Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bumble-bee
    bumble-bee (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2005
    #1

    Was für einen Abi-Schnitt hattet Ihr?

    ich stehe gerade kurz vorm abi und mache mir doch schon ein paar gedanken, was es denn für ein schnitt werden könnte...
    was hattet ihr denn für einen schnitt? und habt ihr viel/wenig dafür gemacht??

    liebe grüße
    bumble
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    28 Januar 2005
    #2
    1,9 hab ich mit ach und krach geschafft...

    ehrlich gesagt hab ich nie soo viel für gemacht... aber ich glaub, mit viel lernen wäre es auch nicht arg viel besser geworden...

    ich war zufrieden, von daher ist alles okay :zwinker:
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2005
    #3
    1,9? :eek:

    kann ich ja nur von träumen...aber bin mit meinen 3,4 auch zufrieden, hauptsache durch! :grin:
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2005
    #4
    Mein Freund hat(te) 2,4.
    Ich möchte so einen 3,2 mindestens erreichen.
    ich hoff ich schaff wenigstens das! :grrr:

    (Beide Land Brandenburg)
     
  • AndreR
    Gast
    0
    28 Januar 2005
    #5
    ich hatte 1,9
    Ich hätt mir am Ende die Prüfungen cleverer legen müssen dann hätte ich 1,7 schaffen können, seis drum
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    28 Januar 2005
    #6
    mmmm... ich hatte ne 4,3 soweit ich mich erinnern kann

    ABER STOPP!

    bei uns ist die sechs am besten!
    d.h. nach eurem System hätte ich eine *gübel*

    2.7... ab einer 3.1 wär ich durchgefallen...ooof schwein gehabt...
    muss aber uach sagen das ich nix aber auch gar nix gelehrnt habe!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    28 Januar 2005
    #7
    bekloppter Thread, bei dem "einheitlichen" Bildungssystem in Deutschland hat der Schnitt absolut überhaupt nichts zu sagen!

    So manche 1,5 wäre woanders eine 3,5........... :rolleyes2
     
  • q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    28 Januar 2005
    #8
    Nach CH-System 4,8 also in Deutschland eine 2,2 (richtig?).

    Hätte ich mir bei Mathe auch nur ein wenig mehr als gar keine Mühe gegeben, wäre auch gut eine 5 respektive 2 dringewesen...
     
  • Leeloo
    Leeloo (35)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    28 Januar 2005
    #9
    hatte zwei fünf
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    28 Januar 2005
    #10
    gefrustet, weil du deiner meinung nach in nem anderen bundesland nen besseren hättest? :grin:

    hast aber an sich recht.
    andererseits, selbst wenns in allen bundesländern gelich wär, hängts immer noch sehr am lehrer, mehr als die hälfte der zeugnisnoten sind mündlich, das ist meist eher ne sympathie- oder eben antipathienote....
    also hängts auch sehr vom lehrer ab.
    bin der meinung, dass mans nie komplett gelichstellen kann.

    der eine hat wegen 2 lehrern die ihn mochten nen besseren schnitt,d er andere, weil das system in seinem bundesland so ist, wie es ist und der dritte, weil seine schule eher lasch war.
    was solls.
    die welt ist nun mal nicht fair.

    achja: ich hab 2,3 und hab von allen 6 Unis und 4 FHs wo ich mich beworben hab (Grundschullehramt deutsch, sozialpädagogik) ne absage bekommen, platz 200 irgendwas auf der warteliste und 5-6 wartesemester... :eek:

    ich dachte ich spinne, war mir neu, dass grundschullehramt deutsch nen nc von 1,5 hat!


    naja, mache grad die notlösung und stelle fest, dass die das beste ist, was mir passieren konnte :zwinker:


    achja: getan hab ich... viel.
    nicht extrem viel, aber schon gut viel...
    hatte ab und an auch privatleben, also nicht nur für die schule gelebt, aber sehr viel gelernt, recherchiert usw.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    28 Januar 2005
    #11
    nö, ich studiere genau das was ich will und keiner wird sich mehr für den Schnitt interessieren....

    wobei er sogar gut war!! Aber ich werde hier jetzt nicht rumprollen weil ich das arg besch*eiden finde
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    28 Januar 2005
    #12
    Ich hatte 2,3 (Hessen, wen es interessiert), und bisher noch keine Probleme damit. (Wenn auch manchmal knapp...)
     
  • Klampfenmann
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    28 Januar 2005
    #13
    3,8

    ...die 2te Frage dürfte sich von selbst klären...nein ich bin nicht blöd war nur der aussenseiter
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    28 Januar 2005
    #14
    Ist zwar schon ein bisschen her...
    Ich hatte 3,5 in SH und bisher auch noch keine Probleme damit, bei meiner Bewerbung hatte ich noch ne FH Reife von 3,4 und das hat gereicht.
    Den Schnitt vom Abi selber wollte gar keiner mehr wissen!

    Gruß Koyote
     
  • glashaus
    Gast
    0
    28 Januar 2005
    #15
    1,9...hätte besser sein können.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    28 Januar 2005
    #16
    na dann is ja gut.

    wieso rumprollen?
    is doch ne normale umfrage, wie "was für ein auto fährst du" oder "wir groß ist dein Busen"
     
  • Mutti
    Gast
    0
    28 Januar 2005
    #17
    2,2...mein traumschnitt :zwinker:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2005
    #18
    Hatte damals (vor einem halben Jahr ca. war das) einen Schnitt von 1,5


    greetz, der Scheich
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    28 Januar 2005
    #19
    Keinen.

    Mein Abgangszeugnis hat nen Schnitt von 1,8. Mit Glück ist das in 2 Jahren dann mein FHR-Schnitt.
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    28 Januar 2005
    #20
    1,6 (Bayern)

    Aber wenn man nicht grade Medizin oder Psychologie studieren will, ist der Schnitt wirklich herzlich egal und kein Hahn kräht mehr danach. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste