Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was für einen Hund habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Soraya85, 18 Februar 2008.

  1. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe PL-user!

    Mich würde an dieser Stelle mal interessieren was für Hunde ihr so habt, also Rasse, oder (falls es ein Mix ist) welchen sie ähnlich sehen :zwinker:

    Des weiteren wüsste ich gerne warum ihr euch gerade für den Hund bzw. die Rasse entschieden habt (wenn zugelaufen, oder aus dem Tierheim können alternativ natürlich auch andere Gründe angegeben werden)!

    Und: Denkt ihr, dass eure Wahl die Richtige war?

    Zur Umfrage: Leider kann man ja nur 10 Möglichkeiten angeben, darum muss ich diese wohl sehr grob gliedern, aber immerhin besser als nichts.........wer einen Mischling hat sollte den/die ankreuzen denen er am ähnlichsten sieht, wie gesagt, für ein 11. Kästchen ist leider kein Platz.......


    Gruppe 1: Hüte- oder Treibhunde

    wie z.B:
    Bearded Collie http://www.bearded.pl/Bounty/married.jpg
    Border Collie http://www.risingsunfarm.com/photos/shey/Shey%20Side%20lg.jpg
    Deutscher Schäferhund http://www.deutscher-schaeferhund.ch/images/hpim0499.jpg
    Kuvasz http://members.aol.com/luvkripa5/18mo.jpg
    Puli http://www.komondor-zwinger.de/bilderhunde/gross/puli1.jpg
    Australian Cattle Dog http://www.acdsocietyofgb.com/Pictures/morrow.gif

    Gruppe 2: Pinscher, Schnauzer, Molossoide, Schweizer Sennenhunde

    wie z.B:

    Dobermann http://www.mscre.ch/images/aramis018.jpg
    Pinscher http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/3/32/20070406201749!Miniature_Pinscher_Flickr.jpg
    Riesenschnauzer http://www.schwarze-riesenschnauzer.de/Bruno-Oskar.jpg
    Bulldog http://www.dogs-of-sirius.com/bulldog/1024/bulldog-male-3yold-1559.jpg
    Deutsche Dogge http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e5/Dogge_Odin.jpg
    Deutscher Boxer http://www.phc-knielingen.de/Galerie/Hunde/Bild1195949762.48.jpg
    Rottweiler http://www.dogpage.us/amajen/images/CeiCei06b.JPG
    Shar Pei http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Shar-pei17.jpg
    Hovawart http://www.hundevermittlung.ch/images/hovawart1.jpg
    Neufundländer http://www.felsbachtal.com/unserehunde-Dateien/unserehunde-Dateien/Esther11_1.JPG
    Berner Sennenhund http://www.zwergschnauzer-vom-itterfeld.de/custom/CIMG000001.jpg
    Mastino Napoletano http://i173.photobucket.com/albums/w48/picchia/PIC_0098.jpg

    Gruppe 3: Terrier

    wie z.B:

    Airedale Terrier http://www.airedale-terrier-helser-born.de/Amigo.jpg
    Bedlington Terrier http://www.welkulm.com/images/Shadow%20and%20Drummer%20Brace.jpg
    Deutscher Jagdterrier http://img260.imageshack.us/img260/1981/ulkvdavaforstqs3.jpg
    Fox Terrier http://www.danfox.dk/images/Kevin%202.jpg
    Jack Russell Terrier http://www.loblollyjrt.com/Spice.JPG
    West Highland White Terrier (Westi) http://video.fuzessy.hu/images/DSCN0072,1.jpg
    Bull Terrier http://www.monteoscuro.com/ch%20boromir%20bootleg%20rom.JPG
    Yorkshire Terrier http://bovitz.com/photo/traditional/jpgphotos/2007/July/Yorkshire_Terrier_4_months_old.jpg

    Gruppe 4: Dachshund

    Teckel oder auch Dackel genannt
    http://www.dackel-cheyenne.de/gallery/albums/Verwandte/Anton.jpg
    http://www.dtk-gruppe-muelheim-ruhr.de/images/testvico0051.jpg
    http://perrosdearg.iespana.es/iesp-imag1/teckel10-048.jpg

    Gruppe 5: Spitze + Hunde vom Urtyp

    wie z.B:

    Alaskan Malamute http://www.b-s-s-v.de/dragon.jpg
    Siberian Husky http://www.angelsgate.org/Juno%20in%20flowers.JPG
    Deutscher Spitz http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/4/4c/20070106181124!Spitz.jpg
    Akita Inu http://www.freewebs.com/kennelsuklaahusky/Akita_inu.jpg
    Chow Chow http://www.chow-chow-von-reichenberg.de/ausstellungen%20sultan.JPG
    Basenji http://rissaconsulting.com/personal/Nala/pic/HVK110905-5.jpg
    Podenco Ibicenco http://web61041.ta21.talkactive.net/activebuilderfiles/podenco.dk/1111933381.jpg
    Xoloitzcuintle (Mexikanischer Nackthund) http://www.pio-dog.de/zahirz.jpg

    Gruppe 6: Laufhunde + Schweisshunde

    wie z.B:

    Chien de Saint Hubert (Bluthund) http://www.agraria.org/cani/bloodhound1.jpg
    Basset Hound http://www.dkimages.com/discover/previews/738/20021023.JPG
    Beagle http://www.skeller.ch/ps/img/smudge_original.jpg
    Otterhund http://www.peter-hundert-web.de/Otterhund-6.jpg
    Dalmatiner http://www.dalmis.ch/fotogalerie/9.jpg

    Gruppe 7: Vorstehhunde

    wie z.B:

    Deutsch Drahthaar http://www.winterhof.com/image/VGP%202004%20007.jpg
    Magyar Vizsla http://hometown.aol.com/rosealice/images/061900a.jpg
    Weimaraner http://www.weim.org/images/Non_Rescues/Anne_Riley_Flowers.JPG
    Großer und Kleiner Münsterländer http://www.kleinemunsterlander.be/images/PICT9749.JPG
    English Pointer http://i241.photobucket.com/albums/ff266/carbonmated/100_0273.jpg
    Irish Red Setter http://www.animalrentals.com/images/Poochies/IrishSetter.jpg

    Gruppe 8: Apportierhunde, Stöberhunde, Wasserhunde

    wie z.B:
    Golden Retriever http://www.hundevermittlung.ch/Hunde/Golden-Retriever.jpg
    Labrador Retriever http://pritchettslabs.com/files/Allyoutside.jpg
    English Cocker Spaniel http://www.pueblo-latino.eu/images/file0178akopie.jpg
    Sussex Spaniel http://cs.kchls.cz/cz/clumber_spaniel/psi/ch_%20psi/arne%20big%20bears%20od%20vendulky.gif

    Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde

    wie z.B:
    Bologneser http://www.bologneser-online.de/Timmy%209.7.jpg
    Malteser http://www.stadt-spiegel-krefeld.de/uploads/tt_board/Am%20Ohr%2002.04.2006%20023.jpg
    Löwchen http://www.kieselgrund.de/assets/images/Simba_JPEG_1_.jpg
    Pudel http://fotos.dhd24.com/uploads/114/861114/20441.jpg
    Shih Tzu http://www.certifiedbreeds.com/images/isabel-shih-tzu.jpg
    Chihuahua http://www.chihuahua-zucht.eu/cfd/assets/images/Charly1.JPG
    Cavalier King Charles Spaniel http://www.freewebs.com/kaja_quido/MAMICA.jpg
    Pekingese http://www.offroaders.com/directory/animals/images/Pekingese-dog-breed-1.jpg
    Französische Bulldogge http://www.vdh-lv-hessen.de/bilder/rassen/franz-bulld-standb.jpg
    Mops http://i236.photobucket.com/albums/ff13/EASTONHOMEPUGS/P7050029.jpg

