Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was für ein Miststück...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChosenOne, 29 November 2006.

  1. ChosenOne
    ChosenOne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will euch mal von meinen Problemen berichten, würd gern eure Meinung dazu hören...

    Ich bin seit 5 einhalb Wochen mit meiner Ex auseinander. Sie hat nach 7 Monaten mit mir schluss gemacht weil sie sich nicht mehr sicher war, ob sie mich noch liebt, angeblich psychische Probleme hat, beziehungsmüde ist und einfach ihren Freiraum ohne feste Beziehung braucht. Außerdem hält sie sich für "Beziehungsunfähig" Die Beziehung an sich war auch nicht besonders toll, wie ihr ja in älteren Threads von mir nachlesen könnt...

    Soweit so gut. Mir blieb ja nichts anderes übrig als das zu akzeptieren und mich damit abzufinden. Ich hab die ganze Zeit über gehofft, dass sie merkt was ihr abhanden gekommen ist und zu mir zurück will, denn ich hab sie wirklich geliebt und ihr alles gegeben. Ich war bereit für sie zu sterben!

    Und dann das: Am Donnerstag erfahre ich, dass sie nen neuen hat. Keine fünf Wochen, nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat! Da faselt sie was von "Beziehungsunfähigkeit" und dass sie erstmal solo sein will, aber schmeißt sich direkt dem nächsten Kerl an die Backe! Sie hat mich also von vorne bis hinten belogen! Das hat mich erstmal tierisch sauer gemacht! Und ich bin bei Gott nicht leicht aus der Fassung zu bringen! Das haben bisher erst zwei Menschen in meinem Leben geschafft! Ich kann es nur nicht leiden, wenn mich jemand demaßen belügt!

    Gut, ich hab in meinem Freundeskreis natürlich rumerzählt was ich deshalb von ihr halte und dass sie ein verlogenes Miststück ist.

    Jetzt kommt der Hammer: Sie hat das wohl mitgekriegt, und heute krieg ich per ICQ ne Nachricht von ihr (über ihre beste Freundin, denn meine Ex hab ich direkt gebannt): "Das war nicht klug von dir. Du hast dir damit mehr Probleme eingebrockt, als du jemals bewältigen könntest! Der Spaß ist vorbei!"
    Hallo? Gehts noch? Was ist das denn für ne scheiß Aktion? Ne 17-Jährige droht nem 21-Jährigen?!? Lächerlich!

    Naja dass sie damit ihr Glück herausfordert ist ihr wohl nicht bewusst. Ich kenne Details aus ihrem Leben, die außer ihr eigentlich keiner weiß. Wenn die erstmal (vor allem vor ihrer Mutter) ans Tageslicht kommen, wird ihr Leben definitiv nicht mehr Lebenswert sein.

    Aber ich bin kein Unmensch. Ich habe sie daraufhin per E-Mail gewarnt. Ich lasse sie in Ruhe, wenn sie mich in Ruhe lässt. Sollte sie den Fehler machen, irgendwelche falschen Gerüchte über mich in die Welt zu setzen (so wie ich sie kenne hat sie das vor), mach ich sie fertig. Das wird böse für sie enden.

    Was haltet ihr von dieser Geschichte? Habe ich überreagiert? Wie würdet ihr euch an ihrer und an meiner Stelle verhalten? Ist das nicht übelster Kindergarten, was sie da abzieht?
     
    #1
    ChosenOne, 29 November 2006
  2. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich verstehe ihr aufregung überhaupt nicht. ihr kann es doch ziemlich egal sein, was du von ihr denkst und erstrecht, wenn du deine meinung deinen freunden mitteilst. schließlich machst du sie ja nicht bei ihren freunden schlecht oder so, es sind ja deine freunde. und wenn mein (ex)freund so eine aktion bringen würde, dann würde ich mir vollkommen verarscht vorkommen und eine ähnliche meinung haben, wie du über deine ex-freundin.
    die gründe, die sie hatte, die Beziehung zu beenden, kann ich nachvollziehen. aber das sich das so rasch ändert, ist schon seltsam.

    ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wie ich an deiner stelle reagieren würde. aber ich hätte definitv keine lust auf irgendwelche dummen gerüchte. ihr müsste aber doch klar sein, dass du ähnliches machen kannst, vorallem wenn du so viele details aus ihren sehr privaten leben kennst. wahrscheinlich wird sie sich aber ja eh auf deine email hinmelden und vielleicht sieht sie ihr kindisches verhalten ja ein...
     
    #2
    *kitkat*, 29 November 2006
  3. ChosenOne
    ChosenOne (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja unsere Freundeskreise überlappen sich teilweise, es wird auch sicher der/die eine oder andere aus ihrem Freundeskreis was davon mitbekommen haben.

    Ich will es mal hoffen. Die Beziehung mit ihr war schon genug Zeit- und Energieverschwendung, ich muss nicht noch mehr Zeit und Energie verschwenden in einem sinnlosen Kleinkrieg, der eh zu nichts führt, außer dass sie sich wünschen wird ihn nie begonnen zu haben. Ich bin ja nicht darauf aus ihr eins auszuwischen, aber wenn sie danach bettelt, selbst schuld.
     
    #3
    ChosenOne, 29 November 2006
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    naja gut, dass mit den freunden ist ein wenig unglücklich, wenn ihr freunde davon auch einiges mitbekommen haben. aber es ist eben deine meinung, jeder kann sich denken, dass du von ihrem verhalten nicht begeistert bist. und du sprichst es eben aus. das rechtfertigt dann aber auch keine miesen gerüchte ihrerseits. sie hat davon doch einfach nichts, außer sich vielleicht für einen moment ein wenig überlegen zu fühlen. sie sollte sich mal lieber um ihren neuen freund kümmern und fertig.
     
    #4
    *kitkat*, 29 November 2006
  5. ChosenOne
    ChosenOne (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So wie ich das sehe, wird es ihrem neuen Kerl wohl genauso ergehen wie mir. Ich vermute nämlich, dass das ganze ein Racheakt an die Männerwelt allgemein ist, weil ihr Ex sie ausgenutzt hat. Schließlich habe ich den begründeten Verdacht, dass auch vor unserer Trennung das meiste, wenn nicht alles, auf Lügen aufgebaut war. Denn nur so kann ich mir im Nachhinein vieles was während der Beziehung passiert ist erklären. Eines muss man ihr lassen, sie ist eine perfekte Schauspielerin. Und alle fallen drauf rein.
     
    #5
    ChosenOne, 29 November 2006
  6. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und, lebst noch oder hat sie schon nen schlägertrupp geschickt?
     
    #6
    normallyinsane, 29 November 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kommt mir sehr bekannt vor...:flennen:

    Hab zwar auch kein Plan, welchen konkreten Rat ich Dir geben kann, aber vielleicht ignorierst Du am besten ihre Aktionen. Wenn Du gar nicht erst reagierts, verliert sie auch das Interesse daran. Abgesehen davon solltest Du Dich gar nicht erst von ihr einschüchtern lassen.

    Das kenn ich auch....:geknickt:
     
    #7
    User 48403, 29 November 2006
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    is zwar nicht nett und ich glaub dir auch dass es wahnsinnig weh tut, aber siehs so, sie macht es dir nicht schwer sie nicht mehr zu lieben, sie hilft dir dadurch sie hassen zu können... das schlimmste war für mcih immer wenn eine beziheung aus war, ihn nicht hassen zu können, ihn immer noch zu wollen... das problem hast du jetzt wenigstens nicht!

    glaubs mir, wäre sie für dich jetzt noch immer der liebste mensch der welt, würde dir die trennung viel schwerer fallen!

    das was du jetzt spürst ist verletzter stolz, das überstehst du schon :zwinker:
     
    #8
    keenacat, 29 November 2006
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Kindergarten meiner Meinung nach wenn ihr da jetzt einen Kleinkrieg anfangt denn bringen tut der gar nichts
     
    #9
    Stonic, 29 November 2006
  10. DatJulia
    DatJulia (29)
    Benutzer gesperrt
    109
    0
    0
    Single
    Naja, ich find du machst das schon richtig. Bei sowas wäre ich auch verdammt sauer.
    Am besten erstmal warten, ob von ihr noch eine Reaktion kommt, und dann entsprechend reagieren.
     
    #10
    DatJulia, 29 November 2006
  11. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    finde ich auch , auf einmal häßlich Details rauskramen ist doch total kindisch udn fertig machen kann man jemanden nur wenn er sich von so einem Gelaber beeiflussen läst und darauf eingeht!
     
    #11
    Tinkerbellw, 29 November 2006
  12. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich versteh das ganze Drama nicht. Du hast doch angefangen blöd über sie daherzureden. Dann brauchst dich nicht wundern...?!
    Vorallem was regst du dich auf, sie hat schluß gemacht, hat jetzt nen neuen. Das ist doch das was dich ankotzt! Schau nach vorn und vergiss das ganze doch..
     
    #12
    elly, 29 November 2006
  13. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Den Kleinkrieg hast du ja wohl begonnen ... wäre es dabei geblieben, was du am Anfang deines Startposts gesagt hast, nämlich, dass du dich damit abfinden musstest, dann wäre die ganze Aktion mit dem Über-sie-herziehen nicht nötig gewesen. Schliess das Kapitel ab und beginne ein neues ... lass deine Exfreundin Exfreundin sein. Soll sie doch machen was sie will, sie braucht dich doch garnichtmehr interessieren.

    Finde das absolut kindisch von beiden Seiten, wobei selbst Kinder irgendwann einfach sagen "mit dir spiele ich nichtmehr" anstatt sich gegenseitig durch den Dreck zu ziehen.
     
    #13
    Mephorium, 29 November 2006
  14. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Kann mich da nur voll und ganz anschließen.
    Kann dir doch grad egal sein, was sie macht, also warum verbreitest du unter deinen Freunden, dass sie ein Miststück sei?!
    Sowas kindisches...
     
    #14
    User 30029, 29 November 2006
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Ganz genau... aber ich seh das auch so, dass ihr den Kleinkrieg schon angefangen habt! Und zwar du!
    Werd einfach fertig mit der Sache und ignorier diese Sprüche von ihr! Du bist nämlich kein bissl besser wenn du ihr jetzt im Gegenzug auch drohst!
     
    #15
    User 48246, 29 November 2006
  16. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn's dich weiterbringt, Kleinkrieg beginnen. Wenn du das nicht willst, Kraft woanders brauchen und sich ablenken. Was anderes gibts nicht!
     
    #16
    XhoShamaN, 29 November 2006
  17. _kaddü
    Gast
    0
    Halte ich irgendwie für unreif.. :what:
     
    #17
    _kaddü, 29 November 2006
  18. ChosenOne
    ChosenOne (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, die Erkenntnis das das ganze etwas uneif und nieveaulos war kam mir nun auch von selbst, nachdem ich mich etwas abgekühlt habe... Ich habe ihr geschrieben das ich überreagiert habe, und wir beide unsere Fehler gemacht haben und dass wir uns mal beide besser wie Erwachsene benehmen sollten und nicht wie Kindergartenkinder.... Hab darauf auch positive Antwort bekommen. Thema gegessen. Sie ist mir jetzt einfach nur noch egal. Danke für eure Meinungen.
     
    #18
    ChosenOne, 29 November 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    einfach ignorieren,sonst habt ihr bald beide garkeine freunde mehr.mir geht nämlich nichts mehr auf den sack als kleinkrieg im freundeskreis.
     
    #19
    Sonata Arctica, 29 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Miststück
Malin
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2012
28 Antworten
Akiho
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2006
6 Antworten
Mortisha
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2006
19 Antworten