Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was für eine Matratze? Latex, Kaltschaum, Federkern?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pessimist, 17 April 2009.

1. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann mir jemand die Unterschiede oder
    die Vor- und Nachteile einer Latex-, Kaltschaum und
    Federkernmatratze erklären?
    Kenn mich da absolut nicht aus
    und der Verkäufer beim Ikea auch nicht:angryfire
    Und in der Infobroschüre steht auch überall das gleiche
    drin und keine Vor bzw. Nachteile, nach denen ich eine
    geeignete Matratze auswählen kann.
    Werde das 140er Malm Bettgestell kaufen nur weiß
    ich nicht was für eine Matratze ich nehmen soll?
    Preislich darf die Matratze maximal 300€ kosten:zwinker:

Pessimist, 17 April 2009
  2. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    Hey!
    Ich glaubdu musst das nehmen, was dir beim Probeliegen am besten gefällt. Die 300 Euro würde ich aber auf jedenfall ausgeben, denn noch preiswertere sind mit 140 oft der totale Reinfall und schon nach kurzer Zeit durchgelegen.

Mein Freund hat sich vor 2 Jahren einfach eine günstige von der Mutter kaufen lassen (ohne Probeliegen) und die Matraze ist jetzt schon total durchgelegen. Am Anfang war sie sehr hart, jetzt ist sie schon ziemlich weich, wenn man zuweit im Bett liegt.

Ich selber kenn mich da auch nicht aus. Ich weiß nicht mal, was ich für eine habe. Ich glaube ich habe eine Kaltschaum- oder Latexmatraze. Eine Federkernmatraze würde ich nicht nehmen, die sind oft unbequemer und können sich nicht so gut an den Körper anpassen. Leider sind die besten Matrazen fast immer die teuersten. Meine eigene Matraze habe ich im Möbelhaus gekauft und sie hat ca. 450 Euro gekostet und ist extrem bequem. Es ist schon teilweise sehr erschreckend, wie hoch die Preise der Matrazen werden können, wenn man so durch Prospekte blättert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Matratze
    Hier sind Vor-und Nachteile aufgelistet.

Milchschnitte, 17 April 2009
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt so nicht, Federkernmatratzen passen sich sehr gut an den Körper an, es ist nur einfach Geschmacksache, was einem besser gefällt. Deshalb muss man auch auf jeden Fall Probeliegen. Uns wurde erklärt (im Möbelhaus), dass Federkernmatratzen normalerweise luftdurchlässiger sind, was also ein Vorteil ist. Wenn man aber auf einer Kaltschaummatratze besser liegt, ist das kein Vorteil der ausschlaggebend sein muss. Wir haben letztendlich Federkernmatratzen gekauft, aber aus dem ganz einfach Grund, dass wir sie beim Probeliegen angenehmer fanden.

Was aber fast genauso wichtig ist wie eine gute Matratze ist ein guter und verstellbarer Lattenrost. Für mich als Seitenschläfer hat der dann zum Beispiel auch eine weichere Schulterzone.

Chielo, 17 April 2009
  4. Weene_Girl
    Weene_Girl (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Ich kann als Alergikerin Latex empfelen

Weene_Girl, 22 April 2009
  5. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    http://de.wikipedia.org/wiki/Matratze#Federkernmatratzen :smile: mit Vorteilen & Nachteilen.
    Ich selbst habe eine Kaltschaummatratze und bin bis jetzt sehr zufrieden. Davor hatte ich eine Federkern, die war sehr schnell durchgelegen. Aber naja, war wohl auch nicht eins von den hochwertigen Modellen, von daher -> Probeliegen und vielleicht hilft dir ja die Seite weiter.

Julezzz, 22 April 2009
  6. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Schon entschieden ? :smile:

Julezzz, 23 April 2009
  7. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja!
    Ich habe mir gestern beim Ikea die Federkernmatratze Sultan Hagavik gekauft! Aber die stinkt füchterlich:wuerg:
    siehe neues Thema:zwinker:

Pessimist, 26 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...