    Gruppe 10: Windhunde

    wie z.B:
    Afghanischer Windhund (Afghane) http://www.dkimages.com/discover/previews/1244/50387168.JPG
    Russischer Windhund (Barsoi) http://web.axelero.hu/andrej1/images/fo001.jpg
    Saluki http://i9.photobucket.com/albums/a60/dad2paisley/Saluki-Hintzenberg-Freisleben.jpg
    Irish Wolfhound http://cache.eb.com/eb/image?id=79504&rendTypeId=4
    Greyhound http://www.bbsrc.ac.uk/images/mediareleases/051208_greyhound04.jpg
    Italienisches Windspiel http://img255.imageshack.us/img255/388/dsc00505yj0.jpg
    Whippet http://www.anticafortezza.com/af/UserFiles/Image/whippet/HIPINLINEA.JPG
     
    #1
    Soraya85, 18 Februar 2008
  2. americangirl
    0
    Hab nen Schäferhund. Also Hüte- oder Triebhunde.
     
    #2
    americangirl, 18 Februar 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    großer münsterländer. is das auch ein vorsteher? weil da explizit der kleine aufgeführt is.

    den haben wir, weil er ein zu hause brauchte.
    inzwischen wohnt er bei meinen eltern, das is eine lange geschichte.. hauptsächlich lag es daran, dass man unseren und den meiner eltern nicht trennen konnte und wollte, als wir weggezogen sind.

    es ist definitiv nur ein hund für leute mit viel zeit und viel geduld.. diese hunde haben einen so ausgeprägten jagdsinn (und unser wohl noch besonders extrem), dass selbst verschiedene hundetrainer gesagt haben, dass man es bei ihr vergessen kann....

    sie hört ganz toll und is super lieb, würde nie beißen.. aber wenn die erst mal spur aufgenommen hat, vergisst sie ALLES!!!
     
    #3
    Beastie, 18 Februar 2008
  4. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Wir hatten bis vor kurzem:flennen::geknickt: Einen Berner Sennhund- Riesenschnauzer Mischling.
    Wurde 12 Jahre alt.
     
    #4
    User 76373, 18 Februar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Einen Schäfer-Rottweiler-Mix.
    Keine Ahnung, wo sie dann rein gehört.
    Aber ich hab ein Bild:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Warum wir sie haben, kann ich nicht genau sagen. Die Mutter von meinem Freund hat sie vor knapp 10 Jahren angeschafft und was ich weiß, ist, dass sie wohl getötet worden wäre, wenn sie niemand genommen hätte. :kopfschue
    Heute hat sie ja zum Glück uns! :smile:

    Bei meinen Eltern wohnt noch ein Mix. Schwer zu sagen, aus was allem. Etwas wie obige Kira, nur kleiner. Also wohl schon Schäferhung, dazu evtl. Spitz und noch einige andere Rassen.
    Wir haben ihn von der aktiven Tierhilfe. Er war damals ein Ausgesetzter, wir haben ihn mit knapp 12 Wochen bekommen. Inzwischen ist er 12.
     
    #5
    krava, 18 Februar 2008
  6. *PennyLane*
    0
    Ich hab zwei Parson Jack Russell Terrier. Einen mit langen und einen mit kurzen Haaren, der langhaarige ist beige-weiss, der kurzhaarige schwarz-weiss :herz:.
    Ich hab mich fuer die Rasse entschieden weil ich einen Jack Russell Terrier kennengelernt hab, den ich einfach total toll fand. Dann wollte ich auch einen, und dann haben wir noch einen zweiten bekommen. Der erste ist mit 4 Jahren gestorben im letzten Jahr. Jetzt haben wir wieder einen Welpen :smile:.
     
