Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was für ein typ könnte zu mir passen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Augustus, 4 April 2004.

  1. Augustus
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    Single
    Ich habe mal eine frage an das liebe und hilfsbereite Forum.

    Welcher Frau Typ würde zu mir passen, bin nähmlich da sehr unsicher geworden.

    Ich bin ein "sehr" ruhiger und introvertierter mensch.
    höre keine Musik, mag die heuteige Jugend nicht
    bin ziemlich pessimistisch, habe eine komische
    weltanschaung, bin konservativ und äüßerlich
    sehr prüde, verbittert....

    Um es kurz zu sagen ich bin komisch anders oder wie man das nennen mag habe keine hobbys (Geschichte,Politk,Nachrichten kann man nicht als Hobby bezeichnen).

    Jetzt Frage ich mich was für ein Mensch würde zu mir passen ???
    Platonische Freundinen sind sich auch nicht einig.

    1. Vielleicht jemand der mich ergänzt. Ein Lebensfroher,Optimistischer Mensch ?
    2. Vielleicht jemand der mir ähnelt. Das dürfte sich als schwirig heruastellen
    3. Vielleicht ein Normales Prüdes Mädchen die ungern rausgeht auf die eltern hört und keine dumheiten macht
    4. ... ich weis nicht wenn euch noch was einfällt bittesehr

    Ich habe schonmal ein mädchen kennengelernt das war richtig faszinierend richtig glug mochte geschichte sie las viele Bücher machte aber gern party und hatte spass.
    Eigentlich wäre so eine Mischung von jedem etwas ideal sie ergänzt mich in vielen sachen und bietet mir dadurch die möglichekit sich weiterzuentwickeln
    anderseits kann man mit ihr sich prima unterhalten und ersthaft reden.

    Aber da solch eine Person ziemlich selten ist würd ich mich interessieren zu was ich tendieren soll zu 1 oder 3.

    Oder habt ihr eine andere idee ?
     
    #1
    Augustus, 4 April 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja genau die habe ich.

    Warte einfach ab. Man kann nicht vorher planen, wen man vielleicht bald mal kennenlernt und erstrecht nicht in wen man sich verliebt. Klar... die meisten Menschen haben einen bestimmten Typen, der sie anzieht, aber da du den gerade nicht hast, kannst du nicht kategorisch irgendwelche Menschengruppen "ausperren". Zudem teilst du die Menschen zu sehr in Schubladen ein. Natürlich wird es eineige geben, die zu einer deiner 3 Kategorien gehören, aber es gibt auch genug Menschen, deren Charakter und Einstellung nicht so eintönig ist.

    Also mein Tip: Lerne die Mädels einfach kennen, die deinen Weg kreutzen, triff dich des öfteren mit ihnen und dann wirst du schon ganz schnell merken, ob du mit dem bestimmten Mädel auf einer Wellenlänge liegst oder nicht. Theoretische Überlegen, wie du sie gerade anstellt, bringen da rein gar nichts.
     
    #2
    User 7157, 5 April 2004
  3. Asket
    Gast
    0
    Dies Zahl in Klammer ist doch tatsächlich das Alter, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Wie kann man denn mit 18 schon so pessimistisch und negativ sein? Naja gut, so schwierig ist das sicher auch nicht. Aber was heißt das in dem Zusammenhang, die Jugend nicht zu mögen? Du meinst vermutlich Stereotype, also Dein Klischee vom 0815-gleichaltrigen? Oder die womöglich bescheuerten Leute die Du bisher kennst? Zieh um, mach was anderes, begib Dich unter andere Leute.
    Wenn es nötig ist, wander aus oder gehe in die Entwicklungshilfe nach Paraguay. Engagier Dich in einer Partei. Je nach Deinen Präferenzen.
    Noch nie auf den Gedanken gekommen, dass es anderen ebenso gehen könnte?
    Ich bin kein jugendlicher mehr, aber egal wie schräg ich im Laufe der Zeit so drauf war, es gab letztlich immer gleichgesinnte. Völlig allein kann man natürlich seltsame Gedanken hegen. Es ist ja gerade die Gemeinschaft, die Sozialisation durch andere die einen Weiterbringt.
    Problematisch ist natürlich Deine Introvertiertheit. Es wird keine Göttin vom Olymp steigen und Dich aus diesem trüben schwarzen Loch holen. Das mußt Du selbst tun. Keine Musik zu mögen, was mir übrigens sehr schwer fällt zu glauben, Deine "komische" Weltanschauung und die Prüderie (?) machen es in meinen Augen mehr oder minder unmöglich da jemanden zu finden. Du wirst Dich öffnen müssen, nicht ändern, aber öffnen.
    Betrachte Deine Weltanschaung einfach als Deine Überzeugung und vergiß die Prüderie, das scheint mir nur Hemmung zu sein, außerdem, es gibt (fast) immer ähnlich denkende Menschen.
    Du hast schon einmal platonische Freundinnen, d.h. Du keinst kein völlig langweiliger und durch und durch uninteressanter Mensch zu sein. Eine platonische Freundin ist schon die halbe Miete zur sexuellen. Was ist mit deren Freundinnen, mit gemeinsamen Aktivitäten? Mehr Freunde, mehr Aktivitäten, mehr Möglichkeiten.
    Zudem hast Du ein Egoproblem, ich weiß nicht warum Du Geschichte, Politk und Nachrichten nicht als Hobby akzeptierst? Ich würde das ganz klar als 3 meiner Hobbies bezeichnen und das ist sicher nichts was ich verstecken würde.
    Du bist nachdenklich? Prima, gibt eine Menge nachdenklicher Frauen. Du bist pessimistisch? Naja, man muß schon etwas blöd sein um die Zukunft nicht skeptisch zu betrachten. Usw.usf.

    Zu Deiner 1-4 Frage, ich würde eine lebensfrohe "ergänzende" Freundin für das Beste halten, aber warum zur Hölle, sollte sich so eine Frau für Dich interessieren? Aber vielleicht wäre es das Beste, wenn Du Dich in eine solche Frau verliebst und Dir dann ein Bein ausreisst um sie für Dich zu gewinnen?

    Aber solche Fragen sind so hypothetisch wie nur irgendwas, versuch Dich einfach zu öffnen, dann wird Dir die richtige von selbst begegnen. Und wenn nicht, frage Dich doch mal, ob Du Dich nicht besser änderst als zu jammern.

    Ich hoffe das ist jetzt nicht alles zu direkt für Dich. Mir geht es nicht darum, Dich umzukrempeln, sondern Dich zu öffnen und Dein Potenzial zu nutzen.
    Was Du daraus machst ist letztlich Dein Ding, aber Elend oder Herzschmerz ist immer ein guter Motivator sein Verhalten zu hinterfragen. Die meisten Menschen sind bequem, jedes Unglück ist grundsätzlich auch eine Chance, denn zu verlieren hat man einfach nichts mehr.
     
    #3
    Asket, 5 April 2004
  4. Augustus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    93
    1
    Single
    ok man weis nicht wo die liebe hinfällt aber welcher typ würde zu mir passen mit welchen könnt ich glücklicher werden.

    es gibt käute die sagen mit solch einen menschen würdest du nie klarkommen.
    oder der mensch bringt dich nicht vorran....
     
    #4
    Augustus, 6 April 2004
  5. @ asket

    tja schau mal an die zahl in der klammer hinter mir, ich bin auch so pessimistisch
     
    #5
    Terminator1987, 6 April 2004
  6. delicacy
    Gast
    0
    Also jetzt mal stopp: Wenn du weiter darüber nachdenkst "hmm wer passt jetzt zu mir?" versäumst du vielleicht die Liebe deines Lebens! Du bist so mit dir selbst beschäftigt, dass du gar nichts anderes mehr siehst. Du denkst nur daran ob SIE dich glücklich machen kann. Doch ob DU sie ebenfalls glücklich machst, ist nur Nebensache?!? Wieso?Erklär mir das bitte mal warum!
    Und ich glaube kaum, dass du mit deiner pessimistischen Einstellung eine Frau glücklich machst. Stell dir vor du würdest auf eine ebenfall pessimistische Frau treffen, in spätestens einem Jahr spring ihr miteinander vom Hochhaus weil ich verdammt noch mal nicht mehr wisst wass ihr mit eurem Leben anfangen sollt.
    Ich weiss nicht was du hast, aber ich würde politik, geschichte und die nachrichten sehrwohl als Hobbies bezeichnen!
    Du bist viel zu bescheiden, du denkst du bist kein richtiger Mensch nur weil du ANDERS bist... Und nicht alles Jugendlichen schlucken Drogen und tanzen tagelang auf Raveparties! Das ist und bleibt leider nun mal das alte Klischee...
    Es ist im Prinzip scheissegal welchen Charakter deine zukünftige haben wird, solange du nicht deine Lebenseinstellung änderst. Warum siehst du dir nicht mal die guten Seiten an? Wenn du ein bisschen positiver durchs Leben gehst, was aus dir machst, bin ich mir sicher, dass die ein oder andere ein Auge auf dich wirft... und die prüderie verschwindet mit der Verliebtheit schon :zwinker:

    Wenn du mal verliebt bist, weisst du sicher wie schön das Leben sein kann.
    Warst du jemals verliebt?
     
    #6
    delicacy, 6 April 2004
  7. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hmm ich würde fast zu dir passen, aber ich bin ein junge! *g*
    Also ich sag dir mal meine Eigenschaften im gro und wenn die bei dir zutreffen passt der typ Frau dann auch:

    -ich denke immer anders als die meisten
    -kann die heutige Gesellschaft nicht leiden
    -das System ebensowenig
    -alerdings recht idealistisc/optimistisch bei anderen Dingen
    -ruhig aber alles andere als schüchtern, erst wenn ich ne Person besser kenne red ich viel
    -sehr offen
    -bin gegen das kommerzielle
    -recht heiter und meist mit einem lächeln auf dem Gesicht

    Also einiges ist schon anders aber hin und wieder haut etwas hin:

    Ich finde schüchterne Mädels am beseten, nicht so was aufgedrehtes auch ehern ruhig, sollte die gleiche Einstellung haben(bis jetzt noch nicht gefunden) etc.! Also genau wie ich, Gegensätze ziehen sich nun mal doch nicht an. Also halte Ausschau nach Leuten die auch so sind wie du. Dann klappt das. Aber wie die anderen auch schon sagten, halt trotzdem die augen offen egal wer dir über den weg läuft. Außnahmen bestehtigen schließlich die regel.
    Also viel Glück, sowas ergibt sich!

    evil
     
    #7
    User 10015, 6 April 2004
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du hast keine Zahl in ner Klammer ..... :rolleyes2

    @topic
    Zu Dir würde eine Frau passen, die Dir in den Hintern tritt und Dir zeigt, wie schön das Leben sein kann. :zwinker:
     
    #8
    waschbär2, 6 April 2004
  9. Fabian45
    Gast
    0
    Genauso sehe ich das auch. Aber ich überlege noch, warum sie das tun soll. Dafür muss sie in dir mehr sehen, als du uns hier mitteilst. Also, du brauchst eine Partnerin, die unbedingt mit dir zusammen sein will und dir dann so in den A... tritt, dass du dich in einigen Punkten einfach ändern musst.
     
    #9
    Fabian45, 6 April 2004
  10. Augustus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    93
    1
    Single
    danke erstmal für die antworten

    Verliebt ich weis es nicht ich kann mich nichtmehr dran erinnern ob ich meine ex freundinen gelibt habe ich denke schon. (war damals ein ziemliches arschloch)

    Joa zeit hab ich wirklich zu viel ich hatte letztens ein telefongespräch mit ner guten freundin da kamm diese frage eben. Welcher typ würde zu mir passen.

    Ich gebe zu diese frage ist schon etwas bescheuert mal sehen was das schicksal dazu sagt...
     
    #10
    Augustus, 6 April 2004
  11. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Der Typ Frau, der dich liebt und den du liebst! Insbesondere eine konkrete Frau, der du vertraust, die dir vertraut, mit der du glücklich bist, die mit dir glücklich ist!

    Man sucht sich einen Partner doch nicht, weil er einen "voran bringt". Das machen nur Leute, die auf Geld oder Erfolg fixiert sind und ihr privates Glück dabei aus den Augen lassen. Wenn du mit einer ausgeflippten Studentin glücklich werden würdest, dann ok. Wenn du eine ruhige Zahnarzthelferin liebst, auch ok. Aber wenn du jemanden suchst, weil andere sagen, dass die Beziehung sinnvoll ist für deine Entwicklung, dann ist das sch****. Und in Sachen Beziehung sollte man halt nicht immer auf andere Leute hören!

    Grüße,
    matthes

    P.S. Die Beispielberufe sind frei erfunden und sollen in keinster Weise irgendeine Berufsgruppe diskriminieren.
     
    #11
    matthes, 7 April 2004
  12. Augustus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    93
    1
    Single
    Kapiert die antowrt war mir schon am anfang irgendwie klar :smile:
    Ist eh nicht so wichtig nichtwahr mein engel *gg*.
     
    #12
    Augustus, 8 April 2004
  13. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    hm also ich glaube ehrlich gesagt, dass ein mädel das ganz anders is als du nich so gut zu dir passen würde.
    ich denke ich bin z.B. seeehr anders
    ich bin nur seeeehr selten pessimistisch, nicht ruhig sondern eher oft überdreht und durchgeknallt dadurch auch mal auffälliger. das heißt nicht dass man mit mir nich reden kann, ich kann natürlich auch ernst sein, aber ich gehe gerne weg, mache party und hab spaß.natürlich möchte ich, wenn ich nen freund hab, auch ausreichend zeit zu zweit verbringen, aber eben nicht nur daheim hocken. ich kann ohne musik nich leben und interessiere mich sehr für verschiedene typen von menschen, das heißt ich verurteile nich die gesamte heutige jugend :smile: außerdem bin ich in sachen sex ziemlich aufgeschlossen und wirklich nicht prüde, was nicht heißen soll, dass ich ständig wechselnde partner habe oder so, aber wenn ich nen freund hab, will ich auch was ausprobieren
    und ich denke eine Beziehung zwischen einem menschen wie dir und einem menschen wie mir könnte ich nicht richtig hinhauen. ich würde dir auf die nerven gehen durch meine aufgedrehte art die laute musik die bei mir oft läuft das viele weggehen.....du würdest mir vermutlich durch das ewige schwarz sehen und die prüderie, von der du bei dir selbst sprichst auf die nerven gehen. wir würden uns wahrscheinlich sogar schon streiten ob musik laufen soll oder nicht wenn wir uns treffen.....
    lange rede kurzer sinn, ich glaube du solltest wenn dann schon nach ner frau ausschau halten, die dir von der persönlichkeit her einigermaßen entspricht, aber wie schon vorher gesagt wurde, lass es einfach auf dich zu kommen und sei offen für die menschen die dir begegnen
     
    #13
    Schokokeks, 8 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - typ könnte mir
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
FollowLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2016
7 Antworten
lukas15
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2015
44 Antworten