• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was für eine Kontaktlinsenmarke habt ihr?

  • Themenstarter Browneyedsoul
  • Erstellt am
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich würd gern von den Tageslinsen auf Monatslinsen umsteigen und würd mir gern Linsen bei Ebay bestellen.

Ich hatte probeweise ein Pärchen Rhytmic Monatslinsen von Fielmann bekommen, aber die sind soweit ich weiß ziemlich teuer und gibts bei Ebay auch net so oft.

Da ich ja die Größe und Stärke die ich brauch weiß dürfte es ja kein Problem sein, welche bei Ebay zu bestellen.
Nur kann ich mich nicht entscheiden, welche Marke ich nehmen soll.

Welche habt ihr und wie zufrieden seid ihr? (auch preislich gesehen)
 
J
Benutzer23379  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Bis vor kurzem hatte ich noch die Focus Visitint und jetzt auch die Rythmic, wobei ich mit denen eigentlich unzufrieden bin und wieder zu Focus wechseln werde, zumindest auf einem Auge. Auch weil man sie eben nicht überall bekommt. Die Focus sind auch um einiges günstiger, zumindest wenn man im Netz bestellt.
Welche Stärke und so hast Du denn? Ich hab hier noch Focus rumliegen :zwinker:
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich hab -1.50 .

Ich fand die Rhytmik auch net so toll und hab nach ner Woche meine Tageslinsen wieder benutzt.
Bei Ebay schreiben alle Verkäufer das bei den Focus Linsen Lieferschwierigkeiten bestehen und sie nur spezielle Stärken anbieten können und ausgerechnet -1,50 is schon weg:angryfire
 
J
Benutzer23379  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hm also ich hab immer bei einem anderen Linsenshop (Poweroptik) bestellt und die hatten nie Lieferschwierigkeiten. Ich glaub preislich sind sie da mit anderen Onlineshops verglichen etwas teurer, allerdings wollen die kein Porto und man bekommt Rabatte.
Hab grad mal geschaut, die die ich hier noch liegen habe sind dann wohl zu stark ( -1,75 und -2, 8.9, 14 ).
Die Focus kann ich wirklich empfehlen, hatte die immer von morgens bis abends drin, ohne Probleme. Die Rythmic muss ich allerdings zwischendurch immer mal wieder rausmachen, was ziemlich nervt.
Ich würd vielleicht nochmal zu Fielmann gehen und denen erklären, dass Du mit den Rythmic gar nicht klar kommst und fragen, ob Du nicht mal Focus testen könntest. Als ich das letzte Mal da war hat der Verkäufer mir nochmal eine Focus mitgegeben zum direkten Vergleich ( die zweite hatten sie leider nicht als Testlinse )
Vielleicht sind die bei Dir ja auch so nett? :cool1:
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Als ich das letzte mal bei Fielmann war und die Rhytmic bekommen hab, hatten sie keine Focus in meiner Stärke da :geknickt:

Die Beratung von denen war auch net wirklich hilfreich...

Ich werd gleich nochma vielleicht bei so nem Linsenshop (also net bei ebay) gucken...

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Softlens Linsen? Die sind nämlich net so teuer.
 
R
Benutzer Gast
  • #6
Ich hab -1.75 auf beiden Augen und kauf mir immer beim Augenarzt gleich ne 6-Monatspackung Wöhlk Med 30-Kontaktlinsen.
Die sind super, kosten aber für ein halbes Jahr 50 Euro (beim Augenarzt direkt), bei ebay vermutlich weniger.
Dazu benutz ich dann Optifree Express als Lösung und ich kann meine Linsen locker 20 Stunden am Stück tragen.
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab -1.75 auf beiden Augen und kauf mir immer beim Augenarzt gleich ne 6-Monatspackung Wöhlk-Kontaktlinsen (Bausch&Lomb).
Die sind super, kosten aber für ein halbes Jahr 50 Euro (beim Augenarzt direkt), bei ebay vermutlich weniger.
Dazu benutz ich dann Optifree Express als Lösung und ich kann meine Linsen locker 20 Stunden am Stück tragen.

Hmmm, die Softlens Linsen sind ja auch von Bausch&Lomb, hab jetzt in nem Linsenshop 3 Paar Focus für rund 20 € gesehen, Versand kostenlos.
Die Softlens kosten rund 19,00 macht also net so viel aus.

Hach is das schwer :grin:
 
R
Benutzer Gast
  • #8
Hmmm, die Softlens Linsen sind ja auch von Bausch&Lomb, hab jetzt in nem Linsenshop 3 Paar Focus für rund 20 € gesehen, Versand kostenlos.
Die Softlens kosten rund 19,00 macht also net so viel aus.

Hach is das schwer :grin:
Hab mich vertan, deswegen hab ichs oben auch editiert.
Die sind nicht von Bausch&Lomb, ich hab extra nochmal geguckt, die genaue Bezeichnung ist Wöhlk Med 30 Monatstauschsystem - kann ich jedem empfehlen. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Also ich hatte zuerst immer die Eigenmarke von Lenscare, dann auch mal Focus und Bausch & Lomb. Zufrieden war ich mit allen, ich hab nie einen Unterschied beim Tragen gemerkt.

