Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was für eine Art Buch findet ihr spannend ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 8 September 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn Ihr einen total spannendes Buch finden würdet und ihr wäret auf einer zwei Stunden langen Zugfahrt, die ausreicht um das Buch ganz oder fast durchzulesen ...... was wäre das für ein Buch ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 8 September 2005
  2. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Ein Thriller mit Bezügen zur Politik und Geschichte mit einer total megaspannenden handlung so dass man immer wieder überrascht wird.


    Oder ein Reiseabenteuer durch Afrika, find ich auch total spannend
     
    #2
    vonni89, 8 September 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Irgendeine Zeitschrift (z.B. PM) gilt das auch? :grin:
     
    #3
    Honeybee, 8 September 2005
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Eine richtig gut geschriebene Geschichte mit vielen irren Charakteren und Verflechtungen (siehe John Irving :zwinker: ).

    Oder auch ein Roman, der z.B. in Indien spielt. Also, in einer fremdem Kultur.

    Von den oben genannten passt irgendwie keins so richtig :zwinker:
     
    #4
    Olga, 8 September 2005
  5. GreenEyedSoul
    0
    eine romantische liebeskomödie is schon was feines :grin:

    auf zugfahrten les ich aber auch lieber zeitschriften.
     
    #5
    GreenEyedSoul, 8 September 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hoops, war noch nicht ganz fertig und schon hab ich Antworten :grin:


    ...........


    Off-Topic:
    :madgo:
    meine scheiß Tastatur .... hat gerade den Text gefressen


    Ja klar, es geht auch ein Bildband, oder ein Mickey Maus Heftchen, oder ein IKEA Katalog .... hab mir ein paar Sachen ausgedacht aber es geht eben auch was immer Euch so einfällt. Hauptsache Literatur !
     
    #6
    Grinsekater1968, 8 September 2005
  7. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    wenn Kataloge auch gelten, dann natürlich die Seiten der neusten Schuhcollection :grin:
     
    #7
    vonni89, 8 September 2005
  8. Benglord
    Gast
    0
    Früher stand ich auch die Gruselromane von R.L. Stine aber heut les ich kaum noch und wenn dann nur Stephen King
     
    #8
    Benglord, 8 September 2005
  9. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 8 September 2005
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ein historischer roman :eckig: .
    ich sterbe für solche bücher, wenn sie gut geschrieben sind, wie z.b. die säulen der erde.
     
    #10
    User 15156, 8 September 2005
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich entscheide mich für den spannenden Thriller und den subtilen Horror-Roman. Ich lese ja fast alle Genres, aber Thriller/Horror am liebsten.

    Auch noch interessant für mich wären ein Historienschmöker (vor allem Zeit der Renaissance, Antike, Mittelalter und 19. Jahrhundert) oder ein Fantasyroman. Fantasy und Historie sind allerdings bei mir weniger für Zugfahrten geeignet, da lese ich lieber Sachen, für die ich nicht ganz so viel Konzentration brauche - sprich, die in in meiner Welt spielen.
     
    #11
    Ginny, 8 September 2005
  12. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Willst eins "aussetzen"???
     
    #12
    Leeloo, 8 September 2005
  13. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kein ganz dickes.......




    Letztens hab ich in 6 oder 7 Std. son NLP Buch durchgelesen (ca. 350 Seiten) fand ich äußerst interessant zu lesen. Dämlich fand ich nur, dass da hinten im Anhang 10 (!) Seiten Fachvokabular erläutert werden.

    Bei den Klitschko's würde das wohl als "schwere Kost" bezeichnet werden :grin:

    Ansonsten nehme ich für 2 Std. Busfahrten ne P.M. oder Auto Motor Sport. mit, je nachdem, was ich in die Finger bekomme.
     
    #13
    Henk2004, 8 September 2005
  14. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    ich gehöre wohl auch zu der *nichts anklick könn-historische Roman Fraktion*

    Aber Dan Brown zum Beispiel find ich auch total nett...
     
    #14
    sheryl, 8 September 2005
  15. gwyneth
    Gast
    0
    auf der letzten zugfahrt a 2,5 stunden hab ich "lucie im wald mit dem dingsda" von handke gelesen

    ansonsten lese ich nach autoren und weniger nach themen. im moment jelinek
     
    #15
    gwyneth, 8 September 2005
  16. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    mmm... ich fahr ja sehr oft und sehr lange zug :link: letztens wieder mal ein mankell Krimi :drool: Gerne aber auch ein satirisches Werk Sybille Berg hab ich eine Zeitlang nonstop gelesen oder goosen liegen lernen... kommt ganz auf die Stimmung an... Erotische Literatur ist immer willkommen die Sammlung wächst und wächst :zwinker:
     
    #16
    zasa, 8 September 2005
  17. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei der Auswahl entweder der Thriller oder der melodramatische Roman. Gerne aber auch Fantasy und Science Fiction.
     
    #17
    Trogdor, 8 September 2005
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Irgendwas mit sehr skurrilem schwarzen Humor. Oder eine spannende Biografie, z.B. über Rudi Dutschke oder Rio Reiser. Oder ein psychologischer Gruselroman mit wenig Brutalität & Action. :gluecklic

    Am spannendsten auf ner Zugfahrt zu lesen ist aber der Fahrplan: Erreiche ich noch meinen Anschlußzug oder nicht und wie komme ich dann weiter? Der ultimative Bahn-Kick. :eek:
     
    #18
    ProxySurfer, 9 September 2005
  19. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    @olga

    ja john irving!!! ich liebe seine romane, sie sind einfach...unbeschreiblich!
     
    #19
    Kimberly, 9 September 2005
  20. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Koch,- Backbücher, Fachliteratur oder ein authentischen Roman
     
    #20
    User 37583, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Art Buch findet
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
7 November 2015
21 Antworten
Flo1998
Umfrage-Forum Forum
14 Juli 2014
3 Antworten