    #6
    *PennyLane*, 18 Februar 2008
  7. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ok, hab ich mal an entsprechender Stelle ausgebessert:zwinker:

    Ich hatte halt zuerst nur einen genommen, weil ich auch so bei den anerkannten 338 Rassen etwas Probleme hatte welche ich ,,auflisten" soll und welche nicht :tongue:
     
    #7
    Soraya85, 18 Februar 2008
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kann ich mir vorstellen :grin:
    ich hatte mich halt nur gewundert, weil eben der kleine aufgeführt is, ob der große dann einer anderen gruppe angehört, was ja durchaus sein kann
     
    #8
    Beastie, 18 Februar 2008
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wir hatten einen Boxer :smile:

    wir haben uns für ihn entschieden, weil er vor allem kinderlieb sein sollte. Eigentlich auf meinen Stiefsohn bezogen, aber dann kam ja noch was kleines nach :grin:

    und es ist mit abstand der kinderliebste hund den ich kenne. einzig sein temperament hat mir manchmal zu schaffen gemacht :schuechte aber als babysitter einfach unübertroffen :herz:

    sämtlich kinder in der nachbarschaft haben ihn geliebt, nur die erwachsenen hatten angst vor ihm, da er doch etwas stürmisch war :smile:
     
    #9
    User 67627, 18 Februar 2008
  10. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir hatten früher auch ein paar Boxer! Diese hatten mit Abstand den besten Charakter welchen ich bei Hunden kenne! :smile:
     
    #10
    Andy010, 18 Februar 2008
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wir hatten 10 Jahre lang einen halbhohen Terrier-Mischling. Der war typisch Terrier, sehr stur und temperamentvoll.
     
    #11
    Ginny, 18 Februar 2008
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wir hatten einen Rauhaardackel.
    Ist aber leider schon ein paar Jahre her. :cry:
     
    #12
    Klinchen, 18 Februar 2008
  13. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    husky :smile:
     
    #13
    angelgirly1991, 18 Februar 2008
  14. User 44581
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir hatten einen Westi namens Blitz, ist aber leider letztes Jahr gestorben mit 13 Jahren. :geknickt:
     
    #14
    User 44581, 18 Februar 2008
  15. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Gruppe 8: Apportierhunde, Stöberhunde, Wasserhunde
    Wir haben einen fast 14-jährigen Golden Retriever. :smile:
    meine Eltern haben sich diesen ausgesucht, weil Golden Retriever bekannt dafür sind, dass sie so kinderlieb und menschenfreundlich sind, und das war ihnen sehr sehr wichtig, da ich zu dem Zeitpunkt, als wir uns einen Hund angeschafft haben, gerade 3 Jahre alt war. :smile:
     
    #15
    Piccolina91, 18 Februar 2008
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ICH möchte nie niemals einen hund. :engel:

    aber meine schwester hat einen chihuaua. wenn das noch unter "hund" geht. ich sag immer grosse ratte. :engel:

    meine grossmutter hatte bis vor ca 3-4 jahren einen mishcling (bernersennenhund und sonst was)
    der wäre auch getötet worde, wenn sie ihn nicht genommen hätten. (seine 7 geschwister wurden es soweit ich weiss.)

    den schönsten hund, find ich den schwarzen labrador. aber haben.. ne danke.. :zwinker:
     
    #16
    Sheilyn, 18 Februar 2008
  17. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Hab einen Jack-Russle-Terrier und einen kleinen Straßenköter aus Griechenland :cool:

    Der war aber in keine Gruppe zu Ordnen deswegen hab ich mal nur für den Terrier abgstimmt.

    :smile:
     
    #17
    KleineJuliii, 18 Februar 2008
  18. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    wir haben zwei zwergpudel...(aber nein,sie haben kein krönchen auf dem kopf und kein pinkes halsband,achja und sie sind schwarz^^)
     
    #18
    kathili, 18 Februar 2008
  19. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Wir haben einen deutschen Pinscher, und würden sie niemals gegen irgendeinen anderen Hund eintauschen:herz:

    Bilder gibts auf der Homepage zu sehen.
     
    #19
    Cora, 18 Februar 2008
  20. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Wir haben einen Kleinspitz, von einer Hobbyzüchterin.
    Einen Kleinspitz haben wir genommen weil ich gelesen habe dass sie sehr treu und liebevoll sind. Das stimmt auch total :smile:
     
    #20
    Aurinia, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hund habt
caotica
Umfrage-Forum Forum
31 März 2014
52 Antworten
huhngesicht
Umfrage-Forum Forum
5 März 2014
209 Antworten