Derzeit habe ich welche von Ecco med adavanced. Davon hab ich vor 1 Jahr eine große Menge bei Ebay supergünstig ergattert. :zwinker: Zuerst war ich skeptisch wegen dem günstigen Preis, aber sie fühlen sich kein bisschen anders an als teurere. Und den Vorrat brauch ich auf jeden Fall noch auf.:zwinker:
 
B
Benutzer74566  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
In letzter Zeit benutz ich nur noch Soflens 59 von Bausch & Lomb. Bin super zufrieden mit denen. Da stimmt das Preis - Leistungsverhältnis echt mal :zwinker:.
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich hab mir jetzt mal bei einem Online Shop die Focus gekauft 6 Stück (also 3 Paar)für 20 € und Versandkosten frei.

Hoffentlich sind die bis am Samstag da, weil ich ja am Sonntag weg flieg :grin:

Mal gucken wie sie sind :zwinker:
 
K
Benutzer75077  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hatte auch immer die Rhytmic Monatslinsen von Fielmann und war sehr zufrieden.
Jetzt nehm ich aber Focus Dailies :-D
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Hoffentlich sind die bis am Samstag da, weil ich ja am Sonntag weg flieg :grin:
Achsooo, du fliegst am Sonntag weg!?
Das wusst ich ja noch gaaar nicht! :-D :tongue:

Ich hatte auch mal die von Bauch&Lomb und war voll zufrieden.
Werde auch mal zu Fielmann gehen, wenn man da so problemlos Testlinsen bekommt. Muss man zum Ausmessen der Augen nichts bezahlen?
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Achsooo, du fliegst am Sonntag weg!?
Das wusst ich ja noch gaaar nicht! :-D :tongue:

Jaa, ganz überraschend und spontan :grin:
Du bist eine blöde Nuss :tongue:

Erzähl mir lieber was für Linsen du benutzt (benutzt du überhaupt welche? :grin: )

Hab gar net gesehn das du das geschrieben hast LOL

Nee da muss man nix bezahlen, aber bei uns machen die sowas Samstags net, voll doof und wenn ich unter der Woche hin will muss ich morgens die Linsen raus lassen und ich kann ja net so blind arbeiten fahren ...
 
B
Benutzer11528  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also seid mir nicht böse wenn ich das so sage, aber was manche so machen find ich ziemlich unverantwortlich. Ich trage schon seit 8 Jahren Kontaktlinsen (harte, die genau ans Auge angepasst waren), bin aber dieses Jahr wegen dem besseren Tragekomfort auf weiche umgestiegen. Aber auch wenn ich meine Stärke weiß kann ich doch nicht einfach Kontaktlinsen wahllos im Internet bestellen...Die Augen müssen doch erstmal von nem guten Optiker oder Arzt ausgemessen und KL angepasst werden...Man kann weiche Kontaktlinsen zwar nicht so gut anpassen wie harte (da Krümmungsradius und Durchmesser meist nur in einer Größe vorhanden sind), aber es gibt dennoch welche die besser passen und welche die dem Auge eher schaden als nützen...Ebenso sollten Wassergehalt und Sauerstoffdurchlässigkeit berücksichtigt werden!!

Dann zu dem Thema KL 20 Stunden am Tag tragen: Kann man mal ausnahmsweise machen, aber ich würde das nie zur Gewohnheit werden lassen...Schäden am Auge, die man durch KL verursacht hat, werden oft erst nach Jahren sichtbar!! Eben weil weiche KL so einen guten Tragekomfort bieten und man gar nix mitkriegt.

Natürlich weiß ich auch dass die KL beim Optiker schweineteuer sind, aber meine Augen sind es mir wert, dass ich die zumindest anpassen lasse und da einmal bestelle. Nachbestellen kann ich die dann immer noch im Internet. Außerdem sollte man ja auch jedes Jahr einmal zur Kontrolle...

Wenn jemand wirklich gute KL will, kann ich nur die PureVision empfehlen. Die sind für den 24h Gebrauch angelegt, gut was ich davon halte s.o., aber dadurch sind sie wirklich angenehm fürs Auge:zwinker:

LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Also seid mir nicht böse wenn ich das so sage, aber was manche so machen find ich ziemlich unverantwortlich. Ich trage schon seit 8 Jahren Kontaktlinsen (harte, die genau ans Auge angepasst waren), bin aber dieses Jahr wegen dem besseren Tragekomfort auf weiche umgestiegen. Aber auch wenn ich meine Stärke weiß kann ich doch nicht einfach Kontaktlinsen wahllos im Internet bestellen...Die Augen müssen doch erstmal von nem guten Optiker oder Arzt ausgemessen werden...Man kann weiche Kontaktlinsen zwar nicht so gut anpassen wie harte (da Krümmungsradius und Durchmesser meist nur in einer Größe vorhanden sind), aber es gibt dennoch welche die besser passen und welche die dem Auge eher schaden als nützen...Ebenso sollten Wassergehalt und Sauerstoffdurchlässigkeit berücksichtigt werden!!

