai 2007
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Bei uns gibts in manchen Geschäften so Tische, auf denen alles steht, was sich das Brautpaar wünscht und dann kann man hingehen und etwas davon kaufen - das gibt man ihnen dann an der Hochzeit.

User 12900, 1 Mai 2007
  4. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein wir schenken nicht familienweise und mein Onkel und seine fast-Frau haben auch keine Hochzeitsliste mit den Dingen die sie sich wünschen.
    Hat vllt. noch jemand eine Idee ?!

Määä, 1 Mai 2007
  5. Määä
    Määä (28)
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja... ein Versuch war es wert ! :cry: :zwinker:

Määä, 2 Mai 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mh, da sind schon soo lange zusammen sind und wahrscheinlich schon einen gemeinsamen Haushalt haben, ist es sehr schwer.

Aber wie wärs, wenn ihr zB ein Bild macht oder eine Fotocollage. Dazu vielleicht einen netten Gutschein von einem Restaurant oder für eine Partnermassage.

Klinchen, 2 Mai 2007
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Also auf der letzten Hochzeit wo ich zugegen war:

Wurde ein Ölbild von den Gästen gemalt. Dazu wurde der Rahmen aufgestellt und in zwölf oder sechszehn Felder aufgeteilt (per Bleistift). In diese Felder hat dann jeder Gast ein Bildchen zeicnhen können... Das Bild wurde zum Schluß von den "Veranstaltern" signiert und überreicht.

Weiterhin wurde ein Eisblock mit Münzgeld geschenkt. In einem Eimer wurde immer wieder eine Schicht Wasser tiefgefroren, dann mit Münzen aufgefüllt. Das Ganze wird dann auf einen Tisch gestellt und taut je nach dem schneller oder langsamer ab. Das ganze ist ne riesen sauerei, da das Wasser sich schön verteilt...

Geschenkt wurde von drei Gästen ein Auftritt von den "Blues Brothers". Dazu haben sie aus dem Originalfilm einen Ausschnitt einer Szene auf CD aufgenommen. Der DJ hat es abgespielt, die drei haben es Vorgetragen. Das ganze aufgenommen ist ein Geschenk für die Ewigkeit...

Dann waren da noch ein paar selbstgebastelte Geschenke. Da solltest Du mal nach googlen.

Dr-Love, 2 Mai 2007
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    immer wieder beliebt ist es Münzen in Sand zu kippen und das vom Brautpaar während der Feier sieben zu lassen. Man sollte aber wirklich Sand und keine Erde nehmen, da diese auf dem weissen Kleid so schöne Flecken hinterlässt :grin:

Für 40 - 60 Euro würde mir noch ein Gutschein zum Brunch einfallen.

User 37583, 2 Mai 2007
  9. Määä
    Määä (28)
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Ideen mit den Gutscheinen ist schonmal ganz nett und wird mal im Hinterkopf aufbewahrt, falls sich nichts besseres findet.
    Gutscheine find ich nämlich immer ein bisschen "unkreativ".
    :zwinker:
    Das mit dem Ölbild würde mir auch gefallen, weil sie dadurch immer etwas haben das sie an den Tag erinnert und viele Leute sich verewigen können.
    Stellt sich nur die Frage, ob sie sich das auch aufhängen würden. ^^
    Aber die Idee ist nicht schlecht.

Die Scherze mit dem Geld kommen nicht in Frage, find ich immer ganz nervig, wenn man da soviel zu fummeln hat und vllt. noch irgendwas versaut wird.

Vllt. hat einer ja noch die ultimative Idee.
    Aber danke schonmal für die anderen Tipps. :smile:

Määä, 2 Mai 2007
  10. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Und wenn ihr euch einen netten Beitrag für die Feier ausdenkt?
    Zum Beispiel ein Quiz über das Brautpaar? Oder ihr dichtet ein Lied um (über das Brautpaar dann eben) und singt dass dann zu dritt vor.
    Gibt doch da sicher so einiges im Internet.

Ich finde soetwas schöner und perönlicher, als wenn man krampfhaft nach einem kreativen Geschenk sucht.

fleißige biene, 2 Mai 2007
  11. Määä
    Määä (28)
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir bei den beiden einfach nicht vorstellen, dass die so einen Beitrag toll finden.
    Und wenn sollten das wohl auch eher ganz enge Freunde machen oder vllt. sogar die Geschwister, weil die sie einfach besser kennen und dann wirkt das irgendwie auch besser, weil sie ja aus Erfahrungen schreiben. ^^
    Ich werd mal sehen, was sich da machen lässt aber danke für die Tipps :smile:

Määä, 3 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...