Dann zu dem Thema KL 20 Stunden am Tag tragen: Kann man mal ausnahmsweise machen, aber ich würde das nie zur Gewohnheit werden lassen...Schäden am Auge, die man durch KL verursahct hat, werden oft erst nach Jahren sichtbar!! Eben weil weiche KL so einen guten Tragekomfort bieten und man gar nix mitkriegt.

Natürlich weiß ich auch dass die KL beim Optiker schweineteuer sind, aber meine Augen sind es mir wert, dass ich die zumindest anpassen lasse und da einmal bestelle. Nachbestellen kann ich die dann immer noch im Internet. Außerdem sollte man ja auch jedes Jahr einmal zur Kontrolle...

Wenn jemand wirklich gute KL will, kann ich nur die PureVision empfehlen. Die sind für den 24h Gebrauch angelegt, gut was ich davon halte s.o., aber dadurch sind sie wirklich angenehm fürs Auge:zwinker:

LG

Deswegen hab ich ja extra geschrieben, dass ich mich hab beraten lassen und sogar Testlinsen hatte.
Ich würd mir auch net einfach so Linsen bestellen, wenn ich noch keine gehabt hätte.
Aber wenn ich die ganzen Größen und Stärken weiß, warum soll ich mir dann beim Optiker was aufschwatzen lassen?
 
Q
Benutzer48304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich hab
19176.jpg

bzw.
19081.jpg


Das sind 2-Wochen Linsen und ich bin eigentlich super zufrieden damit.

Aber ich überleg im Moment ob ich vielleicht doch auf Monatslinsen umsteig, denn die sind ja schon um einiges günstiger. Vor allem, weil ich rechts eine torische Linse brauche, die nochmal 10€ mehr kostet, als die normale.
 
R
Benutzer Gast
  • #18
Dann zu dem Thema KL 20 Stunden am Tag tragen: Kann man mal ausnahmsweise machen, aber ich würde das nie zur Gewohnheit werden lassen...Schäden am Auge, die man durch KL verursacht hat, werden oft erst nach Jahren sichtbar!! Eben weil weiche KL so einen guten Tragekomfort bieten und man gar nix mitkriegt.

Natürlich weiß ich auch dass die KL beim Optiker schweineteuer sind, aber meine Augen sind es mir wert, dass ich die zumindest anpassen lasse und da einmal bestelle. Nachbestellen kann ich die dann immer noch im Internet. Außerdem sollte man ja auch jedes Jahr einmal zur Kontrolle...
Ich geh alle 6 Monate zum Augenarzt, der untersucht meine Augen udn sagt jedes Mal, dass die Linsen super sitzen.
Zudem kaufe ich bei ihm direkt in der Praxis die Linsen.

Und natürlich bin ich nicht jeden Tag 20 Stunden auf, aber 16 Stunden am Tag trage ich die Linsen durchschnittlich und mein Arzt hat dagegen auch noch nix gesagt.

Ich denke, wenn man das so überwachen lässt, kann man damit nicht sooo viel falsch machen.
 
B
Benutzer11528  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hm ich kanns mir halt nicht vorstellen, dass auch "nur" 16h fürs Auge gut sind...Ich hab meine auch mal länger drin klar. Aber nicht jeden Tag. Mir ist aufgefallen dass ich die harten KL nur bis zu 10 h im Augen lassen konnte. Dann wurden meine Augen trocken und rot. Und das OBWOHL harte KL sehr sauerstoffdurchlässig sind (kein Vergleich zu weichen Linsen, die haben teilweise eine bis zu 4 mal geringere Sauerstoffdurchlässigkeit). Jetzt, wo ich die weichen KL hab, kann ich die vom Tragegefühl her viel länger drin lassen. Ich tus aber nicht, weil ich von den harten weiß, dass es nicht gut für meine Augen ist...

Ich bestell mir ja auch KL im Internet, aber nur die, die ich "angepasst" bekommen hab. Alles andere wär mir halt zu riskant, das is nunmal meine Meinung:zwinker:
 
F
Benutzer23548  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich hab von meinem Optiker die "Biomedics".
Sind weiche Linsen.

Ich schau schon darauf, dass ich die Linsen nicht unbedingt mehr als 12 Stunden am Tag trage. Klar oft wird es dann doch länger, aber dafür trage ich sie am Wochenende mal nicht.
Zum Glück ist meine Stärke so gering, dass ich auch ohne noch gut sehe.
 
J
Benutzer23379  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
@Blinkymouse
Meine Linsen sind angepasst, ich gehe auch alles halbe Jahr vor jeder neuen Bestellung zu Fielmann und einmal im Jahr zum Augenarzt. Aber man muss ja bei Fielmann auch nicht direkt kaufen, wenn man die Stärke überprüfen lässt.
Und ich denke, jeder der versucht, sich selbst Linsen zu suchen wird scheitern.. weil es verdammt weh tut, wenn man die falsche Größe drin hat :grin: ( eigene Erfahrung, allerdings hatte ich die Linse von Fielmann bekommen, also auch da immer schauen, dass sie einem nicht ausversehen mal was falsches geben *g* )
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren